Joanna & William
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joanna & William

Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 William und Joanna - ca. 1186 - ?

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyMi März 02, 2016 11:30 pm

Joanna

"So ist es. Unterschätze niemals die Macht einer Frau. Aileen hat Elias einfach mühelos um den Finger gewickelt. Auch wenn ich nicht sicher bin, ob sie sich dessen wirklich bewusst war." Joanna erwiderte seinen Kuss und lehnte sich an seine Brust.
"Ich werde mit dem Alter ganz sicher nicht geduldiger. Ich bin viel mehr bestrebt jede einzelne Minute, die ich mit dir und den Kindern verbringen kann, auszunutzen. Ich möchte mir nicht nachher vorwerfen, dass ich irgendetwas versäumt hätte."
Joanna lächelte ihn an. "Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass wir unser Leben bisher ganz gut genutzt haben."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyMi März 02, 2016 11:45 pm

Richard

Richard hatte den Leichenzug nach Paris geführt, damit Geoffrey dort beigesetzt werden konnte. Philippe Auguste, dem viel an Geoffreys Freundschaft gelegen hatte, hatte keine Kosten und Mühen gescheut und sowohl das Grab als auch die Zeremonie in Notre Dame waren mehr als angemessen gewesen. Richard hatte in einem zynischen Moment gedacht, dass das seinem Bruder wirklich gefallen hätte. Geoffrey war immer schon machthungrig und in gewisser Weise prunksüchtig gewesen, dies hier war also voll und ganz nach seinem Geschmack.
Richard hatte seine Pflicht getan und sich bemüht bei all dem Trubel möglichst ruhig zu bleiben und sich nicht anmerken zu lassen, dass er es für völlig überzogen hielt. Nun, da die Kirche leer war und die Ruhe in die heiligen Mauern eingekehrt war, hatte er sich noch einmal zu dem Grab seines Bruders begeben, um ein wenig nachzudenken. Unterschiedliche Gefühle rangen in Richard um die Oberhand und er wusste noch nicht so recht, welches letztlich die Oberhand gewinnen würde. Geoffrey war kein sonderlich liebenswerter Mensch gewesen, aber letztlich immer noch sein Bruder ...
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyDo März 03, 2016 1:45 pm

Philippe Auguste

Philippe von Frankreich bedauerte den Tod seines Freundes Geoffrey sehr, der so unerwartet und plötzlich eingetreten war. Aber Unglücksfälle passierten nun einmal jeden Tag und oft traf es die Falschen.
Er hatte sich größte Mühe gegeben die Beisetzung so zu arrangieren, dass es Geoffrey gefallen hätte und er war sich recht sicher, dass es geglückt war.
Am Abend führte sein Weg ihn doch noch einmal in die stille Kirche an das Grab seines Freundes. Er hatte erwartet allein zu sein, war aber dennoch nicht überrascht, als er einen roten Schopf in den letzten Strahlen der Sonne aufleuchten sah. Geoffreys Bruder.
"Prince Richard...nicht wirklich eine Überraschung Euch hier zu begegnen.", bemerkte er sanft und trat näher. Er hatte den zukünftigen Herzog von Aquitanien und womöglich König von England in den letzten Tagen nur kurz getroffen um ein paar Dinge zu klären. Das bedauerte er durchaus, denn er hatte Richard vor dieser Angelegenheit nie getroffen und wollte doch herausfinden, mit wem er es zu tun hatte.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyDo März 03, 2016 2:13 pm

Richard

Richard hörte die Schritte hinter sich näher kommen, doch er verzichtete darauf sich umzudrehen. Im Grunde legte er keinen Wert darauf jetzt mit irgendjemandem zu sprechen. Es reichte schon, dass er versuchen musste seine eigenen Gefühle zu ordnen, die anlässlich des Todes seines Bruders nur begrenzt von christlichen Werten geprägt waren. Er kam einfach nicht umhin darüber nachzudenken, dass Geoffrey nun einmal ein Scheusal gewesen war.
Als nun hinter ihm eine Stimme erklang hob er doch noch den Blick und sah sich dem König von Frankreich gegenüber. Er legte die Hand auf die Brust und neigte leicht den Kopf. „Ich bin verwundert, dass Ihr das so seht, Sire. Geoffrey wird Euch doch sicher über unser miserables Verhältnis zueinander aufgeklärt haben, oder nicht?“ erwiderte Richard und musste gegen seinen Willen lächeln. Er war vermutlich wirklich einer der Letzten, dem man aufrichtige Trauer um Geoffrey zugestand, so sehr wie sie sich entzweit hatten. Dennoch, er war sein Bruder und Richard hatte ihn sterben sehen, das war nicht spurlos an ihm vorbei gegangen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyDo März 03, 2016 2:27 pm

Philippe Auguste

Philippe trat näher und lächelte wissend. "Das hat, aber trotzdem war er Euer Bruder und Blut vergisst nie, nicht wahr? Zudem habt Ihr bereits bei unserer ersten Begegnung einen sehr nachdenklichen Eindruck gemacht, daher war ich mir sicher, dass Euch der Weg nach der Zeremonie noch einmal hierher führen würde. Ich war mir nur nicht sicher, wann."
Er seufzte leise.
"Geoffrey war mein Freund, auch wenn er kein einfacher Mensch war. Es war zu früh für ihn. Aber so ist es oft im Leben, n'est pas? Zu früh hat Gott ihn zu sich geholt. Werdet Ihr noch eine Weile in Paris bleiben, Prince? Es würde mich freuen die Gelegenheit zu nutzen Euch besser kennenzulernen, wir hatten das Vergnügen zuvor ja noch nie."
Richard war ein interessanter Mann und er wollte gern mehr über ihn erfahren, schließlich erzählte man sich so einiges.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyDo März 03, 2016 2:57 pm

Richard

Richard legte den Kopf zur Seite und betrachtete Philippe einen Moment nachdenklich. Der König von Frankreich … und doch war er ein paar Jahre jünger als Richard selbst. Vermutlich würde Henry der sture Bock auch noch 100 Jahre alt werden, nur damit Richard nicht zu seinem Recht kam. Langsam nickte er. „Da habt Ihr Recht. Ich will nicht schlecht von einem Toten reden, daher verzichte ich darauf Geoffrey als das zu bezeichnen, was er war, aber letztlich war er mein Bruder. Eine unumstößliche Tatsache, die mich auf gewisse Weise an ihn gebunden hat.“ erwiderte Richard bedächtig. „Das Leben geht wahrlich verschlungene Pfade und wir wären wohl auch anmaßend, wenn wir Gottes Plan verstehen wollten.“ Richard zögerte einen Moment lang bevor er Philippe antwortete. Er hatte durchaus eingeplant, dass sein Aufenthalt in Paris nicht sofort mit Geoffreys Beisetzung enden würde, aber letztlich war es immer noch Philippe von Frankreich, der ihm hier gegenüber stand – der Mann, der es auf Richards Eigentum abgesehen hatte. „Ich würde mich geehrt fühlen, wenn ich Eure Gastfreundschaft genießen dürfte, Sire.“ erwiderte er langsam. Ob er wollte oder nicht, er konnte Philippe im Grunde keine Absage erteilen, die Höflichkeit gebot Richard anzunehmen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyDo März 03, 2016 9:30 pm

Philippe Auguste

Philippe neigte den Kopf. "Nicht alle haben diesen Anstand. Ich schätze, wir werden über Geoffrey nie wirklich eine Meinung haben. Aber ja, er war Euer Bruder und wer weiß, was Gott für Pläne mitihm hatte, nicht wahr?"
Er lächelte erfreut. "Sie sei Euch gewährt, Richard d'Aquitaine. Und ich würde mich freuen, wenn Ihr morgen Abend mit mir gemeinsam esst. Dann können wir uns gleich ein wenig näher kennenlernen. Ich habe viel von Euch gehört, aber noch nicht genug gesehen um mir ein eigenes Bild zu machen. Das würde ich gern ändern." Und er wusste, Richard würde nicht ablehnen. Das konnte er gar nicht, wenn er ihn nicht gleich vor den Kopf stoßen wollte.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyDo März 03, 2016 9:52 pm

Richard

"Das war er, Sire. Und Gott wird sich schon etwas dabei gedacht haben ihn jetzt zu sich zu holen." erwiderte Richard, wenngleich er glaubte, dass Geoffrey einige Zeit im Fegefeuer würde verbringen müssen.
Richard betrachtete seinen Gegenüber aufmerksam. Er wusste genau, dass er vor diesem Mann auf der Hut sein musste. Philippe Auguste war nicht im entferntesten so, wie sein Vater es gewesen war. Der junge König von Frankreich war fest entschlossen seinen Willen durchzusetzen und dabei scheute er keine Kosten und Mühen, das war sicher.
Richard nickte und lächelte dabei leicht. "Ihr lasst mir wahrlich eine große Ehre zukommen. Es würde mich freuen, morgen Abend mit Euch zu speisen." erwiderte Richard. Zum einen, weil seine ritterliche Ehre es ihm gebot und zum anderen, weil er neugierig auf den Mann war, der hinter dieser Fassade steckte.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyDo März 03, 2016 10:08 pm

Philippe Auguste

"Sehr schön, sehr schön. Ich freue mich darauf, Prince und erwarte Euren Besuch. Nun überlasse ich Euch der Stille hier." Philippe lächelte nonchalant und wandte sich dann schwungvoll ab, um die Kirche zu verlassen. Vielleicht würde er morgen zurückkommen um noch einmal an Geoffreys Grab zu beten.
Und dann, dann war er höchst gespannt auf Richards Besuch.
Der junge Rotschopf war ein sehr faszinierender Mann und es versprach aufregend zu werden, wenn dieser eines Tages in die Fußstapfen seines Vaters treten würde.
Er war anders als Henry, das war offensichtlich. Ob er mehr auf die Herzogin kam?
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyDo März 03, 2016 10:26 pm

Richard

Richard stand zu seinem Wort und hatte sich für den nächsten Abend darauf vorbereitet Philippe zu treffen. Er hätte nichts dagegen gehabt, wenn er den König zunächst in größerer Runde getroffen hätte, doch offensichtlich wollte Philippe die Gelegenheit nutzen und Richard auf den Zahn fühlen.
Richard strich noch einmal seine kostbare Tunika glatt, während ein Diener ihn ankündigte, dann wurde er in das großzügige Gemach gelassen. Zielstrebig trat er vor Philippe und verneigte sich leicht. "Sire."
Aufmerksam sah Richard sich um. Der Raum war mit allem ausgestattet, was man sich nur wünschen konnte und Philippe von Frankreich hatte zweifellos keine Kosten gescheut ... sein Gemach war mehr als angemessen, um seine Stellung zu präsentieren, Richard fand es beinahe ein wenig zu prunkvoll.
Aber wenigstens hatte der junge König überhaupt einen Sinn für solche Dinge. Am Hofe seines Vaters ging es ja doch eher schlicht und praktisch zu, wenn Eleonore Henry nicht gerade ein wenig triezte. In Richards Augen war das auch nicht unbedingt angemessen für einen König.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyDo März 03, 2016 10:53 pm

Philippe Auguste

Philippe hatte sich alles genau überlegt und die entsprechenden Anweisungen gegeben. Alles sollte perfekt sein, wenn der junge Engländer heut Abend zum essen kam. Als der Diener ihn herein führte, lächelte er charmant.
"Ah, Prince Richard, was für eine Freude, dass Ihr es einrichten konntet. Willkommen, willkommen." Auf einen beinahe unsichtbaren Wink hin brachte eine Dienerin für sie beide einen Becher Wein und der junge König prostete Richard zu.
"Ich hoffe, Ihr werdet einen angenehmen Aufenthalt in Paris haben. Nun, nehmt Platz. Das Essen wird gleich serviert werden. Bis dahin berichtet mir ein wenig von England. Ihr wart kürzlich dort, hörte ich."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyDo März 03, 2016 11:07 pm

Richard

Richard grinste kurz. "Wie hätte ich solch eine Einladung ausschlagen können?" erwiderte er und nahm dankbar den Becher Wein von dem Diener entgegen. Er hob den Becher leicht, um Philippe ebenfalls zuzuprosten, dann nippte er an dem dunklen Rotwein. "Ah, ein hervorragender Tropfen. Ihr habt Geschmack, das muss man Euch lassen." erklärte Richard schelmisch.
Richard nickte langsam. "Das war ich. Meine kleine Schwester hat geheiratet und ich habe die Gelegenheit genutzt, um wieder einmal auf die Insel zu kommen." erklärte er und beobachtete Philippe aufmerksam. "Ich finde es immer Recht erfrischend dort und London ist eine faszinierende Stadt." Wenngleich sein Herz unabänderlich für Aquitanien schlug.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyFr März 04, 2016 10:10 am

Philippe Auguste

"Gar nicht, mon ami. Ihr hättet Euch auch zu viel entgehen lassen." Philippe lächelte einnehmend. "Nun, irgendeinen Vorteil muss es ja haben König zu sein. Und sei es nur der beste Wein, den Frankreich zu bieten hat. Das entschädigt für die Verpflichtungen. Wenn Ihr eines Tages König seid, werdet Ihr wissen, von was ich spreche."
Philippe nickte langsam. "Es schadet nie die Erinnerung an einen wach zu halten. Und ich bin sicher, dass London faszinierend ist wie Paris es auch ist. So sehr werden sie sich nicht unterscheiden. Doch vielleicht werde ich eines Tages einmal London besuchen."
Womöglich zu Richards Krönung?

Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyFr März 04, 2016 10:36 am

Richard

Richard lächelte unverbindlich. „Das wäre gut möglich.“ erwiderte er und konnte ein Lachen dann nicht mehr zurück halten. „Ein durchaus lohnenswerter Grund, um König zu werden.“ spöttelte er und nahm noch einen Schluck von dem Wein, ehe er Philippe mit funkelnden Augen ansah. „Oh, ich bin sicher, dass ich das werden.“ erklärte er entschlossen. Auch wenn sein Vater noch immer lauthals verkünden ließ, dass nur John ihm auf den Thron folgen konnte, war Richard fest entschlossen das zu verhindern. Und das mit allen Mitteln.
„Faszinierend in der Tat, wenngleich ich Aquitanien dem doch eher nassen England durchaus vorziehe.“ erwiderte Richard und grinste dann leicht. „Ihr werdet mir jederzeit in London willkommen sein, sofern Ihr nicht vorhabt mit einer Armee über den Kanal zu setzen.“ erklärte er spöttisch.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyFr März 04, 2016 10:53 am

Philippe

Philippe neigte leicht den Kopf. "Davon gehe ich aus. Ich war nicht sicher, was ich davon halten sollte, dass Euer Vater den Gerüchten nach Euren jüngeren Bruder John zum König machen will, doch nun da ich Euch kennenlernte, bin ich mir sicher,er wäre ein Dummkopf, täte er das. Ihr seid ihm ein wenig ähnlich, das muss ich sagen. Ihr seid entschlossen und selbstsicher. Ich bin sicher, England würde es zum Vorteil gereichen, wenn Ihr die Krone tragt."
Philippe lachte leise auf.
"Oh, das liegt derzeit nicht in meiner Absicht. Es ist doch viel reizvoller zunächst das Land in Augenschein zu nehmen, das man eines Tages zu erobern gedenkt." Er zwinkerte Richard zu. "Momentan bin ich mit meinem geliebten Frankreich sehr zufrieden."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyFr März 04, 2016 11:11 am

Richard

Richard schnaubte leise. „Von diesen Gerüchten sollte man nicht allzu viel halten. Der sture Bastard ist zwar der Meinung, dass er John die Krone vererben kann, aber ich bin keineswegs gewillt das zuzulassen. Und so wie die Lage ist, gibt es genug Adlige, die in dieser Sache hinter mir stehen. Besonders da mein Bruder ein unfehlbares Talent darin hat, sich Feinde zu schaffen.“ erwiderte Richard ungerührt und lächelte dann kurz. „Aber ich danke Euch für dieses Kompliment.“ fügte er ein wenig belustigt hinzu.
Seine Augen blitzten auf und er nickte knapp. „Derzeit.“ wiederholte er und schlug die langen Beine übereinander. „Nun, solange ich lebe, werdet Ihr Euch an England und auch an unseren Gebieten auf dem Festland die Zähne ausbeißen, soviel seid versichert, Sire.“ Richard würde keinen einzigen Meter von dem, was eines Tages sein Reich sein würde, hergeben.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyFr März 04, 2016 11:38 am

Philippe Auguste

Philippe nickte. "Ihr haltetnicht sehr viel von Eurer Familie, was? Euren Vater verachtet Ihr, Euren Bruder ebenso und mit Geoffrey verstandet Ihr Euch auch nicht gut. Man hört, das Plantâgenet-Blut sei recht heiß, möglicherweise herrscht deshalb ewiger Hader. Eure Mutter soll ja auch nicht gerade ein Lämmchen sein." Man nannte sie nicht umsonst im Volksmund die Löwin.
"Nun denn, wir werden sehen wie gut Ihr Euren Anspruch durchzusetzen vermögt, n'est pas?" Er grinste flüchtig. "Ich bin geduldig, mon ami. Vielleicht warte ich einfach nur auf die richtige Gelegenheit. Aber wir haben noch viele Jahre vor uns, lasst uns sehen, was uns dann erwartet. Und nun, lasst es Euch schmecken."
Die Diener hatten derweil ein ausgezeichnetes Mahl aufgetragen, das sicher auch den Ansprüchen seines Gastes genügen würde.
"Ihr seid ein fähiger Mann, irgendwie mag ich Euch gern."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyFr März 04, 2016 11:47 am

Richard

„Ehre, wem Ehre gebührt.“ erwiderte Richard schulterzuckend. „Mein Vater hat mehrfach bewiesen, dass er ein alter, renitenter Sturkopf ist, der nicht einsehen will, dass seine goldene Zeit vorbei ist. John … ist nun einmal einfach eine widerliche Kröte und Geoffrey war ein Ränkeschmied, der es auf meine Besitzungen abgesehen hatte. Kein Wunder, dass ich nicht viel für ihn übrig hatte, nicht wahr?“ Richard grinste. „In der Tat, man sagt, wir haben alle ein Tröpfchen Dämonenblut in den Adern.“ erklärte Richard mit beinahe diebischer Freude.
Richard lehnte sich zurück und lächelte. „Oh, Ihr werdet noch Augen machen, seid versichert.“ erklärte Richard zufrieden und nickte dem Diener zu, der gerade den letzten Teller vor ihm abstellte. Der Duft war köstlich und es waren alle samt nur erlesene Speisen, die hier aufgetragen worden waren.
Richard kostete einen ersten Bissen und brummte zufrieden. „Hm, fast so gut wie Euer Wein, Sire.“ erwiderte er und warf Philippe dann einen langen Blick zu. „Ihr seid auch nicht so fürchterlich albern wie ich erwartet hatte.“ erklärte er schmunzelnd und aß dann ungerührt weiter.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyFr März 04, 2016 12:51 pm

Philippe Auguste

Philippe nickte langsam. "Das haben Väter dann und wann an sich." Auch sein Vater hatte vor seinem Tod wenig Macht abgeben wollen, dabei war Louis oft mehr Priester denn König gewesen. Aber er hatte seinen Vater trotzdem geliebt.
"Was für ein Glück, dass ich nur Schwestern habe, nicht wahr? Wenn ich mir das so anhöre." Er beugte sich vor. "Dämonenblut...äußerst faszinierend. Die Auswirkungen dessen würden mich äußerst interessieren."
Der junge König hob überrascht eine Augenbraue. "Und warum sollte ich Eurer Meinung nach fürchterlich albern sein? Ich wusste nicht, dass ich jemals diesen Anschein erweckt habe. Wir Franzosen sind nicht alle halbe Priester wie mein Vater."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyFr März 04, 2016 1:19 pm

Richard

„Dann und wann, ja. Und meiner wohl noch ausgeprägter als jeder andere Vater.“ erwiderte Richard mit dünnem Lächeln. Dann zog er eine Augenbraue in die Höhe. „Wahrlich. Was Euer Vater für einen Fluch hielt, ist für Euch in der Tat ein Segen.“ Wobei Richard dem Erbrecht von Frauen gegenüber sehr aufgeschlossen war, immerhin war es in Aquitanien üblich, dass auch Töchter ihren Vater beerben konnten und nur so war seiner Mutter das Herzogtum zugekommen.
Richard grinste und nickte leicht. „Faszinierend in der Tat. Und glaub mir, Ihr wollt die Auswirkungen nicht zu deutlich kennen lernen, es würde Euch eher schlecht bekommen.“ schmunzelte er.
Dann lehnte Richard sich wieder zurück und betrachtete genüsslich, wie sich Überraschung auf dem Gesicht seines Gegenübers ausbreitete. „Weil ich Euch für einen kleinen, albernen Jungen gehalten habe, der sich eine viel zu große Krone auf den Kopf gesetzt hat. Immerhin wart Ihr nicht viel mehr als ein kleiner Bengel als Ihr König von Frankreich wurdet.“ erklärte Richard halb ernst, halb belustigt. „Aber Ihr korrigiert mein Bild von Euch derzeit.“ Wobei das nur die halbe Wahrheit war. Richard hatte selbstverständlich schnell gemerkt, dass Philippe selbst in seinem Alter deutlich mehr durchgreifen konnte als sein Vater es je fertig gebracht hatte. Richard achtete den jungen Franzosen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyFr März 04, 2016 1:31 pm

Philippe Auguste

Philippe nickte langsam. "So ist es. Und da ich bereits gekrönt bin, wird mir auch niemand diesen Anspruch streitig machen. Schon gar nicht meine Schwestern. Manchmal glaube ich, sie sind froh, dass sie nicht an meiner Stelle sind."
Er neigte den Kopf leicht zur Seite. "Oh, das weiß ich nicht. Ich glaube, sie würden mich sehr interessieren. Vielleicht würden sie mir gar nicht so schlecht bekommen."
Er lachte auf und verschränkte amüsiert die Arme vor der Brust, ehe er sich zurücklehnte. "Nun, der alberne, kleine Junge hat sie alle überrascht. Ich war sehr jung, als ich gekrönt wurde, aber ich hatte gute Lehrer und kluge Ratgeber, die mich gelehrt haben rasch erwachsen zu werden und meinen Verstand zu benutzen. Ich bin kein Einfaltspinsel. Es freut mich, dass ich Euer Bild von mir zurecht rücken konnte. Es wäre zu schade gewesen, hättet Ihr das weiterhin geglaubt."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyFr März 04, 2016 1:46 pm

Richard

Richard nickte leicht. „Euer Glück, Sire. Es ist wahrlich keine erbauliche Situation, wenn man sich erst erkämpfen muss, was einem zusteht.“ Er schürzte leicht die Lippen und betrachtete Philippe einen Moment lang eingehend. Der junge König gefiel ihm, ausgesprochen sogar. Philippe war gescheit und strahlte trotz seiner jungen Jahre genau die angemessene Würde aus, die seine Position mit sich brachte. „Tja, ob Ihr es damit auf einen Versuch ankommen lasst, liegt ganz bei Euch.“
Philippes Lachen war ansteckend und Richard konnte nicht anders als darin einzufallen. Dann nickte er versonnen. „Oh ja, das hat er. Ich schätze, wir haben einiges gemeinsam. Von mir hat auch nie jemand erwartet, dass ich eines Tages Englands König werde und nun sterben meine Brüder wie die Fliegen und ich brauche zur richtigen Zeit nur noch die Hand ausstrecken und mir die Krone nehmen. Früher hätte das auch niemand erwartet.“ Außer seiner Mutter. Eleonore hatte schon immer fest an ihn geglaubt und er wusste, dass er ihr dieses enorme Selbstvertrauen zu verdanken hatte über das er verfügte.
Richard nippte an seinem Wein und sah über den Becherrand hinweg zu Philippe hinüber. „Ja, das wäre wirklich schade gewesen.“ gab er unumwunden zu.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyFr März 04, 2016 8:57 pm

Philippe Auguste

"Das glaube ich Euch sofort. Und ich muss zustimmen, wir sind uns gar nicht so unähnlich. Ich bin sicher, Ihr werdet Euch die Krone sichern. Ihr hättet sie verdient und Ihr seid nun der Älteste, also habt Ihr einen Anspruch auf die Krone. Das Recht des Älteren gilt schließlich auch in England, oder nicht? Da kann Euer Vater tun, was er möchte, die Lords werden nicht hinter ihm stehen."
Philippe nahm ebenfalls einen Schluck Wein und lehnte sich entspannt zurück. "Ihr bleibt noch ein paar Tage, nicht wahr? Vielleicht wollt Ihr mich zur Jagd begleiten? Ich freue mich immer über angenehme Gesellschaft, die sich für etwas Anderes als den üblichen Hofklatsch interessiert oder dafür, irgendetwas von mir zu bekommen."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyFr März 04, 2016 9:45 pm

Edward

Edward fuhr sich durch die etwas zerzausten Haare und betrat dann das Gemach in dem er Helene anzutreffen erhoffte. Er war gerade erst von einem Ausritt zurück gekehrt und schon schien unter seinem Dach wieder einmal der Haussegen schief zu hängen.
"Helene." er begrüßte sie mit einem leichten Nicken und betrachtete sie dann mit ernster Miene. "Stimmt es, dass du Hanna damit gedroht hast sie vor die Tür zu setzen?" erkundigte sich Edward und bemühte sich dabei den Ärger aus seiner Stimme heraus zu halten. Er wollte erst Helenes Version der Geschichte hören, aber es hatte ihn durchaus verstimmt als er Hanna so völlig aufgelöst in der Küche hatte sitzen sehen. Immerhin arbeitete sie schon seit Jahren für ihn und er war nicht gewillt sie einfach so hinaus zu werfen, weil Helene meinte, sie hätte irgendein Problem mit ihr.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 EmptyFr März 04, 2016 10:16 pm

Helene

Helene hatte gewusst, dass Hanna sich bei ihrem Mann beschweren würde. Es war immer so. Sobald sie mit der Haushälterin aneinander geriet, klagte diese Edward ihr Leid statt die Dinge mit ihr zu klären. Darum war sie auch nicht sonderlich überrascht, als Edward eintrat und sie gleich danach fragte. Immerhin fuhr er sie diesmal nicht direkt an, sondern schien ehrlich bemüht sich ihre Version anzuhören.
"Das habe ich. Ich habe ihr nahe gelegt, dass wir viel sparsamer wirtschaften könnten. Ich habe mir die Bücher angesehen und habe ihr ein paar Vorschläge gemacht. Aber sie wollte gar nicht darauf eingehen. Sie sagte, sie würde das seit Jahren so machen und so wäre der Haushalt noch immer gut durch den Winter gekommen. Sie hat getan, als wäre ich nur ein dummes Mädchen, das keine Ahnung hat.Sie respektiert mich gar nicht und nimmt Anweisungen nur widerwillig entgegen, wenn sie es überhaupt tut. Sie ist eine Untergebene, sie sollte nicht so mit mir reden."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 23 Empty

Nach oben Nach unten
 
William und Joanna - ca. 1186 - ?
Nach oben 
Seite 23 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - bis 1188
» William und Joanna ~ 1175
» William und Joanna ab 09.09.12 - Teil 5
» William und Joanna ab 09.09.12 - Teil 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Joanna & William :: Das Rollenspiel :: Joanna & William - Die Geschichte beginnt...-
Gehe zu: