Joanna & William
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joanna & William

Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 William und Joanna - 1188 bis 1189

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter
AutorNachricht
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptyDo Dez 01, 2016 8:52 pm

William

William hatte schon seit einer kleinen Weile mit Joanna gerechnet, daher war er auch nicht verwundert als sich schließlich die Tür öffnete und seine Gemahlin herein schlüpfte.
Ihre Frage beantwortete er mit einem Nicken und atmete geräuschvoll aus. "Natürlich gehen wir." entgegnete er ein wenig brüsk. "Immerhin ist es unsere Tochter, die dort gekrönt wird, nicht wahr? Und obendrein habe ich sie ja regelrecht um eine Einladung gebeten." fügte William hinzu und legte die Rechte auf Joannas Hand auf seiner Schulter. "Seinetwegen gehe ich aber sicher nicht."
Es war bei Weitem noch nicht genug Zeit vergangen als dass er Richard auch nur ansatzweise hätte vergeben können. Der Groll, der in ihm lauerte war einfach noch viel zu groß.
William wandte den Kopf ein wenig und hauchte einen Kuss auf Joannas Hand. "Tja, das ist wohl das Los der Menschen, die zu viel Zeit haben, hm? Sie grübeln und grübeln und grübeln." Einen Moment lang schloss er die Augen und lehnte sich etwas zurück. "Es ist so lange her, Joanna." begann er leise, die Augen noch immer geschlossen. "So lange und es war ein so wundervoller Tag. Gott, wir waren so stolz, so jung ... so töricht. Wir hatten ihm diese Krone erkämpft und dachten nichts und niemand könne uns jemals in die Knie zwingen. Und jetzt? Jetzt ist er tot. In den Tod getrieben und verraten von seinen eigenen Söhnen, verlassen von den meisten Getreuen in der Stunde größter Not ..." William biss die Zähne aufeinander und schwieg, ehe seine Stimme noch den Dienst versagen konnte.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptyDo Dez 01, 2016 10:50 pm

Joanna

Joanna lächelte leicht. "Das dachte ich mir schon. Dann sollte ich wohl bald mein schönstes Kleid heraussuchen. Bei einer Krönung war ich schließlich noch nie. Als Stiefmutter der zukünftigen Königin sollte ich besser nicht zu unscheinbar aussehen.", erwiderte sie amüsiert.
"Wir würden es bereuen, würden wir unsere Kleine nicht bei ihrer Krönung sehen."
Joanna seufzte. "Ich weiß, du hast ihm nicht vergeben. Und wir gehen ja auch wegen unsere Tochter und weil du als Earl deinen Schwur erneuern musst, nicht wahr. Allerdings könnte auch Robert ihn stellvertretend für dich leisten."
Sie strich sanft über seine Wange. "Dann sollten wir dafür sorgen, dass du nicht mehr so viel Zeit hast. Weißt du, du solltest dir den Kopf nicht über Dinge zerbrechen, die du nicht ändern kannst." Sie bedachte ihn mit einem mitfühlenden Blick. "Behalte diesen Tag in guter Erinnerung. Alle Menschen erliegen irgendwann ihrer Schwäche. Henrys Schwäche war das Vertrauen in falsche Menschen. In John...und seine Sturheit, weil er seinem Sohn nicht zugestehen konnte, was ihm zustand. Aber das rechtfertigt nichts. Immerhin hatte er eine lange, gute Regenschaft. 35 Jahre sind eine lange Zeit. So mancher König kann davon nur träumen."


Zuletzt von Chrisi am Fr Dez 02, 2016 9:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptyFr Dez 02, 2016 8:52 am

William

William bedachte Joanna mit einem liebevollen Blick und schüttelte leicht den Kopf. "Schick nachher nach dem Schneider. Er soll dir ein neues anfertigen. Gäbe es einen besseren Anlass für ein schönes, neues Kleid, hm?"
Dann wandte William den Blick ab und knirschte leise mit den Zähnen. Der Eid ... er wusste zugegebener Maßen noch nicht, wie er es fertig bringen sollte vor Richard noch einmal niederzuknien. Das letzte Mal als er es getan hatte, hatte Richard ihn nahezu beiläufig seines Amtes als Lordkanzler erhoben und ihn damit so gedemütigt, dass William allein bei der Erinnerung daran noch ganz übel wurde. "Na, wir werden sehen." brachte er schließlich leise hervor.
William schluckte und sah wieder zu Joanna auf. Wann er wohl seiner Schwäche erliegen würde?
"Mag sein, dennoch war das nicht das Ende, das er verdient hatte." erklärte er müde und fuhr sich über die Augen. Dann erhob er sich von seinem Platz und legte die Arme um Joannas Taille. "Ich werde die Vorbereitungen in die Wege leiten und ich glaube, danach werde ich einen Ausritt machen. Ich muss mir über ein paar Dinge klar werden, darüber wo ich stehe."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptyFr Dez 02, 2016 10:52 pm

Joanna

Joanna lächelte leicht. "Du hast recht, es ist eine gute Gelegenheit. Ich danke dir." Wie jede Frau liebte sie es sich ein neues Kleid anfertigen zu lassen, auch wenn sie nicht mehr allzu viele wirkliche Anlässe dazu hatte. Und was sollte sie mit einem Kleid, dass sie nicht tragen würde? "Hast du eienn Farbwunsch, Liebster?"
Sie seufzte leise. "Ich weiß, es fällt dir schwer. Aber denke daran, Robert kann dich vertreten ohne dass jemand dahinter Illoyalität vermutet. Für ihn wird es kein Problem sein." Recht hatte er allerdings. "Ja, ich weiß. Aber wer hat schon das Ende, das er verdient? Henry hätte ein ruhiges Ende in hohem Alter verdient gehabt. Aber was nutzt das schon? Du kannst es nicht ändern." Sie legte die Hände auf seine Brust und schaute skeptisch zu ihm auf.
"Bist du sicher, dass ich dich allein auf einen Ausritt lassen kann? Soll ich dich begleiten?"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptySa Dez 03, 2016 10:30 pm

William

William erwiderte Joannas Lächeln. "Nichts zu danken." Er strich ihr sanft mit den Fingern über die Wange. "Vielleicht ein schönes dunkelgrün? Oder ein blau passend zu deinen Augen?" schlug er vor, um ihr den Gefallen zu tun. Im Grunde war es zweitrangig, denn er fand sie in jedem Kleid und in jeder Farbe einfach wunderschön.
William zog es vor, zu der Frage des Eides zu schweigen, denn er war sich schlichtweg nicht sicher, wie er dazu stand. Sicher, Robert könnte es tun, aber das bedeutete auch, dass er selbst sich endgültig zurück ziehen würde und Cornwall förmlich an seinen Sohn abtrat. Und ob er dazu bereit war, wagte William noch zu bezweifeln.
Er legte den Kopf schief und bedachte Joanna mit einem nachdenklichen Blick. "Ich weiß nicht. Was denkst du denn? Was denkst du, sollte passieren, wenn du mich alleine gehen lässt?" Einerseits liebte er es natürlich mit ihr zusammen auszureiten, andererseits brauchte William auch dringend einmal etwas Abstand und Zeit zu dem Gewusel hier und zu anderen Menschen im Allgemeinen, um sich über einige Dinge vielleicht klarer zu werden, um nachzudenken wie es für ihn in dieser Welt weiter gehen sollte und konnte.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptySa Dez 03, 2016 10:48 pm

Joanna

Joanna nickte. "Ich werde sehen, was ich finde. Ich bin sicher, es wird dir gefallen. Wir wollen uns ja nicht blamieren, wenn wir nach London reisen."
Sie schaute William zweifelnd an. "Ich weiß nur, dass du mit den Gedanken völlig woanders bist. Ich will nicht, dass dir etwas passiert. Ich sorge mich um dich. Aber vermutlich willst du wirklich einfach nur deine Ruhe und ein bisschen Abstand, nicht wahr? Tu mir wenigstens den Gefallen und nimm nicht den Kleinen mit. Nimm Ardeur oder deinen Schimmel. Geh wenigstens darin kein Risiko ein."
Sie küsste ihn sanft.
"Pass auf dich auf, grübel nicht zu viel, mein Liebster." Auch wenn es natürlich vergebens war ihm das zu sagen. Er würde ja doch seinen Gedanken nachhängen.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptySa Dez 03, 2016 10:58 pm

William

"Oh, das wird es, da bin ich sicher." William gab Joanna einen Kuss und lächelte liebevoll. "Du siehst doch immer wunderschön aus, das weißt du doch."
Er legte die Hand an ihre Wange und nickte. "Ich werde vorsichtig sein, versprochen. Ardeur freut sich bestimmt wieder einmal etwas raus zu kommen." Und vielleicht war sein altes Schlachtross genau der richtige Gefährte für diesen Ausritt. So viel hatte er mit dem Fuchs durchgestanden, immer hatte der Hengst ihm treu zur Seite gestanden.
Zärtlich erwiderte William den Kuss und zog Joanna noch einmal enger an sich. "Ich liebe dich, Joanna." murmelte er leise. Er hatte ihr das immer schon gern und häufig gesagt, aber seit Henrys Tod hatte er noch mehr das Bedürfnis ihr das immer wieder vor Augen zu führen. Das Leben war so vergänglich, man sollte also wirklich nicht mit seiner Zuneigung zurück stehen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptySa Dez 03, 2016 11:15 pm

Emma

Emma hatte ihre Arbeit in der Küche nach und nach reduziert und nun, da sie hochschwanger war, hatte sie Guillaume zuliebe ganz aufgehört. Sie war ausgesprochen dankbar dafür, dass er vor der Krönung in London noch einmal nach Bordeaux gekommen. Vorrangig sicherlich, um nach ihr zu sehen. Schließlich konnte es nun jeden Tag soweit sein, dass sie sein Kind bekam.
Sie war nicht ganz sicher, ob die ziehenden Rückenschmerzen bereits ein Vorbote dafür war, dass es los ging. Aber sicher würde sie bald ganz sicher sein...
Wenn Guillaume bald zurück kam, konnte sie ihn nach seiner Meinung fragen. Er hatte nur rasch etwas zu essen holen wollen.
Emma legte die Hände auf ihren Bauch. "Bist du wirklich schon soweit, Kleines?"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptySa Dez 03, 2016 11:24 pm

Guillaume

Als klar gewesen war, dass es auch in Bordeaux noch ein paar Dinge vorzubereiten gab, bevor die Krönung seiner Eltern in Westminster stattfinden konnte, hatte Guillaume sich nur zu gern dafür bereit erklärt, diese Sache zu übernehmen. So war er immerhin darum herum gekommen sich irgendeine Ausrede einfallen zu lassen, um nach Bordeaux zu reisen. Nach der Beisetzung seines Großvaters in Fontevrault hatte er wie auf heißen Kohlen gesessen und hatte es kaum erwarten können, die Abtei wieder zu verlassen und nun war er seit ein paar Tagen wieder zu Hause und widmete jede freie Minute seiner Liebsten.
Heute hatte er sich selbst auf den Weg gemacht, um für sie beide ein paar Leckerbissen zum Mittag zu holen, damit sie die Zeit ungestört zusammen verbringen konnte. In der Küche hatte er sich zwei Teller mit den besten Sachen füllen lassen und kehrte nun so voll beladen zu Emma zurück.
"Hier, ich habe mir nur das beste für uns geben lassen." erklärte er grinsend als er eintrat und das Essen zum Tisch hinüber trug. Dann erst sah er zu Emma hinüber und bei dem Ausdruck in ihrem Gesicht zog sich in ihm alles zusammen.
Im nächsten Moment war er bei ihr, legte eine Hand auf ihre Schulter, die andere an ihre Wange. "Geht es dir nicht gut?" fragte er besorgt.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptySa Dez 03, 2016 11:42 pm

Emma

Emma sah auf, als Guillaume zurückkehrte. Natürlich erkannte er sofort, dass etwas nicht stimmte. Er kannte sie inzwischen einfach zu gut, als dass sie es hätte verbergen können. Sie lächelte leicht. "Das ist nicht der richtige Ausdruck. Ich habe Rückenschmerzen. Es zieht... Ich bin nicht sicher, ob es vielleicht erste zarte Wehen sind. Ich weiß es nicht."
Sie biss auf die Unterlippe.
"Ich weiß nicht...aber ich schätze, wir haben ein bisschen Zeit. Ein bisschen Essen könnte nicht schaden, dann kannst du die Hebamme holen. Aber vielleicht hört es ja auch wieder auf. Ich weiß nicht, ob das Kleine schon soweit ist."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptySa Dez 03, 2016 11:55 pm

Guillaume

"Oh." erwiderte Guillaume wenig geistreich und sah auf Emmas runden Leib hinab. Sollte es endlich soweit sein? Sollte er heute wirklich Vater werden?
Er erinnerte sich noch zu gut daran wie seine Mutter seinen kleinen Bruder Richard zur Welt gebracht hatte und bei dem Gedanken erschauderte er leicht. Allerdings wusste er, dass die Hebamme gesund und munter war, er hatte sie erst heute morgen getroffen, also sollte dieses Mal wohl alles gut gehen.
Guillaume hauchte einen Kuss auf Emmas Lippen. "Wie du meinst, dann essen wir noch eine Kleinigkeit. Aber sobald es schlimmer wird, gehe ich und hole die Hebamme." erklärte er entschlossen.
Dann legte Guillaume die Hand auf Emmas Bauch und lächelte. "Dann soll es heute also endlich soweit sein ..." murmelte er sanft.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptySo Dez 04, 2016 12:02 am

Emma

Emma nickte langsam. "Ich bin wirklich unendlich froh, dass du hier bist. Auch wenn du mir nicht beistehen oder helfen kannst, aber zu wissen, dass du hier bist..."
Nach einer ganzen Weile, die sie in ruhiger Zweisamkeit verbracht hatten, verzog Emma das Gesicht. "Ich glaube, jetzt kannst du die Hebamme holen. Es fühlt sich anders an. Ich schätze, das Kleine will wirklich nicht mehr warten. Ich hoffe, sie kommt sofort. Mir graut es davor allein zu sein dabei wie deine Mutter. Du warst bei ihr, aber sie hat immerhin auch Erfahrung."
Aber es konnte ja nicht mit so viel Pech zugehen, dass die Hebamme wieder krank geworden war.
"Und mach dir nicht so viele Sorgen. Es wird schon alles gut gehen." Auch wenn sie selbst nervös genug war und sich Sorgen machte.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptySo Dez 04, 2016 10:36 am

Guillaume

Guillaume lächelte leicht. "Ich bin auch froh. Ich hatte wirklich Angst, ich könnte es nun doch noch verpassen." Das wäre nun wirklich ein bitter gewesen. Aber glücklicherweise war er rechtzeitig wieder nach Bordeaux gekommen.
Als Emma das Gesicht verzog, erhob Guillaume sich und nickte. "Ich werde gleich mit ihr zurück sein." versprach er und gab ihr noch einen Kuss. "Du wirst nicht allein sein, keine Angst. Ich habe heute morgen noch mit der Hebamme gesprochen. Und ich warte immerhin auch auf dich."
Er schenkte ihr noch ein sanftes Lächeln, dann eilte er zur Tür. Er wollte keine Zeit verschwenden, je eher die Hebamme nun kam, desto besser. Und wenn alles gut ging, würde er in Kürze endlich sein Kind auf dem Arm halten. Allein bei der Vorstellung wurden Guillaumes Schritte noch etwas schneller.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptySo Dez 04, 2016 11:37 am

Emma

Guillaume hielt Wort und war schneller zurück, als sie es erwartet hatte. Und sie war ausgesprochen froh darüber. Sie überließ sich nur zu gerne den erfahrenen Händen und Anweisungen der Hebamme, die ihr sofort ein wenig Sicherheit vermittelte.
Wie sehr hatte sich ihr Leben doch verändert. Vor etwas mehr als einem Jahr war sie noch eine Hure gewesen und hatte in einem Hurenhaus ihr Geld verdient. Dann hatte Rob sie her gebracht und sie hatte ein neues Leben kennengelernt. Sie hatte Guillaume gefunden, der ihr jedenTag das Gefühl ab, etwas ganz Besonderes zu sein. Und nun trug sie sein Kind.
Heute würde sie es zur Welt bringen und lange würde es nicht mehr dauern, denn die Wehen wurden immer heftiger.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptySo Dez 04, 2016 11:44 am

Guillaume

Dieses Mal war es zumindest mit der Hebamme gut gegangen und Guillaume hatte sie in Kürze zu Emma gebracht. Und seit dem wartete er. Er wartete und wurde dabei beinahe verrückt, weil er genau wusste, was Emma dort drinnen ausstehen musste und er konnte ihr nicht helfen.
Die Zeit schien unglaublich langsam zu verrinnen und Guillaume kam es vor als würde er schon seit Tagen hier unten in der Halle sitzen und vor sich hin starren.
Dann hörte er Schritte näher kommen und sah auf als einer der Diener zu ihm trat. "Mylord, ich soll ich Bescheid geben, dass Ihr -" Der Mann kam nicht einmal dazu zu Ende zu sprechen, schon war Guillaume auf den Beinen und rannte nach oben, nahm zwei Stufen auf einmal die Treppe hinauf und riss die Tür zu Emmas Gemach förmlich auf, ermahnte sich dann jedoch zur Ruhe und betrat etwas langsamer den Raum. Zögerlich kam er näher zum Bett. "Und?" fragte er leise. "Wie ... wie geht es euch?"
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptySo Dez 04, 2016 10:56 pm

Emma

Emma lächelte erschöpft, aber glücklich, auf das kleine Bündel in ihren Armen hinab. Sie konnte es noch kaum glauben, dass sie gerade diesem kleinen Wesen das Leben geschenkt hatte, so verliebt war sie in das Kleine.
Als Guillaume endlich herein kam, die Tür etwas forsch geöffnet vor Aufregung, strahlte sie ihn an. "Komm, setz dich und schau ihn dir an.", forderte sie ihn auf.
"Es geht uns gut, keine Sorge. Es ist sehr kräftezehrend, aber jetzt...jetzt ist er hier. Du hast einen Sohn, mein Liebster. Ist er nicht wundervoll?"
Ihre Augen leuchteten. "Wie soll er heißen?"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptyMo Dez 05, 2016 12:18 pm

Guillaume

Guillaume ließ sich langsam auf der Bettkante nieder. „Ihn?“ wiederholte er und seine Augen leuchteten freudig auf. Ein Sohn, er hatte einen Sohn. Guillaume legte einen Arm um Emmas Schultern und spähte auf das kleine Bündel in ihren Armen hinab. „Ein bisschen zerknautscht will ich meinen.“ Bemerkte er amüsiert, strafte seine spöttischen Worte aber Lügen als er die Hand ausstreckte und mit dem Zeigefinger sanft über die Wange seines Sohnes strich.
Guillaume riss sich nur mit Mühe von dem Anblick los und gab Emma einen Kuss. „Er ist wundervoll, mein Herz.“ Wisperte er dann.
„Darf ich ihn halten?“ erkundigte er sich schließlich zaghaft. Der kleine Kerl sah so zerbrechlich aus, so zierlich und der Beschützerinstinkt in Guillaume erwachte mit einem Mal mit solcher Heftigkeit, dass er selbst ganz überrascht davon war.
Ein Name … Guillaumes Blick wanderte von seinem Sohn zu dessen Mutter. „Hättest … hättest du etwas dagegen ihn nach seinem Vater zu benennen?“
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptyMo Dez 05, 2016 8:52 pm

Emma

Emma nickte fröhlich. "Ja, ihn..." Sie grinste ihn an. "Wage es ja nicht, einen Makel an ihm zu finden. Er ist perfekt." Sie mochte den Anblick, wenn er seinen Sohn liebkoste und hatte das Gefühl, ihr Herz möge überlaufen vor Freude.
"Oh natürlich....du musst nur auf sein Köpfchen aufpassen.", erwiderte sie liebevoll und legte ihm den Kleinen in die Arme. Er sollte auch etwas von ihm haben.
"Er ist ein kleines Wunder, nicht wahr?" Gerade für sie, die nie erwartet hatte Kinder zu bekommen in ihrem Leben.
"Du meinst...Guillaume? Oh nein, was sollte ich dagegen haben? Ich schätze, er braucht nur einen Spitznamen."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptyMo Dez 05, 2016 9:11 pm

Guillaume

"Natürlich ist er perfekt. Wie könnte er es auch nicht sein?" erwiderte Guillaume lächelnd und ließ sich seinen Sohn von Emma in die Arme legen. Er biss sich auf die Unterlippe als er den kleinen Jungen so im Arm hielt und kämpfte einen Moment darum die Fassung zu wahren.
"Ein großes Wunder will ich meinen." wisperte Guillaume ein wenig heiser.
Er riss den Blick von seinem Sohn los und sah Emma an. "Nichts hoffe ich." bemerkte er grinsend. "Einen Spitznamen wird er schon früh genug kriegen." versicherte er und strich dem kleinen Jungen über den weichen Flaum auf dem Kopf. "Kleiner Guillaume. Jeder soll sofort wissen wohin du gehörst, wer du bist ... mein Sohn."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptyMo Dez 05, 2016 10:03 pm

Emma

Emma lächelte zurück. "So ist es, er ist schließlich unser Sohn. Ich bin so hoffnungslos verliebt in unseren Kleinen. Ich weiß nicht, wie ich vorher ohne ihn sein konnte."
Und es berührte sie so sehr, dass Guillaume unbedingt wollte, dass man wusste, wessen Sohn er war. Dass er ihn anerkannte und stolz auf den Kleinen war.
"Ich liebe euch... Jetzt sind wir eine richtige, kleine Familie." Und sie war rundum zufrieden.
"Ich hoffe, du musst nicht allzu bald wieder fort von hier? Das wäre so schade..."
Emma seufzte leise. "ich wünschte, du könntest bleiben."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptyMo Dez 05, 2016 10:21 pm

Guillaume

Guillaume bedachte Emma mit einem verliebten Blick. "Ja, das sind wir jetzt." bestätigte er und hauchte einen Kuss auf ihre Lippen. Dann seufzte er jedoch leise. "Ich muss Ende August in England sein, damit ich pünktlich zu der Krönung in Westminster bin, aber ..." Er zögerte einen kurzen Moment und sah auf seinen Sohn hinab. "Aber ich dachte, ich könnte euch einfach mitnehmen. Bis dahin vergehen noch ein paar Wochen in denen der Kleine schon etwas wachsen kann und zu dieser Jahreszeit sind die Überfahrten unkompliziert, es wäre also keine größere Gefahr. Und ich hätte euch wirklich gerne bei mir." erklärte Guillaume schließlich. Er wollte sich jetzt nicht von Emma und seinem Sohn trennen müssen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptyDi Dez 06, 2016 9:18 pm

Emma

Emma bedachte Guillaume mit einem wehmütigen Blick. "Ich wünschte, du könntest bleiben." Doch als er weiter sprach, hellte sich ihr Gesicht auf. "Du willst uns mitnehmen? Ich würde dich so gerne begleiten, aber wird das keinen Skandal auslösen? Es werden sicher viele Anstoß daran nehmen, wenn ich mit dir in London bin."
Sie seufzte leise. "Ich wäre auch so gern bei dir. Ich war noch nie in England. Ich habe ein bisschen Angst vor dem Meer....was, wenn wir untergehen?"
Das alles war ihr nicht geheuer, aber Guillaume zuliebe würde sie es wagen.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptyDi Dez 06, 2016 9:31 pm

Guillaume

Guillaume beobachtete Emma aufmerksam und hatte das Gefühl ein Stein falle ihm vom Herzen als sich ihre Miene aufhellte. Er hatte Sorge gehabt, dass sie von der Idee gar nicht begeistert sein würde, aber offenbar war sie ja durchaus nicht abgeneigt.
"Natürlich will ich das." erwiderte er lächelnd und schnaubte dann abfällig. "Ach, die sollen sich nicht so anstellen. Außerdem will ich dich ja nicht bei der Krönungsszeremonie mit schleppen, wir wollen es ja nicht provozieren. Aber ich sehe kein Problem darin, wenn ihr beiden mich begleitet." Sie mussten es ja nicht an die große Glocke hängen, das taten sie hier ja auch nicht. Daher sah Guillaume das nicht wirklich problematisch. "Vielleicht wird man in London ein wenig die Stirn runzeln, aber sie werden es als aquitanischen Unsinn abtun und zudem haben die Londoner eine echte Schwäche für junge, hübsche Prinzen, also werden sie mir nicht gram sein." erklärte Guillaume augenzwinkernd.
Er legte den Kopf ein wenig zur Seite und strich Emma sanft über die Wange. "Wir haben bestes Wetter für eine Überfahrt zu dieser Jahreszeit. Und das Meer ist wundervoll, du wirst es lieben, glaub mir." Er sah ihr in die Augen und lächelte sanft. "Und sollte Gott tatsächlich entscheiden, dass ausgerechnet unser Schiff untergehen sollte, dann gehen wir gemeinsam unter und werden gemeinsam in das Jenseits kommen." wisperte er sachte.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptyDi Dez 06, 2016 9:55 pm

Emma

Emma lächelte leicht. "Du hast ja Recht. Es wird schon gehen. Vielleicht fallen wir gar nicht weiter auf in London, viel Gefolge wird dort sein. Wir werden uns einfach im Hintergrund halten."
Sie lachte leise. "Jung, hübsche Prinzen? Du bist auch gar nicht eingebildet.", erwiderte sie amüsiert. "Ich vertraue dir. Wenn du sagst, das Meer ist schön und die Überfahrt ist ruhig, dann glaube ich dir das. Wenn ich dir nicht vertrauen kann, wem dann?"
Sie seufzte leise.
"Ja....du hast Recht. Wenn wir sterben, dann gemeinsam.", stimmte sie zu und küsste ihn kurz. "Aber das wird nicht passieren, denke ich. Wir wollen zuversichtlich sein."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 EmptyDi Dez 06, 2016 10:17 pm

Guillaume

Guillaume grinste breit. "Nein, bin ich nicht. Ich sage nur die Wahrheit." feixte er und gab Emma einen langen, liebevollen Kuss. "Ja, mir kannst du vertrauen." murmelte er leise, ehe er seinen kleinen Sohn wieder an sie übergab. "Ich werde immer für euch da sein und auf euch Acht geben."
Er vergrub sein Gesicht für einen Moment an ihrem Hals, sog beim Einatmen genüsslich ihren Duft ein und seufzte zufrieden. "Ich liebe dich, Emma." erklärte Guillaume als er sie wieder ansah. "Und ich bin so glücklich über unser Kind." Es war wirklich wie ein kleines Wunder.
"Aber du solltest dich jetzt wirklich ein bisschen ausruhen, hm? Ich komme später wieder und sehe nach euch beiden. Versprochen."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - 1188 bis 1189   William und Joanna - 1188 bis 1189 - Seite 24 Empty

Nach oben Nach unten
 
William und Joanna - 1188 bis 1189
Nach oben 
Seite 24 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» William und Joanna - bis 1188
» William und Joanna - ab 1189 bis 1190
» William und Joanna - ca. 1186 - ?
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna ~ 1175

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Joanna & William :: Das Rollenspiel :: Joanna & William - Die Geschichte beginnt...-
Gehe zu: