Joanna & William
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joanna & William

Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 William und Joanna - ab 1183

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 15 ... 30  Weiter
AutorNachricht
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptyMo Okt 21, 2019 9:46 pm

Josephine

Josephine erkannte schon, dass irgendetwas vorgefallen war, kaum dass sie den Raum betreten hatte. Sie sah es Robert einfach an, schon bevor sich das klägliche Lächeln auf seinen Lippen abzeichnete. "Tatsächlich? War er denn bisher so furchtbar?" erkundigte sie sich, während sie zu Robert trat, ihn mit einem sanften Kuss begrüßte und sich zu ihm setzte.
Josephine seufzte leise und fuhr ihrem Gemahl sanft durch die schwarzen Haare. "Sie hat es dir also gesagt, hm?" Sie hatte vermutet, dass Diana bald das Gespräch mit ihrem Vater suchen würde nachdem sie bei ihr gewesen war. Und Josephine hatte auch geahnt, dass das Gespräch zwischen den beiden einmal mehr schwierig werden würde.
"Nun, ich kann mich eigentlich nicht beklagen, er war bisher recht erbaulich. Aber willst du mir nicht lieber erzählen, was genau passiert ist?" erwiderte sie. "Sie hat dir von ihrer Schwangerschaft erzählt und du bist nicht in Jubel ausgebrochen, nehme ich an. Und weiter?" versuchte sie ihm die Ereignisse zu entlocken.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptyMo Okt 21, 2019 10:38 pm

Robert

"Er wurde furchtbar, als ich wieder einmal Streit mit meiner Tochter hatte." Robert nickte langsam. "So ist es. Und sie hat mir vorgeworfen, dass ich mich nicht freue. Wie soll ich das denn, wenn sie sich immer mehr an ihn bindet und es immer wahrscheinlicher wird, dass er sie in den Abgrund stürzt? Sie hta es mir übel genommen. Sie wirft mir vor, ich sei ungerecht, weil ich John nicht traue. Aber ein Verräter bleibt ein Verräter und ich werde ihm nicht trauen. Sie hat....Dinge über Richard gesagt, die ich...bei jedem Anderen zum Anlass nehmen würde ihn zu fordern."
Er legte den Arm um seine Frau.
"Sobald es zu diesem Thema kommt, wird das Gespräch bitter. Wir streiten und sie nimmt die Kinder und geht. Liege ich wirklich so falsch mit meiner Ansicht? Ich kann doch nicht so tun, als wäre nichts geschehen..."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptyMo Okt 21, 2019 10:52 pm

Josephine

Josephines Finger fuhren sachte über Roberts Nacken während sie ihm zuhörte. Es war so ziemlich das, was sie befürchtet hatte und insgeheim ärgerte sie sich darüber, dass sie nicht dafür gesorgt hatte, dass dieses Gespräch in ihrer Anwesenheit stattgefunden hatte. "Nun, sie hat es dir vorgeworfen, weil sie enttäuscht und hin und her gerissen ist. Sie wünscht sich wohl kaum etwas mehr als deine Anerkennung, aber sie weiß, was du von John hältst. Sie hat sich kaum getraut zu dir zu gehen, weil sie deine Reaktion auf ihre neue Schwangerschaft gefürchtet hat." berichtete Josephine und seufzte dann leise. "Rob ... denkst du nicht, sie könnte ein wenig Recht haben? Ich bin wahrlich nicht glücklich über Dianas Wahl, aber vielleicht kann auch John Plantagenêt sich ändern. Zumindest ein wenig. Und sollte man ihm diese Möglichkeit nicht wenigstens zugestehen? Ich sage ja nicht, dass du ihm blind vertrauen solltest, ganz im Gegenteil, man sollte ihn genau im Auge behalten, aber ... vielleicht hat er nicht mehr deine geballte Missbilligung verdient." schlug sie langsam vor, zog dann aber verwundert die Augenbrauen in die Höhe. "So? Was hat sie denn über ihn gesagt?" fragte Josephine vorsichtig. Sie war sich nicht sicher, ob ihr gefiel, was sie da hörte.
Josephine lehnte sich an ihn als Robert den Arm um sie legte. "Das sollst du ja auch nicht. Aber sie wünscht sich einfach ein klein wenig Verständnis von dir. Wenigstens den kleinen Finger, wenn schon die Hand zu viel ist."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptyMo Okt 21, 2019 11:04 pm

Robert

Robert schüttelte den Kopf. "Was glaubt sie wohl, wie ich reagiere? Ich mache mir Sorgen um sie, Josie, immerzu. Ich kann einfach nicht anders."
Er hob die Augenbrauen. "Ich glaube nicht. John ist ein Aas. Er kann sich gut verstellen und spielt seine Rolle wirklich, wirklich gut. Er wird sich niemals ändern. Im Moment scheint ihm der loyale Bruder die nützlichste Rolle zu sein."
Er seufzte.
"Sie sagte, Richard wäre Schuld am Zerwürfnis der Brüder und er presse sein Volk aus. Er nehme keine Rücksicht auf sein Volk, England sei ihm vollkommen egal. Aber Richard ist nicht so. Ich höre so deutlich John aus ihr sprechen, das schmerzt mich sehr."
Er sah seine Frau an. "Ich habe ihr gesagt, dass ich sie ein wenig ja verstehen kann, aber dass sie verstehen muss, dass Richard mein König ist und dass ich mir um sie und die Kinder große Sorgen machen. Mein Gott, wenn John fällt, wird er sie in die Tiefe mitziehen..."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptyDi Okt 22, 2019 9:55 am

Josephine

"Ich weiß." murmelte Josephine und strich Robert sanft über die Wange. "Und das macht dich zu etwas wirklich besonderem, dass du so Sorge für alle trägst, die dir nahe sind." erwiderte sie, seufzte dann aber. "Ich sage es nur ungern, aber in diesem Fall hoffe ich wirklich, dass du dich irrst. Unserem Mädchen zu liebe wünsche ich, dass es nicht einfach nur eine Rolle ist, die er spielt." Wenngleich ihre Hoffnungen auch nicht allzu groß war. Sie war John gegenüber nachgiebiger als ihr Mann, das wusste sie. Er wäre damals zum Beispiel ja auch nie auf die Idee gekommen John heimlich zu Diana zu lassen, während Josephine ihm tatsächlich geholfen hatte ungesehen zu ihr und wieder aus der Burg heraus zu kommen. Trotzdem teilte sie Roberts Bedenken.
Dann jedoch schwieg Josephine eine Weile, zögerte, weil sie unschlüssig war, was sie Robert sagen sollte und was nicht. Schließlich stieß sie jedoch den Atem aus und gab sich einen Ruck. "Nun, Rob, auch wenn du es nicht gerne hörst, aber ... es gibt zahlreiche andere, die ähnlich denken. Dass Richard England nicht genug am Herzen liege und er es nur als Geldquelle sieht, meine ich." erwiderte Josephine langsam und ein wenig unbehaglich.
Josephine nickte und griff nach Roberts Hand. "Und deshalb müssen wir das rettende Seil bereit halten, damit das nie passiert. Und wir müssen Diana klar machen, dass wir das tun, dass sie sich nie zu scheuen braucht zu uns zu kommen, egal mit was."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptyDo Okt 24, 2019 9:52 pm

Robert

"Mir wäre auch lieb, wenn ich mich irren würde, aber ehrlich gesagt habe ich dahingehend wenig Hoffnung. Ich kenne ihn schon lange und er spielt meistens eine Rolle, wenn es nicht um seine eigenen Interessen geht. Ich traue ihm nicht."
Robert schaute seine Frau lange an und nickte. "Ich weiß. Es gibt viele, die so denken, einige sprechen es aus. Aber es ist nicht mein König. Ich kenne Richard gut und er ist nicht so. Die Menschen sind ihm nicht egal und er liebt England. Nicht so sehr wie Aquitanien, aber allein schon wegen Beatrice...Sie ist hier geboren."
Er drückte ihre Hand. "Das müssen wir. Und ich habe versucht es ihr klar zu machen, ich habe ihr gesagt, dass sie und die Kinder immer ein Zuhause in Truro haben wird. Ich bin nicht sicher, ob sie mir geglaubt hat. Ich hoffe, sie weiß, dass es mir ernst ist."
Diese ganze Geschichte war ihm einfach nicht wirklich geheuer.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptyFr Okt 25, 2019 2:59 am

Josephine

"Nun, ich schätze, wir werden es erleben, nicht wahr? Im Moment bleibt uns nicht viel mehr übrig als abzuwarten." Und wenngleich sie Roberts Vermutung teilte, hoffte Josephine inständig, dass es ein Irrtum war, dass John nicht einfach nur eine Rolle spielte, sondern diese Sache wirklich ernst nahm und sich seinem Bruder fügte, um seine Familie zu schützen.
Josephine seufzte leise. "Ja, aber solange viele den Eindruck haben, dass es anders ist, dass Richard sich nicht sonderlich um England schert ... solange wird es gefährlich bleiben. Solche Stimmung kann schnell kippen, wenn Richard nicht vorsichtig ist, besonders wenn er nun England tatsächlich wieder den Rücken kehrt."
Josephine schloss kurz die Augen als Robert ihre Hand drückte. "Ich glaube, sie weiß es durchaus, zumindest tief in ihrem Herzen. Aber bis sie es wirklich erkennt, mag es etwas dauern. Und ... es könnte nicht schaden, wenn ihr nicht regelmäßig in Streit geratet. Je öfter ihr streitet, desto mehr rückt sie von uns ab, fürchte ich." Und sie würde es nicht ertragen, wenn ihre Tochter sich gänzlich von ihnen abwendete, das wusste sie genau.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptyFr Okt 25, 2019 8:07 pm

Robert

Robert nickte seufzend. "Du hast ja Recht...so ist es wohl." Und er hasste es zur Untätigkeit verdammt zu sein und seine Tochter nicht schützen zu können.
"Ja, ich weiß...ich habe versucht es anzudeuten, aber...er will davon nichts wissen. Ich werde ihm noch einmal ins Gewissen reden. Es gibt aber auch solche, die der Meinung sind, Richard müsse sich der Sache auf dem Kontinent endlich selbst annehmen. Weil Philippe uns eine Burg nach der Anderen abnimmt und ihm scheinbar alles gelingt."
Robert schaute seine Frau ein wenig leidend an. "Was glaubst du, was ich versuche? Ich streite nicht absichtlich mit ihr, ich lege es nicht darauf an. Aber sie wirft mir Dinge vor, die ich nicht ändern kann, Josie. Selbst wenn ich nichts sage, ist es falsch. Ich kann es ihr nicht recht machen. Aber momentan ist es noch schlimmer. Wie ich sagte....ich höre John aus ihr sprechen."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptyFr Okt 25, 2019 8:43 pm

Josephine

Josephine nickte langsam. "Wie auch immer er sich entscheiden wird, ich bete zu Gott, dass es endlich gelingen wird und Ruhe einkehrt. Ich will mir nicht ständig Sorgen um dich oder unsere Kinder machen müssen."
Josephine lächelte sanft. "Ich weiß. Denn so bist du nicht. Du bist kein Mensch, der Freude an Streitigkeiten hat, nicht einmal an belanglosen." erwiderte sie und strich Robert zärtlich über die Wange. "Und deshalb quält es dich umso mehr, wenn du mit ihr streitest ..." fügte sie hinzu und lehnte die Stirn an seine. "Es wird wieder besser werden, da bin ich mir sicher. Irgendwie wird es schon werden ..." Vielleicht wenn Richard Philippe in die Schranken wies und allgemein mehr Ruhe in das Land einkehrte. Womöglich wirkte sich das auch auf John aus und damit auf Diana. Josephine hoffte es jedenfalls.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptyFr Okt 25, 2019 9:06 pm

Claire

Claire drehte sich auf die Seite und strich ihrem Mann zärtlich über die Brust. "Ed...." Sie gab ihm einen Kuss und ließ die Hand abwärts wandern. "Ich finde, wir sollten nochmal unser Glück versuchen, mein Liebster.", murmelte sie verführerisch.
Sie wusste nicht, warum er sie ein bisschen auf Abstand hielt. Und doch hatte sie das Gefühl, als stünde etwas zwischen ihnen seit sie hier waren. Natürlich konnte es sein, dass er auf den Kontinent musste, aber daranwollte sie nicht denken, bevor es nicht so weit war.
Und auch Edward machte sich eigentllich nicht so viele Gedanken um Sachen, die noch nicht spruchreif waren.
"Eddy...."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptyFr Okt 25, 2019 9:16 pm

Edward

Edward hatte ganz genau gewusst, dass es nicht lange gut gehen würde mit seiner Buße. Die Gebete fielen nicht sonderlich auf, das Claire und er selbst den Tag über ohnehin so eingespannt waren, dass sie sich oft nicht sahen. Abends sah das hingegen ganz anders aus. Trotzdem hatte er es einfach nicht fertig gebracht ihr sofort zu erzählen was vor sich ging, sondern hatte sich der verrückten Idee hingegeben, er könne es womöglich doch geheim halten.
Aber das funktionierte natürlich nicht und als Claire ihre kleine, geschickte Hand nun auf die Reise schickte, wusste Edward, dass er verloren hatte. Er schluckte schwer und versuchte ruhig zu bleiben, doch sein Körper, dieser miese Verräter, sprang natürlich sogleich auf Claires Versuch an. Edward spürte, wie sein Puls sich beschleunigte und auch das vertraute Ziehen in den Lenden stellte sich ein, kaum dass Claires Hand etwas weiter abwärts wanderte.
"Claire, Liebes ..." begann er, brach aber ab, weil er nicht wusste, was er sagen wollte. Als ihre Hand ihm dann zu gefährlich wurde, griff er nach ihrem Handgelenk, damit sie inne hielt. "Nicht. Ich ... nicht heute, hm?" Oh großartig, Edward, du Hornochse. Nicht heute? Etwas dämlicheres hättest du auch kaum sagen können ...
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptyFr Okt 25, 2019 9:33 pm

Claire

Claire spürte, wie Edward sich anspannte und wurde misstrauisch. Ihr Mann hatte sie nie abgewiesen, das war wirklich seltsam und verstärkte ihr ungutes Gefühl.
Als er ihre Hand aufhielt und ihr Handgelenk umfasste, setzte sie sich auf. "Ich...Was? Nicht heute? Was ist los, Edward?"
Sie verstand die Welt nicht mehr. Noch nie vorher hatte ihr Mann sie abgewiesen. Und sie waren Beide immer erpicht darauf gewesen weiter an Nachwuchs zu arbeiten. War es nun soweit, dass er ihrer überdrüssig wurde?
"Bist du krank? Hast du etwas?", fragte sie etwas schärfer. "Sag mir sofort, was mit dir ist. Ich kenne dich so nicht..."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptyFr Okt 25, 2019 10:01 pm

Edward

"Nichts, ich ... nein, nein, ich bin nicht krank. Mach dir keine Sorgen." erwiderte Edward eilig und strich mit der freien Hand über Claires Wange. "Lass uns einfach noch warten, ja? Es war ein langer Tag ..." Als ob ihn das je hindern würde ... so etwas störte ihn normalerweise kein bisschen und Claire hätte schon blind sein müssen, um nicht zu sehen, dass er ja eigentlich wollte. Er wollte sie haben, am liebsten jetzt sofort, aber er durfte einfach nicht. Er hatte diese Buße auferlegt bekommen und er musste sich daran halten, wenn er wollte, dass er Vergebung für seine Sünden erhielt und damit hoffentlich auch sein schlechtes Gewissen nachließ.
Aber im Moment hatte er wirklich andere Sorgen, denn er würde Claire gleich offenbaren müssen, was geschehen war, das ahnte er und dabei hatte Edward keine Idee, wie er ihr seinen Fehltritt gestehen sollte.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptyFr Okt 25, 2019 10:18 pm

Claire

"Du...du willst mich eigentlich, aber irgendwie doch nicht? Natürlich sorge ich mich! Das ist dich nicht normal. Liegt es an mir? Warum in Gottes Namen willst du nicht? Ein langer Tag hindert deine Ausdauer normalerweise auch nicht."
Claire biss sich auf die Unterlippe.
"Ich verstehe dich nicht, Edward. Warum bist du in den letzten Tagen so seltsam? So distanziert, beinahe abwesend. Das hat doch nichts damit zu tun, dass du dir Sorgen um dieSache auf dem Kontinent machst...Ich...will will endlich wissen was los ist!"
Sie schüttelte leicht den Kopf.
"Was ist es? Hast du...hast du eine Andere?"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptyFr Okt 25, 2019 10:23 pm

Edward

Edward schüttelte den Kopf. "Unsinn, es liegt nicht an dir!" widersprach Edward entschieden, spürte dann aber einen Schauer seinen Nacken hinab laufen als Claire dem eigentlichen Grund in gewisser Weise nahe kam.
Er schluckte und senkte den Blick, schüttelte erneut den Kopf. "Nein, das ist es nicht." entgegnete er und sah langsam wieder auf. "Es ... es ist eine Buße." erklärte er dann leise. "Ich war beichten und ... naja, mir wurde Enthaltsamkeit auferlegt." stellte er seufzend klar und strich Claire dann sanft über die Wange. "Es tut mir Leid, es war unsinnig von mir es dir nicht zu sagen." räumte Edward ein und versuchte sich darauf vorzubereiten Claire auch den Grund für diese Buße zu offenbaren, aber der Gedanke daran war wirklich schmerzhaft, denn Claire würde es einfach nicht verstehen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptyFr Okt 25, 2019 10:42 pm

Claire

Claire schaute ihn zweifelnd an. Dann aber fiel sie aus allen Wolken, als er endlich mit der Sprache heraus rückte. Damit hatte sie nun wirklich nicht gerechnet.
"Eine Buße?", wiederholte sie langsam. "Warum in Gottes Namen legt man dir eine solche Buße auf? Was hast du denn so Schlimmes getan, hm? Ich glaube das einfach nicht..."
Sie schaute ihn, als er ihr über die Wange strich.
"Das war es wirklich. Du solltest keine Geheimnisse vor mir haben...Ich habe mich so schlecht gefühlt, weil ich nicht wusste, warum du mich so fern hältst."
Claire seufzte leise. "Ed...ich wünschte, du würdest mir die Wahrheit sagen...."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptyFr Okt 25, 2019 10:49 pm

Edward

Edward seufzte leise. "Ich fürchte nur, gleich wirst du dir das nicht mehr wünschen ..." räumte er ein uns für einen Moment wanderte sein Blick durch den Raum. Er war ziemlich sicher, dass ihm gleich ein gewaltiges Donnerwetter bevorstand und er fand den Gedanken daran mit Claire zu streiten einfach grauenvoll. Aber es gab kein Zurück, er musste ihr die Wahrheit sagen.
"Ich war bei James, um zu beichten." begann er langsam und sah Claire wieder an. "Er ... hat diese Buße ganz bewusst ausgesucht, denn ich ... ich habe mit einer anderen Frau geschlafen." gestand er leise. "Claire, es tut mir wirklich Leid, glaub mir. Und es hat rein gar nichts mit dir zu tun, es ... ich ... du weißt wie ich bin, wie ich war und es war einfach ..." Er schüttelte den Kopf. "Es war dumm und ich wollte dich damit wirklich nicht verletzen, deshalb habe ich nichts zu dir gesagt." gestand Edward gedämpft.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptyFr Okt 25, 2019 11:12 pm

Claire

Claire hob die Augenbrauen. "Und warum sollte ich mir das nicht wünschen?" Sie lauschte mit gerunzelter Stirn. James....Wenn Edward zu seinem Bruder ging, musste es ernst sein. "Aber warum..."
Ihr Mund wurde trocken und sie ließ seine Hand los. Da war er also, der Moment, vor dem alle sie gewarnt hatten, als sie Edward geheiratet hatte. Eleonore, ihre Eltern, ihr Großvater...
"Du hast....mich betrogen...."
Sie schluckte schwer und Tränen füllten ihre Augen. Es tat mehr weh, als sie geahnt hatte. Sie hatte wirklich darauf vertraut, dass er sich geändert hatte. Dass er sie genug liebte...
"Nichts mit mir zu tun? Wie denn nicht? Nein, ich dachte, ich wüsste, wie du bist. Ich dachte, du hättest dich geändert."
Sie war auf einen Schlag wirklich wütend. "Wer ist die Schlampe?" Manchmal kam eben doch durch, dass sie unter Stallburschen aufgewachsen war.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptySa Okt 26, 2019 12:22 am

Edward

Edward schloss kurz die Augen als Claire seine Hand los ließ. Da war er, der Moment, den er so gefürchtet hatte. "Claire ..." murmelte er leise. Die Tränen in ihren Augen zerrissen ihm fast das Herz und er hätte sie am liebsten in die Arme geschlossen und getröstet, aber es war ja sein Handeln, dass sie so traurig gemacht hatte. Er war Schuld an ihrem Schmerz!
"Das habe ich. Wirklich, glaub mir, ich habe mich geändert." erwiderte er und griff wieder nach ihrer Hand. "Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, aber es hat wirklich nichts mit dir zu tun." beteuerte er noch einmal und verzog dann leicht das Gesicht. "Das ... ist doch nicht wichtig. Belassen wir es dabei. Was ändert es schon, wenn du ihren Namen kennst?" versuchte er wenigstens diesen letzten Schlag noch abzufangen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptySo Okt 27, 2019 9:44 pm

Claire

Claire schüttelte den Kopf. "Nein, du hast dich nicht geändert. Du hast es bewiesen....wie sollte ich dir das Gegenteil glauben, Edward?"
Sie entzog ihm abermals ihre Hand, als er wieder danach griff und stand vom Bett auf, um einen Schritt Distanz zwischen sie bringen zu können. Hatte sie sich so getäuscht? Sie hatte einfach nicht auf all die warnenden Stimmen hören wollen.
"Es hatnichts mit mir zu tun...pah...offensichtlich bin ich ja nicht gut genug, nicht mehr Anreiz genug. Sonst hättest du dir ja wohl keine Andere gesucht. Und doch, es ist wichtig." Sie funkelte ihn wütend an. "Ich will wissen, welche Schlampe mir meinen Mann weggenommen hat! Sag mir ihren verdammten Namen! Mach nicht so ein Geheimnis daraus oder kenne ich sie etwa?"
Sie wollte gehen und diesem Weib die Augen auskratzen, damit sie es nicht bei Edward tat.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptySo Okt 27, 2019 9:54 pm

Edward

"Es war ein Fehler, Claire ... ich habe mich geändert, wirklich. Früher war ich ..." schlimmer ...
Edward richtete sich auf als Claire sich ihm erneut entzog und vom Bett aufstand. "So ist es nicht! Natürlich bist du gut genug und habe ich dir denn nicht bewiesen, dass ich dich immer noch mehr als anziehend finde? Dass ich dich liebe?" Edward stand ebenfalls auf und trat einen Schritt auf sie zu.
"Claire ..." Es klang beinahe flehend. Edward senkte für einen Moment den Blick und rang mit sich. Konnte er ihr wirklich sagen, dass es Helene war? Würde das nicht alles nur schlimmer machen? Er hob den Blick wieder und sah sie an. "Du kennst sie." räumte er ein. "Aber was zählt, ist doch das ich mich für dich entschieden habe, oder nicht? Auch jetzt wieder, ich bin hier bei dir und nicht bei ihr, also bitte ... lass es uns Vergangenheit sein lassen."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptyMo Okt 28, 2019 11:42 pm

Claire

Claire schnaubte verächtlich. "Da dachte ich auch und trotzdem bist du mir nicht treu, Ed. Du hast dich nicht geändert. Wie konnte ich Närrin das glauben?"
Sie schaute ihn zweifelnd an. "Nein, denn wenn du das bewiesen hättest, hättest du mich nicht betrogen. Wenn du mich wirklich lieben würdest. Und es zählt für mich sehr wohl. Soll mich das jetzt zufrieden stellen, dass du hier bei mir bist statt bei ihr? Es ist alles nicht so schlimm, weil du dich da für mich entschieden hast? Du hast meine merkwürdige Vorstellung von deinem Ehegelübde."
Sie verengte die Augen.
"Ich kenne sie also....wer in Gottes Namen ist es also? Ich will es wissen!" Und dann würde sie ihr das Leben zur Hölle machen....
"Wie soll ich es einfach Vergangenheit sein lassen? Ist das alles, was du dazu zu sagen hast? Du hast keinen Grund, ich bin immer willig in dein Bett gekommen, wenn du es wolltest. Was also fehlt dir, dass du bei einer Anderen suchst?"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptyDi Okt 29, 2019 2:17 am

Edward

Edward hatte den Kopf gesenkt und kaute unruhig auf seiner Unterlippe herum. Was sollte er auch sagen? Dass er für seine Verhältnisse tatsächlich überdurchschnittlich treu gewesen war? Dass es einfach in seiner Natur lag, er sie aber trotzdem über alles liebte? Das würde es nicht besser machen, denn Claire hatte kein Verständnis dafür.
Er zögerte lange bis er sich schließlich einen Ruck gab und aufsah. "Es ... war Helene." erklärte er langsam, wohl wissend, dass jetzt erst Recht Claires ganzer Zorn über ihm herein brechen würde. "Es tut mir Leid, Claire, ich wollte dich damit wirklich nicht verletzten. Es ... es ist einfach so passiert als ich in Dover war. Sie war so verzweifelt und irgendwie ... irgendwie haben wir uns plötzlich in der Situation wieder gefunden, dass wir uns gegenseitig etwas Trost gespendet haben. Ich will es damit nicht rechtfertigen, aber vielleicht kann ich es ein wenig erklären." erwiderte er, wenngleich ihm klar war, dass er das nicht konnte. Es war so ja schon bizarr genug und wenn man selbst nicht schon einmal einen solchen Verlust erlitten hatte, war es kaum nachzuvollziehen, was man in diesem Zustand alles tat.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptyDi Okt 29, 2019 1:49 pm

Claire

Claire starrte ihn fassungslos an. Das war ein wirklich unerwarteter Schlag. Helene...sie hatte geglaubt, das sei keine Konkurrenz für sie. Helene hatte diesen Priester gehabt, Edward hatte ihretwegen die Ehe annullieren lassen.
"Du...du hast mir gesagt, es gäbe ja keinen Grund warum ich mit nach Dover kommen sollte....Deswegen also." Sie gab ihm eine kräftige Ohrfeige.
"Wie kannst du mir das antun, du Mistkerl?! Du betrügst mich ausgerechnet mit ihr? Du hast mir gesagt, es gäbe keinen Grund zur Eifersucht und tust das? Du lügst, du betrügst...was soll ich dir eigentlich noch glauben?", schrie sie ihn an.
"Erklären? So sieht es also aus, wenn du tröstest? Dann weiß ich ja Bescheid! Sie hat dich betrogen und hintergangen und du gehst mit ihr ins Bett? Ich glaube das einfach nicht....Das kannst du nicht erklären." Warum musste er ihr so weh tun?


Zuletzt von Chrisi am Di Okt 29, 2019 2:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 EmptyDi Okt 29, 2019 2:08 pm

Edward

"Unsinn, ich habe dir gesagt, es gäbe keinen Grund für dich mitzukommen, weil es so war. Ich habe das doch nicht geplant! Es ist einfach so -" Edward brach ab als ihn Claires schallende Ohrfeige traf und sein Kopf herum geschleudert wurde.
Er senkte den Kopf und fuhr sich leicht über die brennende Wange. Fantastisch, James, du hast wirklich die perfekte Buße ausgesucht, um alles ans Licht zu bringen. Genau so wie ich es vorher gesagt habe.
Edward sah auf und suchte Claires Blick. "Claire, es tut mir Leid. Ich wollte dich nie verletzten, wollte dich nie hintergehen. Ich liebe dich doch ..." murmelte er und trat einen Schritt auf sie zu. "Nein, natürlich sieht es nicht grundsätzlich so aus, wenn ich tröste. Es war einfach so eine verrückte Situation. Helene hat so gelitten und ich konnte ihren Schmerz als Einziger wirklich nachvollziehen und ..." Edward stockte und atmete tief durch. "Es kam dadurch einfach eins zum anderen." fügte er resigniert hinzu. Er hatte erst sagen wollen, dass Helene und er sich so nahe gewesen waren wie nie zuvor, aber das hätte nur Öl ins Feuer gegossen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





William und Joanna - ab 1183 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 Empty

Nach oben Nach unten
 
William und Joanna - ab 1183
Nach oben 
Seite 1 von 30Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 15 ... 30  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - ab 1182 bis 1183
» William und Joanna - ab 1183 bis 1184

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Joanna & William :: Das Rollenspiel :: Joanna & William - Die Geschichte beginnt...-
Gehe zu: