Joanna & William
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joanna & William

Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 William und Joanna - ab 1172 bis 1173

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40
AutorNachricht
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1172 bis 1173   William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 EmptySo Aug 18, 2013 10:54 pm

Josephine

Thomas funkelte Robert wütend an und schien dabei seine Möglichkeiten abzuwiegen. "Das wirst du noch bereuen." knurrte er dann wütend, machte auf dem Absatz kehrt und stiefelte zornig, aber sichtlich eingeschüchtert davon.
Josephine starrte ihm kurz nach, ehe ihr Blick wieder zu Robert wanderte. Bevor sie darüber nachdenken konnte, hatte sie sich von der Wand gelöst und war auf ihn zugeeilt, um sich gewohnheitsgemäß an ihn schmiegen zu können, doch im letzten Augenblick erinnerte sie sich daran, dass es zwischen ihnen ja nicht mehr so stand wie früher und sie blieb abrupt stehen.
Mit Tränen in den Augen senkte sie den Blick. "Ich danke dir. Ich weiß nicht, was er sonst noch getan hätte ..." flüsterte sie leise und schlang die Arme um ihren Oberkörper, da das die einzige Geste war, die ihr ein klein wenig Sicherheit zu geben schien.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1172 bis 1173   William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 EmptySo Aug 18, 2013 11:04 pm

Robert 

Robert verspürte grimmige Befriedigung, als Thomas nachgab und verschwand. Offenbar hatte sein Wort doch mehr Gewicht, als er geglaubt hatte.
Erst jetzt richtete er den Blick auf Josephine und ließ ihren Dank unbehaglich über sich ergehen. Er wusste nicht, wie er sich verhalten sollte. Das alles überforderte ihn ganz gewaltig, aber ihm war klar, dass er sie immer noch liebte. Und wie sie sich gerade so selbstverständlich hatte an ihn schmiegen wollen, ehe ihr eingefallen war, was passiert war...
"Gern geschehen.", murmelte er. "Ich..." Vielleicht sollte er sie doch anhören. "Komm...lass...lass uns irgendwo reden, wo wir ungestört sind."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1172 bis 1173   William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 EmptySo Aug 18, 2013 11:08 pm

Josephine

Josephine schluckte und sorgte dafür, dass sie sich wieder halbwegs im Griff hatte als sie den Blick hob und Robert wieder ansah. "Bist du ... bist du dir sicher, dass du das wirklich willst?" fragte sie zögernd, konnte aber nicht verhindern, dass ihre Stimme einen hoffenden Unterton bekam.
Sie wünschte sich nichts sehnlicher, als dass er sie anhörte, doch wenn er es tat und sie wieder fort schickte, weil er ihr keinen Glauben schenken konnte, würde sie daran zerbrechen. Noch einmal würde sie das nicht durchstehen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1172 bis 1173   William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 EmptySo Aug 18, 2013 11:17 pm

Robert 

Robert überlegte kurz und nickte dann. "Ja, ich denke schon. Es wird Zeit, die Sache zu klären." Denn solange das nicht geschehen war, würde keiner von ihnen Ruhe finden.
Er seufzte leise und setzte sich in Bewegung. Er wusste nicht, ob er die Hoffnung in ihrer Stimme erfüllen konnte. Aber er wollte ihr zumindest eine letzte Chance geben sich zu erklären.
"Komm schon..."
Er steuerte erst einmal den Garten an. Die friedliche Atmosphäre würde dem Gespräch gut tun.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1172 bis 1173   William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 EmptySo Aug 18, 2013 11:22 pm

Josephine

Josephine hätte liebend gern seine Hand ergriffen, doch stattdessen folgte sie ihm einfach schweigend in den Garten. "Ich habe mir in den letzten Tagen nichts sehnlicher gewünscht, als dass du noch einmal mit mir reden würdest." murmelte sie und ein leises, verzweifeltes Lachen entwich ihrer Kehle. "Und nun gibst du mir die Gelegenheit und ich weiß nicht, was ich dir sagen soll. Es gibt nichts Neues, das ich sagen könnte und ich weiß nicht, wie ich dich überzeugen soll, dass ich von Anfang an die Wahrheit gesagt habe." erklärte Josephine niedergeschlagen.
Das hier war ihre letzte und einzige Chance und sie war dabei sie verstreichen zu lassen, da sie nicht wusste, was sie sagen sollte.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1172 bis 1173   William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 EmptySo Aug 18, 2013 11:28 pm

Robert 

Robert setzte sich ins Gras und lauschte ihren Worten. Er wusste selbst nicht genau, was er hören wollte. "Erzähl mir alles. Wie es ganz genau war an diesem Abend.", forderte er sie schließlich leise auf. Er wollte ihr ja irgendwo verzeihen. Er vermisste sie schließlich ach nach einer Woche noch so sehr. Aber er war verletzt und in seinem Stolz gekränkt.
Hoffentlich war sie überzeugend. Ob Beatrice wohl recht hatte?
Ach, er wusste einfach nicht, was er denken sollte...
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1172 bis 1173   William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 EmptySo Aug 18, 2013 11:37 pm

Josephine

Josephine ließ sich neben Robert ins Gras sinken und seufzte leise. Am liebsten hätte sie diese Geschehnisse einfach verdrängt, aber wenn er es hören wollte, musste sie ihm wohl oder übel alles erzählen. Nur so würde sie vielleicht einen Weg finden, damit er die Wahrheit erkannte.
"Ich wollte gerade zurück zu dir in die Halle als Henry mir entgegen kam." begann sie also schließlich. "Ich habe versucht, ihn stehen zu lassen ... habe ihm gesagt, dass du auf mich wartest und dass ich seine Wünsche nicht mehr erfüllen will, aber davon wollte er nichts hören." Du bist und du bleibst eine Hure. Ich hatte dich in meinem Bett und ich will es wieder haben.
Ein Schauer lief ihr über den Rücken und sie begann unbehaglich mit einer Falte ihres Kleides zu spielen. "Ich habe versucht mich von ihm loszumachen, aber er hat mich einfach zur Seite gedrängt, egal wie sehr ich versucht habe mich zu befreien. Und dann ... war da auch schon seine Hand unter meinem Kleid." Ihre Stimme war leise geworden und sie schwieg einen Moment, den Blick starr auf ihre Hände gerichtet.
"Er sagte, dass er immer bekäme, was er wollte, immerhin sei er der König und ich nur eine ... einfache Hure. Und dass du mich ohnehin fallen lassen würdest, wenn er dir nur davon erzählte."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1172 bis 1173   William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 EmptySo Aug 18, 2013 11:52 pm

Robert 

Robert nickte langsam. Das klang gar nicht mehr so unplausibel wie am Abend des Geschehens. Und Henry hatte schon länger wieder ein Auge auf sie geworfen.
"Henry redet viel, wenn der Tag lang und Weinkelch voll war. Ich weiß nicht, Josie..als ich dich gesehen habe, hast du dich gar nicht gewehrt. Warum nicht, Josie? Erklär es mir bitte, ich verstehe es nicht. Gerade hast du es doch auch getan."
Er würde doch so gern alles wieder in Ordnung bringen.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1172 bis 1173   William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 EmptyMo Aug 19, 2013 12:01 am

Josephine

"Ich konnte einfach nicht mehr, Robert." erwiderte sie leise und sah ihn verzweifelt an, muss den Blick im nächsten Moment jedoch wieder abwenden. "Und ich hatte Angst. Angst vor dem, was er mir antun würde, wenn ich nicht endlich still hielt. Und Angst davor, was er dir vielleicht antun würde, nur weil er wütend auf mich war." flüsterte sie leise und kam sich unendlich schäbig vor. "Ich dachte irgendwann, wenn ich ihn einfach beenden ließ, was er ohnehin schon begonnen hatte, würde er uns in Ruhe lassen. Ich wollte ihn nicht noch wütender machen."
Die Tränen stiegen ihr nun doch wieder in die Augen und sie sah zu Robert auf. "Es tut mir so Leid, Robert. Ich wollte doch nicht, dass all das passiert."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1172 bis 1173   William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 EmptyMo Aug 19, 2013 12:21 am

Robert 

Robert nickte langsam. So klang das Ganze schon nachvollziehbarer als damals. Ihren Erzählungen vom Abend selbst hatte er keinen Glauben schenken können.
"Ich konnte dir einfach nicht glauben. Du hast dich nicht gewehrt. Und ich habe dich mit ihm gesehen, da war ich so schockiert. Es hat mich verletzt. Gerade Henry..."
Er verschränkte die Arme und senkte den Kopf. "Wie soll es weiter gehen, Josie? Was, wenn Henry sich wieder nimmt, was er will?"
Auf Dauer würde er das einfach nicht ertragen können. Und er selbst konnte nicht immer bei ihr sein. "Versteh doch, ich liebe dich wirklich, aber das ist so schwer zu ertragen."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1172 bis 1173   William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 EmptyMo Aug 19, 2013 12:30 am

Josephine

Versteh doch, ich liebe dich wirklich, aber ...
Josephine hatte das Gefühl ihr Herz würde in tausende winzige Einzelteile zerspringen als Robert diesen Satz sagte. Er liebte sie. Er liebte sie, aber er wusste nicht wie es weiter gehen sollte. Er sah keinen Weg für sie beide, weil sie vor Henry nicht sicher sein konnte und er es nicht ertrug, wenn Henry sich noch einmal an ihr vergriff.
Sie starrte ihn einfach schweigend an, wusste nicht, was sie auf seine Frage erwidern sollte. Sie war davon ausgegangen, dass alles wieder gut werden würde, wenn sie ihm nur begreiflich machen konnte, dass sie sich Henry nicht freiwillig hingegeben hatte.
Und nun schien er das begriffen zu haben und trotzdem lag alles in Schutt und Asche.
Ruckartig wandte sie den Blick wieder ab und schloss die Augen.
"Es war dumm von mir zu glauben, dass ich jemals etwas anderes haben könnte, dass ich etwas anderes sein könnte." murmelte sie leise. "Ich kann verstehen, dass du dich nicht mit mir abgeben willst, nach all dem was passiert ist und ... was noch passieren könnte. Henry hatte Recht, er bekommt immer was er will." Sie biss sich auf die Unterlippe, um zu verhindern, dass sie laut aufschluchzte. "Gegen einen König kommt eine Hure, wie ich nun einmal nicht an."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1172 bis 1173   William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 EmptyMo Aug 19, 2013 12:37 am

Robert 

Robert schüttelte den Kopf. "So ist es nicht. Natürlich will ich mich mit dir abgeben. Aber irgendwie müssen wir verhindern, dass Henry wieder Gelegenheit bekommt es zu tun. Er muss begreifen, dass er nicht bekommt, was er will. Und sprich nicht so, du bist keine Hure mehr. Es tut mir leid, was ich zu dir gesagt habe an dem Abend. Ich habe es nicht so gemeint. Ich war einfach enttäuscht und verletzt, weil ich dachte, du betrügst mich."
Robert überwand sich und zog Josie mit einem Arm an sich. "Wir müssen uns nur etwas ausdenken. Du solltest nirgendwo mehr allein hingehen. Das ist zu gefährlich."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1172 bis 1173   William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 EmptyMo Aug 19, 2013 12:46 am

Josephine

Josephine brauchte ein wenig, um zu begreifen, was Robert gerade sagte, doch als er sie an sich zog, war es schließlich um sie geschehen. Sie konnte nicht mehr anders als die Arme um ihn zu schlingen, sich eng an ihn zu schmiegen und ihren Tränen freien Lauf zu lassen. "Oh Gott, Robert." flüsterte sie leise und vergrub das Gesicht an seiner Schulter. Es würde wieder gut werden. Sie würden einen Weg finden, irgendjemanden, der sie begleitete und dann würden sie weiter machen können wie vor diesem Zwischenfall.
"Ich liebe dich." murmelte sie und zog sich fest an seine Brust. "Ich liebe dich über alles." hauchte sie mit vor Tränen erstickter Stimme.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1172 bis 1173   William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 EmptyMo Aug 19, 2013 10:24 am

Robert 

Robert hatte ein schlechtes Gewissen, als Josie in seinen Armen so sehr weinte. Er hatte ihr keinen Glauben geschenkt und ihr nicht vertraut, obwohl er es hätte tun sollen.
Er legte beide Arme um sie und vergrub das Gesicht in ihrem Haar. "Ich dich auch. Und es tut mir leid, ich hätte dir mehr vertrauen sollen."
Doch als er sie mit Henry da gesehen hatte, hatte alles ausgesetzt. Es war auch so schon schwer zu ihr zu halten, in diesem Moment hatte er gewankt. Obwohl er sie doch so sehr liebte. Und Beatrice hatte ja recht gehabt, er hätte ihr früher zuhören sollen.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1172 bis 1173   William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 EmptyMo Aug 19, 2013 10:34 am

Josephine

Das erste Mal seit einer Woche waren es befreiende Tränen, die Josephine gerade weinte und mit jeder Tränen die sie vergoss und die Roberts Hemd tränkte, fühlte sie sich befreiter von ihrer Last.
"Schon in Ordnung." schniefte sie leise und kam allmählich zur Ruhe als Robert beide Arme um sie legte und sie sich an ihn kuschelte. Sie atmete tief durch und schalt sich selbst ein dummes Ding, weil sie sich gerade so hatte gehen lassen, aber sie war einfach so erleichtert gewesen.
"Ich bin einfach nur froh, dass wir dieses Missverständnis aus der Welt räumen konnten." erklärte sie und legte eine Hand an Roberts Wange. Sie streckte sich ein wenig und gab ihm dann einen sanften Kuss - etwas wonach sie sich in letzter Zeit schmerzlich gesehnt hatte.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1172 bis 1173   William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 EmptyMo Aug 19, 2013 10:45 am

Robert 

Robert schüttelte leicht den Kopf. "Nein...ich verlange von dir, dass du mir vertraust. Also sollte ich dir auch vertrauen. Ich habe es nicht getan. Verzeih..."
Er erwiderte ihren Kuss und legte den Arm um ihren Nacken. "Ich liebe dich...vergib mir, dass ich dir keinen Glauben schenkte. Ich ließ mich zu sehr verunsichern."
Er seufzte leise.
"Ich bin auch froh, dass dieses Elend nun ein Ende hat. Es war grausam, dir nicht nahe sein zu können und glauben zu müssen, dass es vorbei ist."


-------

https://joanna-und-william.forumieren.com/viewtopic.forum?t=14
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1172 bis 1173   William und Joanna - ab 1172 bis 1173 - Seite 40 Empty

Nach oben Nach unten
 
William und Joanna - ab 1172 bis 1173
Nach oben 
Seite 40 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40
 Ähnliche Themen
-
» William und Joanna - ab 1171 bis 1172
» William und Joanna - ab 1173 bis 1174
» William und Joanna ~ 1170
» William und Joanna - 1180
» William und Joanna - 1194

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Joanna & William :: Das Rollenspiel :: Joanna & William - Die Geschichte beginnt...-
Gehe zu: