Joanna & William
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joanna & William

Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 William und Joanna - ab 1182 bis 1183

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyMi Jul 22, 2015 1:16 pm

Catherine

Cathie lächelte zurück und nickte dann ein bisschen skeptisch. "Ich bin kein kleines Kind mehr, Mama. Ich weiß schon, was ich tue. Und selbst wenn es so wäre, glaube ich nicht, dass Azeem darauf eingeht. Was soll er mit einer Frau wie mir?"
Sie entsprach so gar nicht dem Ideal seiner Heimat, sie gab ihm regelmäßig Kontra und verblüffte ihn damit dann und wann.
"Ich glaube auch nicht, dass er jemals Christ werden würde. Also ist es ohnehin aussichtslos. Ich mag ihn gerne und verbringe gerne Zeit mit ihm. Aber mehr..." Sie hob die Schultern. Eigentlich war sie vernünftig genug dazu. "Auch wenn er natürlich ein gut aussehender Mann ist."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyMi Jul 22, 2015 1:20 pm

Constance

Constance zog eine Augenbraue in die Höhe. "Mit einer Frau wie dir? Liebes, ich finde, er könnte keine besser als dich finden, davon einmal abgesehen. Du bist eine wundervolle junge Frau." Sie legte einen Arm um Cathies Schultern und lächelte sanft. "Und ich bin wirklich stolz auf dich, meine Kleine." erklärte sie leise. Sie gab Cathie einen Kuss auf die Stirn und nickte dann. "Ich denke auch nicht, dass er das vorhat. Und ich vertraue dir in dieser Sache. Ich wollte einfach nur mit dir darüber gesprochen haben ... wie Mütter nun einmal so sind, ich mache mir einfach ständig Sorgen um meine Kinder." bemerkte sie mit einem schiefen Grinsen und lachte dann leise. "Gutaussehend ist er, ja, aber Cathie, davon gibt es so viele Männer. Und ich bin sicher, derjenige, der für dich bestimmt ist, wird eines Tages vor dir stehen und dann wirst du ihn nie wieder gehen lassen."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyMi Jul 22, 2015 1:45 pm

Catherine

Cathie hob die Schultern. "Vielleicht für einen Engländer. Aber für ihn muss eine Frau doch ganz anders aussehen und mit Sicherheit nicht rothaarig mit Sommersprossen sein.", erklärte sie langsam und lehnte sich leicht an ihre Mutter, als diese den Arm um sie legte.
"Ja, ja...ich weiß. Aber lass mich raten, deine Sorgen kommen auch zum Teil von Vater. Er hat gestern schon Azeem abgefangen, als er dachte, dass ich weg bin."
Sie grinste flüchtig. "Keine Sorge, ich bin alt genug. Aber anschauen darf man sich die Männer ja. Solange Vater nicht auf die Idee kommt mich zu verheiraten, weil ich schon recht alt bin."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyMi Jul 22, 2015 1:51 pm

Constance

Constance lächelte spöttisch. "Wenn das für ihn so sein muss, dann hat er keine Ahnung." bemerkte sie amüsiert und strich Cathie über den Arm als diese sich an sie lehnte. Sie war so froh, dass es zwischen ihnen beiden wieder besser stand und dass sie dieses Gespräch so problemlos führen konnten.
Constance lachte leise und nickte ergeben. "Erwischt. Ja, wir haben beide vorher darüber gesprochen und uns überlegt mit euch beiden darüber zu reden." gestand sie dann. "Aber sicher darf man sie ansehen." erwiderte Constance und schüttelte dann den Kopf. "Dein Vater wäre der letzte Mensch auf Erden, der dich zu einer Hochzeit drängen würde. Und im Notfall würde ich immer noch wissen, wie ich so etwas verhindern kann. Du sollst eines Tages den Mann heiraten, den du willst und keinen anderen." Constance wusste schließlich genau, wie es war einem Mann ausgeliefert zu sein für den man keine Zuneigung ja letztlich sogar nur Abscheu empfand.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyMi Jul 22, 2015 2:06 pm

Catherine

Cathie grinste. "Wenn du das sagst. Wo er lebt, müssen Frauen eben anders sein. Warum sollte er also anders denken?"
Jetzt, da sie endlich die Verantwortung für ihre Geschwister los war, verstand sie sich auch endlich mit ihrer Mutter besser. Das hatte ihr wirklich gefehlt, denn eigentlich hatten sie immer ein gutes Verhältnis gehabt.
"Ich wusste es. Das ist auf Vaters Mist gewachsen.", erwiderte sie amüsiert. "Dann ist es ja gut. Das ist gut zu hören, denn ich will schon selbst entscheiden, mit wem ich zusammen leben möchte."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyMi Jul 22, 2015 2:11 pm

William

William betrat die Kirche und lächelte als er seine Vermutung bestätigt sah. James war hier, kniete vor dem Altar und betete, so wie William es sich erhofft hatte. Er blieb ein Stück weit von seinem Sohn entfernt stehen und wartete bis dieser sein Gebet beendet hatte, sich bekreuzigte und aufstand, dann trat er näher. "James." William machte noch einen Schritt auf seinen Sohn zu, dann blieb er stehen. "Ich habe nach dir gesucht." erklärte er ruhig und musterte den jungen Mann vor sich eingehend. Ihr Streit lag zwei Tage zurück und William hatte beschlossen dieses Gespräch nun endlich hinter sich zu bringen. "Komm, lass uns irgendwo hin, wo wir ungestört sind, was meinst du? Ich würde gerne mit dir reden."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyMi Jul 22, 2015 2:27 pm

James

James hatte die Stille der Kirche gesucht um in Ruhe zu beten und Gott darum zu bitten, dass sein Vater ihm verzieh. Er seufzte leise und bekreuzigte sich, erhob sich und sah seinen Vater hinter sich stehen. Ob Gott seine Gebete erhört hatte?
"Vater." Er lächelte leicht und nickte dann. "Ja, in Ordnung. Es freut mich, dass du gekommen bist." Er setzte sich in Bewegung.
"Wohin möchtest du gerne gehen?"
Vielleicht konnten sie sich endlich aussöhnen.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyMi Jul 22, 2015 7:52 pm

William

William deutete mit einer wagen Handbewegung auf den Eingang. "Lass uns draußen ein wenig spazieren gehen. Die Sonne scheint gerade schön und das sollten wir ausnutzen, denkst du nicht?" schlug William dann vor.
Als sie draußen angekommen waren, atmete William tief durch und schlug den Weg in Richtung des Kräutergartens des Hospitals ein. Zu dieser Jahreszeit verirrte sich selten jemand dorthin, also würden sie dort wohl ungestört sein. "Hör zu, James, ich wollte ..." William zögerte kurz und atmete geräuschvoll aus. "Ich wollte mich entschuldigen. Für all das, was ich gesagt habe. Ich weiß, dass ich dich damit getroffen habe und dass ich dir Unrecht getan habe und das tut mir Leid. Es ist nur so, dass ich mir unglaubliche Sorgen um dich mache. Wenn das bekannt wird, ruiniert es in einem Handstreich deine ganze Zukunft." erklärte William langsam und lächelte dann schief. "Und zugegebener Maßen hatte ich nicht einmal im Traum daran gedacht, dass einer meiner Söhne mit solch einer Offenbarung zu mir kommen würde. Ich war wohl etwas ... schockiert." gestand er dann frei heraus.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyMi Jul 22, 2015 9:39 pm

James

James stimmte zu und folgte seinem Vater hinaus ins Sonnenlicht. Er hatte Truro vermisst und er war wirklich beeindruckt von der Pracht der Kirche, von der Praktikabilität des Hospitals und davon, wie wenig sich der Rest verändert hatte.
Eine Weile ging er schweigend neben seinem Vater her, dann lauschte er dessen Worten und entspannte sich sichtlich. Gott sei Dank konnte er sich jetzt mit seinem Vater vertragen.
"Schon gut. Ich verstehe, dass es ein Schock für dich war. Ich wollte es am Anfang auch nicht wahr haben. Aber irgendwann konnte ich mich nicht mehr selber anlügen. Ich hätte es auch lieber anders gehabt. Aber Alan....Alan passt gut zu mir. Ich kann verstehen, dass du dich sorgst. Aber ich werde meinen Weg gehen müssen, Vater. Solange ihr nur zu mir steht, kann kommen, was wolle."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyMi Jul 22, 2015 9:50 pm

William

William nickte langsam. "Das werden wir. Wir stehen hinter dir, dessen kannst du dir sicher sein. Und ich werde dich ... euch mit allen Mitteln unterstützen, die ihr benötigt, das verspreche ich dir." erklärte William und schwieg dann einen Moment. "Weißt du, vermutlich denkt man, dass ich solche Dinge einfach hinnehmen würde, wenn man bedenkt, dass ich auch Lionel und Cedric in meinen Diensten habe und dass ich selbst ja nicht gerade als konservativ gelte. Aber ... so bin ich eigentlich überhaupt nicht erzogen worden. Nachdem du weg warst und ich mit deiner Mutter gesprochen hatte, habe ich darüber nachgedacht, wie mein Vater reagiert hätte. Er hätte mich vermutlich tot geprügelt, mich aber mindestens enterbt und davon gejagt, so viel ist sicher. Und da ist mir umso deutlicher geworden, dass ich nicht so sein will. Dein Großvater war ... ein starker Mann, klug, mit unglaublichem militärischen Geschick und einem guten politischen Gespür, aber er war im Grunde ein miserabler Vater. Er hat nie wirklich zeigen können, wenn er einmal zufrieden war mit dem was ich getan habe und so will ich um keinen Preis der Welt je sein. Ich will, dass ihr mit all euren Sorgen zu mir kommen könnt und ich will immer ein offenes Ohr für euch haben."
William legte James eine Hand auf die Schulter. "Also sei nachsichtig mit deinem alten Herren, dass er zunächst mit solch einer Neuigkeit gefremdelt hat. Ich bin wirklich stolz auf dich James, du hast bisher schon so viel erreicht und ich bin sicher, dass du alles im Leben schaffen kannst, was du dir vornimmst. Aber dennoch bin ich dein Vater und mache mir ständig Sorgen um dich." William blieb stehen und seufzte leise. "Seid vorsichtig, ja? Davon darf niemand erfahren."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyMi Jul 22, 2015 10:08 pm

James

James seufzte erleichtert. "Ich danke euch. Wirklich. Ich glaube, ich hätte es nicht ertragen im Unfrieden mit dir auseinander zu gehen. Aber ich war schon sehr froh, dass Mutter so tolerant reagiert hat." Er nickte langsam. "Ich weiß. Und eigentlich dachte ich auch so, aber dann...dann habe ich es selbst erlebt. Ich bin froh, dass du nicht so bist wie Großvater. Du bist immer ein guter Vater für uns gewesen und ich habe dir immer vertraut. Ich bin so dankbar, dass du mir hilfst und mir nicht mehr böse bist. Ich will gern mit meinen Sorgen zu dir kommen."
James lächelte. "Danke. Und keine Sorge, ich werde vorsichtig sein und Alan auch." Er umarmte seinen Vater. "Ich bin so froh."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyMi Jul 22, 2015 10:13 pm

William

William lächelte gerührt über die Worte seines Sohnes. "Ich hätte dich niemals im Streit gehen lassen können, Junge." erwiderte er sanft und als James ihn umarmte, legte William die Arme ebenfalls um seinen Sohn und zog ihn fest an sich. "Ich liebe dich, James und ich will, dass du glücklich wirst in deinem Leben. Und wenn es Alan ist, der dich glücklich macht, soll es so sein." erklärte William ernst und klopfte seinem Sohn leicht auf den Rücken. "Du bist ein guter Junge, James. Bewahre dir das, egal wohin dein Weg dich führt, hörst du? Und denk immer daran, dass deine Mutter und ich dich lieben und immer für dich da sind."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyMi Jul 22, 2015 10:32 pm

James

James war zufrieden, endlich konnte er wieder nach vorn sehen und sich auf Bologna freuen. "Ich hoffe sehr, dass Alan in Bologna Fuß fasst und sich wohl fühlt. Er hat so viel Talent, es wäre schade darum, wenn er es brachliegen lässt."
Er löste sich wieder von seinem Vater. "Er macht mich glücklich, glaube mir. Ich liebe dich auch und ich werde mich bemühen. Es ist gut zu wissen, dass ich bei euch immer Rückhalt finden werde, glaube mir. Nun sollte ich Alan die guten Nachrichten wohl mitteilen."
Jetzt konnte er ruhigen Gewissens gehen.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyDo Jul 23, 2015 2:02 pm

Ben

Ben sah auf die Klinge in seiner Hand hinab. Seine Augen leuchteten vor Aufregung als er die Hand ein wenig fester um den Schaft schloss. Eigentlich sollte er das Schwert seines Herren säubern und dafür sorgen, dass es in gutem Zustand war, aber als er heute Morgen den leeren Übungsplatz gesehen hatte, hatte er einfach nicht widerstehen können. Die Versuchung einmal mit einer echten Waffe zu üben, war so groß gewesen und was war auch schon dabei? Es würde ja nichts passieren, er würde nur noch ein klein wenig üben, dann würde er das Schwert in tadellosen Zustand bringen und niemandem würde etwas auffallen, selbst dem Earl nicht.
Er hob die Klinge, so wie er es zuvor so unzählige Male mit den Übungsschwertern gemacht hatte und begann mit gezielten Schlägen auf die Übungspuppe einzudringen. Es war ein berauschendes Gefühl ... die Waffe war schwerer als die Übungsschwerter, aber sie lang unglaublich gut in der Hand, es war fast wie eine Verlängerung des Armes. Ben grinste zufrieden, ja, das lohnte sich in jedem Fall.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyDo Jul 23, 2015 10:48 pm

Gerard

Gerard war auf der Suche nach seinem Knappen Ben. Dieser hatte den Auftrag gehabt, sich um sein Schwert zu kümmern und es in Ordnung zu bringen. Doch schon seit einer ganzen Weile war er verschwunden und so stapfte Gerard wütend über den Hof um ihn zu finden.
Letztendlich wurde er auf dem Trainingsplan fündig. Er lief rot an vor Zorn und schritt weiter aus, um den Kerl in die Finger zu kriegen,
"Was glaubst du, was du das tust?!", brüllte er Ben an und stieg unter dem Zaun hindurch, packte den Bengel am Kragen.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyDo Jul 23, 2015 10:53 pm

Ben

Ben war so vertieft darin die Waffe wieder und wieder auf die Strohpuppe niedersausen zu lassen, dass er überhaupt nicht mitbekam, dass er dabei war in ernste Schwierigkeiten zu geraten. Erst die wütende Stimme des Earls riss ihn aus seinen Gedanken und er hielt mitten in der Bewegung inne und fuhr auf dem Absatz herum. Doch noch ehe Ben reagieren konnte, wurde er grob am Kragen gepackt und fand sich Auge in Auge mit seinem wütenden Dienstherren wieder.
"Mylord, ich ... es tut mir Leid, ich wollte nur einmal ... einmal ein wenig üben. Es ist eine so wunderbare Waffe und ich dachte ... ich dachte, ich könnte sie nur einmal kurz ausprobieren, ehe ich sie säubere." brachte er mühsam hervor und spürte, wie sein Herz wie wild in seiner Brust hämmerte. Das würde ihn nun in arge Schwierigkeiten bringen. Der junge Earl besaß ohnehin ein leicht entflammbares Temperament und dieses Mal schien er wirklich wütend zu sein. "Verzeiht, Mylord, ich wollte doch nichts Böses ..." stammelte Ben besorgt und senkte beschämt den Blick.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyDo Jul 23, 2015 11:14 pm

Gerard

Gerard riss dem stammelnden Jungen das Schwert aus der Hand und betrachtete es, seine Augen verengten sich zornig. Das durfte doch nicht wahr sein!
"Nur einmal ein bisschen üben? Ich glaube, du hast den Verstand verloren! Du solltest es säubern und in Ordnung bringen, was ist jetzt? Jetzt ist eine Scharte darin, du nichtsnutziger Bastard!", fauchte er den Knappen an und schlug ihm ohne Vorwarnung hart ins Gesicht.
Wie wütend er doch war! Was fiel dem Kerl ein?
"Du wolltest nichts Böses? Was soll dieses Verhalten? Das ist eine teure Waffe und du wirst jeden einzigen Penny abarbeiten, nach deiner Arbeit versteht sich.", zischte Gerard und schüttelte den Jungen einmal, das Schwert immer noch in der Hand.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyDo Jul 23, 2015 11:23 pm

Ben

Ben ließ die Waffe sofort los als Gerard danach griff und schluckte schwer. "Mylord, ich verspreche Euch, ich werde mich darum kümmern. Ich werde das Schwert gleich mit zum Schmied nehmen und dafür sorgen, dass er es in Ordnung bringt." versprach Ben mit flehender Stimme und wollte gerade noch etwas hinzufügen als ihn der Schlag hart ins Gesicht traf. Er wäre vermutlich zu Boden gegangen, hätte der Earl ihn nicht am Kragen festgehalten.
Mit rasendem Herzen und panischem Blick sah er seinen Dienstherren wieder an und fuhr sich mit dem Ärmel über die Lippe, die durch den harten Schlag aufgeplatzt war. "Verzeiht mir, Mylord, ich bitte Euch! Es war ein Fehler, ich ... es wird nie wieder vorkommen, das schwöre ich!" versicherte Ben mit bebender Stimme. Er schloss kurz die Augen. Er wusste, dass die Waffe teuer war und es würde seine Mittel erheblich schröpfen für seinen Fehler aufzukommen, aber er hatte es wohl nicht anders verdient. "Ich wollte nicht, dass das passiert ..." murmelte er betroffen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyDo Jul 23, 2015 11:33 pm

Gerard

Gerard schüttelte den Kopf. "Das ist ja wohl auch das Mindeste! Und wehe, es ist nicht bald erledigt, ich brauche das Schwert!" Er stieß den Jungen zu Boden und verpasste ihm einen Tritt in die Rippen. Wieder einmal machte die Wut ihn blind für alles Andere.
"Nein, es wird nicht mehr vorkommen! Du wirst deine Hände einzeln einsammeln können, wenn du das noch einmal tust!"
Er hatte kein Mitleid mit Ben. Dieser Bengel war einfach zu unverschämt. " Es ist aber passiert!", keifte er und trat erneut zu.
Es war ihm auch egal, dass neugierige Augen inzwischen näher gekommen waren.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyDo Jul 23, 2015 11:44 pm

Ben Mary

"Ich werde sofort hingehen!" versicherte Ben eilig, doch im nächsten Moment machte er äußerst unsanft Bekanntschaft mit dem Boden. Noch bevor er sich aufrappeln konnte, traf ihn ein gezielter Tritt genau zwischen die Rippen und raubte ihm für einen Moment die Luft. Ben krümmte sich zusammen und presste die Arme vor seinen schmerzenden Oberkörper. "Es tut mir Leid, Mylord!" versuchte er es noch einmal. "Ich habe es doch nicht gestohlen! Ich wollte es doch nur einmal ausprobieren ..." versuchte er verzweifelt sich zu rechtfertigen, doch ein weiterer Tritt brachte ihn im Nu zum Schweigen, stattdessen krümmte er sich noch mehr zusammen und legte die Arme vor den Kopf, um wenigstens diesen vor einem der Tritte zu schützen.
Mary hatte den ruhigen Morgen für einen Spaziergang nutzen wollen und atmete tief durch als sie an die frische Luft trat. Die Sonnenstrahlen wärmten noch nicht allzu sehr, doch sie tauchten die Landschaft wenigstens schon in ein freundlicheres Licht und man konnte so erahnen, dass der Winter endlich hinter ihnen lag. Sie ließ den Blick schweifen und runzelte die Stirn als sie eine kleine Ansammlung von Männern am Übungsplatz stehen sah. Neugierig trat sie näher, vielleicht gab es ja gerade einen spannenden Trainingskampf zu sehen bei dem sie auch ein wenig zusehen konnte.
Was sie dann jedoch entdeckte, verschlug ihr kurz die Sprache, dann raffte sie die Röcke ein wenig und eilte auf die kleine Gruppe zu. "Bei Gott, Gerard! rief sie entgeistert als sie nur noch wenige Schritte von ihrem Gemahl entfernt war, der wütend auf seinen am Boden liegenden Knappen eintrat. "Gerard, hör auf damit!" In ihrer Stimme schwang eine Mischung aus Entsetzung und Verärgerung mit und als sie Gerard erreicht hatte, packte Mary ihn am Arm in der Hoffnung ihn aufzuhalten. "Gerard, hör auf! Du verletzt ihn noch ernsthaft. Hör auf damit ..." redete sie beschwörend auf ihren Gemahl ein und sah kurz auf den Jungen am Boden hinab, der sich wimmernd zusammen gekrümmt hatte in der Hoffnung so den Tritten ein wenig zu entgehen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyFr Jul 24, 2015 2:01 pm

Gerard

Gerard interessierte nicht, was der unverschämte Bengel zu sagen hatte, er wollte ihn einfach nur bestrafen. Schwer atmend hielt er inne, als jemand die Hand auf seinem Arm legte. Natürlich, Mary...wer sonst würde ihn so einfach unterbrechen? Aber was fiel ihr eigentlich ein, ihn in der Öffentlichkeit so anzugehen?
"Lass mich los, Mary! Der Kerl hat es verdient, er hat mein Schwert zum Üben benutzt und eine Scharte hinein geschlagen! Ich hatte ihm den Auftrag gegeben es zu reinigen, nicht es zu beschädigen!", erwiderte er zähneknirschend.
"Und jetzt hör auf mir in der Öffentlichkeit zu widersprechen!"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyFr Jul 24, 2015 2:07 pm

Mary

Mary war erleichtert, dass Gerard innehielt, wenngleich sie die Wut förmlich greifen konnte, die noch immer in ihm tobte. "Er hat es verdient, dass du ihn halb tot prügelst? Sicher nicht." erwiderte sie trocken, ließ ihren Gemahl jedoch wie dieser verlangt hatte los. "Er hat es sicher nicht mutwillig beschädigt, so etwas würde er nicht tun." erklärte Mary und ließ sich in die Hocke sinken. Sie streckte eine Hand nach Ben aus und berührte den Jungen an der Schulter. "Komm, es ist gut." murmelte sie leise und half ihm dabei sich aufzusetzen. Sie schluckte schwer als sie in die vor Angst geweiteten Augen des Jungen blickte. "Es ist schon in Ordnung, Ben. Kannst du aufstehen?" fragte sie leise und war erleichtert als der Junge sich zusammen riss und tapfer nickte. "Na dann los, ich denke, du hast ein Schwert zu reparieren." forderte sie ihn sanft auf und lächelte dem Knappen ermutigend zu, ehe sie sich erhob und Gerard wieder ansah. "Ich widerspreche dir nicht, ich will dich nur davor bewahren einen Fehler zu machen." erklärte sie ernst.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyFr Jul 24, 2015 2:24 pm

Gerard

"Ach und woher willst du das wissen?" Gerard schüttelte unwillig den Kopf und beäugte äußerst missmutig, wie seine Frau dem Knappen aufhalf und ihn aus der Situation rettete.
Als der Junge sich flugs aus dem Staub machte, zog Gerard Mary mit sich in die Burg zurück. "Was fällt dir eigentlich ein?!", fragte er wütend und schubste sie schließlich durch die Tür zu seinem Arbeitszimmer.
"Du kannst nicht vor allen Augen meine Anweisungen in Frage stellen! Der Bengel hat mein Schwert beschädigt!"
Gerard schüttelte den Kopf. "Was ist nur los mit dir?", fragte er zornig und trat einen Schritt näher.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyFr Jul 24, 2015 2:32 pm

Mary

"Weil ich weiß, dass Ben ein guter Junge ist. Eine Scharte im Schwert rechtfertigt sicher keine solche Maßnahme." erklärte Mary gelassen und war erleichtert, dass der Knappe ihren Rat beherzigte und sich aus dem Staub machte. Sie warf Gerard einen missmutigen Blick zu, folgte ihm aber in die Burg ohne sich ihm zu widersetzen.
Sie taumelte kurz als er sie so grob in sein Arbeitszimmer stieß, doch sie hatte rasch ihr Gleichgewicht wieder und drehte sich zu ihm um. "Er hat dein Schwert beschädigt und du hast ihm eine Lektion erteilt. Aber als ich dazu kam, warst du dabei das Maß zu überspannen, Gerard. Wenn du weiter gemacht hättest, wäre der Junge ernsthaft verletzt worden." erklärte sie und verengte die Augen als er näher trat. "Und was ist los mit dir? Ich wollte nur verhindern, dass du in aller Öffentlichkeit völlig die Kontrolle verlierst. Die Leute werden jetzt schon reden, aber was denkst du, was sie alles sagen würden, wenn du Ben bewusstlos geprügelt hättest. Und das alles wegen einer kleinen Scharte im Schwert?" Mary schüttelte verständnislos den Kopf.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 EmptyFr Jul 24, 2015 10:58 pm

Gerard

Gerard schnaubte verächtlich. "Das sagst du! Du bist auch verweichlicht, anders lernt der Kerl es ja nie! Das rechte Maß bestimme immer noch ich. Wenn ich sage, es war noch nicht genug, dann war es nicht genug! Du bist zu empfindlich, er wäre schon nicht schlimm verletzt worden. Eine Tracht Prügel hat noch niemandem geschadet.", erwiderte er missmutig.
"Die Kontrolle verlieren?! Ich hatte alles unter Kontrolle, bis du kamst und mich wie einen Trottel dar gestellt hast! Kannst du nicht einmal den Mund halten und dich nicht einmischen? Es ist mir egal, was die Menschen sagen, ich bin der Earl!"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 20 Empty

Nach oben Nach unten
 
William und Joanna - ab 1182 bis 1183
Nach oben 
Seite 20 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» William und Joanna - ab 1181 bis 1182
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - ab 1183

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Joanna & William :: Das Rollenspiel :: Joanna & William - Die Geschichte beginnt...-
Gehe zu: