Joanna & William
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joanna & William

Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 William und Joanna - ab 1193 bis 1194

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40
AutorNachricht
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1193 bis 1194   William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 EmptyMo Mai 14, 2018 2:00 pm

diana

"Oh, vielleicht ja doch? Wenn man etwas entspannter ist, trifft man oft bessere Entscheidungen, mein Prinz." erwiderte Diana und strich zärtlich über seine Brust.
Diana grinste, ließ John los und trat um seinen Sessel herum, um sich dann rittlings auf seinen Schoß zu setzen. "Aber wieso denn verloren gegangen?" fragte sie unschuldig und legte die Arme um Johns Hals. "Ich finde, ich bin eine ganz hervorragende Politikerin." erwiderte Diana augenzwinkernd. "Nur schade, dass ich nie eine Krone auf meinem Haupt tragen werde, aber nun ja, ich komme wohl auch so ganz gut zu Recht."
Diana gab ihm einen langen Kuss. "Aber nicht alle werden jubeln, John. Nicht alle werden einfach vergessen, was er getan hat ... oder vielmehr, was er nicht getan hat. Sie werden potentielle Unterstützer für deine Sache sein, aber jetzt kannst du ihm nicht die Stirn bieten ohne zu Grunde zu gehen. Nicht mit der Kirche und großen Teilen des Adels gegen dich. Wenn du allerdings eine Aussöhnung herbei führst, kannst du deine Position wieder stärken und dann Verbündete an dich binden."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1193 bis 1194   William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 EmptyMo Mai 14, 2018 2:41 pm

Prinz John

John lächelte leicht. "Du bist wirklich verführerisch, Diana..." Er legte die Arme um die Hüfte seiner Liebsten und lehnte die Stirn an ihre.
"Hm, das bist du...Und was die Krone angeht...man sollte niemals nie sagen. Wer weiß, was die Zukunft noch für uns bereithält?"
Er hatte den Traum noch nicht aufgegeben, eines Tages die Krone zu tragen. John erwiderte ihren Kuss und strich durch ihre dunklen Locken.
"Ich hoffe, du hast Recht. In einem Punkt aber ist es jedenfalls so...Im Moment kann ich ihm nicht die Stirn bieten. Ich schätze, mir bleibt keine Wahl außer deinen Vorschlag zu beherzigen. Ich sollte in den nächsten Tagen aufbrechen."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1193 bis 1194   William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 EmptyMo Mai 14, 2018 2:48 pm

diana

Diana strich John zärtlich durch die Haare. "Stimmt, das sollte man nicht." gab sie ihm Recht, wenngleich sie in Krone für sich nicht einmal in weiter Ferne erahnen konnte. Richard hatte eine Reihe gesunder Söhne und selbst, wenn diese wegfielen, gab es da noch den jungen Arthur, den Sohn von Johns älterem Bruder Geoffrey. Aber all diesen Ansprüchen zum Trotz: sollte John doch irgendwie die Krone erlangen, so gab es da noch ein ganz wesentliches Problem: sie waren nicht verheiratet. Und nicht nur das, John hatte nach wie vor eine Gemahlin vorzuweisen. Nein, Diana machte sich keine Illusionen, auf ihrem Haupt würde nie eine Krone landen.
Diana lächelte als John einlenkte und belohnte ihn mit einem Kuss. "Eine weise Entscheidung, mein Prinz." erklärte sie und ließ ihre Hände über seinen Oberkörper wandern, strich dann sachte an seinem Hosenbund entlang. "Und weise Entscheidungen verdienen es, belohnt zu werden ..."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1193 bis 1194   William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 EmptyMo Mai 14, 2018 8:47 pm

Prinz John

John lächelte und es ging ihm fast etwas besser, nur weil er nun eine Entscheidung getroffen hatte. Er hatte ein neues Ziel vor Augen, das tat gut.
Er lachte leise und fuhr mit den Händen ihre Oberschenkel hinauf. "Hm, das klingt wirklich gut. Vielleicht bringst du mich ja doch auf andere Gedanken." Er erwiderte ihren Kuss und vertiefte ihn dann. Er wollte sie jetzt haben, alles einmal vergessen.
John hob sie hoch und ging mit ihr hinüber zum Bett, wo er sie ablegte.
"Ich liebe dich, Diana..."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1193 bis 1194   William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 EmptyMo Mai 14, 2018 9:07 pm

Eric

Eric war sich nicht sicher gewesen, wie es nun weiter gehen würde nachdem er einen solch kühnen Wetteinsatz gefordert hatte. Sicher, Aliz hatte zugestimmt, aber es bestand schließlich auch die Möglichkeit, dass sie sich vor einem erneuten Rennen drückte, es hinaus zögerte, damit es vielleicht gar nicht erst soweit kam.
Nun saßen sie allerdings beide wieder im Sattel ihrer Pferde und hatten gerade den Waldrand erreicht. Eric drehte sich etwas im Sattel und sah Aliz mit Unschuldsmiene an. "Und, Mylady, was denkt Ihr? Sollen wir ein Rennen wagen?" fragte er und grinste leicht. Er wusste nicht so ganz, was er sich von dieser Sache eigentlich erhoffte, aber nun hatte er diesen unsinnigen Wetteinsatz gefordert, also musste er auch darauf hin arbeiten ihn zu bekommen. Wenngleich er befürchtete, dass das womöglich der erste und einzige Kuss sein würde, den Aliz und er teilen würden.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1193 bis 1194   William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 EmptyMo Mai 14, 2018 9:26 pm

Aliz

Aliz hatte so manche Stunde wach gelegen, seit sie Eric diesen Wetteinsatz versprochen hatte. Was, wenn sie verlor? Wie sollte das werden? Sie konnte nicht kneifen, wenn sie verlor, aber irgendwie war sie trotzdem furchtbar nervös.
Es wäre unfair gewesen, sich vor weiteren Ausritten mit ihm zu drücken und so saßen sie nun doch wieder nebeneinander in den Sätteln und waren unterwegs.
Sie hob eine Augenbraue, aber ihr Stolz ließ nicht zu, dass sie kniff.
"Na gut. Du wirst schon sehen, was du davon hast." Sie verließ sich auf ihre Stute und hoffte einfach, dass Ria schnell genug war.
"Und was, wenn du verlierst? Was ist dein Wetteinsatz?"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1193 bis 1194   William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 EmptyMo Mai 14, 2018 9:30 pm

Eric

Eric nickte leicht. Er rechnete es Aliz hoch an, dass sie sich dieser Sache stellte. Ihre Chancen waren beide ungefähr gleich gut, es war also nicht wirklich vorher zu sagen, wer gewinnen würde, aber Eric war zu allem entschlossen.
Eric lächelte leicht und zuckte mit den Schultern. "Sag du es mir. Ich durfte deinen Wetteinsatz wählen, dann ist es nur gerecht, wenn du den meinen aussuchst, nicht wahr? Also: was forderst du?" schlug Eric vor und sah Aliz abwartend an. Er war sehr tollkühn gewesen mit seiner Forderung und nun war es ausgesprochen gespannt darauf, was Aliz als Wetteinsatz von ihm wollte.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1193 bis 1194   William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 EmptyMo Mai 14, 2018 9:44 pm

Aliz


Aliz wusste, dass Eric sich besonders viel Mühe geben würde, weil der Preis für ihn besonders reizvoll war. Das Herz schlug ihr jetzt schon bis zum Hals.
Es war schwierig, sich einen Wetteinsatz zu überlegen. Er hatte eine wirklich unverschämte Forderung gestellt, ihre sollte ihn also wohl auch etwas kosten.
"Wenn du verlierst, wirst du meinen Vater davon überzeugen, dass er mich beim nächsten Mal mit auf das  Festland nimmt."
Eric kannte ihren Vater gut, er würde schon einen Weg finden. Aliz maß den Weg mit einem prüfenden Blick. "Bis zur großen Eiche, was sagst du?"
Das war eine längere Strecke und letztlich würde die Ausdauer entscheidend über den Sieg sein.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1193 bis 1194   William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 EmptyMo Mai 14, 2018 9:57 pm

Eric

Eric sah Aliz an und nickte dann. "Einverstanden. Wenn du gewinnst, sorge ich dafür, dass du aufs Festland kommst." Und insgeheim nahm er sich vor, es so oder so zu tun. Das war nun wirklich kein großes Opfer und er wusste, dass er Aliz damit eine Freude machen würde.
Eric sah prüfend zu der Eiche hinüber. "In Ordnung. Wer sie zu erst erreicht ... und nun los!" willigte er ein und sie beide ließen ihre Pferde angaloppieren.
Mehr als sonst raste Erics Herz in seiner Brust, denn heute ging es um viel mehr als einen kurzen Moment der Freude angesichts des Sieges. Heute galt es zu gewinnen, um diesen Wetteinsatz zu bekommen!
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1193 bis 1194   William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 EmptyMo Mai 14, 2018 10:07 pm

Aliz


"Sehr gut." Aliz war zufrieden mit dieser Zusage und hoffte nun umso mehr, dass sie gewinnen würde. Als Eric zustimmte, nahm sie die Zügel auf und wenig später preschten sie gemeinsam den Weg entlang. Es wurde ein Kopf-an-Kopf-Rennen und bis zu den letzten Metern waren sie gleichauf.
Es war nur Kopflänge, mit der sich Erics Wallach schließlich vorbei schob, als Ria einen kurzen Augenblick aus dem Takt geriet, weil sie eine Wurzel übersprang.
Beide Pferde hatten alles aus sich heraus geholt und keuchten schwer, als sie schließlich wieder im Schritt waren. Aliz biss sich hart auf die Unterlippe. Er hatte gesiegt und sie würde ihre Wettschuld einlösen müssen, auch wenn sie sich deswegen wirklich Gedanken machte. Wie würde sich das nur anfühlen?
Aliz schaute Eric an.
"Du hast gewonnen..."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1193 bis 1194   William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 EmptyMo Mai 14, 2018 10:12 pm

Eric

Eric keuchte fast genauso ausgepumpt wie sein treuer Wallach als sie ihr Ziel erreicht hatten und die Pferde in den Schritt fielen. Er hatte gewonnen. Es war knapp gewesen, aber er hatte tatsächlich gewonnen.
Eric sah zu Aliz hinüber und nickte. "Das habe ich ..." bestätigte er etwas atemlos, nickte dann aber in Richtung des Weges vor ihnen. "Lass uns noch ein Stück reiten. Bis zur Lichtung vielleicht. Damit die Pferde sich beruhigen können und dort können sie dann etwas grasen."
Und Aliz konnte dann ihre Wettschulden begleichen. Die Vorstellung berauschte Eric ein wenig, aber gleichzeitig regte sich ein merkwürdiges Gefühl in ihm bei diesem Gedanken. Er konnte es noch nicht genau greifen, es nicht recht benennen, aber die Aussicht auf diesen Kuss stimmte ihn nicht uneingeschränkt glücklich, so wie er es eigentlich erwartet hatte.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1193 bis 1194   William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 EmptyMo Mai 14, 2018 10:38 pm

Aliz


Aliz schluckte leicht, gab sich dann aber einen Ruck. Sie hatte zugestimmt und verloren, also musste sie nun dazu stehen. Wie es sein würde einen Mann zu küssen? Eric zu küssen, der für sie eher wie ein Bruder war als das sie ihn als Verehrer ansehen würde.

Sie nickte. "Ja, das sollten wir tun. Die Pferde können eine Pause gebrauchen, es war ein hartes Rennen." Sie hatten sich nichts schenken wollen.
Und sie schätzte an Eric, dass er das nie getan hatte, obwohl sie eine Frau war. Als sie die Lichtung erreichten, hatten sich die Pferde beruhigt und Aliz saß ab, um Ria ein paar Grashalme zupfen zu lassen. Sie nestelte absichtlich lange an den Zügeln herum, ehe sie sich zu Eric umwandte.

"Ich...sollte wohl meine Schulden begleichen."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1193 bis 1194   William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 EmptyMo Mai 14, 2018 10:51 pm

Eric

Sie erreichten die Wiese und Eric glitt aus dem Sattel. Er konnte Aliz' Aufregung beinahe mit den Händen greifen, schon als er seinem Wallach die Zügel um den Hals band, so dass er beim Fressen nicht hinein treten konnte.
Dann wandte er sich Aliz zu und nickte leicht. "Das solltest du." stimmte er zu und trat vor sie. Wie sehr sehnte er sich nach diesem Kuss, Eric wurde fast schwindelig davon. Er stand nun direkt vor Aliz und sah ihr in die Augen, legte eine Hand an ihre Wange und lächelte leicht.
Er wollte es tun, wollte sie küssen und ihre sanften Lippen spüren, aber dann zögerte er. Er sah weiter unverwandt in Aliz' Augen und seufzte schließlich. Es ging nicht.
"Ich kann nicht." bekannte er leise und sein Lächeln wurde wehmütig. Sanft strich sein Daumen über Aliz' Wange. "Ich würde so gern, aber was hätte ich damit gewonnen? Es wäre ja doch nicht das, was ich mir so sehr wünsche. Ich wünsche mir einen Kuss von dir, aber nicht so. Nicht, weil du es tun musst. Ich will mir diesen Kuss nicht stehlen, ich will, dass wir ihn teilen, weil du es genauso wie ich von ganzem Herzen möchtest." erklärte Eric sanft.
Dann beugte er sich vor und hauchte einen flüchtigen Kuss auf ihre Stirn und löste sich dann von ihr, um zu seinem Wallach zurück zu gehen. "Komm, wir sollten zurück reiten." schlug er vor, zum einen, damit er diese Situation nicht länger aushalten musste, zum anderen, um Aliz einen Ausweg zu bieten, denn er hatte ihr Unbehagen nur zu deutlich gesehen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1193 bis 1194   William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 EmptyMo Mai 14, 2018 11:11 pm

Aliz


Aliz schlug das Herz bis zum Hals, als sie schließlich Eric gegenüber stand. Seine Hand lag warm und trocken an ihrer Wange und es fühlte sich an, als wäre er vollkommen gelassen. Es war kein schlechtes Gefühl.
Sie erwiderte seinen Blick einen Moment lang wie ein verschrecktes Reh, sie war wirklich mehr als nervös.
Umso überraschter war sie, als Eric einen Rückzieher machte.
"Du...kannst nicht?" Sie war sicher gewesen, dass er den Moment auskosten würde. Aber dem war offenbar nicht so und das beeindruckte sie wirklich.
"Aber das ist eben nicht so...es tut mir leid.", sagte sie leise, beinahe ein wenig geknickt. Sie konnte ihn nicht einfach von ganzem Herzen küssen.
Als er ihre Stirn küsste, schloss sie einen Moment die Augen. Es fühlte sich seltsam an ihm so nahe zu sein. Das würde ihr noch eine Weile zu denken geben.
Sie räusperte sich etwas verlegen. "Ja...das sollten wir..."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1193 bis 1194   William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 EmptyMo Mai 14, 2018 11:26 pm

Eric

Eric nickte leicht. "Ja, mir auch." murmelte er mit einem traurigen Lächeln. Er war froh, dass sie nicht zurück gezuckt war als er ihre Stirn geküsst hatte, es machte ihm so ja alles schon genug zu schaffen.
Eric trat zu seinem Wallach und löste die Zügel wieder. Gedankenverloren strich er über das weiche Fell. War er ein Narr, dass er die Situation nicht ausgenutzt hatte? Oder war der Fehler schon gewesen diesen Wetteinsatz zu fordern? Hätte er sich etwas besseres ausdenken und Aliz irgendwohin einladen sollen? Ja, vermutlich. Er war wirklich nicht allzu gut in diesen Dingen, stellte er wieder einmal fest.
Eric atmete tief durch und schwang sich dann in den Sattel. Als er Aliz wieder ansah, war die heitere Maske wieder zurück und er schenkte ihr ein Grinsen. "Tja, ich schätze, auf gewisse Weise habe ich also doch verloren. Ich werde also mit deinem Vater sprechen, sobald es wieder soweit ist. Irgendwie kriege ich ihn schon dazu dich mit zu nehmen aufs Festland." stellte Eric in Aussicht.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1193 bis 1194   William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 EmptyMo Mai 14, 2018 11:44 pm

Aliz


Aliz' Herz zog sich zusammen, als Eric so traurig lächelte. Sie wollte ihn so gern glücklich sehen, aber warum musste er sich auch ausgerechnet in sie verlieben? Das war einfach nicht der richtige Weg um ihn glücklich zu machen.
Sie zögerte einen Augenblick, dann schwang sie sich ebenfalls in den Sattel und schloss zu ihm auf. Es war eine merkwürdige Stimmung zwischen ihnen, das stand nun fest.
"Du hast das Rennen gewonnen.", widersprach sie. "Du musst das nicht tun. Das war nicht Teil unserer Abmachung. Ich will nicht, dass du Ärger mit Vater bekommst."
Sie würde ihn sicher auch allein überzeugen können, ohne dass Eric sich viel Mühe machen musste. Sie wollte es Eric leichter machen.

-------

https://joanna-und-william.forumieren.com/viewtopic.forum?t=40
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1193 bis 1194   William und Joanna - ab 1193 bis 1194 - Seite 40 Empty

Nach oben Nach unten
 
William und Joanna - ab 1193 bis 1194
Nach oben 
Seite 40 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40
 Ähnliche Themen
-
» William und Joanna - 1193
» William und Joanna - 1194
» William und Joanna - 1194
» William und Joanna ab 09.09.12 - Teil 5
» William und Joanna ab 09.09.12 - Teil 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Joanna & William :: Das Rollenspiel :: Joanna & William - Die Geschichte beginnt...-
Gehe zu: