Joanna & William
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joanna & William

Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 William und Joanna - ab 1173 bis 1174

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 2:43 pm

Joanna 

Joanna schüttelte energisch den Kopf und stand auf. "Und das bedeutet, dass Henry nicht auch Männer aussendet um uns auszukundschaften? Wer ist hier der tolle Stratege, du oder ich? Du weißt genau, dass es gefährlich ist! Und wenn du Edward jetzt mitnimmst, wird er auch mit dir in die schlacht wollen. Er ist zu jung! Er ist erst elf Jahre alt! Elf! Und du weißt genau, wie sehr er uns noch braucht." Sie würde nie vergessen, wie man ihn entführt hatte. Das waren mit die schlimmsten Stunden ihres Lebens gewesen.
"Bis er diese Grafschaft erbt, hat er aber noch lange genug Zeit. Gib ihm noch ein Jahr oder zwei. Er ist noch ein Kind! Robert hast du mit elf auch noch nicht mitgenommen!"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 2:49 pm

William 

William verengte die Augen und maß Joanna mit verärgertem Blick. "Ich." erwiderte er scharf. "Und genau deshalb bin ich auch in der Lage die Situation richtig einzuschätzen. Ich würde ihn nicht mitnehmen, wenn es zu gefährlich wäre." gab William schroff zurück und stand ebenfalls auf. "Oder vertraust du meinem Urteilsvermögen etwa so wenig?" hakte William lauernd nach und schüttelte dann den Kopf. "In der Tat, aber dafür habe ich den jungen mit sieben Jahren für ein ganzes Jahr von zu Hause fort geschickt, damit er anderswo etwas lernt und er hat es überlebt. Und mit dreizehn habe ich ihn an den Hof geschickt. Also sollte Edward wohl in der Lage sein mich mit elf Jahren auf einem kurzen Ritt zu begleiten."
William fuhr sich über das Kinn und legte den Kopf ein wenig schief. "Aber versuch es ruhig ihm zu erklären, dass er hier bleibt. Das würde ich nur allzu gerne sehen."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 3:06 pm

Joanna 

"Ich traue deinem Urteilsvermögen durchaus, aber Edward ist noch so jung. Mit dem Unterschied, dass Robert nur zu Simon gegangen ist! Zu Leuten, die er kennt und wo wir ihn gut unter wussten. Und zwischen elf und dreizehn liegen doch wohl noch zwei Jahre, in denen viel passieren kann."
Joanna schüttelte wütend den Kopf.
"Natürlich! Du hast es ihm schon gesagt? Schön, dass du auf die Idee kommst, das vorher mit mir abzusprechen. Wirklich. Es ist ja auch nicht mein Sohn! Du bist manchmal so selbstgefällig!" Joanna drehte sich um und ging wütend zur Tür.
"Weißt du was, lass mich einfach in Ruhe! Du machst doch ohnehin, was du willst.", stieß sie zornig hervor und schlug die Tür hinter sich zu.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 3:13 pm

William 

"Herrgott Joanna, du tust so als würde ich ihn alleine los schicken! Er wird die ganze Zeit bei mir sein, was zum Teufel soll ihm denn da passieren?" erwiderte William ungehalten.
Dann knirschte er wütend mit den Zähnen. "Er ist genauso dein Sohn, wie auch meiner und ich lasse mir von dir sicher nicht verbieten ihn mitzunehmen, wenn ich es für richtig halte. Außerdem sollte Edward langsam anfangen solche Entscheidungen selbst zu treffen und er hat sich im Gegensatz zu dir ausgesprochen über meinen Vorschlag gefreut."
Als Joanna zur Tür ging, blitzten Williams Augen zornig auf. "Ich bin selbstgefällig? Weil ich meinem Sohn etwas beibringen will?" Kurz war er versucht ihr zu folgen, ließ es dann jedoch bleiben. "Vielleicht solltest du hin und wieder einmal daran denken, was ich dir eigentlich für Möglichkeiten biete! Ich beziehe dich, wann immer ich es kann in Entscheidungen ein und das ist der Dank dafür?"
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 8:12 pm

Joanna 

Joanna hatte seine Worte gehört und kehrte doch noch einmal zurück ins Zimmer, kochend vor Wut. "Was passieren soll? Denk doch mal nach, wer du bist und was schon einmal passiert ist deswegen! Willst du, dass er nochmal entführt wird?"
Sie ballte die Hände zu Fäusten. "Nein, du lässt es dir nicht verbieten, aber du entscheidest es einfach und fragst mich noch nicht einmal! Natürlich freut Edward sich. Weil du ihm Aufmerksamkeit schenkst!"
Joannas Augen verengten sich gefährlich.
"Ach, muss ich dir dafür auch noch dankbar sein? Das tust du ja nur aus Großzügigkeit, ich vergaß. Es war ja nie so, dass wir Partner sind, ich war dir ja untertan, sodass ich dir dafür die Füße küssen müsste, nicht wahr? Ich warne dich, William of Cornwall. Treib es nicht zu weit. Ob du mich nun einbeziehen willst oder nicht, ich werde mir von dir nicht den Mund verbieten lassen. Ich werde meine Meinung sagen, ob es dir passt oder nicht. Und mir passt es so gar nicht, dass du Dinge einfach allein entscheidest, die uns Beide angehen. Wir du so schön sagst, ist Edward auch mein Sohn. Und ich finde ihn zu jung. Ich habe wohl mehr Zeit in seinem Leben mit ihm verbracht als du, also werde ich wohl einschätzen können, ob er reif genug dafür ist oder nicht."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 8:30 pm

William 

"Darf ich dich daran erinnern, dass er nicht bei mir war als das passiert ist? Ich bin durchaus in der Lage auf ihn zu achten, wenn er bei mir ist." William verengte die Augen ein wenig und starrte Joanna wütend an. "Egal, was es mich kosten sollte."
William öffnete den Mund und wollte sie unterbrechen, doch ihre letzten Worte sorgten dafür, dass er den Mund wieder schloss und Joanna zähneknirschend ansah.
"Wenn du ihn so viel besser kennst als ich, dann geh doch zu ihm. Du wirst sicher die passenden Worte finden, um ihn zu überzeugen hier zu bleiben." Dieses Mal war es William der nun die Tür ansteuerte, aber noch einmal kurz bei Joanna stehen blieb. "Und wenn es dir lieber wäre, wenn ich noch mehr Zeit mit den Kindern verbringe ... ich kann gerne alle meine Titel und Besitzungen abgeben, wir entlassen die Kinderfrau und ich bleibe zu Hause in unserer kleinen Hütte sitzen und spiele das Kindermädchen, während du dafür sorgst, dass wir genug Silber haben, um all die Mäuler zu stopfen. Wäre Euch das genehm, Mylady?" fragte er scharf und ging dann wütend zur Tür.
Er wusste, dass sie beide diesen Streit unnötig auf die Spitze trieben, aber es schien einmal wieder an der Zeit zu sein, dass sie beide aneinander gerieten.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 9:24 pm

Joanna 

Joanna knirschte mit den Zähnen. "Habe ich gesagt, dass du unachtsam gewesen sein müsstest? Es könnte doch genauso sein, dass dich jemand für einen Moment ablenkt und dann? Edward hat einem Erwachsenen noch nicht viel entgegen zu setzen."
"Glaub mir, das würde ich sogar! Aber dann wäre er trotzdem enttäuscht und das will ich nicht. Da du ja schon so eigenmächtig festgesetzt hast, dass er mitkommt und mich mal wieder vor vollendete Tatsachen stellst."
"Nein, du weißt genau, dass ich das nicht verlangen würde! Aber es ist ja wohl nicht zu viel verlangt, dass du Schlachten und andere halsbrecherische Einsätze sein lässt! Du hast eine Familie, die dich braucht, verdammt noch mal!"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 9:37 pm

William 

"Es könnte auch sein, dass er die Treppe herunter fällt und stirbt. Willst du ihn deshalb an sein Bett fesseln? Wohl kaum, weil das irrational wäre. Das Leben birgt überall Gefahren, Joanna, so ist das nun einmal. Und du kannst den Jungen nicht vor allem schützen. Er kann auch genauso gut noch einmal entführt werden, wenn er alleine ausreitet. Willst du ihm das auch verbieten?"
William hielt inne und drehte sich zu Joanna um. "Ach, jetzt geht es sogar schon darum, dass ich schon nicht gehen sollte?" fragte er bissig. "Ich habe auch einen König, dem ich die Treue geschworen habe und ein Land, das mich braucht. Und das weißt du genau. Das bin ich nun einmal. Und wenn du damit nicht zurecht kommst, hast du vielleicht doch den falschen Mann geheiratet."
Dass das ein Schlag unter die Gürtellinie war, war William ohne Zweifel bewusst, aber dieses Theater trieb ihn noch in den Wahnsinn. Er würde Joanna um nichts auf der Welt gegen eine andere Frau eintauschen wollen, aber hin und wieder würde sie ihm das Leben wirklich leichter machen, wenn sie sich ein wenig an die üblichen Konventionen hielt, auch wenn sie nur unter sich waren.
Wütend riss er die Tür auf und trat auf den Gang hinaus. Er musste ohnehin zusehen, dass alles seinen Gang nahm und danach erst seine eigenen Sachen packen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 9:50 pm

Joanna 

"Was ist das denn für ein Vergleich? Man muss es ja wohl nicht noch provozieren! Und dass er allein ausreitet, gefällt mir auch nicht, wie du sehr wohl weißt. Nur lässt er es sich ohnehin nicht verbieten, wenn du mir dabei in den Rücken fällst."
Joanna hätte ihm in diesem Moment am Liebsten den Hals umgedreht, wie er so redete. "Ja, irgendwie schon! Denn du schreist ja auch immer gleich hier, wenn Henry irgendeine Drecksarbeit zu erledigen hat. Die gefährlichen Aufträge bekommst immer nur du! Weil du sie immer widerspruchslos annimmst! Manchmal könnte man meinen, dass du absichtlich weg von uns willst, weil du es nicht aushältst daheim zu sitzen! Du willst einfach nicht einsehen, dass du nicht mehr so draufgängerisch sein kannst, wie früher, als du mit Henry durch die Gegend gereist bist! Du bist der Lordkanzler, du solltest solche Aufträge in Auftrag geben und sie nicht selber durchführen!"
Joanna schnappte nach Luft. "Wenn du dich normal aufführen würdest, käme ich damit auch zurecht! Nur wenn du eine Frau willst, die zu allem Ja und Amen sagt, was du tust und vorhast, die jeden deiner Vorschläge und jede deiner hirnrissigen Ideen unterstützt, dann hast du die falsche Frau geheiratet. Dann hättest du dir wieder ein graues Mäuschen suchen sollen, dass es kaum wagt Widerworte zu geben!"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 10:04 pm

William 

"Es wäre auch Unsinn ihm das zu verbieten. Du kannst den Jungen nicht in einen Käfig sperren, nur weil er einmal entführt worden ist!" William raufte sich die Haare. "Ach, kann ich nicht?" fuhr er sie zornig an. "Das kann ich auch nicht! Und das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht bei dir und den Kindern sein will, aber du weißt genau, dass ich die Hände nicht ewig in den Schoß legen kann, um zuzusehen wie alle anderen die Arbeit machen und das weißt du auch! Wieso will das eigentlich nicht in deinen verbohrten Kopf hinein? Du willst, dass ich dir alle möglichen Freiheiten lasse, wieso kannst du mir dann nicht auch welche zugestehen? Ich will nicht enden wie der Löwe im Käfig und wir wissen beide, dass es für alle unerträglich werden würde, wenn ich nur zu Hause herum sitze!"
William, der mittlerweile auf dem Gang stand, atmete zischend aus. "Ja, vielleicht hätte ich das ja tun sollen, dann müsste ich mich wenigstens nicht mit dir herum schlagen!" schrie er sie wütend an. Dann machte er einige Schritt auf Joanna zu und zog sie für einen kurzen Moment eng an sich. "Du verfluchtes Weib treibst mich noch in den Wahnsinn! Am liebsten würde ich dir gerade den Hals umdrehen wegen deines vermaledeiten Dickkopfes. Oder dich auf der Stelle mit ins Bett zerren." knurrte er wütend. "Da ich gerade aber zu wütend bin um mich für eins davon zu entscheiden, werde ich jetzt besser gehen und zusehen, dass alles für morgen früh bereit ist." zischte er, ließ Joanna los und stürmte mit raumgreifenden Schritten aus dem Raum.
William bebte förmlich vor Wut, aber gleichzeitig fühlte er sich unglaublich befreit. So verrückt wie ihrer Streitereien immer waren, schienen sie nach wie vor ein wichtiger Bestandteil dafür zu sein, dass ihre Ehe so funktionierte wie sie es tat.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 10:16 pm

Joanna 

Joanna knirschte mit den Zähnen. "Und warum schränke ich dich ein, wenn ich nicht will, dass du dich in Gefahr begibst? Du warst ja wohl schon oft genug unterwegs, also wirf mir nicht vor, ich würde dich einschränken! Aber wenn ich dir so ein Klotz am Bein bin, dann geh doch einfach, aber glaub nicht, dass du dann wieder so einfach zurück in mein Bett kommen kannst."
Als er sie anschrie, zuckte sie leicht, wurde aber nur noch zorniger. Die Spannung zwischen ihnen Beiden war förmlich greifbar und sie entlud sich schließlich darin, dass er sie an sich zog. Eine für Außenstehende wohl völlig unbegreifliche Reaktion, aber Joanna hatte fast damit gerechnet. So sehr sie sich auch immer stritten, eigentlich wussten sie Beide ganz genau, dass sie ohne einander weder konnten noch wollten und sich mehr als alles Andere liebten. Dieser schwelende Konflikt konnte von einer Sekunde auf die andere in Leidenschaft umschlagen.
"Tja, zu spät, Mylord.", raunte sie in sein Ohr. "Falls du dich doch noch entscheidest, kannst du mir das ja später mitteilen." Auch wenn sie noch sauer war, sie wusste ja doch, dass sie sich wieder versöhnen würden.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 10:27 pm

William 

William richtete sich auf als er beide Stiefel angezogen hatte und legte seinen Umhang an. Er warf einen Blick über die Schulter und sah Joanna mit gerunzelter Stirn an. "Kommst du wenigstens noch nach unten, um uns zu verabschieden?" fragte er ein wenig distanziert. Sie hatten die Nacht zwar im gleichen Bett verbracht, aber nach wie vor brodelte die Auseinandersetzung zwischen ihnen und sie würden ihren Streit vermutlich erst beilegen, wenn er mit Edward wieder zurück war.
Gestern Abend hatten sie nur noch ein paar frostige Worte miteinander gewechselt, dabei war es dann aber schließlich geblieben und William hatte dieses Mal keine Lust, um des Friedens Willen klein bei zu geben.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 10:34 pm

Joanna 

Joanna zog sich ein loses Kleid über und gab ihm mit einem schmalen Gürtel etwas Form. Es war noch früh, kaum jemand würde im Hof sein, wenn die Männer zu ihrem Erkundungsritt aufbrachen. Die Stimmung zwischen William und ihr war immer noch gespannt, aber sie war nach seinen Worten von gestern nicht gewillt sich zu entschuldigen. Sie hielt es immer noch für grob fahrlässig, Edward jetzt schon mitzunehmen.
"Ich werde sicherlich nichts heraufbeschwören, indem ich das nicht tue. Und ich werde Edward sicher nicht ziehen lassen ohne mich zu verabschieden.", sagte sie kühl.
"Außerdem wirst du dir Fragen anhören müssen, wenn ich nicht mitkomme. Also, wenn du dann soweit wärst, könnten wir auch gehen..."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 10:49 pm

William 

"Als würdest du nicht schon genug herauf beschwören, indem du mich wieder im Streit ziehen lässt." brummte er ungehalten. William erinnerte sich noch zu gut daran, was das letzte Mal geschehen war als sie im Streit auseinander gegangen waren. Aber dieses Mal brach er immerhin nicht zu einem Feldzug auf, weshalb er auch nicht gewillt war kleinbeizugeben.
Dann schnaubte er spöttisch. "Oh, bleib nur, ich erkläre den anderen gerne, dass mein widerspenstiges Weib sich mal wieder gegen mich aufzulehnen versucht." zischte er, trat direkt vor Joanna und gab ihr einen kurzen, aber harten, lieblosen Kuss. "Vielleicht tut es uns beiden ganz gut, wenn wir einmal zwei Wochen aufeinander verzichten müssen." knurrte er, ließ sie los und ging dann hinaus, um sich unten im Hof einzufinden, wo seine Männer bereits auf ihn warteten und auch Edward schon mit vor Freude glänzenden Augen neben seinem Hengst stand.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 10:57 pm

Joanna 

"Das ist ja wohl nicht meine Schuld? Ich sehe keinen Grund mich zu entschuldigen. Ich habe nur die Wahrheit gesagt.", erwiderte Joanna schnippisch. Sie sah gar nicht ein, dass sie einlenken sollte, wenn er ihre Sorgen nicht ernst nahm.
"Auflehnen! Ich glaube, ich habe mich verhört. Als hätte ich es nötig mich aufzulehnen. Das klingt, als würdest du mich unterdrücken."
Sie ließ den Kuss über sich ergehen und folgte ihm gereizt hinab in den Hof. "Ja, das könnte gut sein.", murmelte sie und hielt dann ohne ein weiteres Wort zielstrebig auf Edward zu, um sich zu verabschieden. Sie umarmte ihn liebevoll. "Sei vorsichtig und pass auf dich auf, Edward."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 11:01 pm

William  Edward 

"Ha! So wie du redest, scheine ich dich ja auch fürchterlich zu unterdrücken, da ich dich nie an Entscheidungen teilhaben lasse." erwiderte William angespannt und war froh als sie in den Hof hinaus traten und er keinen weiteren Kommentar mehr abgeben musste.
Er übernahm die Zügel von Ardeur und stieg in den Sattel.
Edward ließ die Umarmung seiner Mutter über sich ergehen, wurde jedoch knallrot im Gesicht. "Mama, das ist ja peinlich. Was sollen die anderen nur von mir denken." murmelte er verlegen. Als sie ihn endlich wieder los ließ, hob er das Kinn und lächelte stolz. "Natürlich mache ich das. Ich bin doch schließlich kein kleines Kind mehr!" erklärte er entschlossen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 11:10 pm

Joanna 

Joanna zog es vor zu schweigen, das führte hier ohnehin zu nichts mehr. Stattdessen widmete sie ihre Aufmerksamkeit ganz ihrem Sohn. Doch das führte gleich zur nächsten Enttäuschung, als dieser die Umarmung nur widerwillig zuließ und sich dafür schämte. Am Besten tat sie gar nichts mehr, es war ja ohnehin alles falsch. Am liebsten hätte sie vor Frust geweint.
"Was sollen sie von dir denken? Dass deine Mutter dich zum Abschied umarmt, was ist daran so schlimm? Sei froh, dass ich es dabei bewenden lasse. Außerdem bist du erst elf, da darf ich das doch noch. Außerdem kennen sie uns doch alle."
Kein kleines Kind mehr...das nicht, aber in ihren Augen war er auch noch lange nicht erwachsen. "Trotzdem...das sage ich deinem Vater auch immer. Komm heil wieder, ja?"
Sie hatte einfach nur Angst, dass ihrem Sohn etwas zustieß. Auch, wenn sie Robert und Beatrice genauso sehr liebte, Edward hatte einen besonderen Platz in ihrem Herzen. Er war ihr erstes leibliches Kind und sie hatte so viel durchgemacht, als sie mit ihm schwanger gewesen war. Der Gedanke, ihm könne etwas passieren, machte sie verrückt und sie würde erst wieder ruhig schlafen können, wenn William und er unversehrt zurückkehrten.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 11:17 pm

William  Edward 

Edward nagte nachdenklich an seiner Unterlippe. "Sie denken dann, dass ich ein kleines Kind bin, dass noch am Rockzipfel hängt." murmelte er verlegen und fühlte sich gleichzeitig schuldig, weil er wusste, dass seine Mutter enttäuscht war.
Deshalb nahm er nun allen Mut zusammen und hauchte ihr ganz schnell einen Kuss auf die Wange. "Ich hab dich lieb, Mama." flüsterte er und verbeugte sich dann ganz höflich vor ihr. "Ich werde gut auf mich aufpassen, das verspreche ich Euch, Mylady." gelobte er feierlich.
Williams Mundwinkel zuckten als er die Szene zwischen Mutter und Sohn beobachtete. "Nun los, sieh zu, dass du in den Sattel kommst, wir haben nicht ewig Zeit." forderte er seinen Sohn dann auf und gab seinen Ritter das Zeichen zum Aufbruch.
William warf Joanna noch einen kurzen Blick zu, ehe er Ardeur wendete, um den Hof zu verlassen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 11:28 pm

Joanna 

Joanna schüttelte den Kopf. "Das glaube ich nicht. Sie sehen einfach nur, dass du eine Mutter hast, die sich um dich sorgt."
Sie lächelte, als er sie auf die Wange küsste und blinzelte die Tränen der Rührung weg. "Ich dich auch, Edward." Wie stolz sie doch auf ihn war...
Ihr Blick wanderte zu William und wurde eine Spur weicher. Er wusste ja, dass sie ihn liebte und immer hoffte, dass er heil zurückkehrte.
"Bis bald..", murmelte sie traurig, als Edward sich mit Chouchou seinem Vater anschloss.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 11:34 pm

William 

Sich auf diese Art und Weise, nur mit einem kurzen Nicken, von Joanna zu verabschieden, sorgte bereits dafür, dass ein Teil seiner Wut vom Vortag verrauchte.
Als Edward Chouchou neben ihn lenkte, grinste William breit. "Ich hoffe, du genießt unseren kleinen Ausflug in vollen Zügen. Immerhin habe ich mir deinetwegen eine Menge Ärger mit deiner Mutter eingehandelt." bemerkte William spöttisch und lehnte sich ein wenig im Sattel hinüber, um Edward einen kleinen Knuff zu verpassen. "Und pass ja immer gut auf, dann wirst du in den zwei Wochen eine ganze Menge lernen können." versprach er seinem Sohn.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 11:56 pm

Joanna 

Joanna war seit zwei Wochen rastlos und wartete jeden Tag ungeduldig auf die Rückkehr von William und Edward. Sie hasste es abgrundtief im Streit auseinander zu gehen und vielleicht hatte sie überreagiert, aber das hatte William auch. Und Edward hätte ein behütetes Jahr noch gut gebrauchen können. Dennoch, es war müßig darüber zu diskutieren, schließlich hatte er William ja begleitet.
Sie hatte im Gefühl, dass es nicht mehr lange dauern würde, bis sie zurückkamen. Doch wann genau...Und sie war auch ein bisschen aufgeregt, schließlich wusste sie nicht, wie William ihr gegenüber treten würde. Sie hatte ihn sehr vermisst...aber der Streit stand doch irgendwo noch zwischen ihnen.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyMi Aug 21, 2013 12:06 am

William 

Je näher sie der Burg in Rouen kamen, desto unruhiger wurde William. Sie waren ausgesprochen erfolgreich gewesen und es gab einiges, was er Henry berichten musste - wenn gleich es Dinge waren, die ihm nicht gerade gefallen würden. Aber die Unruhe, die William umtrieb, hatte eine ganz andere Ursache. Zwei Wochen lagen nun zwischen ihm und seinem Streit mit Joanna und wie zu erwarten gewesen war, hatte er sich von Tag zu Tag mehr nach ihr gesehnt.
William war deshalb fest entschlossen Henry warten zu lassen und zuerst nach Joanna zu suchen als er im Hof aus dem Sattel stieg. Er legte Edward eine Hand auf die Schulter und lächelte zufrieden. "Du hast dich wirklich gut geschlagen. Meinst du, da kannst Ardeur ebenfalls versorgen?" fragte er und erntete ein stolzes Nicken. "Natürlich!" erwiderte Edward und zog dann mit den beiden Hengsten von dannen. William grinste, wandte sich dann jedoch ab und machte sich zielstrebig auf, um Joanna in ihrem Gemach aufzusuchen.
Energisch öffnete er die Tür, trat ein und schloss sie sorgfältig hinter sich ab. Sein Blick glitt durch den Raum und blieb an Joanna hängen. "Stell dir vor, auf wundersame Art und Weise bin ich gesund und munter zurückgekehrt. Und deinen Sohn habe ich ebenfalls wie durch ein Wunder heile wieder nach Hause gebracht." begrüßte er sie spöttisch und verneigte sich vor ihr. "Ich hoffe, Mylady, wird also ein wenig nachsichtig mit mir sein. Jetzt da ihre Ängste sich als unbegründet herausgestellt haben."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyMi Aug 21, 2013 12:13 am

Joanna 

Joanna hatte schon durch die entstehende Unruhe draußen im Hof mitbekommen, dass die Männer zurückgekehrt waren. Dennoch wollte sie nicht hinunter gehen, sondern abwarten, wann und ob William zu ihr kommen würde. Ob er immer noch so wütend war? Sie hasste es, wenn sie so kalt zueinander waren, aber manchmal ging es irgendwie nicht anders.
Als er eintrat, musterte sie ihn flüchtig und war froh, dass er unversehrt war. "Du weißt auch, dass das schon oft genug nicht der Fall war.", sagte sie leise. "Du solltest dich über meine Sorgen nicht lustig machen. Du weißt, dass ich sie mir nur mache, weil ich euch liebe. Immerhin kann ich jetzt nachts wieder schlafen, da ihr heil zurück seid."
Jede Nacht hatte sie wach gelegen und gefürchtet, es könnte etwas passieren. Edward mochte ein passabler Kämpfer für sein Alter sein, aber einem Ritter hatte er noch nicht viel entgegen zu setzen.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyMi Aug 21, 2013 12:20 am

William 

William schnalzte mit der Zunge. "Ah, und trotzdem hast du dich nicht richtig von mir verabschiedet. So etwas solltest du wahrlich nicht tun ... was wäre nur gewesen, wenn ich nicht zurück gekommen wäre?" fragte er in leutseligem Tonfall.
"Allerdings denke ich nicht, dass du nun nachts wieder schlafen kannst." entgegnete William mit rauer Stimme und trat vor Joanna, um sie an sich zu ziehen. "Erinnerst du dich daran, dass ich mich vor zwei Wochen nicht entscheiden konnte, ob ich meinem widerspenstigen Weib den Hals umdrehen oder es ins Bett zerren sollte? Nun, ich habe nachgedacht und meine Entscheidung ist gefallen." murmelte William, der einen Arm um Joannas Taille gelegt hatte und mit der freien Hand nun den Zopf löste, den sie sich geflochten hatte, um seine Finger in ihren roten Locken zu vergraben.
"Hast du mich vermisst?" fragte er und strich Joanna sanft über die Wange.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 EmptyMi Aug 21, 2013 12:25 am

Joanna 

"Ach, ich denke, dieser Ritt war so ungefährlich?", erwiderte sie unschuldig. "Da war das Risiko, dass du nicht zurückkommst, nun wirklich gering. Und verdient hattest du es auch."
Joanna entschloss sich, die Arme um seine Mitte zu legen und tat, als müsse sie überlegen. "Doch, ja, ich denke, ich entsinne mich. Schön, dass du nun entscheidungsfreudiger bist. Aber dass du für eine solche Entscheidung zwei Wochen brauchst..", spottete sie leise.
Joanna sah ihm in die Augen, als er die Hand an ihre Wange legte. "Dummkopf...", bemerkte sie liebevoll. "Natürlich habe ich das."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1173 bis 1174   William und Joanna - ab 1173 bis 1174 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
William und Joanna - ab 1173 bis 1174
Nach oben 
Seite 2 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» William und Joanna - ab 1172 bis 1173
» William und Joanna - ab 1174 bis 1175
» William und Joanna - 1171
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - ca. 1186 - ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Joanna & William :: Das Rollenspiel :: Joanna & William - Die Geschichte beginnt...-
Gehe zu: