Joanna & William
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joanna & William

Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 William und Joanna - ab 1189 bis 1190

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter
AutorNachricht
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptySa Feb 25, 2017 9:45 pm

Constance

Constance lächelte leicht. "Das klingt gut. Aber glaub mir, ich werde Azeem ganz genau ausfragen und nur zulassen, dass du dieses Zimmer verlässt, wenn dein Zustand es wirklich erlaubt." warnte sie ihren Mann vor. Dann atmete sie erleichtert aus und setzte sich auf die Bettkante. "Ich bin froh, dass er es dir gegenüber nicht verschweigt. Das hätte es nur noch schwerer gemacht. Constantin weiß genau, wie schwierig und sensibel dieses Thema ist, aber sich zu verschließen wäre der falsche Weg für den Jungen." Er würde seinen Kummer nur in sich hinein fressen und das würde früher oder später Unheil geben.
Constance beugte sich vor und legte eine Hand an Johns Wange. "Das würde mich sehr freuen." erwiderte sie leise. "Mein größter Wunsch ist es an deiner Seite glücklich und zufrieden alt zu werden und glaub mir, ich würde alles tun, damit uns das vergönnt ist, John." wisperte Constance leise und gab ihm dann einen Kuss, um ihre Worte zu bekräftigen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptySa Feb 25, 2017 10:00 pm

John

"Tu das. Ich bin sicher, er wird mich gehen lassen, wenn du ihm versprichst ein Auge auf mich zu haben. Und da er weiß, dass du meinen Zustand mit Argusaugen beobachten wirst, hat er sicher keine Bedenken." John lächelte leicht und legte den Arm um seine Frau.
"Ja, ich weiß. Und ich möchte ihm seine Trauer auch nicht verbieten, das kann ich auch gar nicht. Es wird einen Moment dauern und dann wird er es verarbeiten."
John erwiderte Constances Kuss. "Ich denke, dem steht jetzt nichts mehr im Wege. Wir brauchen ein klein wenig Zeit um wieder zusammen zu finden wie früher, aber dann werden wir Frieden finden. Und ich freue mich auf diese ruhige Zeit."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptySa Feb 25, 2017 10:57 pm

Constance

Constance betrachtete John mit sanfter Miene als dieser so selbstverständlich über Constantins Empfindungen sprach. Nur wenige hätten in Johns Situation Verständnis für den Jungen, viele hätte gewollt, dass er die Trauer einfach hinunter schluckte.
Constance legte auch die zweite Hand an Johns Wange und sah ihm in die Augen. "Ich freue mich auch darauf. Ich liebe dich so sehr, John. Und ich danke Gott dafür, dass er dich mir gelassen hat."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptySa Feb 25, 2017 11:31 pm

John

John seufzte. "Ich will den Jungen nicht verlieren und das würde ich, würde ich ihn durch solche Forderungen von mir fort treiben. Wir wissen nun einmal nicht, ob Arthur sein Vater war oder ich. Das muss ich hinnehmen. Es wird die Wahrheit nicht tilgen diese Sache zu leugnen. Ich hatte auch Zeit zum Nachdenken während eurer Abwesenheit. Zu viel Zeit..."
John sah Constance in die Augen und erwiderte ihren eindringlichen Blick. "Und ich liebe dich. Ich sagte doch, du wirst mich nicht so einfach los werden. Ich bin hart im Nehmen."
Er küsste sie erneut.
"Und nun könntest du mit Azeem sprechen, ich würde sehr gern nach Hause gehen mit euch Beiden."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptySo Feb 26, 2017 1:16 pm

Hanna

Hanna saß draußen auf einer der Bänke, die sie zuvor vom Schnee befreit hatte. Es war ein wundervoller Tag, die Sonne schien und ließ die weiße Schneedecke, die über Pembroke lag, magisch glitzern. Seit Edward Juliana und sie nach Pembroke gebracht hatte, hatte Hanna sich von Tag zu Tag wohler gefühlt. Die Landschaft war wunderschön, der Winter zwar noch etwas stärker als sie es aus Oxford kannte, aber vielleicht machte auch gerade das einen gewissen Reiz aus. Und vor allem hatte sie hier Ruhe. Sie musste sich nicht ständig mit Helene herum ärgern.
Sie beobachtete, wie Juliana durch den Schnee tobte, immer dicht gefolgt von einem von Williams Hunden, die bei dem kalten Wetter oft genug in der Halle Unterschlupf fanden. Juliana hatte sich gleich mit dem halben Rudel von ihnen angefreundet und dieser eine hier hatte es dem Mädchen ganz besonders angetan - genauso wie umgekehrt, denn der Hund ließ Juliana bei allem gewähren, was ihr nur so einfiel und spielte fast leidenschaftlich mit ihr.
Ein Lächeln umspielte Hannas Lippen. Wie sehr sie dieses Kind doch liebte. Und Gott schien beschlossen zu haben, ihr noch ein zweites Mal solch ein Glück zu Teil werden zu lassen. Noch war es für andere nicht sichtbar, aber Hanna war sich vollkommen sicher, dass sie ein weiteres Kind erwartete und seit ein paar Tagen überlegte sie, wann und wie sie es Isabella sagen sollte. Am Besten sie brachte es einfach hinter sich ... wenn sie mit Juliana wieder hinein ging, würde die Kleine erst einmal etwas schlafen müssen, die Zeit konnte Hanna dann nutzen, um mit Isabella zu sprechen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptySo Feb 26, 2017 6:57 pm

Isabella

Isabella genoss die Zeit in Pembroke sehr. William, sie und die Kinder waren freundlich empfangen worden und hier konnten sie etwas Eigenes erschaffen. Der Winter war gekommen und dauerte länger, als sie es von Cornwall gewohnt war, aber sie genoss die Jahreszeit dennoch.
Langsam schritt sie in ihren Mantel gehüllt durch den Schnee, genoss die Wintersonne und hing ihren gedanken nach. Plötzlich hörte sie Gebell und ein Kinderlachen.
Schmunzelnd entdeckte sie die kleine Juliana, die mit Williams Hunden umher tollte und Hanna, die auf einer Bank saß.
Lächelnd ließ sie sich neben ihr nieder. "Wie schön, dass sie so viel Spaß hat."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptySo Feb 26, 2017 7:02 pm

Hanna

Hanna sah auf als sie Schritte näher kommen hörte und unterdrückte ein nervöses Kichern als sie Isabella entdeckte. Gerade hatte sie noch an sie gedacht ...
Sie lächelte als die junge Lady Pembroke sich zu ihr auf die Bank setzte und ließ den Blick ebenfalls kurz zu Juliana und den Hunden gleiten. "Das hat sie. Sie ist ganz vernarrt in die Hunde und offenbar geht es diesen genauso. Besonders der eine dort, der mit der weißen Brust. Wann immer Juliana in der Nähe ist, kommt er angelaufen und hofft, dass sie mit ihm spielt." berichtete Hanna und seufzte zufrieden. "Ich glaube, wir sind beide sehr froh darüber hier zu sein." erklärte sie dann und lächelte Isabella an. "Es ist wirklich schön hier und wir werden beide mit solcher Offenheit angenommen ... ich kann Euch gar nicht genug dafür danken, dass Ihr uns aufgenommen habt."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptySo Feb 26, 2017 7:43 pm

Isabella

Isabella nickte zufrieden, dann lachte sie leise. "Oh, sie sind alle sehr verspielt. Aber der Hund, den du meinst, ist noch jung. Jasper sucht immer das Spiel, da kommt ihm so jemand wie Juliana gerade recht. Er liebt es mit ihr oder Sybil herum zu toben."
Sie legte den Kopf leicht schief. "Die Kleine hat bald Geburtstag, nicht wahr? Ich werde einmal mit William sprechen, vielleicht könnte sie ein sehr flauschiges Geschenk vertragen. Das tröstet sie über die Abwesenheit ihres Vaters hinweg."
Isabella erwiderte Hannas Lächeln. "Das glaube ich dir sofort. Ihr habt euch gut hier eingelebt. Ich habe euch sehr gern aufgenommen, meine Liebe. Schließlich hat Edward mich gebeten und zudem ist Juliana meine Nichte."
Sie hatte einen ausgeprägten Familiensinn, das erstreckte sich nicht bloß auf eheliche Familienmitglieder.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptySo Feb 26, 2017 7:53 pm

Hanna

"Das hat sie, Mylady." stimmte Hanna zu und im nächsten Moment weiteten sich ihre Augen ein wenig. "Ihr wollt ihr einen Hund schenken? Das ... das wäre mehr als großzügig, Mylady." erwiderte Hanna, sah zu Juliana hinüber und lächelte leicht. "Sie wäre sicher überglücklich." Juliana kam Recht gut damit zurecht, dass sie ein neues Heim gefunden hatten, doch ab und zu vermisste sie ihr altes zu Hause und ihren Vater und Hanna war immer bemüht ihre Tochter in diesen Momenten zu trösten, wenngleich es ihr ja genauso ging.
Hanna sah Isabella an und seufzte verstohlen. Wenn das nun kein Stichwort gewesen war ... "Das ist sie. Und ... es scheint, als würde Gott es gefallen, dass Ihr in diesem Jahr noch eine Nichte oder einen Neffen bekommt." erklärte Hanna und sah dann auf ihre Hände hinab, mit einem Mal ein wenig verlegen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptySo Feb 26, 2017 8:08 pm

Isabella

"Nun, es kostet mich nichts als eine Frage, nicht wahr? Ich denke, die Kleine wird sich sehr drüber freuen und hat etwas zum kuscheln, wenn sie ihren Vater allzu sehr vermisst.", erklärte Isabella gut gelaunt. Sie hatte Edward versprochen, dass sie sich gut um seine Tochter kümmern würde. Das nahm sie durchaus ernst, zumal sie das Kind lieb gewonnen hatte.
Sie hob die Augenbrauen und schaute Hanna skeptisch an, als diese ihr eröffnete, dass sie wieder schwanger war.
"Tatsächlich?", fragte sie etwas erstaunt. "Ich dachte wirklich, mein Bruder würde sein Wort diesmal wirklich halten. Er hat Helene versprochen dich nicht mehr anzurühren. Das wird ihr gar nicht gefallen. Aber ob nun mit einem oder zwei Kindern, du bist hier willkommen. Ich habe es Edward versprochen und er würde es auch so wollen."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptySo Feb 26, 2017 8:19 pm

Hanna

"Ich danke Euch, das wäre wirklich ein wundervolles Geschenk für sie." erwiderte Hanna. Sie wusste, wie vernarrt ihre Tochter in die Hunde war. Ein eigener, der sie immer begleiten konnte, würde die Kleine sicher überglücklich machen.
Hanna nickte ernst. "Tatsächlich." bestätigte sie, dann nahm sie ihren Mut zusammen und sah Isabella wieder an. Ein kurzes, nachsichtiges Lächeln huschte über ihre Lippen und sie schüttelte leicht den Kopf. "Euer Bruder, Mylady, war in diesen Dingen nie sonderlich standhaft. Und die einzige Frau auf der ganzen Welt, die in der Lage war, ihm ein solches Versprechen abzunehmen, das er auch wirklich gehalten hat, war Julia. Keine andere ist dazu wirklich in der Lage und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass er noch einmal eine solche Frau finden wird." Dafür hing Edward im Grunde seines Herzens noch viel zu sehr an seiner verstorbenen Liebsten.
"Ich danke Euch für Euer Entgegenkommen. Und auch dafür, dass Ihr mich nie verurteilt habt für diese Dinge." Als Hanna dieses Mal lächelte, war es ein sanftes, fast zärtliches Lächeln. "Ich weiß, dass es alles andere als schicklich ist einen Bastard zu bekommen, geschweige denn einen zweiten. Aber wenn ich ehrlich bin, ist Juliana das größte Geschenk, das ich in meinem Leben je hätte bekommen können." Sie legte eine ihrer Hände auf ihren noch flachen Bauch. "Und ich freue mich genauso sehr über dieses Abschiedsgeschenk Eures Bruders." Wenngleich sie wünschte, er wäre nicht so lange fort und so weit weg ... und vor allem, dass es nicht so unbestimmt wäre, ob er überhaupt heil wieder zurück kommt.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptySo Feb 26, 2017 9:06 pm

Isabella

Isabella nickte. "Ich weiß, wie kleine Mädchen sind. Ich war einmal genauso und mein Vater hat mir die größte Freude damit gemacht, dass er mir einen unserer Welpen geschenkt hat. Ich habe diesen Hund abgöttisch geliebt."
Auch deshalb hatte sie jetzt einen guten Draht zu Williams Jagdhunden. Tiere gehörten einfach zu ihrem Leben, von Anfang an.
Isabela seufzte leise. "Ich weiß, ich weiß. Aber ich dachte irgendwie, es sei ihm diesmal wirklich ernst, gerade weil er so lange fort sein wird. Ich weiß allerdings selbst, wie sehr er noch an Julia hängt. Ich weiß nicht, ob er darüber jemals hinweg kommen wird. Du solltest nur darauf gefasst sein, dass Helene früher oder später her kommt. Sie ist meine Freundin und zudem möchte sie mir im Frühjahr Aliz herbringen."
Es war allerdings nicht so, dass sie kein Verständnis für Hanna hatte. "Ich kann dich verstehen. Es ist, als würde er einen Teil von sich hier lassen."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptySo Feb 26, 2017 9:22 pm

Hanna

Hanna lachte leise. "Gerade weil er so lange weg sein wird, fiel es ihm leicht sein Wort nicht zu halten. Aus seinen Augen war es die beste Gelegenheit, nicht wahr? Er hat mich hier hergebracht, also hat er es nicht genau vor Helenes Nase getan. Und wäre ich nicht schwanger geworden, wäre es nie heraus gekommen. Jetzt wird es heraus kommen und ich mache mir keine Illusionen darüber, dass auch Helene es erfahren wird, aber trotzdem ist er noch immer fein raus, schließlich muss er sich darüber erst einmal keine Gedanken machen. Und er baut darauf, dass sich die Wogen geglättet haben bis er zurück ist." erwiderte Hanna. Dann hob sie leicht die Schultern. "Solange sie nicht entscheidet auf ewig hier zu bleiben, soll es mir gleich sein. Solange sie hier ist, werde ich ihr aus dem Weg gehen, soweit es mir möglich ist. Ich will ihr diese Sache nicht auf die Nase binden, wozu auch?"
Hanna lächelte und nickte kurz. "So ist es. Ein kleiner Teil, der bei mir zurück bleibt. Und vor allem ein Teil von ihm, der wirklich mir gehört, ein Teil, den mir niemand nehmen kann."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptySo Feb 26, 2017 9:55 pm

Isabella

Isabella grinste flüchtig. "Nun, so betrachtet hast du natürlich recht. Er macht sich aus dem Staub und mit den Folgen werden wir Zurückgebliebenen uns schon herum schlagen. Da werde ich noch ein Hühnchen mit meinem Bruder zu rupfen haben, wenn er zurückkommt."
Sie schüttelte verneinend den Kopf. "Nein, ewig wird sie sicher nicht hier bleiben, sie hat in Oxford genug zu erledigen. Aber zumindest solange bis Aliz sich eingelebt hat. Dann hast du wenigstens wieder ein bekanntes Gesicht um dich herum, nicht wahr?"
Es würde vermutlich ein bisschen Ärger geben, aber sie hatte die Wogen schon einmal glätten können, es würde auch wieder gelingen.
"Nein, in der Tat. Niemand wird es dir wegnehmen und Edward wird sich darüber sehr freuen, wenn er zurückkommt."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptySo Feb 26, 2017 10:23 pm

Hanna

Hanna lachte leise. "Tja, das hat er wohl durchaus verdient." Wenngleich sie froh darüber war, dass Edward sein Versprechen Helene gegenüber nicht gehalten hatte. Sie hatte die letzten Nächte mit ihm genossen, hatte noch ein paar schöne Erinnerungen sammeln können - und von dem Kind, das sie nun unter dem Herzen trug, ganz zu schweigen.
Hanna musste bei dem Gedanken an Aliz lächeln und nickte. "Ja, Aliz ist ein gutes Mädchen. Sie hat so viel von ihrer Mutter in sich. Ich freue mich darauf, sie wieder zu sehen." Sie hatte sich mit Aliz immer gut verstanden, hatte ihr, als sie noch klein war, immer eine Kleinigkeit zugesteckt, wenn Aliz sich in die Küche geschlichen hatte und nach Julias Tod hatte Hanna versucht, dem Mädchen ein wenig beizustehen, besonders in der Zeit in der auch Edward fast wahnsinnig vor Trauer gewesen war und die Kinder so gar nicht recht gewusst hatten, woran sie nun waren.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptySo Feb 26, 2017 10:47 pm

Isabella

Isabella konnte dem nur zustimmen. "Ja, ich weiß. Ich kannte Julia, sie war eine so herzensgute Frau. Es trifft immer die Faschen. Aber Aliz ist ihr so ähnlich, sie hat kaum etwas von ihrem Vater. Das ist vermutlich auch nur gut so. Ich freue mich auch darauf sie hier zu haben, ich habe mich immer gut mit ihr verstanden und sie hat immer zu mir auf gesehen."
Sie erhob sich wieder.
"Nun, ich werde einmal nach meiner Rasselbande sehen. Wir sehen uns später in der Halle, denke ich, spätestens heute Abend."
Sie hatte zwar viel zu tun, aber sie liebte dieses Leben. Vielleicht würde sie noch kurz bei William vorbei sehen.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptySo Feb 26, 2017 11:22 pm

Philippe

Philippe saß mit Robert zusammen an dem großen Tisch in der Küche. Sie hatten einen langen Tag im Gestüt hinter sich gebracht und wollten nun noch ein paar letzte Dinge besprechen und das ließ sich hier in der warmen Küche deutlich besser bewerkstelligen als draußen in der Kälte.
Amelié trat zu ihnen an den Tisch und stellte zwei Schüsseln mit Eintopf vor ihnen ab. "Hier, dann werdet ihr schneller wieder warm. Und ich sehe noch einmal nach den Kindern, während ihr hier eure Pläne schmiedet." erklärte sie augenzwinkernd und gab Philippe noch einen Kuss auf die Wange, ehe sie sich zum Gehen wandte.
Philippe sah ihr kurz nach und grinste leicht. Er war wirklich rundum glücklich wieder hier in Truro zu sein und seiner geliebten Arbeit nachzugehen. Sein Blick wanderte zu Robert während er nach dem Löffel griff. "Tja, ich würde behaupten, ich habe einen Engel geheiratet." bemerkte er amüsiert und probierte den heißen Eintopf, der genau das hielt, was der Duft schon versprach. "Und wie steht es bei euch? Josephine und die Bande sind putzmunter, nehme ich an?" Sie hatten den Tag über keine Zeit gefunden über etwas anderes als die Gäule zu reden, aber Philippe hätte es schon längst erfahren, wenn irgendetwas vorgefallen war.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptyMo Feb 27, 2017 6:36 pm

Robert

Robert streckte entspannt die Beine aus, als er mit Philippe in dessen Küche saß und den Tag ausklingen ließ. Sie hatten alle Hände voll zu tun, nun, da sie endlich wieder in Cornwall waren.
Er schenkte Amélie ein dankbares Lächeln, als diese ihnen eine Schüssel Eintopf brachte. "Oh, wundervoll, Amélie. Das tut gut bei diesem Wetter."
Er erwiderte Philippes Grinsen. "Ich bin froh, dass du so denkst. Aber sie ist wirklich wundervoll." Auch er nahm hungrig einen Löffel von dem Eintopf und brummte wohlig. "Du bist wirklich zu beneiden, Amélie ist eine wahre Meisterin der Eintöpfe. Aber ja, Josie und die Kinder sind munter wie eh und je. Zumindest hoffe ich, dass es Rob genauso gut geht. Isaac ist ein bisschen traurig, weil Rob fort ist, aber er gibt sich sehr viel Mühe bei seinem Training. Scheinbar hat Rob ihm versprochen, dass er ihn als Knappe nimmt, wenn er zurück kommt."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptyMo Feb 27, 2017 7:24 pm

Philippe

Philippe nickte bekräftigend. "Ich wäre ein Dummkopf, würde ich anders denken. Wenn ich mir überlege, dass Sebastién, dieser kleine Lümmel, schon zwölf Jahre alt wird ... ich kann mir ein Leben ohne Amélie wirklich nicht mehr vorstellen." Philippe schenkte seinem Bruder ein Lächeln. "Da hast du wirklich ein gutes Werk getan, damals." Ohne Roberts Zuspruch hätte Philippe sich damals vermutlich nicht einmal darauf eingelassen, Amélie kennen zu lernen - und was hätte er dann alles verpasst!
Philippe betrachtete Robert einen Moment, dann nickte er bedächtig. "Ich bin sicher, das tut es. Rob ist in guter Gesellschaft, sie haben schon ein Auge auf ihn. Aber ich verstehe nur zu gut, dass du dir Gedanken machst." Philippe trank einen Schluck von seinem Bier, dann lächelte er leicht. "Ah, deinen Kurzen kriegen wir schon beschäftigt, keine Angst. Aber gut von Rob, ihm einen solchen Ansporn zu geben, so hat Isaac etwas worauf er hin arbeiten kann."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptyMo Feb 27, 2017 7:47 pm

Robert

Robert lachte leise. "Oh ja, das wärst du. Wenn ich mich daran erinnere, was für eine Panik du hattest, als Sébastien zur Welt kam. Du warst solch ein Nervenbündel und nun sieh dir an, was für ein Prachtbursche der Kleine geworden ist. Er ist dir so ähnlich, er wird dich einmal sehr stolz machen und das Gestüt gut weiterführen. Ja, es war schon gut, dass wir dir den Dolch auf die Brust gesetzt haben."
Er lächelte sanft.
"Ich hoffe, du hast Recht. Aber Ed hat mir versprochen, dass er ein bisschen auf den Jungen acht gibt. Ich weiß, er ist erwachsen, ein Ritter und damit mündig. Aber es kommt mir trotzdem vor, als wäre er noch mein kleiner Junge. Und Isaac will genauso werden wie sein großer Bruder. Allerdings bin ich ganz froh, dass die Beiden sich nun so gut verstehen. Anfangs war Rob so eifersüchtig auf ihn. Er hat seinen Weg gefunden und Isaac wird es auch."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptyMo Feb 27, 2017 8:07 pm

Philippe

Philippe stimmte in das Lachen mit ein. "Erinnere mich bloß nicht daran. Ich hatte wahnsinnige Angst vor allem was hätte schief gehen können. Und nun kann ich es kaum erwarten, dass wir die kleine Rasselbande noch etwas vergrößern können." bemerkte Philippe amüsiert. "Ha, ja, ein echter Stallbursche ist er." Philippe grinste breit. Aber Robert hatte Recht, Sébastien würde ein mehr als würdiger Nachfolger werden. Der Junge hatte ein gutes Händchen für Pferde, wusste was in den Tieren vorging, was sie brauchten und wie man sie motivierte. Und obendrein war er ein kluger Kopf, er würde das Gestüt eines Tages hervorragend leiten können.
"Mit Sicherheit. Und Ed ist ja nicht der einzige, der für ihn da ist, sei unbesorgt. Er wird immer dein kleiner Junge sein, auch in zwanzig Jahren noch, ich glaube, solche Dinge legt man nicht ab." Philippe lächelte leicht. "Ja, es ist gut, dass die zwei nicht miteinander konkurrieren."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptyMo Feb 27, 2017 8:44 pm

Robert

Robert nickte. "Oh ja. Du hast auch allen Grund dazu, deine Kinder sind alle wunderbar gelungen. Claire ist eine wirkliche Schönheit geworden, gib ihr noch zwei Jahre und sie wird sämtlichen Männern die Herzen brechen. Ich weiß, wovon ich rede. Vater ist der Meinung, dass ich mich am Hof vor Heiratsanfragen für Joanna und Diana nicht werde retten können, wenn ich sie das nächste Mal mitnehme."
Er seufzte. "Ja, das ist er. Schuftet lieber im Dreck als sich heraus zu putzen und an den Festen seines Großvaters teilzunehmen. Aber so ist jeder anders. Hoffen wir nur, dass er seinen klugen Kopf irgendwann für andere Dinge einsetzt, als für seinen Unfug."
Robert leerte seine Schale und lehnte sich zurück. "Ja, du hast ja Recht. Ich muss mich einfach noch ein bisschen damit abfinden."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptyMo Feb 27, 2017 8:54 pm

Philippe

Philippe seufzte theatralisch. "Ja, das fürchte ich auch. Und die kleine Dame weiß auch nur zu gut darum. Sie wickelt jeden im Handumdrehen um den Finger und im Gegensatz zu ihrem großen Bruder hat sie sehr wohl Interesse an höfischen Dingen. Ich werde mich wohl oder übel damit abfinden müssen, dass ich einen Weg finden muss, um sie bei Hofe einzuführen, sobald sie alt genug ist." Dann grinste er breit. "Darauf wirst du gefasst sein müssen, ja. Die beiden sind reizende, junge Dinger geworden und beide im heiratsfähigen Alter. Ein Wunder, dass dich die ganzen Adligen mit ihnen überhaupt aus Aquitanien wieder herausgelassen haben ohne wenigstens ein der Mädchen heiraten zu wollen." Philippe zwinkerte seinem Bruder zu und lachte dann. "Eines Tages wird er das bestimmt. Ich hoffe es jedenfalls. Doch bis dahin werde ich vermutlich alt und grau sein. Aber fest steht, dass ich ihn bei den Sommerwendfeiern im Dorf dieses Jahr ganz genau im Auge behalten werde."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptyMo Feb 27, 2017 9:36 pm

Robert

Robert lachte auf. "Herrje, da hast du Recht. Sie ist eine richtige Lady, deine Claire. Oh weißt du, Josie wird mich nächstes Mal vermutlich für ein paar Wochen an den Hof begleiten. Wenn du sie fragst, nimmt sie Claire bestimmt mit und unter ihre Fittiche."
Er seufzte leise. "Ja, ich weiß. Dabei will ich sie eigentlich gar nicht verheiraten, am liebsten behielte ich sie bei mir. Ich weiß, dass das nicht geht. Aber sie sollen wenigstens die Chance haben aus Liebe zu heiraten, wenn sie das möchten. So wie ich es auch aller Widerstände zum Trotz getan habe."
Er grinste Philippe wissend an.
"Gut möglich. Aber du hast Recht, er ist nun in einem Alter, wo du vorsichtig sein solltest bei der Sonnenwende... Er ist ein gut aussehender Bursche, er wird ohne Probleme ein williges Mädchen finden, wenn er es darauf anlegt. Aber noch hast du vielleicht ein Jährchen Zeit."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 EmptyMo Feb 27, 2017 9:53 pm

Philippe

"Ja, das ist sie wohl. Zumindest bei ihr scheint die königliche Abstammung durch zu kommen." spöttelte Philippe und dachte einen Moment nach, ehe er nickte. "Ja, warum eigentlich nicht? Bei Josie weiß ich sie wenigstens in guten Händen und so kann sie ein paar Eindrücke sammeln."
Ein Lächeln umspielte Philippes Lippen als er sich zurück lehnte. "Ich kann dich verstehen. Ich will auch noch gar nicht daran denken. Aber ich hoffe, dass meine Kleine jemanden findet, der sie glücklich macht. Dann soll es mir auch gleich sein, wer es ist."
Bei Claire war Philippe da recht guter Hoffnung, Sébastien war schon eher ein Kandidat, der ihm Kopfzerbrechen bereitete. Aber vielleicht behielt er ja auch unrecht und der Junge machte sich in den nächsten Jahren noch. "Ich hoffe, du behältst recht. Es reicht mir voll und ganz, wenn ich ihn erst im nächsten Jahr vom Heuboden verjagen muss ..."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1189 bis 1190   William und Joanna - ab 1189 bis 1190 - Seite 19 Empty

Nach oben Nach unten
 
William und Joanna - ab 1189 bis 1190
Nach oben 
Seite 19 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» William und Joanna - ab 1190 bis 1191
» William und Joanna - 1188 bis 1189
» William und Joanna ab 09.09.12 - Teil 5
» William und Joanna ab 09.09.12 - Teil 5
» William und Joanna ab 09.09.12 - Teil 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Joanna & William :: Das Rollenspiel :: Joanna & William - Die Geschichte beginnt...-
Gehe zu: