Joanna & William
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joanna & William

Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 William und Joanna - ab 1184 bis 1185

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyDo Dez 24, 2015 10:56 pm

Thomas

Thomas lauschte aufmerksam und nickte langsam. Vielleicht war dieser Sébastien ja ganz nett und er konnte einen Freund finden. Das würde ihm hier wirklich einiges leichter machen. Und die kleine Charlotte schien ja auch ein recht süßes Kind zu sein.
Er sah Amélie entgegen, als diese ihn so strahlend anlächelte und fühlte sich ein klein wenig unbehaglich, als sie ihn so einfach umarmte. Das war er un wirklich nicht gewohnt.
"Ja, ich bin Thomas. Ich freue mich auch...", murmelte er unsicher und senkte verlegen den Blick. "Ein bisschen Wasser wäre nett. So anstrengend war es gar nicht."
Immerhin hatte er auf seinem Pony reiten dürfen.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyDo Dez 24, 2015 11:03 pm

Amélie

Amelié lächelte und knickste leicht. "Eine Ehre, Thomas." Sie wandte sich um, um einen Becher mit frischem Wasser zu füllen, ehe sie sich dem Jungen wieder zuwandte. "Setzt dich ruhig." forderte sie ihn auf und stellte den Becher auf den Tisch.
Philippe kam zu ihr, legte einen Arm um sie und gab ihr einen Kuss. "Ist Claire auf der Burg?" erkundigte er sich und Amelié nickte. "Sie wollte dort schlafen, aber ich habe ihr gesagt, dass sie zum Essen zu Hause sein soll, heute wo Thomas herkommt." erklärte sie. Dann wandte Amelié sich um, um Philippe einen Becher Wein zu füllen, dann setzte sie sich zu Thomas an den Tisch. "Und, Thomas, freust du dich schon auf deine Zeit hier?"
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyFr Dez 25, 2015 1:56 pm

Thomas

Thomas setzte sich folgsam an den Tisch und nahm sein Wasser entgegen. Er lauschte dem Gespräch und es war ihm fast etwas peinlich, was für ein Aufheben sie um ihn machten. Als ob er tatsächlich etwas Besonderes wäre. Das war ein Gefühl, das er nicht kannte.
Zurückhaltend sah er zu Amélie auf, als sie sich zu ihm setzte.
"Das tue ich. Sehr sogar. Ich hoffe, ich werde euch nicht enttäuschen." Denn eigentlich enttäuschte er immer jeden, der Vertrauen in ihn setzte.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyFr Dez 25, 2015 2:11 pm

Amélie

Amelié beobachtete ihren kleinen Besucher aufmerksam und ihr entging keineswegs wie unsicher Thomas war. Der etwas scheue Blick und die Zurückhaltung mit der er ihr begegnete, sorgten dafür, dass sie ihn am liebsten noch einmal in die Arme geschlossen hätte. Der Junge tat ihr fürchterlich Leid, er hatte schon so viel durchmachen müssen und sie war entschlossen dafür zu sorgen, dass er sich hier wohl fühlte.
Sie lächelte sanft und nickte. "Das freut mich zu hören. Und ich bin sicher, du wirst deine Sache gut machen. Philippe wird dir alles beibringen, was du wissen willst und wenn du sonst noch etwas auf dem Herzen hast, kannst du jederzeit zu mir kommen." erklärte Amelié entschlossen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyFr Dez 25, 2015 2:41 pm

Thomas

Thomas saß in Ardeurs Box und starrte vor sich hin. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Philippe ihn finden würde, solange genoss er noch die Ruhe. Der Tag hatte schon nicht sonderlich gut angefangen. Er hatte heute Nacht geholfen ein Fohlen auf die Welt zu holen und das hatte ihn sehr berührt. Doch als er die Stute mit dem Kleinen gesehen hatte, hatte er an seine Mutter denken müssen. Das hatte ihn traurig gemacht.
Trotzdem war er seiner Arbeit nachgegangen, als wäre nichts gewesen. Und dann hatte er Ärger mit Steve bekommen. Philippes rechte Hand hatte ihm vorgeworfen, seine Boxen wären noch schmutzig gewesen und das Sattelzeug, das er hatte putzen sollen, voll Schlamm und ungepflegt. Dabei hatte er seine Aufgaben wirklich erledigt. Aber Steve hatte ihn schon von Anfang an nicht leiden können, weil er so einfach hier herein gerutscht war und Philippe ihm gerade anfangs mehr Zeit gewidmet hatte, damit er sich gut einlebte. Sicherlich hatte er sich bei Philippe beschwert.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyFr Dez 25, 2015 2:50 pm

Philippe

Philippe ging langsam die Boxenreihen entlang. Er ahnte bereits, wo er Thomas finden würde und hatte ganz bewusst diesen Zeitpunkt abgewartet zu dem in den Stallungen alles ruhig war. Steve war bei ihm gewesen und hatte sich über den Jungen beklagt, allerdings konnte Philippe nicht recht glauben, was er da gehört hatte. Vom ersten Tag an hatte Thomas sich außerordentlich viel Mühe gegeben und war nie nachlässig gewesen. Das, was Steve ihm da von dreckigen Boxen und ungeputztem Sattelzeug erzählt hatte, passte irgendwie nicht ...
Philippe trat an Ardeurs Box und fand seine Vermutung bestätigt. Er stützte die Ellenbogen auf die Boxentür und sah auf seinen Schützling hinab, der im Stroh saß und vor sich hin starrte. "Hier steckst du also ..." bemerkte er ruhig. "Denkst du nicht, dass es bequemere Orte gibt?"
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyFr Dez 25, 2015 3:09 pm

Thomas

Thomas sah nur kurz auf, als Philippe zu ihm an die Boxentür trat. Er schüttelte leicht den Kopf. "Ich finde es ganz bequem hier. Und man hat seine Ruhe. Ardeur versteht mich."
Er hatte den alternden Fuchs ins Herz geschlossen, der ihn so geduldig in seiner Box duldete und der auch keinerlei Hengstmanieren zeigte, wenn der Junge ihn pflegte oder herum führte.
"Steve hat sich beschwert, nicht wahr? Er hat gesagt, dass ich schlecht arbeite. Bitte schick mich nicht nach Oxford zurück."
Er biss sich auf die Unterlippe. Er wollte nicht als Versager heim kehren.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyFr Dez 25, 2015 3:20 pm

Philippe

"Hm, das kann er gut, nicht wahr? Einen verstehen." murmelte Philippe. Er wusste zu gut, wie es sich anfühlte bei den Pferden Ruhe zu finden und Ardeur war ein bemerkenswert geduldiger Vertreter.
Philippe nickte. "Das hat er." bestätigte er, zog dann jedoch die Augenbrauen in die Höhe. "Wieso sollte ich dich nach Oxford schicken? Weil Steve sich beschwert hat?" Philippe lachte kurz auf. "Junge, Junge. Wenn ich jeden sofort weg schicken würde über den Steve sich beschwert, hätte ich schon längst keine Stallburschen mehr."
Philippe strich Ardeur sanft über die Nüstern als der Hengst ihm die Nase entgegen streckte. Er griff in seine Tasche und fischte einen kleinen Apfel hervor von dem er selbst einmal abbiss und den Rest dann dem Hengst zusteckte.
"Mach dir deswegen keine Gedanken, ein Tag an dem Steve sich nicht über irgendjemanden beschweren kann, ist für ihn kein vollständiger Tag." erklärte Philippe und sah wieder auf Thomas hinab. "Hatte er denn tatsächlich Grund zur Klage?" erkundigte er sich dann neugierig.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyFr Dez 25, 2015 4:14 pm

Thomas

Thomas nickte leicht. "Ja..." Er mochte den Hengst sehr gern, er erinnerte ihn an die tröstliche Nähe, die er bei Chouchou immer empfunden hatte. Aber der Rappe war mit seinem Herrn längst zurück in Oxford, viel zu weit weg. Und es war doch sicher lächerlich, dass er sich in seinem Alter noch so anstellte.
"Weil ich immer alles falsch mache. Ich enttäusche immer alle."
Das war mit seinem Latein schon so gewesen, jetzt war es dasselbe. Dabei war er diesmal so sicher gewesen alles richtig zu machen.
"Ich dachte, er hätte keinen Grund zur Klage. Ich war mir sicher alles ordentlich gemacht zu haben. Ich würde dich nie die Pferde im Mist stehen lassen. Aber wenn er keinen Grund hätte, würde er sich ja nicht beschweren, oder?"
Er beobachtete nachdenklich, wie Philippe Ardeur einen Apfel gab.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyFr Dez 25, 2015 4:19 pm

Philippe

"Unsinn, bisher hast du immer alles hervorragend gemacht, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dir." erwiderte Philippe und hob leicht die Schultern. "Ich habe mich über Steves Beschwerde ehrlich gesagt sehr gewundert. Das, was er dir vorgeworfen hat, passt so gar nicht zu dir, deshalb fällt es mir schwer, ihm Glauben zu schenken." erklärte Philippe und öffnete nun schließlich die Boxentür. "Wieso zeigst du mir nicht das Sattelzeug, dass angeblich so schmutzig sein soll, hm?" forderte er Thomas mit einem leichten Lächeln auf. "Danach sehen wir dann weiter."
So niedergeschlagen wie der Junge war, sprach das durchaus noch mehr dafür, dass hier irgendetwas schief gelaufen war. Thomas hatte seine Arbeit sicher gut erledigt, so wie üblich, davon war Philippe überzeugt.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyFr Dez 25, 2015 4:42 pm

Thomas

Thomas hob erstaunt den Kopf und sah Philippe an. "Du bist zufrieden mit mir?" Das war ein seltsames Gefühl. Zufriedenheit...
"Du glaubst mir?" Ein zaghaftes Lächeln breitete sich auf seinen Lippen aus. Er nickte und rappelte sich auf, um Philippe in die Sattelkammer zu führen.
"Ich habe nachgesehen, es ist tatsächlich ein wenig dreckig. Aber als ich es zurück ließ, war es sauber und gefettet. So wie du es mir gezeigt hast. Ich würde doch nie so nachlässig sein, ich will meine Chance nicht aufgeben."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyFr Dez 25, 2015 4:54 pm

Philippe

Philippe nickte ernst. "Natürlich bin ich das. Du erledigst deine Arbeit immer gewissenhaft und vorbildlich, bist lernwillig und immer voller Eifer bei der Sache. Du gehst umsichtig mit den Pferden um, bist feinfühlig, kannst aber auch durchgreifen, wenn es nötig sein sollte - was für einen Zwerg wie dich durchaus erstaunlich ist - und vor allem tust du all das voller Leidenschaft. Wie sollte ich da nicht zufrieden sein?"
Philippe kratzte sich am Kinn. "Im Zweifel für den Angeklagten, nicht wahr?" erwiderte er grinsend und folgte Thomas dann in die Sattelkammer. Er begutachtete das Sattelzeug einen Moment und nickte dann versonnen. Er hatte eine Vermutung was hier passiert war, doch das behielt er lieber für sich. Er würde später mit Steve sprechen und ihm erklären, dass er dafür verantwortlich gemacht werden würde, wenn irgendetwas nicht in Ordnung war wofür Thomas zuständig war. Sollte das Sattelzeug noch einmal dreckig sein und die Boxen nicht richtig sauber, würde Steve die Arbeit erledigen müssen. Das würde ihn zweifelsohne davon kurieren Thomas solche Dinge anzuhängen und dem Spuk somit ein Ende machen.
"Hm, das glaube ich dir. So wie es ist, kann es allerdings nicht bleiben, deshalb setzten wir zwei uns jetzt hin und bringen das Rasch in Ordnung. Und danach gehen wir Essen und vergessen die Sache, einverstanden?"
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyFr Dez 25, 2015 5:18 pm

Thomas

Thomas wurde ein wenig rot. "Danke." Es war selten, dass er solch ein Lob hörte und es freute ihn. Endlich schien er seinen Platz gefunden zu haben. Er bestätigte Philippes Vorschlag mit einem Lächeln. "In Ordnung." Wenn Philippe ihm half, war das gar nicht weiter schlimm, eine zusätzliche Aufgabe zu übernehmen.
"Gibt es heute etwas Gutes zu essen?" Er mochte es, wie Amélie kochte und sie jeden Abend freundlich empfing. Es erinnerte ihn an früher und an seine Mutter, nurdass alles ein wenig fröhlicher zuging als es im Wirtshaus gewesen war.

Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyFr Dez 25, 2015 5:41 pm

Elias

Elias saß auf einer kleinen Mauer, die den Garten vom restlichen Innenhof abgrenzte und ließ nachdenklich die Beine baumeln. Er wusste nicht so recht was er tun sollte, wollte er doch unbedingt mit John nach Irland, aber gleichzeitig hatte er auch nicht das Bedürfnis, sich mit seinen Eltern zu überwerfen. Er seufzte und schloss für einen Moment die Augen. Vielleicht sollte er Evelyn nachher einen Besuch abstatten. Nicht, dass sie ihm einen Rat geben konnte, aber es würde gut tun, sich in ihren Armen ein wenig zu verlieren und sich anschließend von der Seele zu reden, was ihn bewegte.
Wieso konnte es für ihn nicht einmal einfach sein? Seine Brüder konnten schalten und walten, wie sie wollten und er riskierte gleich einen handfesten Familienstreit, weil er jemanden gefunden hatte, dem er die Treue schwören wollte.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyFr Dez 25, 2015 5:56 pm

John

John war auf der Suche nach seinem jungen Freund gewesen und schließlich im Garten fündig geworden. Langsam trat er hinter Elias und klopfte diesem grinsend auf die Schulter.
"Nun, mein junger Freund? Wo bist du mit deinen Gedanken? Hast du schhon eine Entscheidung getroffen, ob du mir nach Irland folgen wirst?"
Er hoffte, dass Elias sich dazu durchringen konnte ihm die Treue zu schwören. Dann wusste er wenigstens, wie treu der Kleine ihm wirklich war. Je mehr Männer er auf seiner Seite hatte, desto besser. Und Elias' Vater war einflussreich.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyFr Dez 25, 2015 6:15 pm

Elias

Elias war so in Gedanken versunken gewesen, dass er John gar nicht hatte kommen hören. Um ein Haar wäre er zusammen gezuckt, als sein Freund ihm auf die Schulter klopfte, riss sich jedoch im letzten Moment zusammen.
Dann wandte er sich um, so dass er John ansehen konnte und schnitt eine Grimasse. "Bei dir und deinen Plänen." erwiderte er wahrheitsgemäß. "Ich habe mit meinen Eltern gesprochen und ... sagen wir mal, mein Vater war alles andere als begeistert davon, dass ich darüber nachdenke, dich nach Irland zu begleiten. Ein Wunder, dass wir uns nicht da schon völlig überworfen haben." berichtete er ein wenig unbehaglich und seufzte leise. "Ich weiß nicht so recht, was ich tun soll." gab er dann offen zu.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyFr Dez 25, 2015 6:36 pm

John

John lachte leise auf. "So ist es recht, Elias. Wenn deine Gedanken bei mir sind, rückt der Zeitpunkt deiner Entscheidung vielleicht ein wenig näher." Er hob eine Augenbraue und verschränkte die Arme vor der Brust. "Nun, das war wohl zu erwarten, nicht wahr? Dass sie nicht begeistert sein würden. Aber letztendlich, mein junger Freund, ist es deine Entscheidung und du bist alt genug dazu. Dein Vater muss die Entscheidung nicht mehr für dich treffen. Und ich hätte dich gern an meiner Seite. Überleg, was wir nicht alles gemeinsam erreichen könnten in Irland."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyFr Dez 25, 2015 6:42 pm

Elias

Elias seufzte leise. "Ja, schon. Ich hatte nur gehofft, sie würden der Idee wenigstens etwas abgewinnen können. Ich will deswegen nicht im Streit mit meinem Vater auseinander gehen." erwiderte Elias missmutig.
Er schluckte schwer und nickte. "Ich weiß. Es wäre sicher ein voller Erfolg und ich würde ja wirklich gerne ..." Elias biss sich auf die Unterlippe. Er wusste, wie gut John darin war, ihm ins Gewissen zu reden und er wollte im Grunde ja auch gerne niederknien, ihm die Treue schwören und ihn nach Irland begleiten, aber er zauderte doch auch ein wenig auf Grund dessen, was sein Vater gesagt hatte.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyFr Dez 25, 2015 7:35 pm

John

John seufzte ebenfalls. "Aber Elias, das war dochb klar. Sie haben Schwierigkeiten dich gehen zu lassen. Aber wenn wir erst einmal siegreich aus Irland zurückkehren, dann werden sie einsehen, dass sie im Unrecht waren. Meinst du nicht auch? Dann werden sie einsehen, dass du die richtige Wahl getroffen hast. Für mich."
Er lächelte seinen Freund sanft an. "Werde erwachsen und triff deine eigene Entscheidung. Erben wirst du doch so oder so nichts, was also hast du nur zu verlieren?"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyFr Dez 25, 2015 7:43 pm

Elias

"Das ist es ja nicht allein. Mein Vater wurde in Irland einmal schwer verletzt, er macht sich Sorgen, dass mir etwas zustößt." erwiderte Elias ein wenig missmutig. Ihm gefiel die ganze Sache ja auch nicht, aber was sollte er denn tun? Es klang ja so verlockend: wenn sie siegreich aus Irland zurückkehrten ...
Elias wandte den Blick ab als John zielsicher seinen wunden Punkt traf. Er biss einen Moment lang die Zähne aufeinander, dann atmete er geräuschvoll aus. "Lass mich heute Nacht noch einmal ... darüber schlafen, ja? Ich würde dich liebend gerne begleiten, das weißt du genau, es fällt mir nur nicht ganz leicht mich so mit meinen Eltern zu überwerfen." räumte Elias ein. Er musste sich erst noch damit abfinden, dass seine Entscheidung nicht gerade auf Gegenliebe traf. Aber es wollte mit John nach Irland. Unbedingt. Er wollte endlich zeigen, was in ihm steckte und er vertraute John.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyFr Dez 25, 2015 8:04 pm

John

John machte eine abwehrende Bewegung mit der Hand. "Ach, aber das heißt doch nicht, dass es dir ebenso geht....wir werden Erfolg haben, glaub mir. Da bin ich mir sehr sicher. Vertrau mir, seine Sorgen sind ungerechtfertigt."
Er schwieg eine Weile und neigte dann zustimmend den Kopf. "Na gut...dann schlaf noch eine Nacht darüber. Falls du sie nicht wieder bei Evelyn verbringst, die dir den Schlaf raubt."
Er grinste und verabschiedete sich mit einem Schulterklopfen.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyFr Dez 25, 2015 8:10 pm

Elias

Elias waren Johns Worte nicht mehr aus dem Kopf gegangen, aber auch das, was sein Vater gesagt hatte, spukte weiter durch seinen Kopf und so setzte er seinen Entschluss am Abend in die Tat um und verschwand in die Stadt. Der Weg war mittlerweile vertraut geworden und so kam er zügig an sein Ziel, klopfte an die Tür und wurde wie üblich schnell herein gelassen.
Wie üblich zahlte er für die ganze Nacht, weil er die Vorstellung nicht sonderlich angenehm fand, dass er sich beeilen musste, wenn er mit Evelyn zusammen war. Während Amor verschwand, um Evelyn zu holen, blieb Elias in der Eingangshalle stehen und betrachtete einen der bunten und sicher überaus kostbaren Teppiche, die hier an den Wänden hingen.
Er seufzte leise und hoffte, dass Evelyn ihn auch heute Abend schnell wieder auf andere Gedanken bringen würde.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyFr Dez 25, 2015 8:26 pm

Evelyn

Evelyn warf einen letzten Blick in den Spiegel und strich eine Locke hinter ihr Ohr. Sie hatte gerade nich einen Kunden gehabt, jetzt hatte Amor ihr angekündigt, dass Elias hier war. Sie freute sich immer den Jungen zu sehen. Er bezahlte immer für die ganze Nacht und ersparte sie somit weiteren Wechsel ihrer Freier. Außerdem war er eine höchst angenehme Gesellschaft. Sensibel, recht unerfahren und er teilte oft seine Sorgen mit ihr. Manchmal redeten sie einfach nur.
Lächelnd strich sie ihr Kleid glatt und betrat die Eingangshalle.
"Elias!" Sie begrüßte ihn mit einem Kuss auf die Wange. "Wie schön dich wieder zu sehen. Komm."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyFr Dez 25, 2015 8:33 pm

Elias

Elias drehte sich rasch herum als er leichte Schritte hörte. Ein Lächeln trat auf seine Lippen als er Evelyn entdeckte und legte die Hände kurz an ihre Hüften, um ihr ebenfalls einen Kuss auf die Wange zu geben. "Das kann ich nur zurück geben." erklärte er erleichtert und bot Evelyn dann wie üblich den Arm an als sie sich in Bewegung setzten.
So richtig entspannte er sich aber erst, als sie das gemütliche Gemach betraten, das ihnen heute Nacht zur Verfügung stand. Evelyn schloss die Tür ab und Elias zog sie an sich, als sie sich wieder herum drehte. Er küsste sie beinahe verzweifelt, dann vergrub er das Gesicht an ihrem Hals, atmete tief durch und sog dabei ihren wundervollen Duft ein. "Ah, ich bin so froh hier zu sein ..." murmelte er leise.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 EmptyFr Dez 25, 2015 9:26 pm

Evelyn

Gemeinsam setzten sie sich in Bewegung und Evelyn schloss schließlich hinter ihnen ab, damit sie ihre Ruhe hatten. Sie wusste, dass ihr bei Elias nichts geschehen konnte.
Sanft erwiderte sie seinen Kuss und strich zärtlich durch das schwarze Haar. "Das spüre ich. Hast du mich so vermisst?" Sie lachte leise und kraulte liebevoll seinen Nacken.
"Was belastet dich so sehr, Schätzchen? Willst du erst darüber reden oder später?", fragte sie behutsam nach. Denn Elias sprach oft mit ihr über seine Probleme, einfach nur weil sie ihm zuhörte und ihm keine Vorwürfe machte.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1184 bis 1185   William und Joanna - ab 1184 bis 1185 - Seite 20 Empty

Nach oben Nach unten
 
William und Joanna - ab 1184 bis 1185
Nach oben 
Seite 20 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» William und Joanna - ab 1183 bis 1184
» William und Joanna - ca. 1186 - ?
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - bis 1188
» William und Joanna ~ 1175

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Joanna & William :: Das Rollenspiel :: Joanna & William - Die Geschichte beginnt...-
Gehe zu: