William of Cornwall
GreyStorm
Verfasst am: 26.09.2011, 19:51 Titel:
Mit Mühe unterdrückte William of Cornwall ein genervtes Seufzen. Er hatte gehofft wenigstens am Tage seiner Ankunft von solch einer großen Sache verschont zu bleiben. Aber er war noch nicht einmal aus dem Sattel gestiegen als ihm der Stallbursche, der sich Williams Hengst annahm, schon freudig verkündete, er käme genau "rechtzeitig".
William hätte es hingegen begrüßt, wenn er dem König nach dieser langen Reise nicht unter den neugierigen Augen von dutzenden Höflingen hätte entgegen treten müssen. Es gab nämlich kaum interessante Neuigkeiten, die für die Öffentlichkeit bestimmt waren.
Der Streit mit seinem Vater, dem Earl of Cornwall, war das einzige, das William gerne mit Henry geteilt hätte - jedoch unter Cousins und nicht von Vasall zu seinem Lehnsherrn. Denn schon bei dem Gedanken an die Auseinandersetzung mit Reginals de Dunstanville ließ den Zorn in William wieder hochkochen und William of Cornwall konnte es sich nicht leisten vor allen Augen die Fassung zu verlieren. Und schon gar nicht, wenn sein Vater die Ursache war.
Stattdessen stand er nun hier und sah seinem Vorredner dabei zu, wie dieser über irgendeine Belanglosigkeit lamentierte.