Joanna & William
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joanna & William

Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 William und Joanna - ab 1191 bis 1192

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyMi Aug 30, 2017 1:23 pm

Robert

Robert hatte sich eine Weile gedrückt, aber er musste unbedingt seine Eltern über Dianas Zustand einweihen und vermutlich würde er nicht darum herum kommen auch den Vater des Kindes zu offenbaren. Es blieb abzuwarten, wie der Earl das aufnehmen würde.
Er klopfte und setzte sich dann seinen Eltern gegenüber in einen Sessel vor dem Kamin. Warum musste das nur so schwierig sein?
"Ihr...habt mich gefragt, warum Diana wieder mit zurück gekommen ist. Ich bin ein wenig ausgewichen, aber ich sehe ein, dass ich es euch sagen muss. Nun, meine Tochter hat leider ein paar Dummheiten geacht am Hof und war längst nicht so vernünftig, wie ich erwartet hätte. Sie...hat eine Liebschaft angefangen und....naja, wird mich bald zum Großvater machen.", erklärte er dann mit einem tiefen Seufzen. Warum nur fühlte es sich an, als ob er etwas verbrochen hätte?
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyMi Aug 30, 2017 1:33 pm

William

William saß gemeinsam mit Joanna in ihrem Gemach und genoss die Mußestunde, die sie für sich hatten. Seit Richard zum Kreuzzug aufgebrochen war und Eleonore in England im Grunde das Regieren übernommen hatte, hatte auch William sich wieder vermehrt in die englische Politik eingemischt, wenngleich auch nicht mehr in solchem Maße wie früher. Dennoch war es ihm deutlich lieber Eleonore unterstützen zu können, besonders da diese mitunter einige Mühen aufwenden musste, um ihren jüngsten Sprössling im Zaum zu halten und William tat so ziemlich alles gern, das verhinderte, das John zu mehr Einfluss gelangte.
Da er bestrebt war, dass immer er selbst oder Robert am Hof war, hatte er die Rückkehr seines Sohnes mit ausgesprochenem Wohlwollen aufgenommen, denn William selbst spielte durchaus mit dem Gedanken mal wieder über Cornwalls Grenzen hinaus zu kommen. Verwundert hatte es ihn hingegen, dass auch Diana mit zurück gekommen war, aber weder sie noch Robert hatten so wirklich Licht ins Dunkel bringen wollen.
Als es nun an der Tür klopfte und Robert mit regelrecht schuldbewusster Miene eintrat und sich zu ihnen setzte, ahnte William bereits, dass er nun erfahren würde, weshalb seine Enkelin zurück war - und dass ihm die Gründe wohl wenig gefallen würden.
Und er sollte Recht behalten. William zog eine Augenbraue in die Höhe und schürzte die Lippen. "Na wunderbar ... auch wenn man es ihr wohl noch am ehesten zugetraut hätte, ich hätte doch erwartet, dass sie mehr Verstand besitzt." Er seufzte leise und schüttelte den Kopf. "Und was ist mit dem Vater des Kindes? Noch sieht man es ihr nicht an, wenn sie zügig heiraten, lässt sich die Sache doch noch gut vertuschen." Er selbst konnte in dieser Hinsicht schließlich auch nicht gerade mit Mustergültigkeit prahlen, wenn er daran dachte, dass er Joanna damals hochschwanger geheiratet hatte. "Oder hat sie es etwa geschafft und sich von einem verheirateten Mann ins Bett locken lassen?" fragte William mit gerunzelter Stirn.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyMi Aug 30, 2017 2:20 pm

Robert

Robert hob die Schultern. "Ich weiß, sie ist ein kleiner Wirbelwind. Aber ich hatte auch gehofft, dass sie wenigstens ihren Kopf benutzt. Das macht alles wirklich kompliziert."
Er hatte gewusst, dass sein Vater nach dem Vater fragen würde und nun galt es möglichst geschickt vorzugehen. Aber er würde so oder so böse sein...
"Tja...." Er schlug die Beine übereinander. "Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...Ich hätte sofort eine Ehe arrangiert, aber...nun ja, wie du sagst, der Mann ist verheiratet. Ich bin schon froh, dass ich sie überzeugen konnte mit mir her zu kommen und nicht öffentlich seine Mätresse zu werden."
Es war wirklich zum verzweifeln.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyMi Aug 30, 2017 2:25 pm

William

William brummte leise. "Den Kopf nicht zu benutzen liegt eindeutig in der Familie." bemerkte William. Er war nicht gerade erbaut über diesen Skandal, aber auch nicht so schockiert wie er es womöglich hätte sein müssen. Dianas einnehmendes Wesen hatte ihn schon von jeher entwaffnet, er konnte ihr nicht wirklich zornig sein, stellte er zu seinem eigenen Verdruss fest.
Roberts ausweichende Antwort machte William hingegen wirklich misstrauisch und er bedachte seinen Sohn mit einem forschenden Blick. "Nun raus mit der Sprache Robert, ist der Kerl ein solcher Schuft, dass du mir seinen Namen nicht nennst? Sag schon, wer ist dieser famose Unbekannte, der meine Enkelin so um den Verstand gebracht hat, dass sie sich trotz einer ausweglosen Zukunft für sie beide in sein Bett hat locken lassen?"
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyMi Aug 30, 2017 2:46 pm

Robert

"Ja, das scheint mir auch so." Zumindest wenn es um die Liebe ging, neigten sie alle dazu, eher ein wenig überstürzt und unbedacht zu handeln. Das war womöglich auch der Grund, warum sein Vater nun noch so ruhig war. Es schien ihn gar nicht wirklich zu schockieren.
Er warf seinem Vater einen flehentlichen Blick zu und seufzte dann. "Um ehrlich zu sein....ja. Ich bitte dich einfach Ruhe zu bewahren, ja? Nicht aus der Haut fahren..."
Aus dieser Sache würde er so nicht wieder heraus kommen, er musste die Karten auf den Tisch legen und offen spielen.
"Denke einmal nach, wer der Mann ist, den du kennst, der am meisten Talent darin hat Menschen für seine Zwecke zu nutzen und um den Finger zu wickeln...es ist....John."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyMi Aug 30, 2017 2:56 pm

William

William schürzte leicht die Lippen. "Lass mich den Namen hören, dann entscheide ich, ob ich deiner Bitte nachkomme." erwiderte William und sah seinen Sohn abwartend an. Er dachte darüber nach, wer derjenige sein könnte, besonders da Robert so unglaublich nervös war, aber William fiel bei bestem Willen kein Name ein, der seine Vorstellung vervollständigen konnte.
Dann zuckte William leicht zusammen. Es war kaum mehr als ein nervöses Blinzeln, ein Zucken der Augenlider.
John.
Williams Mund fühlte sich mit einem Mal so trocken an, dass er erst beim dritten Anlauf wieder sprechen konnte. "Das glaube ich dir nicht." Selbst jetzt klang seine Stimme noch heiser, so als wolle sie einfach nicht heraus, als weigere sich sein Körper sich mit dieser Ungeheuerlichkeit auseinander zusetzen.
Ausgerechnet John? Diese ... Kreatur, die Zeit ihres Lebens allen nur Unheil gebracht hatte? Wie konnte Diana ausgerechnet auf den Mann herein fallen, der seinen eigenen Vater verraten und damit in den Tod getrieben hatte?
Allein der Gedanke an diese Episode und an Henry sorgte dafür, dass Williams Herz schwer wurde. Seine Finger krallten sich unbewusst so fest in die Lehne seines Sessels, dass die Fingerknöchel weiß hervortraten.
"Das kann einfach nicht wahr sein."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyMi Aug 30, 2017 9:33 pm

Robert

Robert schaute seinen Vater ein wenig verzweifelt an. Er sah ihn zusammen zucken und wusste, dass er das nicht gut aufnehmen würde. Es war auch einfach ungeheuerlich...
"Du wirst es mir glauben müssen, Vater. Was für einen Grund hätte ich das zu erfinden? Glaubst du, ich hätte mir das gewünscht?"
So heiser, wie dessen Stimme klang, war sein Vater nun vollkommen schockiert. Wer wusste schon, was er für einen Unsinn mit diesem Wissen machen würde?
"So habe ich allerdings auch reagiert, als ich die Beiden auf frischer Tat ertappt habe...Diana...liebt ihn. Sie ist unsterblich verliebt und behauptet unerschütterlich, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen...dieser Mann ist solcher Gefühle nicht fähig, aber deine Enkelin ist da ganz anderer Meinung."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyMi Aug 30, 2017 9:41 pm

William

William befeuchtete unruhig seine mit einem Mal trockenen Lippen. "Auf frischer Tat?" wiederholte er ungläubig, seine Stimme drohte beinahe sich zu überschlagen vor Zorn. "Und trotzdem läuft dieser widerliche, arrogante Dreckskerl noch mit erhobenem Haupt durch England?" William hätte kurzen Prozess mit John gemacht in dieser Situation, so viel war sicher. Im Grunde wartete er schon lange auf solch eine Gelegenheit, die ihm das Recht gab sich John vorzuknüpfen.
"Sie liebt ihn? Ist sie denn von allen guten Geistern verlassen?" brauste William auf und nun hielt es ihn auch nicht mehr auf seinem Platz. "Bei Gott, Robert, ich schwöre dir, wenn ich diesen Kerl in die Finger kriege, dann wird er sich wünschen nie geboren zu sein. Und deiner Tochter solltest du raten, dass sie sich diesen Bastard schnell wieder aus dem Kopf schlägt. Wenn nicht, und wenn ich sie nur einmal hier mit ihm erwische, glaub mir, dann kann sie ihre Sachen packen und zusehen, wie weit Johns Liebe für sie reicht." zischte er wütend.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyMi Aug 30, 2017 10:14 pm

Robert

"Was hätte ich tun sollen? Ihn ermorden? Ich wollte ihn fordern, aber Diana hat mich aufgehalten. Und wenn deine Tochter so vor dir gestanden hätte, hättest du es trotzdem getan? Ich konnte nicht so tun, als würde sie ihn nicht beschützen! Sie hat sich dazwischen gestellt! Ich war froh, dass sie mit her gekommen ist, auch wenn ich verboten habe, dass er sie besucht."
Robert hatte geahnt, dass er sich solche Vorwürfe anhören musste. Aber was hätte er denn tun sollen?
"Ich hoffe, dass sie das tun wird, solange sie hier Zeit hat um darüber nachzudenken, aber wirkliche Hoffnung habe ich nicht. Aber er wird nicht her kommen, ich denke, ich war deutlich genug." Er hoffte nur, dass sie keinen Unsinn machen würde, denn er war nicht sicher, ob sein sonst eher so gutherziger Vater in dieser Lage nicht ernst machen würde...
"Sie ist jung und naiv, Vater, mach ihrnicht solche Vorwürfe. Sie wird es schon begreifen..."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyMi Aug 30, 2017 10:37 pm

William

"Frag deine Schwester, was ich in solchen Fällen zu pflegen tue. Elizabeth hat darin wohl Erfahrung genug, aber wenigstens war sie so klug und hat sich einen anständigen Mann ausgesucht und nicht so eine Natter." erwiderte William gereizt.
Dann schüttelte er den Kopf. "Nein, sie ist nicht einfach jung und naiv. Sie hätte es besser wissen müssen als sich diesem Kerl an den Hals zu werfen. Ausgerechnet er! Meinetwegen hätte sie mit jedem anderen Mann in England durchbrennen können, aber er?" William atmete schwer durch. Diese ganze Situation war so absurd. Und wenn er bedachte, dass ausgerechnet John der Vater eines seiner Urenkelkinder werden sollte ... allein bei der Vorstellung wurde William schon beinahe übel.
"Sag deiner Tochter, sie sollte mir in den nächsten Tagen besser nicht unter die Augen kommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das einfach so hinnehmen soll."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyMi Aug 30, 2017 11:04 pm

Robert

Robert seufzte. "Ich weiß...und ja, ihre Wahl war klüger, aber ich kann es doch nicht ändern, Vater. Sie liebt ihn! Du weißt doch, wie das ist. Es gefällt mir auch nicht und ich würde John liebend gerne umbringen, aber was nutzt es mir?"
Auch Robert erhob sich jetzt und lief unruhig ein paar Schritte. "Sie hat es aber nicht besser gewusst. Sie ist der Meinung, dass in ihm ein guter Kern steckt und sie viel gemeinsam haben, ob wir diese Ansicht nun teilen oder nicht. Er, ja....und mir gefällt diese Sache ja auch nicht."
Robert schaute seinen Vater mit leichtem Vorwurf an. "Vergiss nicht, sie ist deine Enkelin... Aber ich werde es ihr sagen. Sie weiß ohnehin wie du zu John stehst. Entweder hält sie sich deswegen ohnehin von dir fern oder sie wird versuchen dich zu überzeugen, dass er kein so schlechter Kerl ist. Das hat sie bei mir auch versucht... Aber du kannst sie schwanger nicht einfach auf die Straße setzen."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyMi Aug 30, 2017 11:17 pm

William

"Nein, ich weiß nicht wie es ist ein solches Scheusal zu lieben." knurrte William ungehalten. Wenn es jemanden auf der Welt gab, der so etwas wie Liebe nicht einmal im Ansatz verdient hatte, dann war es in Williams Augen John.
"Schlimm genug. Wenn sie das wirklich weiß, frage ich mich, wie sie so dumm hatte sein können? Ein guter Kern, dass ich nicht lache!" William verengte die Augen ein wenig. "Und es ist ihr gutes Glück, dass ich das nicht kann, denn ich hätte nicht übel Lust es zu tun. Allein die Vorstellung, dass sein Bastard unter meinem Dach leben wird ..." William brach ab bevor er noch mehr sagen konnte. Dieses Mal war John wirklich raffiniert vorgegangen. Mit diesem Schlag hatte er wirklich hart getroffen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyMi Aug 30, 2017 11:27 pm

Robert

"Nein, natürlich nicht, aber du weißt wie es sich anfühlt, wenn man liebt. Hättest du sie aufgegeben, weil jemand sagte, sie sei durch und durch böse? Wenn man es nicht selbst erfährt, will man solche Dinge nicht glauben. Diana wird es erst begreifen, wenn er sie hängen lässt.", erwiderte Robert nüchtern.
"Ich kann den guten Kern auch nicht sehen....er hat sie einfach vollkommen um den Finger gewickelt." Robert spürte einen Hauch von Erleichterung, dass sein Vater sie so nicht vor die Tür setzen würde. Nicht schwanger und nicht mit einem kleinen Kind. So verärgert er auch war, er würde es nicht tun."
Robert blieb stehen und sah seinem Vater in die Augen.
"Du weißt, Vater, dass dieses Kind nichts dafür kann, wer sein Vater ist. Daran halte ich mich und es ist der Grund, warum ich alles daran gesetzt habe, dass sie mit herkommt."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyMi Aug 30, 2017 11:49 pm

William

"Das hat er doch sicher schon. Ich gehe jede Wette ein, dass er sich spätestens an dem Tag an dem ihr London verlassen habt, irgendein neues Dummchen in sein Bett geholt hat." knurrte William verächtlich. Er traute John wirklich nicht zu, dass dieser auch nur im entferntesten ernste Absichten haben könnte oder zu Liebe ähnlichen Gefühlen fähig war.
William starrte seinem Sohn unverwandt in die Augen. "Ja, das weiß ich. Und das ist wohl der einzige Grund, der mich davon abhalten wird ihm den Hals umzudrehen, sobald es auf der Welt ist." erwiderte er leise. Eigentlich müsste man dieses vergiftete Blut aus der Welt schaffen, aber das konnte William natürlich nicht tun. Aber vielleicht, vielleicht gewährte Gott ihm ja wenigstens eine Gnade und sorgte dafür, dass John und er sich begegneten ...
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyDo Aug 31, 2017 12:09 am

Robert

"Das würde mich in der Tat nicht wundern, so wie ich ihn kenne. Aber Diana wird es nicht glauben, wenn sie es nicht mit eigenen Augen sieht. Wir haben also keine Handhabe, Vater. Wir müssen das Beste aus dieser Sache machen und immerhin wird er wohl nicht herkommen. Dumm ist er schließlich nicht."
Robert seufzte. "Wenigstens ein Grund, wenn schon nicht die Tatsache, dass du Diana das Herz brechen würdest und dass du...einfach kein Mann bist, der unschuldige Kinder tötet. Das bringst du einfach nicht über das Herz..."
Allein der Gedanke ließ ihn erschaudern. Das passte nicht in sein Bild von seinem Vater, er wollte es sich gar nicht erst vorstellen.
"Also lass uns einfach sehen, was die Zeit bringt..."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyDo Aug 31, 2017 8:19 am

William

"Ich wünschte fast er wäre so dumm und würde herkommen, würde mein Land betreten und mir einen Grund liefern ..." erwiderte William verärgert. Der Hass, den er auf John verspürte, war so übermächtig, dass es ihm unmöglich schien einfach die Hände in den Schoß zu legen und nichts zu tun. Dieses Mal hatte John seine Waffe wirklich sehr genau und überlegt platziert. William wusste, dass John eine Vorliebe dafür hatte sich verheiratete Frauen ins Bett zu holen, besonders wenn ihre Ehemänner ihm ein Dorn im Auge war und er so die Chance hatte sie bloßzustellen. Aber William war nie auf die Idee gekommen, dass John versuchen würde sich seine Enkelin zu holen.
William seufzte leise. "Nein, natürlich nicht. Dennoch hat ein Mann wie John es nicht verdient Vater zu werden. Nicht einmal von einem Bastard." grollte er leise.
Er rieb sie müde über die Augen. "Wie stehen die Chancen, dass sie einen Mann heiratet, der mit dem Balg kein Problem hat? Ich könnte so etwas arrangieren, weißt du?" Schlug William dann eine andere Richtung ein.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyDo Aug 31, 2017 9:39 pm

Robert

Robert hob die Schultern. "Ich weiß...aber du weißt auch, dass das nur Ärger geben würde." Und auch wenn John ein Feigling war, sein Arm reichte weit und er wollte nicht, dass seinem Vater etwas passierte. Es war nicht so, dass er ihn nicht verstehen konnte. Es war furchtbar zu wissen, dass John so viel Einfluss hatte und sich einfach nahm, was er wollte. Wenn er Diana nicht noch gewarnt hätte...
"Nein, das hat er nicht...Aber wir können es nicht ändern. Wir...werden dafür sorgen, dass das Kind nicht allzu viel von seinem Vater mitbekommt und ungestört aufwächst."
Er wiegte den Kopf hin und her.
"Sie hatte das vor....sie wollte einen Mann heiraten, der Priester werden will, dessen Vater aber dagegen ist. Aber er passt gar nicht zu ihr, deshalb habe ich ihr abgeraten. Sie ist meine Tochter, ich will nicht, dass sie den Rest ihres Lebens unglücklich ist, Vater. Ich weiß nicht, ob sie es tun würde...Aber es wäre sicherlich von Vorteil. Ich...werde sie fragen."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyDo Aug 31, 2017 9:48 pm

William

William zuckte leicht mit den Schultern. "Das wäre es ja fast schon Wert, wenn ich dafür John zur Rechenschaft ziehen könnte." William fuhr sich über die Augen und seufzte schwer. "Dir ist klar, dass das zu erheblichen Problemen führen wird, oder? Auch wenn John kein Interesse mehr an Diana hat, sollte das Kind ein Junge werden, wird John ein Auge auf ihn werfen solange er noch keinen Erben hat." Und William hatte wenig Lust sich in einem ständigen Streit um Johns Bastardsohn zu befinden nur weil seine Enkelin so unglaublich dumm gewesen war.
William lachte freudlos auf. "Sie ist doch schon geradewegs in ihr Unglück gestolpert, Robert." In dem Moment in dem Diana John an sich heran gelassen hatte, war ihr Schicksal im Grunde schon besiegelt und William war sich nicht sicher, ob sie noch weiteres Unheil von ihr würden abhalten können.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyDo Aug 31, 2017 10:43 pm

Robert

Robert nickte langsam. "Ja, ich weiß....aber ich will nicht, dass wir noch mehr Ärger haben als wir durch die Naivität meiner Tochter sowieso schon haben. Und natürlich wird es Probleme mit John geben....hoffen wir einfach, dass es ein Mädchen wird. Das würde die Dinge viel einfacher machen."
Er seufzte ebenfalls. "Ja, ich weiß, aber muss sie deshalb den Rest ihres Lebens unglücklich sein? Sie ist meine Tochter, ich kann da nicht einfach tatenlos zusehen. Ich werde mit ihr reden, ob sie sich darauf einlassen würde. Du hast doch gute Kontakte, du würdest sicher einen manierlichen, netten Burschen für sie finden....Mit der passenden Mitgift wird er schon das Kind für seines ausgeben. Sag mir, was ich sonst tun soll, Vater, ich weiß es wirklich nicht."
Diese Sache war so unglaublich kompliziert, er war schon froh, es jetzt mit jemandem teilen zu können.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyDo Aug 31, 2017 11:22 pm

William

"Ja, hoffen wir es." Und vermutlich wurde es dann erst Recht ein Junge. William hatte ein wenig das Gefühl als wolle das Schicksal sie mit dieser Sache gehörig an der Nase herum führen.
William atmete tief durch. "Ich weiß. Ich weiß, wie sich das anfühlt. Sprich mit ihr und ich mache mir ein paar Gedanken. Es sollte nicht sonderlich schwer sein einen Mann für sie zu finden, sofern die Mitgift stimmt. Ansonsten gibt es im Moment wohl nicht viel, das du tun kannst. Außer ein gutes Auge auf deine Tochter zu haben. Diana würde ich es zutrauen, dass sie noch irgendetwas ausheckt." William seufzte schwer. "Und nun gönn mir etwas Ruhe, ja? Ich muss das wirklich erst einmal verarbeiten."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyDo Aug 31, 2017 11:38 pm

Robert

"Du glaubst nicht an unser Glück in dieser Sache, nicht wahr? Nun, wir werden sehen..." Robert lächelte seinen Vater schief an. "Ich weiß....du denkst an El. Man kann sie einfach nicht verachten, nicht wahr? Sie sind immerhin unser Fleisch und Blut. Diana ist ein kleiner Wirbelwind, aber genau deshalb habe ich sie auch immer so geliebt. Sie soll trotz allem ein gutes Leben haben. Es soll ihr gut gehen und sie soll zumindest zufrieden sein. Ich werde mit ihr sprechen, vielleicht kann ich ihr die Notwendigkeit klar machen. Es wäre das Beste für sie und das Kind. Sie hätte eine wirkliche Zukunft."
Er hob die Schultern.
"Du hast wohl Recht. Sie hat es leider faustdick hinter den Ohren, ich werde vorsichtig sein müssen." Robert erhob sich und nickte. "Ich danke dir, Vater."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyFr Sep 01, 2017 12:21 am

Rob

Rob war mehr als zufrieden mit sich und auch mit seinem Leben im Allgemeinen seit er wieder zurück in Truro war. Und maßgeblichen Anteil daran hatte Lilian. Das kleine Mädchen hatte ihn ganz selbstverständlich in ihrem Leben akzeptiert und sie beide genossen die Gesellschaft des jeweils anderen sehr.
Rob war bemüht immer möglichst viel Zeit am Tag für seine Tochter zu haben und heute war er mit ihr alleine in den Garten gegangen. Allmählich wurde es wirklich frisch draußen, aber die bunten herabgefallenen Herbstblätter waren für Lilian einfach ein ganz besonderes Spielzeug und Rob ergötzte sich an ihrem vergnügten Lachen, wenn er einen Arm voll Blätter in die Luft warf und sie allmählich wieder zu Boden segelten.
Sie hatten so eine ganze Weile hier draußen zugebracht bis Lilian immer wieder geblinzelt und schließlich angefangen hatte zu gähnen. Also hatte Rob sie genommen, sie sich auf die Schultern gesetzt und dort thronte sie nun, die kleinen Händchen in seinen schwarzen Locken vergraben und genoss den Weg zurück durch den Garten - die Müdigkeit für den Moment vergessen.
Rob hielt mit einem Mal jedoch inne als er eine recht verloren wirkende Gestalt den Weg entlang kommen sah und hielt geradewegs auf sie zu als er seine Schwester erkannte. "Schwesterherz!" Rob lächelte Diana strahlend an und begrüßte sie mit einem Kuss auf der Wange. "Endlich erwische ich dich alleine. Ich dachte die letzten Tage schon, das würde mir gar nicht gelingen." bemerkte er und hob Lilian von seinen Schultern. "Was ist, wollen wir ein Stückchen gehen und du erzählst mir endlich wieso du wieder hier bist und weshalb alle so in Aufruhr sind?" schlug er vor. Lilian hatte die Ärmchen um seinen Hals gelegt und sich an ihn gekuschelt, sie würde also ohnehin gleich einschlafen, da spielte es keine Rolle, ob er mit Diana noch etwas hier draußen blieb.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyFr Sep 01, 2017 12:46 am

Diana

Diana hatte beschlossen der Einsamkeit ein wenig entgegen zu wirken, indem sie sich ablenken ließ. Zwar war sie ja nie wirklich allein, ihre Familie war bei ihr, aber es war etwas Anderes. Sie vermisste John einfach so sehr, sie hatte es nicht mehr ausgehalten und so ging sie ein wenig.
Ein Lächeln huschte über Dianas Lippen, als Rob ihr mit seinem kleinen Töchterchen auf dem Arm entgegen kam und sie begrüßte.
Sie legte kurz den Arm um seinen Hals. "Ja, ich weiß...Vater traut mir nicht über den Weg, deshalb sieht er es nicht gern, wenn ich allein irgendwo hin gehe." Diana stimmte nickend zu. "Das klingt gut." Und Rob würde dank Lilians Existenz mehr Verständnis für sie haben als jeder Andere. "Die Kleine ist so niedlich...", bemerkte sie dann wohlwollend. "Oh weißt du....ich habe mich verliebt und das passt Vater ganz und gar nicht."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyFr Sep 01, 2017 1:01 am

Rob

Rob zog eine Augenbraue in die Höhe. "Oh ha, sehr ernste Töne." bemerkte er und lächelte als Diana einwilligte. Sie war seit ein paar Tagen zurück, aber sie hatten noch keine Gelegenheit gefunden in Ruhe zu sprechen, doch Rob war ganz und gar nicht entgangen wie unglücklich Diana wirkte und wie angespannt ihre Eltern mit einem Mal waren. Von seinem Großvater ganz zu schweigen.
Er sah auf seine Tochter hinab, die ihren Kopf an seine Schulter gebettet hatte und zufrieden ihre Umgebung betrachtete. Rob hatte schnell herausgefunden, dass der Platz auf seinem Arm zu Lilians neuem Lieblingsplatz avanciert war und er tat ihr nur zu gern den Gefallen und schleppte sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit sich herum. "Ja, das ist sie. Sie ist Labsal für meine Seele. In ihrer Gegenwart ist es unmöglich schlecht gelaunt zu sein und sie vertreibt all die düsteren Gedanken an den Krieg mit nur einem einzigen süßen Lächeln." erwiderte Rob und sein hingebungsvoller Ton verriet wie verfallen er seiner Tochter wirklich war.
Sein Blick glitt zu seiner Schwester hinüber und Rob runzelte die Stirn. "Wie das? Vater ist doch immer ganz versessen darauf, dass wir unsere große Liebe finden. Wen könntest du dir wohl ausgesucht haben, dass er von diesem sonst so eisernen Grundsatz abweicht? Und hat er dich tatsächlich deshalb wieder vom Hof mit zurück genommen?" Das passte irgendwie gar nicht so recht zu ihrem Vater.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 EmptyFr Sep 01, 2017 9:56 pm

Diana

"Notgedrungen.", erwiderte Diana mit einem schiefen Lächeln und ging mit Rob gemeinsam die Wege entlang. Sie hatte ihren großen Bruder sehr vermisst, sie hatten immer eine recht enge Bindung zueinander gehabt.
"Das freut mich wirklich. Du bist richtig verliebt in sie...Macht es dir nichts aus, dass sie ein Bastard ist? Müsst ihr deswegen nicht dummes Gerede dulden?" Das alles stand ihr schließlich auch bevor und sie wusste nicht recht, wie sie allein damit umgehen sollte.
Diana verschränkte die Arme ein wenig unbehaglich vor der Brust. "Eigentlich ist er das...aber das gilt eben nicht, wenn man sich den Familienfeind Nummer 1 aussucht. Egal, was ich sage, er lässt sich von seiner Meinung nicht abbringen. Lieber soll ich unglücklich sein...Tja, deshalb....und weil ich schwanger bin."
Sie wusste wirklich nicht, wie Rob das aufnehmen würde. Aber wenn es jemand verstand, dann er.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1191 bis 1192   William und Joanna - ab 1191 bis 1192 - Seite 24 Empty

Nach oben Nach unten
 
William und Joanna - ab 1191 bis 1192
Nach oben 
Seite 24 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» William und Joanna - 1192
» William und Joanna - ab 1190 bis 1191
» William und Joanna ~ 1171
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - 1171

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Joanna & William :: Das Rollenspiel :: Joanna & William - Die Geschichte beginnt...-
Gehe zu: