Joanna & William
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joanna & William

Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 William und Joanna - ca. 1186 - ?

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptyFr März 18, 2016 10:46 am

Sophie

Sophie nickte und lächelte schief. "Das tue ich nicht, keine Sorge. Ich denke seit meinem Gespräch mit Robert darüber nach und ich komme mehr und mehr zu der Überzeugung, dass er recht hat und Harry es nicht wert ist, dass ich mein Herz an ihn hänge."
Sie lehnte sich leicht an ihren Vater.
"In Ordnung. Ich bin froh, wenn ich ihn noch etwas besser kennenlernen kann, bevor ich mit ihm gehe. Aber erist wirklich ein netter Kerl und ich denke, wir werden uns gut verstehen. Wenn ich einen Wunsch habe, werde ich ihn Mutter mitteilen. Es wird bestimmt eine schöne Hochzeit. Danke."
Und sie würde sich bestimmt gut mit ihrem neuen Leben arrangieren.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptyFr März 18, 2016 10:56 am

William

William hatte war gerade noch einmal bei seinem Jüngsten gewesen, um diesem eine gute Nacht zu wünschen und sicher zu gehen, dass er auch wirklich im Bett lag. Nun freute er sich auf die traute Zweisamkeit mit Joanna und betrat lächelnd das Gemach. Joanna hatte es sich bereits vor dem Kamin gemütlich gemacht, den man nun an manchen Abenden schon gebrauchen konnte und William ließ sich mit einem leisen Seufzen neben ihr nieder. Er gab ihr einen Kuss und legte den Arm um sie. „Weißt du, mittlerweile mache ich mir wirklich Sorgen.“ gestand er dann und sah einen Moment lang in die knisternden Flammen. „In letzter Zeit läuft einfach alles zu gut. Elias ist wieder hier und ich kann jeden Tag dabei zusehen, wie er sich verändert und wie Aileen ihr förmlich bezaubert. Der Junge macht mir mittlerweile wieder so viel Freude wie er es zuletzt als kleiner Bengel getan hat. Und Sophie … herrje, sie ist so ein vernünftiges Kind, manchmal fällt es mir schwer zu glauben, dass sie unsere Tochter ist.“ bemerkte William grinsend.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptyFr März 18, 2016 11:11 am

Joanna

Joanna lächelte, als William herein kam und sich zu ihr vor den Kamin gesellte. Sie erwiderte liebevoll seinen Kuss und schmiegte sich dann an ihn, als er den Arm um sie legte. Sie liebte diese Abende zu zweit, in denen sie ungestört einfach nur zusammen sein und reden konnten. Das tat wirklich gut.
"Ach, du bist einfach nur zu pessimistisch, Liebster. Vielleicht haben wir auch endlich genug Katastrophen für unser ganzes Leben abgearbeitet und es wird nun etwas friedlicher werden. Ärger hatten wir wahrlich genug und auch wenn unsere Kinder flügge werden, haben wir ja noch eine muntere Schar Enkelkinder zu bespaßen.", erwiderte sie entspannt.
"Aber du hast recht. Aileen war das Beste, das Elias passieren konnte. Durch sie hat er die Kurve noch einmal bekommen. Du solltest vielleicht zusehen, dass du den Beiden irgendwann ein Stück Land oder ein eigenes Gut zur Verfügung stellst. Dann kann Elias seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Oder du findest hier eine Aufgabe für ihn."
Sie lachte leise. "Sophie ist ein kluges Mädchen. Sie hat ganz genaue Vorstellungen vom Leben und ich bin froh, dass sie so ist. Ich denke, sie wird sich mit de Ferrers wohl fühlen. Ich habe sie heute beobachtete....ein harmonisches Paar."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptyFr März 18, 2016 11:20 am

William

William zog eine Augenbraue in die Höhe und grinste träge. „Glaubst du das wirklich? Ich wäre mir da nicht allzu sicher, das Schicksal hat doch eher die Angewohnheit sich immer dann wieder drastisch zu melden, wenn man es sich gerade bequem gemacht hat.“ entgegnete er und gab Joanna einen Kuss. „Aber solange ich dich an meiner Seite habe, werde ich alles ertragen können, was mir das Leben vorsetzt.“
William nickte versonnen. „Ja, das wäre keine schlechte Idee. Es wird sich schon was für den Jungen finden. Aber erst einmal soll er diese schöne Zeit direkt nach der Hochzeit genießen und ich will mich ein wenig daran erfreuen, dass ich nicht länger im Hader mit ihm liege.“ Langsam streckte William die Beine aus und schmunzelte dann. „Tja, er ist in jedem Fall bis über beide Ohren in sie verliebt und Sophie ist ihm zugetan, ich denke, die beiden werden sich sehr gut zusammen finden. Ich hoffe bloß, dass Harry nicht noch auf die Idee kommt ihr irgendwelchen Ärger zu machen deswegen. Bei dem Bengel weiß man nie genau, woran man eigentlich ist.“
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptyFr März 18, 2016 11:33 am

Joanna

"Das hat es wohl, aber wir haben schon so viel erlebt, es schreckt mich nicht mehr. Was auch immer das Schicksal für uns bereit hält. Mir geht es wie dir, solange wir zusammen sind, ist es mir egal. Gemeinsam stehen wir alles durch."
Joanna lächelte ihn an und strich durch das immer noch überwiegend dunkle Haar. "Ich denke, das ist eine gute Idee. Lass ihm noch etwas Zeit. Ich bin auch froh, dass ihr euch wieder vertragt. Ich hasse es, wenn Hader in der Familie herrscht."
Sie lauschte Williams Worten und konnte nur zustimmen. "Meinst du wirklich, das würde er tun? Er hat sich jetzt so lange nicht wirklich für Sophie interessiert, warum sollte er es jetzt? Eigentlich lebt er doch nur für seine Schreiberei. In Aquitanien ist er gut aufgehoben."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptyFr März 18, 2016 11:41 am

William

William seufzte leise. „Ich weiß es nicht. Sicher, bisher hat er keine Anstalten unternommen, aber er ist ein Mann … wer kann schon wissen, ob ihm nicht plötzlich auffällt, wie viel ihm an Sophie liegt, wenn er Gefahr läuft sie an einen anderen zu verlieren? Da wäre er nicht der Erste und sei es nur, um etwas zu bekommen, was plötzlich droht aus seinem Einflussbereich zu verschwinden.“ erwiderte William und strich sich nachdenklich über den Bart. „Ich hoffe, dass es nicht so kommt, aber das werden wir wohl einfach abwarten müssen. Vielleicht hat Richard ja genügend Einfluss auf ihn, so dass er ihn zur Vernunft bringen kann, sollte Harry tatsächlich irgendetwas in der Richtung vorhaben, sobald er von der Verlobung hört.“
William konnte für seinen Teil getrost auf eine Auseinandersetzung mit Hernys Spross verzichten. Er konnte den Jungen gut leiden, hielt ihn aber für einen Tagträumer und kleinen Taugenichts, der in Aquitanien, versunken in seine Werke, deutlich besser aufgehoben war als hier in England – oder gar an der Seite seiner Tochter.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptyFr März 18, 2016 11:54 am

Joanna

Joanna nickte langsam. "Möglich wäre es, da hast du Recht. Aber ich weiß nicht, ob Sophie alles umwerfen würde, wenn es wirklich so kommt. Dazu ist sie zu vernünftig. Harry allerdings will immer seinen Willen durchsetzen und wenn er merkt, dass sie nicht mehr zur Verfügung steht...."
Sie seufzte und strich sich eine Strähne hinter das Ohr.
"Wir müssen einfach auf Richard hoffen. Und darauf, dass der Bengel vielleicht noch eine kleine Menge Vernunft und Verstand abbekommen hat."
Sie konnten ohnehin nur abwarten, was geschehen würde. Entweder Harry würde versuchen Sophie doch noch für sich zu gewinnen oder er würde still in Aquitanien bleiben und es war ihm recht egal. Ihr Bauchgefühl sagte ihr aber, dass dem nicht so war.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptyFr März 18, 2016 12:10 pm

Harry

Harry saß auf der kleinen Steinmauer, die den Garten an manchen Stellen vom restlichen Hof trennte und starrte auf das Pergament in seinen Händen. Er konnte einfach nicht glauben, was er da las. Aileen hatte ihm wieder einen ihrer Briefe geschrieben, denn seit sie sicher in Truro war und wusste, dass sie ihn jederzeit bei Richard in Bordeaux erreichen konnte, hatten die beiden Geschwister wieder regen Kontakt zueinander. Doch was anfänglich wie einer ihrer üblichen Briefe begonnen hatte, hatte dann eine wahre Schreckensnachricht enthalten – zumindest empfand Harry das so, wenngleich Aileen diese Nachricht eher nebenbei erwähnte, so als sei sie nicht sonderlich von Bedeutung.
Harry spürte, dass ihm sämtliche Gesichtsfarbe abhanden gekommen war und seine Finger bebten leicht. Sophie hatte sich verlobt, schrieb seine Schwester. Verlobt … sie würde heiraten. Nicht ihn, sondern irgendeinen anderen Kerl, den Harry nicht einmal kannte. Harry würgte leicht. Bis zu diesem Brief war ihm nicht einmal wirklich bewusst geworden, wie sehr er sich darauf verlassen hatte, dass Sophie ihn eines Tages heiraten würde. Nicht jetzt, auch nicht in allernächster Zukunft, aber irgendwann … bald … in ein, zwei Jahren vielleicht, wenn er in Aquitanien Fuß gefasst und sich ausgetobt hatte, wenn er bereit war sich zu binden. Aber jetzt heiratete sie irgend so einen dahergelaufenen, eitlen Gecken und ließ ihn, Harry, im Stich. Und das obendrein ohne ihm auch nur ein Wort davon zu sagen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptyFr März 18, 2016 12:19 pm

Richard

Auch Richard hatte einen Brief aus Cornwall erhalten und war daher bereits im Bilde. Das war auch der Grund, warum er sich auf die Suche nach seinem Bruder gemacht hatte. Er wusste, Harry würde die Nachricht vermutlich nicht allzu gut aufnehmen und Aileen hatte ihm sicherlich davon erzählt.
Er fand ihn wie erwartet im Garten auf der Mauer und setzte sich zu ihm.
"Harry, was ist los? Du siehst blass aus.", fragte er schließlich ruhig und ließ sich nichts anmerken. "Ist alles in Ordnung?"
Es war für ihn einmal wieder klar, in welches Dilemma Harry sich da manövriert hatte. Blieb abzuwarten, wie sich das Ganze weiter entwickelte.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptyFr März 18, 2016 1:01 pm

Harry

Harry starrte weiter auf den Brief in seiner Hand als sich Schritte näherten und sah auch noch nicht auf als Richard sich neben ihn setzte. Er schluckte schwer und Richards Worte zwangen ihn schließlich dazu den Blick zu heben. Sein Blick war abwesend als er seinen Bruder ansah, dann erst nahm Harry sich zusammen und befeuchtete die trockenen Lippen. „Aileen hat … mir einen Brief geschrieben.“ erklärte er schleppend. „Ich ...“ Er brach ab und musste sich mühsam dazu zwingen seine Gedanken zu sortieren. Harry atmete tief durch, dann startete er einen erneuten Versuch. „Sie schreibt, Sophie … Sophie habe sich … verlobt.“ kam er schließlich über seine Lippen und ein kalter Schauer lief ihm dabei über den Rücken. Es war als sei dieser Umstand ein klein wenig wirklicher geworden als er es ausgesprochen hatte. In seinen Ohren rauschte das Blut und Harry hatte das Gefühl als würde ein leichtes Pochen hinter seiner Schläfe einsetzen. „Sie soll irgend so einen albernen Höfling heiraten.“ würgte er die Worte förmlich hervor und hörte selbst die Bitterkeit und den Zorn in seiner Stimme – etwas, das ihn selbst mehr als erschreckte.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptyFr März 18, 2016 1:13 pm

Richard

Richard wartete geduldig, bis Harry sich sortiert hatte und wieder einen vernünftigen Satz heraus brachte. Er hatte ja geahnt, dass das noch Ärger geben würde. Er legte den Kopf schief und musterte Harry aufmerksam.
"Und was hast du für ein Problem damit? Wenn er ein netter Kerl ist, solltest du dich doch für sie freuen. Sie ist schließlich deine Freundin, oder? William hat Bea auch geschrieben. William de Ferrers ist der Glückliche, der zukünftige Earl of Derby. Sie macht eine gute Partie.", versuchte er Harry zu besänftigen, bevor Harry sich selbst verrannte.
"Sophie ist wahrlich alt genug, irgendwann musste es doch so kommen. Warum überrascht dich das so?"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptyFr März 18, 2016 1:24 pm

Harry

Harry sah Richard ein wenig befremdlich an. „Nett ...“ wiederholte er verächtlich. „Nett können sie doch alle sein, solange sie es nur wollen. Du weißt doch genau, wie es am Hofe zugeht. Sie kennt diesen Kerl doch überhaupt nicht und jetzt soll sie ihn plötzlich heiraten?“ Harry redete sich langsam etwas in Rage, das Entsetzen wich der Wut und dem Wunsch danach Sophie selbst in die Arme ziehen zu dürfen, sie heiraten zu können … „Eine gute Partie, ja, das ist ja schließlich alles, was zählt, nicht wahr?“ Harry ballte die Hände zu Fäusten. Er war überzeugt davon, dass Sophies Vater Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hätte, wenn Harry um sie angehalten hätte, damit eine solche Ehe nicht zustande kam.
„Ich hätte nicht gedacht, dass sie … so ist! Ich dachte nicht, dass sie einfach so irgendeinen Favoriten ihres Vaters heiratet. Ich dachte, sie würde auf ihr Herz hören, jemanden heiraten, den sie liebt und der ihren Sinn für Kultur teilt, jemanden …“ Harry brach ab und knirschte mit den Zähnen. „Ich hatte gedacht, sie würde mich heiraten und jetzt hält sie es nicht einmal für nötig mir selbst von dieser Sache zu schreiben.“ brach es endlich aus Harry heraus.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptyFr März 18, 2016 1:40 pm

Richard

Richard seufzte leise. "Ich weiß das, aber ich weiß auch, dass es tatsächlich auch anständige Männer am Hof gibt. Und sie wird ihn mittlerweiile schon ein bisschen kennen, sonst hätte sie sicher nicht zugestimmt ihn zu heiraten. Und ihr Vater verheiratet seine Töchter nicht gegen ihren Willen, das solltest du wissen. Aber sie braucht jemanden, der gut für sie sorgen kann. Das sollte klar sein."
Er schaute Harry schief an. "Sie wird sich das schon gut überlegt haben. Vielleicht liebt sie ihn? Vielleicht mag er Kultur? Am Hof gibt es nicht nur draufgängerische Idioten, Harry."
Und dann kam endlich das Geständnis, das er erwartet und befürchtet hatte.
"Harry...seien wir einmal ehrlich. Hast du ihr gegenüber irgendwann auch nur angedeutet, dass du sie gern heiraten möchtest? Ich glaube nicht. Woher soll sie das dann wissen?"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptyFr März 18, 2016 1:48 pm

Harry

Harry ließ Richards Worte weitestgehend unkommentiert und starrte stumm vor sich hin. Erst als es zu der entscheidenden Frage kam, blickte er wieder auf. Lange sah er Richard nur schweigend an, dann gab er einen leisen, verzweifelten Laut von sich. „Ich dachte, das sei … offensichtlich! Dass ich sie mag und sie mich ebenfalls, ich … hätte ich gewusst, dass sie jetzt unbedingt heiraten will, hätte ich es ihr gesagt!“ behauptete er entschlossen. „Aber ich hatte ja nicht die Gelegenheit dazu … und ein Brief ist dafür wohl nicht wirklich angemessen, denkst du nicht?“ Harry fuhr sich mit einer Hand durch die blonden Locken. Er wusste nicht, was er noch denken oder fühlen sollte. „Wieso hat sie denn nie etwas gesagt?“ murmelte er leise. Er hatte das Verhältnis zwischen ihnen einfach als gegeben hingenommen und in seinem Herzen war er fest davon überzeugt gewesen sie zu heiraten, wenngleich er das vorher so nie hätte in Worte fassen können.
„Richard … sie darf diesen Kerl nicht heiraten! Bitte … du musst mir helfen!“ bat er schließlich eindringlich, drehte sich etwas mehr zu seinem Bruder herum und bedachte ihn mit einem flehenden Blick. „Bitte.“
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptyFr März 18, 2016 8:31 pm

Richard

Richard schüttelte leicht den Kopf. "Offenbar war das nicht so offensichtlich. Dass ihr euch mögt, könnte auch nur heißen, dass ihr Freunde seid. Hast du sie schonmal geküsst? Irgendwelche Andeutungen gemacht? Ihr besondere Komplimente gemacht?" Er seufzte leise. "Hast du nicht, oder? Woher soll sie dann wissen, dass du mit dem Gedanken spielst, wenn du nichtmal versucht hast sie zu küssen? Sie wird denken, du hast kein Interesse, du Dummkopf. Ich glaube nicht, dass sie unbedingt jetzt heiraten will, aber sie ist alt genug und es wird Zeit. Die Interessen rennen ihrem Vater schon seit Monaten die Türe ein. Dass nun einer dabei ist, den sie offenbar mag, ist doch auch kein Wunder. Siehst du, das ist das Problem. Wenn du es gewusst hättest, hättest du es ihr gesagt. Warum zum Geier hast dues ihr nicht einfach gesagt? Du hattest die Gelegenheit, als wir zu Aileens Hochzeit am Hofwaren. Du hast viel Zeit mit ihr verbracht. Was hätte sie denn sagen sollen? In solchen Fällen ist es an uns Männern die Initiative zu ergreifen. Frauen wollen erobert werden. Ich fürchte, du bist zu spät an, Harry. Ich wüsste nicht, was ich für dich tun könnte. Die Verlobung ist gültig. Außerdem weißt du gar nicht, ob sie dich wollen würde."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptyFr März 18, 2016 10:31 pm

Harry

Harry starrte Richard an. "Natürlich nicht!" protestierte er entsetzt. "Was hätte sie denn denken sollen, wenn ich sie einfach küsse? Wohl eher, dass ich ihr an die Wäsche will, nicht, dass ich sie heiraten will." Besonders bei seinem Ruf, den Sophie natürlich auch kannte.
Harry rang kurz nach einer Antwort und sah Richard verzweifelt an. "Weil ... weil ich ... weil ich doch jetzt eigentlich noch gar nicht heiraten wollte." brachte er schließlich hervor. "Hätte ich ihr sagen sollen, Sophie, ich will dich heiraten, aber erst in ungefähr drei Jahren?"
Harrys Augen weiteten sich etwas. "Du willst mir nicht helfen?" fragte er entsetzt. Er hatte darauf gehofft, dass Richard ihm beistehen würde. "Eine Verlobung kann man lösen, es ist noch nichts endgültiges. Bitte Richard, du musst mir einfach helfen!" flehte Harry eindringlich.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptyFr März 18, 2016 10:47 pm

Richard

Richard seufzte leise. "Herrje, du hättest einfach mit ihr darüber reden sollen, dann hättest du das Problem jetzt nicht. Warum konntest du den Mund nicht aufmachen? Ach, Harry, sonst hast du dabei doch auch keine Bedenken...dann wüsste sie aber wenigstens, dass du nicht nur eine Freundin oder eine kleine Schwester in ihr siehst."
Er fuhr sich mit der Hand durch das Gesicht. "Ja, vielleicht hättest du ihr das sagen sollen. Du kannst nicht verlangen, dass sie ohne irgendeine Andeutung von dir Jahre auf dich wartet. So hart es klingt, jünger wird Sophie auch nicht. Ihr Vater sieht sich das doch auch nicht ewig an. Du musst schon wissen, was du willst, Brüderchen."
Richard schaute Harry eindringlich an. "Harry, ich will dir helfen, aber ich fürchte, ich kann dir nicht helfen. Ich wüsste nicht, wie. Deine einzige Möglichkeit ist mit Sophie zu sprechen. Du musst das in Ordnung bringen, nicht ich. Was sollich denn deiner Meinung nach tun?"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptyFr März 18, 2016 11:43 pm

Harry

"Oh du sagst das so als wäre das die einfachste Sache der Welt!" erwiderte Harry heftig. Er war verzweifelt, wusste er doch selbst, dass er irgendetwas hätte tun sollen, doch ihm war ja bis eben nicht einmal klar gewesen mit welcher Sehnsucht er an Sophie hing.
Harry sah betroffen auf den Brief hinab, den er noch immer in den Händen hielt. Er spürte den Kloß in der Kehle und hätte sich am liebsten seiner Trauer hingegeben, sich irgendwo verkrochen und sich bemitleidet.
"Du musst mir helfen nach Truro zu kommen." bat Harry dann und riss sich zusammen. "Und du musst mir mit Sophies Vater helfen. Ich bin sicher, wenn ich mit ihr rede, wird sich alles klären, nur ihr Vater ... wenn er die Wahl zwischen irgendeinem künftigen Earl und mir hat ..." Harry hob hilflos die Schultern.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptySa März 19, 2016 1:56 am

Richard

Richard schüttelte den Kopf. "Es ist auch nicht schwierig, wenn du genau das, tust, was ich für richtig halte. Ob du Sophie alleridngs gewinnen kannst..."
Richard seufzte schwer und nickte dann. "Meinetwegen..." Harry würde ja doch keine Ruhe geben, bis er eine Abfuhr erhielt.
"Ich gebe dir zwei Männer mit, dann kannst du nach Truro reiten und mit Sophie sprechen. Ihren Vater musst du schon selber überzeugen. Aber er würde nie gegen den Willen seiner Tochter ablehnen, glaub mir. Er wird vielleicht zum nachdenken, anregen, aber er wird sie nicht zwingen."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptySa März 19, 2016 12:07 pm

Harry

Harry zog die Augenbrauen in die Höhe. "Du glaubst nicht daran?" fragte er ungläubig. "Du denkst, sie wird mich abweisen und diesen Gecken mir vorziehen?" Harry spürte wie sein Magen sich verkrampfte. Wenn nicht einmal Richard in dieser Sache an ihn glaubte ... Er schluckte schwer.
Er betrachtete seinen Bruder verdrossen und schüttelte leicht den Kopf. "Zwei Männer und das wars? Nicht einmal ein gutes Wort für mich? Mir scheint, du willst mir wirklich nicht helfen." grollte Harry und rutschte von der Mauer, weil er nicht länger still neben Richard sitzen konnte. "Lass mich raten, du bist der Meinung, ich hätte eine Lektion verdient, schließlich ist das alles meine Schuld, oder? Dann sag mir das doch auch wenigstens geradeheraus ins Gesicht."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptySo März 20, 2016 6:06 pm

Richard

"Ich bin mir nicht sicher, ob es so einfach wird, wie du glaubst. Du denkst, sie wartet nur auf dich. Aber was, wenn sie dich nicht heiraten will? Wenn du nur ein Freund bist? Ich wünsche dir wirklich, dass sie dich anhört und dich nicht abweist. Aber sicher bin ich mir einfach nicht.", erwiderte Richard sanft.
"Was erwartest du von mir? Ich wünsche dir Glück, Harry, aber es steht nicht in meiner Macht dabei eine Entscheidung zu treffen. Viel helfen kann ich niicht, du allein musst sie fürdich gewinnen."
Er verschränkte die Arme und beobachtete Harry bei seinem unruhigen Marsch.
"Ich bin der Meinung, dass du dir die Dinge oft zu einfach machst und alles nach deinem Willen gehen muss, ohne dass du viel Aufwand machen musst. Jetzt musst du dich selber bemühen zu bekommen, was du möchtest."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptySo März 20, 2016 6:15 pm

Harry

Harry spürte, wie ihm bei Richards Worten förmlich übel wurde. Nur ein Freund ... "Das kann ich einfach nicht glauben. Zwischen uns gab es so viel, ich kann nicht glauben, dass sie in mir nur einen Freund sieht." erwiderte er kläglich.
Bei dem, was sein Bruder dann sagte, hielt Harry inne und zuckte zusammen als hätte ihn ein Schlag getroffen. Also hielt Richard ihn letztlich auch nur für einen Tagedieb. Er starrte Richard einen Moment lang nur schweigend an, dann schluckte er schwer. "Wie schnell können deine Ritter abreise fertig sein?" fragte er dann bloß. Er wollte diese Diskussion nicht weiter führen, wollte nicht mehr hören, sondern endlich hier weg. Er wollte Sophie sehen und alles wieder in Ordnung bringen. Er wollte ihr sagen, dass er sie liebte, mehr als alles andere, mehr als sein Leben.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptySo März 20, 2016 6:50 pm

Richard

"Dann hoffe ich für dich, dass sie das auch so sieht. Aber du kannst Menschen doch leicht von dir überzeugen, das dürfte also keine allzu schwere Übung für dich sein."
Richard stellte sich vor Harry und legte die Hand auf seine Schulter. "Du bist mein Bruder und ich werde dich immer unterstützen, so wie ich kann. Aber jetzt ist ein Punkt, an dem du selbst deinen Weg finden musst."
Er lächelte leicht und fuhr durch den blonden Schopf. "Du kriegst das schon hin, Brüderchen. Morgen früh brecht ihr auf nach Cornwall. Und dann überzeugst du Sophie von deinen Qualitäten."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptySo März 20, 2016 6:59 pm

Harry

Harry ließ zu, dass Richard ihn in seiner unruhigen Wanderung aufhielt und war regelrecht erleichtert über die vertraute Geste. Er lächelte leicht und nickte. "Ich danke dir für alles, Richard." murmelte er, dann schloss er seinen großen Bruder einen Moment in die Arme. "Ich werde mein Bestes geben, glaub mir. Und ich schwöre bei Gott, ich werde nicht ohne sie zurück kommen." erklärte Harry entschieden und klopfte Richard kurz auf die Schulter. "Komm, lass uns gehen. Ich muss meine Sachen packen und du hast zwei deiner Männer darüber zu informieren, was für ein Glück sie heute doch haben." erklärte er grinsend.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 EmptySo März 20, 2016 7:46 pm

Robert

Robert stand bei einem der jungen Hengste in der Box und schaute ihm mit gerunzelter Stirn ins Maul. Konzentriert fühlte er nach den Kanten und gab dem Dunkelbraunen dann zur Belohnung ein Stück Apfel. "Na, Kleiner, dann werden wir mal sehen, ob es dann besser ist."
Apollo ging seit einiger Zeit recht unwillig unter dem Sattel und wehrte sich gegen die Hand seines Reiters, wo er konnte. Sie hatten alles mögliche versucht und schließlich war es einem der Stallburschen aufgefallen, dass er auch nicht mehr richtig fraß.
Da war Robert auf die Idee gekommen nach den Zähnen zu sehen. Also würde der Schmied später kommen und dem Hengst ein paar Haken von den Zähnen raspeln. Matthew hatte immer wieder solche Dinge zu erledigen und hatte sich das zusätzlich zu seinem Handwerk beigebracht, weil es sich eben anbot.
Robert klopfte den noch schmächtigen Hals und verließ die Box.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ca. 1186 - ?   William und Joanna - ca. 1186 - ? - Seite 31 Empty

Nach oben Nach unten
 
William und Joanna - ca. 1186 - ?
Nach oben 
Seite 31 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 35 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - bis 1188
» William und Joanna ~ 1175
» William und Joanna ab 09.09.12 - Teil 5
» William und Joanna ab 09.09.12 - Teil 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Joanna & William :: Das Rollenspiel :: Joanna & William - Die Geschichte beginnt...-
Gehe zu: