Joanna & William
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joanna & William

Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 William und Joanna - ab 1191 bis 1192

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter
AutorNachricht
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptyDo Aug 24, 2017 10:35 am

Diana

Diana schenkte ihrem Onkel ein Lächeln als dieser sie mit einem Kuss auf die Stirn empfing und knickste leicht. "Vielen Dank, Onkel. Ich freue mich auch sehr endlich einmal hier zu sein." erklärte sie, wenngleich freuen vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck war, zumindest noch nicht. Im Moment war sie vor allem aufgeregt, denn sie hatte diesem Besuch hier schließlich nicht ohne Hintergedanken so bereitwillig zugestimmt. Sie hoffte, dass ihr Onkel etwas für Jacob tun konnte. Nachdem sie sich entschieden hatte nach Truro zu gehen, hatte sie lange mit Jacob zusammen gesessen und ihm letztlich versprochen, dass sie ihm helfen würde, egal wie. Ihre Hoffnung ruhte nun zunächst auf ihrem mächtigen Onkel. Und das nicht nur in dieser Sache, sie hatte auch das dringende Bedürfnis endlich wieder einmal umfangreich zu beichten, aber sie hatte es nicht gewagt, dem Hofkaplan ihre Affäre mit John anzuvertrauen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptyDo Aug 24, 2017 11:10 am

James

"Nun denn, dann kommt. Ich zeige euch eure Zimmer, dann könnt ihr euch ein bisschen ausruhen und wir essen anschließend gemeinsam." James musterte seine Nichte einen Moment lang.
"Du wirkst ein wenig nervös, Diana, ist alles in Ordnung?", fragte er mit leichter Sorge, als sie sich in Bewegung setzten.
Er wusste nicht recht, warum Diana den Hof wieder verließ, obwohl keine Verlobung in Sicht schien und warum Robert ausgerechnet jetzt hierher gekommen war.
Es gab sicherlich einen Hintergedanken, aber James war sicher, er würde es bei Gelegenheit schon noch erfahren. Und wenn er eines gelernt hatte, dann war es Geduld.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptyDo Aug 24, 2017 11:18 am

Diana

Diana fühlte sich ertappt und musste ein nervöses Kirchen unterdrücken. Sie hatte geahnt, dass ihrem Onkel nicht lange verborgen blieb, dass das hier kein reiner Freundschaftsbesuch war. Ihr Blick huschte kurz zu ihrem Vater, dann sah sie ihren Onkel wieder an und deutete ein Schulterzucken an. "Naja, ich ... ich hätte eine Bitte an Euch, die allerdings ein wenig kompliziert ist und die Geschichte dazu ein wenig umfangreicher. Aber ich würde sie Euch gerne erzählen, sobald Ihr Zeit für mich habt, Onkel." erklärte sie dann.
Vielleicht wusste ihr Onkel James ja einen Ausweg für Jacob. Immerhin war er der Bischof von Winchester und damit nicht nur einer der mächtigsten Kirchenfürsten, sondern allgemein einer der mächtigsten Männer Englands.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptyDo Aug 24, 2017 11:47 am

James

Es war etwas später am Abend und Robert hatte sich mit Alan auf gemacht, um die ausgearbeitete Kapelle und ein paar von Alans Werken zu bewundern. Das gab James die Gelegenheit mit seiner Nichte allein zu sprechen.
Sie saßen vor dem Kaminfeuer, James schlug die langen Beine übereinander und musterte Diana aufmerksam. "Du sagtest, du hättest mir eine Bitte vorzutragen und die dazu gehörige Geschichte. Ich denke, wir haben nun Zeit dazu. Es wäre eine gute Gelegenheit."
Er war wirklich gespannt, was sie ihm nun sagen würde. Er konnte sich schwer etwas vorstellen, wobei ausgerechnet er seiner jungen Nichte helfen können sollte.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptyDo Aug 24, 2017 11:55 am

Diana

Diana war erleichtert als ihr Vater sich mit Alan auf den Weg in die Kapelle gemacht hatte und sie so mit ihrem Onkel allein zurück geblieben war. Nun würde sie Gelegenheit haben ihm von Jacob zu erzählen. Was das noch alles so mit sich brachte, daran dachte sie jetzt erst einmal lieber nicht.
Als er das Thema so zielsicher ansprach, nickte Diana entschlossen und atmete tief durch. "Ich habe am Hof einen guten Freund, der ... nun sagen wir mal Schwierigkeiten mit seinem Vater hat. Sein Name ist Jacob of Cumberland und er ist vermutlich der gutherzigste Mensch, den ich kenne. Er ist ein sehr besonnener, sensibler Mann, ausgesprochen gebildet und so sehr geschaffen für eine geistliche Laufbahn wie wohl nur die wenigsten. Es ist sein innigster Wunsch Gott auf diese Weise zu dienen, aber er ist der einzige Sohn seines Vaters und dieser würde Jacob lieber den Kopf abreißen als zuzulassen, dass er seinem Erbe entsagt und sich der Kirche zuwendet." Diana nagte kurz auf ihrer Unterlippe herum und sah ihren Onkel hoffnungsvoll an. "Ich habe Jacob versprochen ihm zu helfen und ich dachte ... vielleicht könnt Ihr ihm ja irgendwie helfen. Es wäre die Erfüllung seiner Träume Geistlicher zu werden."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptyDo Aug 24, 2017 12:54 pm

James

James lauschte aufmerksam. "Cumberland...eine nicht zu verachtende Grafschaft im Norden. Und erwill dieses Erbe aufgeben um Geistlicher zu werden, dein Freund? Ganz sicher? Das ist ein großer Schritt, wenngleich natürlich löblich."
Er überlegte einen Moment. "Ja, vielleicht kann ich das...und nun hör schon auf so förmlich zu sein. Ich bin dein Onkel." Er zwinkerte Diana zu.
"Wir bilden hier immer wieder Geistliche aus. Normalerweise sollte man wohl als Novize in einem Kloster beginnen, aber wenn ich das nicht ändern kann für eine Ausnahme, wer dann? Ich könnte ihn anfordern von seinem Vater. Es wäre eine Ehre von mir persönlich ausgebildet zu werden, das könnte sein Vater nur schwer ablehnen. Ich hoffe, dein Freund ist es wert..."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptyDo Aug 24, 2017 1:00 pm

Diana

Diana seufzte leise. "Ja und deshalb ist sein Vater auch nicht gerade begeistert von Jacobs Wünschen." Sie nickte entschlossen. "Ganz sicher. Er würde nichts lieber tun als Geistlicher zu werden. Ich habe oft mit ihm zusammen gesessen, wir haben viel geredet und ich weiß, dass es der richtige Weg für ihn ist."
Ein scheues Lächeln umspielte kurz Dianas Lippen. "Ja, das seid Ihr, aber Ihr ... du bist so furchtbar ehrwürdig. Das ist ein wenig einschüchternd." räumte sie schließlich ein.
Dann leuchteten Dianas Augen vor Freude auf. "Wirklich? Oh das wäre wundervoll! Jacob wäre so glücklich und du würdest es nicht bereuen! Du würdest einen hervorragenden Schüler bekommen." versicherte Diana entschlossen und hielt sich nur mühsam auf ihrem Sessel, um ihrem Onkel nicht stürmisch um den Hals zu fallen."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptyDo Aug 24, 2017 11:02 pm

James

James nickte langsam. "Ja, ich verstehe sein Dilemma. Aber wenn du sagst, er ist berufen. Er kann sich glücklich schätzen eine Freundin wie dich zu haben."
Er lachte leise auf und schüttelte den Kopf. "Ehrwürdig? Findest du? Dabei bin ich doch auch nur ein Mann. Ein Mann, der mit seiner Nichte zusammen sitzt und ein wenig plaudert."
Er konnte die Freude in ihren Augen sehen und war zufrieden. "Ich bin sicher, ich bekomme da etwas hin. Wenn er damit glücklich ist und es mich nicht bereuen lässt, umso besser."
James legte den Kopf schief.
"Du hast so nervös gewirkt, als du kamst. Ist es nur das Schicksal deines Freundes Jacob, dass dich zu mir führt?"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptyDo Aug 24, 2017 11:56 pm

Diana

Diana lächelte schief. "Nun ja, man tut was man kann, nicht wahr?" erwiderte sie, wenngleich ihr ein wenig unbehaglich zu Mute war. James' Lachen war dann jedoch so ansteckend, dass sie zumindest aufrichtig lächelte. "Schon, ja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein anderer Bischof seinem Titel mehr gerecht werden könnte ... so allein von der Ausstrahlung her meine ich. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, es ist einfach so in Gefühl." versuchte Diana zu erklären.
Dann wurde sie schlagartig wieder ernst und atmete tief durch, ehe sie leicht den Kopf schüttelte. "Nicht nur. Jacob ist ... ein Teil einer sehr verworrenen Geschichte, aber ..." Diana zögerte kurz. "Aber das würde ich tatsächlich gerne im Rahmen einer Beichte erzählen. Ich ... ich würde gerne wieder einmal richtig beichten." Es war so lange her, dass sie sich alles hatte von der Seele reden können und das letzte Mal als sie das getan hatte, waren ihre Sorgen so lächerlich klein gewesen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptyFr Aug 25, 2017 12:06 am

James

James nickte zustimmend. "Wenn man wirklich befreundet ist, jedenfalls. So sollte es wohl sein." Er lächelte nachsichtig. "Ich danke dir wirklich. Dabei bin ich immer bemüht nicht allzu unnahbar für die Menschen zu wirken. Allerdings schadet es nichts, wenn sie den nötigen Respekt vor einem Bischof haben. Das macht die Dinge leichter."
Und sie kamen nicht auf die Idee ihm nachzuspionieren. So hatten er und Alan gemeinsam ein wunderbar ruhiges Leben.
"Du willst beichten?", fragte er überrascht. "Sicher, wann immer du willst. Ich schlage vor, du begleitest mich morgen in meine kleine Kapelle und ich nehme dir dort die Beichte ab. Dann kannst du mir in Ruhe erzählen, was dich so umtreibt. Gibt es am Hof niemanden, der das hätte tun können?"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptyFr Aug 25, 2017 7:47 am

Diana

"Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwer dir nicht den nötigen Respekt entgegen bringt." bemerkte Diana und lächelte leicht. Ihr Onkel schien einfach wie geschaffen für die Position die er inne hatte. Er nötigte einem auf ganz natürliche Weise Respekt ab ohne dabei überheblich oder gar ablehnend zu wirken, wie es manch andere hohen Fürsten, egal ob geistlich oder weltlich, oft taten.
Diana nickte. "Das will ich. Ich ... ich glaube, es ist dringend wieder nötig." erklärte sie und fand seinen Vorschlag ausgesprochen gut. So würde sie noch etwas Zeit haben um sich zurecht zu legen was genau sie sagen wollte beziehungsweise wie sie am besten anfing.
Sie seufzte leise. "Schon, es gibt eine handvoll Priester dort und ich war regelmäßig zur Beichte dort, nur ... habe ich mich nicht getraut ihnen wirklich alles anzuvertrauen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie so verschwiegen sind, wie sie sein sollten und das konnte ich einfach nicht riskieren."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptyFr Aug 25, 2017 9:52 pm

James

"Oh, Zweifler gibt es immer, glaub mir. Auch ich habe nicht nur Freunde und es gibt Viele, die denken, ich müssen mir ihren Respekt erst verdienen." James hob leicht die Schultern. "Wie immer du willst...Wir werden es morgen ganz in Ruhe angehen. Allerdings klingt es, als hättest du eine wirklich haarsträubende Geschichte zu erzählen. Ich bin gespannt darauf und sicher, dass wir eine Lösung finden werden." James beugte sich nach vorn und stützte die Ellenbogen auf seine Knie, während er Diana musterte.
"Du hast natürlich vollkommen recht. Gerade bei Hofe neigen die Priester dazu ihr Wissen zu nutzen und sich dem Laster der Geschwätzigkeit hinzugeben. Es war schon ein guter Weg, den du so eingeschlagen hast. Weiß dein Vater von deinen Absichten hier?"
Er war wirklich gespannt, was Diana verbarg. Was sie getan hatte, dass sie dringend zu beichten suchte. Das konnte für ein junges Mädchen nichts Gutes bedeuten und Diana neigte nicht zu Übertreibungen.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptyFr Aug 25, 2017 10:30 pm

Diana

Als Diana am nächsten Tag mit ihrem Onkel in die kleine Kapelle kam, schwankte sie zwischen Erleichterung, dass sie es nun endlich jemandem würde anvertrauen können, und der Sorge, welches Urteil er wohl fällen würde.
Ihr Herz klopfte ihr bis zum Hals als sie schließlich begann. "Vergib mir Vater, denn ich habe gesündigt." setzte Diana mit etwas bebender Stimme an. "Ich habe Schuld auf mich geladen, denn ich ... ich habe mich auf einen Mann eingelassen, obwohl ich doch nicht verheiratet bin." Ob sie erzählen musste, wie alles angefangen hatte? Wie John ihr im Wald aufgelauert hatte oder reichte es, wenn sie das wesentliche berichtete: dass sie zugelassen hatte, dass er ihr nahe kam und es schließlich sogar selbst forciert hatte. Sie vertraute eigentlich darauf, dass ihr Onkel schweigen würde, aber was, wenn sie ihm dieses dunkle Detail verriet? Würde er das nicht womöglich doch ihrem Vater erzählen?
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptySa Aug 26, 2017 9:39 am

James

James hat sich seiner Nichte gegenüber gesetzt und wartete. Er würde ihr Zeit geben, das würde mehr ergeben, als wenn er sie drängte.
"Sprich Tochter, dann soll dir vergeben werden, wenn du aufrichtig bereust." Im nächsten Moment begriff er, warum sie hierher gekommen war. Es war sicherlich Roberts Albtraum gewesen, dass so etwas passierte. Kein Wunder, dass er Diana wieder mit heim nahm.
"Das ist eine schwerwiegende Sünde. Aber erzähl mir mehr darüber. Ich urteile nicht gern, ohne Hintergründe zu kennen. Manche Dinge sind nicht so schlimm, wie sie erscheinen. Hast du dich lediglich der Fleischeslust hingegeben oder liebst du ihn? Wie kam es zu alldem?"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptySa Aug 26, 2017 9:59 am

Diana

Diana schluckte schwer. Wir sollte sie all diese Dinge nur erklären ohne vor Scham im Boden zu versinken? Sie schloss für einen Moment die Augen, dann gab sie sich einen Ruck. "Es ist ziemlich kompliziert ... wie sich all das entwickelt hat. Aber ja, heute kann ich durchaus behaupten, dass ich ihn liebe."  Anfangs war das ja nun wirklich nicht der Fall gewesen. "Und er mich auch, nur ... nur ist er bereits vermählt, also kann er mich nicht heiraten." Diana stockte und senkte den Blick. Ihr wurde langsam klar, dass sie alles würde erzählen müssen, auch den unschönen Anfang, aber das konnte sie nicht einfach so. Es würde ein wenig dauern bis sie alles Stück für Stück erzählt hatte. Einerseits wollte sie es ihrem Onkel erzählen, wollte, dass irgendjemand eingeweiht war außer ihr und John und wenn sie es ihrem bischöflichen Onkel nicht anvertrauen konnte, wem dann? Aber andererseits graute es ihr davor es auszusprechen und sein Urteil zu hören vor allem aber auch in seinen Augen zu sehen, wie wenig er davon hielt. Und ein klein wenig hatte sie immer noch Angst, dass er vielleicht das Verhältnis zu seinem Bruder über das Beichtgeheimnis stellte und ihrem Vater berichtete was alles vorgefallen war. Und dann würde sie John nie wieder sehen dürfen, das wusste sie genau. Wenn es nicht sogar noch schlimmer kam.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptySa Aug 26, 2017 6:09 pm

James

"Kompliziert? Ja, das merke ich. Aber ich höre trotzdem gern zu, ich will mir ein Gesamtbild machen." James selbst konnte es sich schließlich nur bedingt leisten mit Steinen zu werfen, auch wenn das natürlich kaum jemand wusste. Er wusste immerhin, wie es sich anfühlte jemanden zu lieben,
"Nun immerhin liebst du ihn. Aber ihr Beide begeht Ehebruch, das ist dir hoffentlich bewusst. Das ist nicht fair gegenüber seiner Ehefrau."
Er beugte sich leicht vor und legte kurz die Hand auf Dianas Arm. "Du solltest dich entscheiden mit die Wahrheit zu sagen, Diana. Deine Geschichte ist ein wenig knapp und ich wüsste gern, wie es dazu kam. Du bist doch nicht das Mädchen, das sich blindlings irgendwem in die Arme wirft. Dazu bist du zu sehr wie dein Vater."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptySa Aug 26, 2017 6:52 pm

Diana

Diana seufzte leise. "Ich weiß und das tut mir auch durchaus Leid, aber die beiden, sie ... sie haben nicht viel für einander übrig. Sie sind seit über zwei Jahren verheiratet, aber sie scheinen beide immer dann am glücklichsten, wenn sie nicht zusammen leben." erwiderte Diana, wenngleich sie damit ihren Ehebruch nicht rechtfertigen wollte. Es war und blieb verwerflich, aber wäre die Lage eine andere, wäre es ihr vielleicht nicht so leicht gefallen Nacht um Nacht mit John zu verbringen.
Diana erschauderte leicht, ihr Blick wanderte zu der Hand ihres Onkels, dann nickte sie kläglich. "Ich weiß." erwiderte sie heiser. "Es ist nur so schwer auszusprechen und ich ... ich fürchte mich ein wenig vor dem, was du dann von mir denken wirst." räumte sie schließlich ein.
Diana zögerte etwas, dann gab sie sich einen Ruck. "Anfangs hätte ich jeden ausgelacht, der mir erzählt hätte, dass es so kommen würde. Ich ... ich habe auf Gerüchte gehört, darauf, was andere von ihm denken und habe mich von ihm fern gehalten, habe ihn abgewiesen, wenn er versuchte mich in ein Gespräch zu verwickeln oder ähnliches. Und dann irgendwann ... bin ich ihm alleine im Wald begegnet. Ich weiß nicht, ob es an dem Tag so oder so passiert wäre oder ob es daran lag, dass ich ihn so vehement abgewiesen habe, dass ihn das förmlich herausgefordert hat, aber letztlich" Diana stockte kurz und musste sich räuspern. "Hat er sich einfach genommen was er schon so lange wollte." fuhr sie fort und musste den Blick von ihrem Onkel abwenden, starrte stattdessen auf ihre Hände hinab. "Ich wollte ihn nie auch nur wiedersehen nach diesem Tag, ich war so unglaublich zornig darüber, dass ich ihm nichts hatte entgegen setzten können, dass meine einzige Möglichkeit war ihm den Spaß ein wenig zu verderben in dem ich nicht gejammert habe. Und dann stand er plötzlich wieder vor mir. Wie ein Häuflein Elend und so unendlich demütig, dass es schlicht unmöglich gewesen war es zu schauspielern. Er war mit einem mal so freundlich, so aufmerksam und so bemüht und mir ist bewusst geworden, wie einsam und verloren er eigentlich war. Dass er ausgerechnet zu mir kam, um eine Freundin zu finden ..." Diana schüttelte leicht den Kopf. "Es erschien mir so widersinnig, er hatte sich doch schließlich schon genommen, was er wollte und obendrein mich auszuwählen, die Tochter ... naja, das ist ja nicht so furchtbar wichtig. Jedenfalls sind er und Vater nicht gerade gute Freunde. Ich habe auch erst gedacht, dass er sich vielleicht deshalb einen Spaß daraus machen wollte, um Vater zu beschämen, aber das war es nicht. Er war einfach nur einsam. Und nachdem er endlich dieses unsinnige, angeberische Gebaren abgelegt hatte, haben wir beide festgestellt, wie viel wir gemeinsam haben. Er hat eine wundervolle Buchsammlung, hat so viel für das geschriebene Wort über, für Dichtung, Kunst ... er kann so hinreißend sein, wenn er seine Maske ablegt und das hat er mir gegenüber getan. Und irgendwann kamen wir uns näher, ein Kuss und letztlich haben wir das Bett miteinander geteilt."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptySa Aug 26, 2017 9:38 pm

James

James schüttelte leicht den Kopf. "Nicht, dass das eine Rolle spielt. Er hat vor Gott ein Versprechen gegeben, das wollen wir nicht vergessen. Ich bin ein Mann Gottes, Diana, und ich werde versuchen dich wenigstens zu verstehen. Was ändert es schon, wenn ich ein wenig schlechter von dir denke? Urteile fällt nur Gott."
James lauschte aufmerksam, war aber im Nachhinein gar nicht so sehr überrascht. "Ich fragte mich die ganze Zeit, warum Robert dich so partout vom Hof fortholen wollte. Du hast mir die Antwort gegeben...es ist John Plantâgenet, nicht wahr? Du lässt dich auf gefährliche Gesellschaft ein, Diana. Schön, dass du so großmmütig bist und ihm vergeben konntest und dass du ihm die Einsamkeit lindern willst, aber das wird nicht unbedingt der richtige Weg sein. Ich gehe davon aus, dass dein Vater nicht weiß, dass er dir Gewalt angetan hat? Sonst wäre der Prinz wohl nicht mehr am Leben..."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptySa Aug 26, 2017 9:51 pm

Diana

Diana wiegte den Kopf ein wenig hin und her. "Ja und nein. Sicher, Vater hätte mich am liebsten sofort außerhalb seiner Reichweite, aber ... es war meine Entscheidung den Hof zu verlassen und ich tue es, weil ich" Diana hielt kurz inne und holte noch einmal tief Luft bevor sie fortfuhr. "Weil ich ein Kind erwarte. Ich will es in Truro zur Welt bringen, damit nicht gleich ein riesiger Skandal daraus wird."
Diana nickte langsam. "Ja, es ist John. Ich habe ja angekündigt, dass es kompliziert sein würde." Diana gab ein ersticktes Lachen von sich und schüttelte den Kopf. "Er weiß es nicht und darf es nie erfahren, das würde nur Unglück über alle bringen. Es war schon schwer genug, ihn von John fernzuhalten als Vater erfahren hat, was zwischen John und mir vor sich geht. Wie all das Zustande gekommen ist, darf er nie erfahren." Ihr Vater würde keine Ruhe geben und John fordern und Diana musste um jeden Preis verhindern, dass es soweit kam.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptySa Aug 26, 2017 10:39 pm

James

James lehnte sich ein wenig schockiert zurück. "Ein Kind....Gott steh dir bei, Diana, du gefährdest deine Zukunft. Aber nun ist es wohl zu spät um über das Kind zu jammern, das in den Brunnen gefallen ist. Ich schätze, es ist wohl klug sich nach Truro zurück zu ziehen. Dein Vater hat wohl ein bisschen daran zu knabbern, dass er nochmal Großvater wird, hm?"
Er nickte nachdenklich. "Er wird es von mir nicht erfahren, Diana. Ich nehme das Beichtgeheimnis sehr ernst. Du solltest allerdings in nächster Zeit viel Zeit mit beten verbringen, deine unsterbliche Seele hat es nötig."
Das war ein handfester Skandal, der wohl sogar seine Eltern in den Schatten stellte und die hatten sich einiges geleistet während ihrer Ehe.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptySa Aug 26, 2017 10:49 pm

Diana

Diana lächelte matt. "Ich weiß und dieses Kind war auch wirklich nicht geplant, aber ... naja, nun ist es eben passiert, ich kann es nicht ändern. Und mit jedem Tag weiteren Tag meiner Schwangerschaft will ich das auch immer weniger. Nach Truro zu gehen, ist wohl die beste Lösung. Bevor Vater von der Sache mit John und mir erfahren hat, hatte ich geplant Jacob zu heiraten. Er wäre damit die ewige Kritik seines Vaters los gewesen und hätte gewusst, dass seine Frau an ihn keine Ansprüche stellt und ich hätte der Welt einen Vater für mein Kind präsentieren können. So habe ich Jacob überhaupt erst kennen gelernt und deshalb war es mir umso mehr ein Anliegen für ihn irgendeinen Ausweg zu finden." erklärte Diana ihrem Onkel, dann schnitt sie eine kleine Grimasse. "Ich glaube, er würde sehr gerne Großvater werden ... wenn es endlich einmal ein legitimer Enkel wäre und wenn sein Vater nicht gerade John Plantagenêt hieße." Was für eine Last musste das eigentlich für ihren Vater sein? Ausgerechnet der Mann, der so unverbrüchlich und treu zu seiner Gemahlin stand, war offensichtlich mit Kindern gesegnet, die bisher nur Kinder außerhalb einer Ehe zustande brachten.
Diana konnte ein erleichtertes Aufatmen nicht zurück halten. "Ich danke dir, Onkel. Wirklich. Es ... es tut gut über diese Dinge sprechen zu können. Und ich schätze, ich werde in Truro sehr viel Zeit haben, um zu beten."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptySa Aug 26, 2017 11:12 pm

James

James verdrehte lächelnd die Augen. "Was denkst du, wie oft ich das höre? Wenn man das Risiko eingeht und mit jemandem das Bett teilt, kommt meistens ein Kind dabei heraus, Diana. Früher oder später. Aber ja, du kannst es nicht ändern und du versuchst es glücklicherweise auch gar nicht."
Er grinste flüchtig. "Ach daher weht der Wind...deshalb möchtest du Jacob so gern helfen. Du hast versprochen ihn zu heiraten und willst es nun doch nicht."
Er hob die Schultern. "So ist es wohl. Aber er hat da nun einmal keinen Einfluss darauf. Er wird sich damit arrangieren. Für deinen Großvater sehe ich da allerdings eher schwarz. Oh, keine Ursache, das ist schließlich meine Aufgabe, Diana. Du wirst Zeit haben und ich rate dir gut, nutze sie. Ich sehe davon ab die Fasten und Enthaltsamkeit aufzuerlegen. Ersteres wäre nicht gut für dich, letzteres musst du nun sowieso üben. Daher nimm an der Messe teil, bete und bitte Gott um Verzeihung.", mahnte er dann. "Nimm diese Sache ernst."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptySa Aug 26, 2017 11:17 pm

Diana

Diana musste ein wenig grinsen. "Oft genug, schätze ich." Dann schüttelte sie allerdings den Kopf. "Nein, das ist es nicht. Wenn Jacob nicht so eine gute Seele wäre, würde es mir nicht den Schlaf rauben, dass ich ihn doch abgewiesen habe, wir hatten ja noch nicht einmal eine Verlobung bekannt gegeben. Aber er ist mir in recht kurzer Zeit ein guter Freund geworden und er hätte es so verdient mit dem glücklich zu werden, was er so gerne tun möchte."
Sie seufzte leise. "Ja, Großvater sollte vielleicht besser nicht einmal erfahren, wer der Vater des Kindes ist ..." murmelte Diana, dann konnte sie dem Drang nicht länger widerstehen und umarmte ihren Onkel. "Danke. Ich werde es ernst nehmen, sei versichert." versprach sie und hauchte ihm einen Kuss auf die Wange.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptySa Aug 26, 2017 11:40 pm

Stephan

Stephan hatte heute endlich einmal wieder Zeit mit Rob verbringen wollen. Das kam aufgrund seiner Behandlung einfach viel zu kurz. Allerdings ließ Jane ihm damit viel mehr Freiraum als er während der Behandlung mit Johns Tränken gehabt hatte und ihm war längst nicht mehr so übel. Sie machten Fortschritte.
"Und was treibst du so den ganzen Tag, mein Freund? Ich schätze, du bist gar nicht mehr von deinem Töchterchen wegzukriegen. Sie ist aber auch ein süßer, kleiner Kobold."
Und er gönnte Rob dieses ungewöhnliche Familienglück von ganzem Herzen. Wie es werden würde, wenn Jane eines Tages seine Kinder bekam und sie auch eine Familie sein würden?
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 EmptySa Aug 26, 2017 11:48 pm

Rob

Rob saß mit Stephan zusammen in dem wunderschönen Garten, dem ganzen Stolz seiner Großmutter und genoss das milde Herbstwetter. Es war einer dieser Tage an denen er Gott umso mehr dafür dankte, dass er wieder heil nach England hatte zurück kehren können. Wie wunderschön es hier doch war!
Er wandte sich Stephan zu und grinste breit. "Schwerlich. Sie braucht mich nur einmal anzusehen und ich liege ihr zu Füßen. Glaub mir, ich hätte nie erwartet, dass mein Leben so aussehen würde, wenn wir zurück kommen, aber ich würde es nicht anders haben wollen. Lilian ist ... so ein Segen nach all den Kriegswirren. Und ihre kleinen Fortschritte von Tag zu Tag mitzuverfolgen, ich bin so froh, dass ich nicht noch mehr in ihrem Leben verpasst habe." erwiderte Rob und lächelte verschmitzt. "Und über die Gegenwert ihrer Mutter bin ich auch alles andere als böse." erklärte er seinem Freund augenzwinkernd. Er hatte Stephan noch nicht erzählt, dass er und Madeleine sich wieder näher gekommen waren.
"Und wie steht es bei dir? Du siehst besser aus seit ihr die Behandlung verändert habt, weißt du das?" bemerkte er und musterte Stephan leicht. Es war Rob schon vor Tagen aufgefallen, dass sein Freund nicht mehr ganz so gehetzt und abgerissen wirkte, er schien langsam wieder etwas zur Ruhe zu kommen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 21 Empty

Nach oben Nach unten
 
William und Joanna - ab 1191 bis 1192
Nach oben 
Seite 21 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» William und Joanna - 1192
» William und Joanna - ab 1190 bis 1191
» William und Joanna - ca. 1186 - ?
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - bis 1188

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Joanna & William :: Das Rollenspiel :: Joanna & William - Die Geschichte beginnt...-
Gehe zu: