Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Joanna & William
Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,
Anzahl der Beiträge : 17718 Anmeldedatum : 04.09.12
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Mi Apr 20, 2016 9:21 pm
Joanna konnte da nur zustimmen. "Er hat sehr viel gelernt. Er wird seine Sache gut machen, da bin ich mir sicher. Aber besserso, als dass er die Dinge auf die leichte Schulter nimmt. Er ist ein sehr fähiger Mann geworden." Und seine Kinder waren auf dem besten Weg ebenso gute Menschen zu werden, wenn sie die Mädchen so betrachtete. "Nun, ich kenne dich ja auch schon lange genug. Ich kenne dich manchmal besser als mich selber. Aber wenn du wieder durchgehend den Kopf mit Henry zusammen steckst und keine Zeit für mich hast, reise ich eigenhändig allein weiter. Nur um das vorab klar zu stellen.", bemerkte sie bestimmt.
GreyStorm
Anzahl der Beiträge : 17759 Anmeldedatum : 04.09.12
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Mi Apr 20, 2016 9:25 pm
"Das ist er. Ich bin wirklich stolz auf ihn." Er könnte sich seinen Ältesten wahrlich nicht anders wünschen. Robert war ein kluger Kopf, handelte besonnen, schreckte aber nicht davon zurück entschlossen durchzugreifen, wenn es nötig war. Manchmal war William immer noch fasziniert davon, dass er einen solch vernünftigen Sohn zustande gebracht hatte. William grinste unschuldig. "Das würde mir nie einfallen. Wie käme ich denn auch dazu eine solch hübsche Frau wie die meine allein zu lassen?" fragte William und hauchte einen Kuss auf ihre Stirn. "Außerdem macht ein Besuch in deinem kleinen Jagdschlösschen ja nur Sinn, wenn wir beide dorthin kommen ..."
Chrisi Admin
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Mi Apr 20, 2016 9:52 pm
"Wenn er dir nicht so ähnlich wäre, könnte man fast meinen, das wäre allein Isabells Erbe.", neckte Joanna ihn sanft. Auch seine erste Ehefrau war längst kein Streitthema mehr zwischen ihnen. Im Gegenteil, manchmal konnten sie sogar ausgiebig über diese Zeit reden und es interessierte Joanna, wie diese Frau gewesen war. "Man weiß ja nie, was dir einfällt, wenn du mit Henry zusammen bist, werter Gemahl. Und wenn du ihn schon nicht mehr verlässt, bevor wir Gelegenheit haben unser Schlösschen einzuweihen, muss ich dort wohl allein hin reiten.", erwiderte sie belustigt und grinste ihn an. "Glaubst du etwa, ich wüsste nichts mit mir anzufangen ohne deine Gesellschaft? Ich könnte ausreiten, wilden Ebern begegnen..."
GreyStorm
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Mi Apr 20, 2016 10:03 pm
William schürzte leicht die Lippen. "Mir scheint, als hätte er hauptsächlich das Äußere von mir ... allerdings ist das auch kein Verlust, denkst du nicht?" erwiderte William amüsiert. Er lehnte sich etwas zurück und musterte Joanna lächelnd. "Oh, ich bin mir sicher, dass du eine ganze Menge mit dir anzufangen weißt, aber wenn du wilden Ebern begegnen möchtest, solltest du lieber sicher gehen, dass ich auch in der Nähe bin, um dich holde Maid auch zu retten." Nie würde er diesen Tag vergessen an dem er diesen Keiler erwischt hatte und plötzlich Joanna vor ihm gestanden hatte. Einen Moment lang hatte er nicht gewusst, ob die Freude überwog oder doch die Sorge, dass sie allein in dem Wald herum irrte und ihr etwas zugestoßen war ... und vor allem, was ihr alles hätte zustoßen können.
Chrisi Admin
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Mi Apr 20, 2016 10:10 pm
Joanna lachte leise. "In dem Fall nicht zwingend. Er hat immerhin noch genügend von der abgekriegt. Dass es nicht gerade dein Sturkopf ist, gereicht ihm nun zum Vorteil. Er braust nicht so leicht auf wie du." Sie lachte. "Nun, damit stelle ich wenigstens sicher, dass du auch in meiner Nähe bist. Schließlich magst du es ganz besonders die holde Maid zu retten. Die Belohnung stimmt schließlich auch noch, was also willst du mehr?" Wie er sie damals im Wald aufgespürt hatte, würde ihr immer in Erinnerung bleiben. Danach hatte er sie mitgenommen zur Jagdgesellschaft und die mit Geoffrey fort geschickt. "An dem Tag habe ich Geoffrey kennengelernt.."
GreyStorm
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Mi Apr 20, 2016 10:34 pm
"Mir scheint, als hätte der Bursche nur die guten Seiten abbekommen." bemerkte William und lachte dann auf. "Oh ja ..." Er zog Joanna auf seinen Schoß hinüber und küsste sie sachte. "Im Retten der holden Maid bin ich schließlich ganz hervorragend. Und über eine Belohnung habe ich mich noch immer gefreut." erklärte er und beugte sich etwas vor. "Vielleicht bekomme ich ja heute Abend ebenfalls eine, hm? Zur Belohnung, dass ich ein solch liebenswerter Ehemann bin?" schlug William leise vor. Dann seufzte er leise. "Ja, damals hast du den wohl treusten Menschen auf der ganzen Welt kennen gelernt." Er hatte Geoffrey mehr oder weniger von seinem Vater geerbt. Geoffrey war schon Reginalds Knappe gewesen und hatte William daher seit Geburt an gekannt. Und später war der junge Ritter für William der treuste Freund und Verbündete geworden, den er hier in Truro gehabt hatte. Und nun waren sie beide mittlerweile in ein durchaus betagtes Alter gekommen und William ertappte sich immer öfter dabei, dass er sich um seinen alten Freund sorgte.
Chrisi Admin
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Mi Apr 20, 2016 11:02 pm
Joanna grinste. "Wenigstens einer, nicht wahr?" Dabei waren doch alle ihre Kinder sehr gelungen, auch wenn sie die ein oder andere Eigenart geerbt hatten. Zum Beispiel den Sturschädel, den sie beide vorzuweisen hatten. Sie erwiderte Williams Kuss und nickte sanft. "Ich denke, du bekommst eine. Ausnahmsweise, mein liebenswerter Ehemann. Und du hast recht, das habe ich. Ich bin allerdings sicher, dass Geoffrey noch neunzig Jahre alt werden wird. Er würde dich doch nie im Stich lassen nach all den Jahren." Aber sie wusste natürlich, dass William sich sorgte. Geoffrey war noch ein gutes Stück älter als er selber und ewig würde auch er nicht leben.
GreyStorm
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Mi Apr 20, 2016 11:13 pm
Guillaume
Guillaume eilte den Gang entlang und blieb schließlich vor dem Gemach seiner Eltern stehen in dem er seine Mutter zu finden hoffte. Er klopfte an und trat zügig ein als er von drinnen Antwort bekam. Er hatte auf seinem Ausritt am Morgen ein paar Neuigkeiten erfahren, die in seinen Augen geradezu hervorragend waren und er hatte es deshalb kaum abwarten können, endlich zu seiner Mutter zu kommen. Sein Vater war vor ein paar Tagen aufgebrochen, um einige Ländereien zu begutachten und Guillaume war zunächst etwas enttäuscht gewesen, dass er seinen Vater nicht hatte begleiten dürfen, doch jetzt erwies sich das sogar als Glücksfall. "Maman! Ich hoffe, ich störe nicht?" fragte er mit einem gewinnenden Lächeln und verneigte sich formvollendet vor seiner Mutter, ein übermütiges Funkeln in den Augen.
Chrisi Admin
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Mi Apr 20, 2016 11:26 pm
Beatrice bat gut gelaunt den Besuch herein, als es klopfte. Sie erwartete Sophie, die später noch vorbei kommen wollte um ein wenig zu plaudern. Stattdessen sah sie sich ihrem ältesten Sohn gegenüber und Beatrice musste lächeln, als sie ihn so sah. Dieses übermütige Funkeln in seinen Augen unterstrich noch mehr die Ähnlichkeit mit seinem Vater. Ihr Sohn war auf dem besten Wege ein ebenso stattlicher Mann zu werden. "Oh nein, mein Schatz, du störst niemals. Was führt dich zu mir? Du wirst ein wenig aufgeregt." Sie wusste, er war enttäuscht gewesen, dass Richard ihn nicht mitgenommen hatte, aber Richard wollte ohnehin bald zurück sein.
GreyStorm
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Mi Apr 20, 2016 11:36 pm
Guillaume
Guillaume nickte leicht und ließ sich dann kurzer Hand neben seiner Mutter nieder, rutschte allerdings so weit auf dem Stuhl nach vorne, dass er nur noch auf der Kante saß. "Meine Großeltern sind in Rouen!" erklärte er eifrig. "Alle vier sogar! Maman, ich möchte nach Rouen reisen, bitte." Es wäre die Gelegenheit an den Hof zu kommen und Guillaume wusste, dass sein Vater ihm dieses Vorhaben nur wieder ausreden würde ... und wenn nicht, würde er höchstens auf die Idee kommen, ihn zu begleiten und Guillaume wusste genau, dass es dann nur wieder böses Blut zwischen seinem Vater und seinem Großvater geben würde. Im Grunde war die Gelegenheit also perfekt jetzt dorthin zu reisen.
Chrisi Admin
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Do Apr 21, 2016 8:58 pm
Beatrice hob die Augenbrauen. "So, sind sie das?" Guillaumes Vorschlag brachte sie zum Schmunzelnn. Es war klar, dass so ein Vorschlag von ihrem temperamentvollen Sohn kam. "Du willst also, dass ich dich allein nach Rouen schicke, damit du deine Großeltern sehen kannst? Du weißt genau, dass dein Vater davon nicht allzu begeistert wäre." Zum einen, weil Richard wusste, wie leicht sein Vater Menschen manipulieren konnte und er wohl fürchtete, dass Henry Guillaume gegen ihn aufbrachte. Zum Anderen, weil Guillaume völlig im Hofleben verloren gehen konnte. "Ich weiß nicht, Guillaume..." Sie seufzte leise.
GreyStorm
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Do Apr 21, 2016 9:23 pm
Guillaume
Guillaume nickte eifrig. "Das sind sie. Ich habe es vorhin gehört." erklärte er entschlossen, dann grinste er breit. "Naja, nicht ganz allein, ich würde natürlich jemanden mitnehmen ... ein, zwei von Vaters Rittern oder so. Meinetwegen auch Stephan, wenn du willst. Mir ist es im Grunde gleich, nur bitte, lass mich nach Rouen reiten." bat er eindringlich. Dann seufzte Guillaume theatralisch. "Natürlich wäre er das nicht, aber genau deshalb muss ich diese Gelegenheit doch nutzen! Er würde mich nur wieder hier behalten wollen und es wäre auch zweifelsohne besser, wenn ich ohne ihn nach Rouen käme. Es gäbe nur wieder Streit zwischen Vater und Großvater, das weißt du doch." erwiderte er und schlug nun die Beine übereinander, damit er still saß. "Maman, es wäre eine großartige Chance ... für uns alle, da bin ich sicher." erklärte Guillaume. "Wenn ich Großvater von mir überzeugen könnte, würde er sicher Vater gegenüber auch zugänglicher werden. Er will Vater die Krone nicht zugestehen ... gut. Aber wenn er sieht, was er an mir hätte, wird er seine Meinung vielleicht ändern. Mit mir hätte er schon den nächsten König vor Augen, ich wäre derjenige, der die Dynastie fortführen kann. Onkel John hingegen kann weder eine Gemahlin geschweige denn einen legitimen Erben vorweisen." Er war sicher, dass er seinen Großvater von sich überzeugen konnte.
Chrisi Admin
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Do Apr 21, 2016 9:41 pm
"Stephan und du zusammen? Das kann ja nur schief gehen..." seufzte Beatrice. "Ich weiß nicht, Guillaume, ob das so eine gute Idee ist. Wenn dir etwas passiert, würde ich mir das nie verzeihen. Natürllich gäbe es Streit, weil dein Vater deinen Großvater nur zu gut kennt. Außerdem sind sie sich manchmal zu ähnlich um miteinander auszukommen." Wie sie es doch hasste, wenn er sie so flehentlich ansah und sie um etwas bat. Wie sollte sie ihm denn widerstehen können? Verflucht sei die Tatsache, dass ihr Ältester so ein schlauer Fuchs war, der seine Chancen gut einzuschätzen wusste. "Über solche Dinge machst du dir Gedanken?" Offenbar war er reifer, als sie geglaubt hatte. "Ich werde wirklich Ärger mit deinem Vater bekommen..." Aber vielleicht hatte ihr Sohn recht und das hier würde endlich diese elende Auseinandersetzung um die Nachfolge beenden.
GreyStorm
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Do Apr 21, 2016 9:50 pm
Guillaume
Guillaume grinste breit. "Ich lasse ihn auch gerne hier, so ist es nicht. Es war nur ein Vorschlag, falls du willst, dass er mich begleitet." Seine Augen funkelten leicht als er sich noch etwas vorlehnte. "Du könntest mich natürlich auch begleiten ... du würdest deine Eltern wieder sehen und ich würde schon darauf achten, dass die Reise gut verläuft. Und Vater ist selbst Schuld, wenn er uns alle hier zurück lässt." Außerdem war er selbst schon 15 Jahre - alt genug also, um Verantwortung zu übernehmen und solche Dinge selbst zu regeln. Guillaume wurde eine Spur ernster und nickte. "Sicher. Schließlich geht es bei der ganzen Sache nicht nur um Vaters Zukunft, sondern vor allem auch um meine, nicht wahr? Und ich wäre rechtlich gesehen nach Vater schließlich der nächste in der Thronfolge. Es ist also nur in meinem Interesse diesen elendigen Streit endlich zum Ende zu bringen." erklärte Guillaume. Und vielleicht konnte er seinen Großvater bei der Gelegenheit auch davon überzeugen, ihn zum Ritter zu schlagen, es wurde immerhin Zeit.
Chrisi Admin
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Do Apr 21, 2016 10:06 pm
"Du bist ein unfassbarer Kindskopf, mein Sohn." So oft er auch schon ein Benehmen wie ein Erwachsener zeigte, manchmal kam das Kind deutlich zum Vorschein. "Ich soll dich begleiten? Was glaubst du, was dein Vater sagt, wenn er zurückehrt und niemand hier ist? Mir wäre es wirklich lieber, wenn wir auf ihn warten und dann gemeinsam nach Rouen reisen. Ich weiß, dass ich meine Eltern sehen würde. Dein Vater allerdings hat uns ja nicht freiwillig hier gelassen, er tut nur seine Pflicht. Die irgendwann einmal deine Pflicht sein wird. Ich weiß, es geht auch um deine Zukunft. Aber lass uns doch bitte auf deinen Vater warten. Er wird sich hintergangen fühlen, Guillaume, und das kann ich sogar verstehen. Sie werde noch länger in Rouen sein."
GreyStorm
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Do Apr 21, 2016 10:10 pm
Guillaume
Bei den Worten seiner Mutter lachte er unbekümmert auf. Ihn störte es nicht, wenn man ihn zuweilen einen Kindskopf nannte, er konnte sich selbst schließlich nicht immer ganz ernst nehmen. Aber er war vernünftig, wenn es wirklich darauf ankam, daher nahm er solche Bezeichnungen gelassen. Bei den nächsten Worten seiner Mutter stöhnte er jedoch verzweifelt auf. "Herrje, dann warte meinetwegen auf Vater und komm dann mit ihm nach, aber ich bitte dich, lass mich gehen. Wenn ich hier bleibe bis Vater zurück ist, wird es nur darin enden, dass er mir verbietet nach Rouen zu gehen und das weißt du genau!" erwiderte er und rieb sich kurz über die Oberschenkel. "Bitte, Maman, so eine Gelegenheit bietet sich mir so schnell nicht wieder." bettelte er mit sanftem Blick.
Chrisi Admin
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Do Apr 21, 2016 10:35 pm
Beatrice fühlte ihr Herz beinahe überlaufen vor Liebe zu diesem jungen Mann. Sie hatte immer eine besondere Bindung zu Guillaume gehabt, eben weil er ihr erstes Kind war. Ihn so ausgelassen und unbekümmert zu sehen freute ihr Herz so sehr. Und wenn er sie so ansah und bettelte, wie sollte sie da widerstehen? Er hatte einfach den selben Blick wie sein Vater. "Ach Guillaume..." Sie seufzte. Natürlich würde Richard es verbieten, aber war es nicht vielleicht falsch das zu tun? Hatte Guillaume nicht vielleicht eine einmalige Chance? "Oh...meinetwegen. Du verfluchtes Kind, du hast tatsächlich das Dämonenblut der Platagnets geerbt, was? Dass du mich so leicht rum kriegst... Aber du nimmst eine Eskorte mit. Und bleib nicht ewig..."
GreyStorm
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Do Apr 21, 2016 10:51 pm
Guillaume
Guillaume gab einen leisen Freudenschrei von sich und fiel seiner Mutter dann förmlich um den Hals. "Danke, Maman, danke schön!" murmelte er überschwänglich und gab ihr einen Kuss auf die Wange. "Natürlich werde ich eine Eskorte mitnehmen." versprach er lächelnd. "Und ich bleibe auch nicht zu lange, versprochen." Immerhin wollte er diese Chance nutzen und den guten Willen seiner Mutter nicht sofort überstrapazieren. Guillaumes Augen leuchteten glücklich und er konnte sich nur mit Mühe davon abhalten sofort aufzuspringen und seine Sachen zu packen. Aber zunächst würde er eine Eskorte auswählen müssen und alle Details mit seiner Mutter besprechen müssen. Doch jetzt da er ihr Einverständnis hatte, würde der Rest schon zügig voran gehen, dessen war er sich sicher.
Chrisi Admin
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Fr Apr 22, 2016 11:10 am
Helene
Helene saß am Fenster und beobachtete, wie ihr Mann sich einen Becher Wein einschenkte. In den letzten Wochen hatten sie sich recht gut zusammen gefunden, auch wenn es nicht immer einfach war. Doch besonders auch wegen des Kindes hatten sie sich zusammen gerissen. Sie legte die Hand leicht auf den deutlich gewölbten Bauch und strich beruhigend darüber, als das Kind sich bewegte. Bald würde es soweit sein und besonders deswegen gefiel ihr Edwards neuste Idee so gar nicht. So einfach würde er nicht davon kommen. "Ich will nicht, dass du nach Rouen gehst.", sagte sie einfach. "Du kannst mich doch jetzt nicht mit allem hier allein lassen." Es machte sie unfassbar wütend, dass er das überhaupt in Betracht zog.
GreyStorm
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Fr Apr 22, 2016 12:09 pm
Schon während Edward seinen Becher füllte, wartete er nur darauf, dass Helene das verhasste Thema ansprach. Seit er ihr vor zwei Tagen eröffnet hatte, dass er vorhatte dem König nach Rouen zu folgen, war die Stimmung zwischen ihnen wieder recht frostig geworden. Und ganz wie er es erwartet hatte, kam es auch. Betont langsam stellte er die Karaffe zur Seite, nahm seinen Becher in die Hand und drehte sich zu Helene herum, die am Fenster saß. "Du wärst doch überhaupt nicht allein. Du hast den ganzen Haushalt hier, deine Zofen, die auf dich Acht geben und dir Gesellschaft leisten und der Stewart wird alle meine Aufgaben übernehmen, du hast also keineswegs mehr zu tun." erwiderte Edward möglichst ruhig und lehnte sich gegen die Tischkante. Geruhsam nippte er an seinem Wein und betrachtete seine schwangere Frau einen Moment lang. "Zudem war ich in letzter Zeit doch ohnehin häufig in London, auch über längere Zeit. Wieso ist es dann solch ein Problem, wenn ich jetzt für eine Zeit lang nach Rouen gehe? Ich will ja nicht für immer dort bleiben." bemerkte er ein wenig spöttisch.
Chrisi Admin
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Fr Apr 22, 2016 12:37 pm
Helene
Helene schüttelte ungläubig den Kopf. "Und das ist dasselbe? Nein, das ist es nicht. Sie werden von mir erwarten, dass ich wichtige Entscheidungen treffe. Und wenn du zurückkommst, wirst du dich darüber beschweren, dass ich sie nicht so getroffen habe, wie du es gern gehabt hättest." Er ließ sie einfach mit seinen Kindern zurück und verschwand in der Weltgeschichte. Die ganze Zeit hatte sie es hingenommen, um das Beste aus ihren Annäherungen zu machen. Aber jetzt war es wirklich genug, das Maß war voll. "Rouen ist aber kein Katzensprung. Es ist bedeutend weiter als London. We lange wirst du diesmal fort sein? Wochen, Monate? Ich erwarte dein Kind, ich dachte, das würde dir ein wenig mehr Interesse entlocken können. Ich habe gehofft, du wärst bei der Geburt hier. Offensichtlich habe ich mich geirrt. Aber natürlich, es ist ja auch nicht dein erstes Kind, einen Erben hast du auch schon. Wie konnte ich das vergessen...Dieses hier ist ja nichts Besonderes für dich.", erwiderte sie ein wenig verletzt.
GreyStorm
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Fr Apr 22, 2016 12:43 pm
"Unsinn, ich werde mich nicht beschweren, immerhin war es meine Entscheidung dir und dem Stewart Oxford zu überlassen und ich vertraue darauf, dass ihr die richtigen Entscheidungen trefft während ich nicht da bin." entgegnete Edward ernst. Immerhin war es nicht das erste Mal, dass er fort war und bevor er Helene geheiratete hatte, hatte sein Stewart Oxford oft genug alleine verwalten müssen. Auch das hatte jedes Mal hervorragend funktioniert. Edward hob leicht die Schultern. "Solange, wie der König mich an seiner Seite haben will." entgegnete er vage, verengte dann jedoch die Augen. "Und was soll ich deiner Meinung nach tun, wenn ich hier bin? Deine Hand halten, während du in den Wehen liegst? Das glaubst du doch wohl selbst nicht!" Edward knirschte mit den Zähnen. "Dieses Kind ist für mich genauso wichtig wie die anderen auch." erwiderte er gepresst. Solche Vorwürfen machten ihn immer etwas ungehalten.
Chrisi Admin
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Fr Apr 22, 2016 1:03 pm
Helene
"Sicher tust du das...deshalb hast du dem Stewart auch gesagt, er soll auch ohne meine Zustimmung tun, was er für richtig hält. Denkst du, ich bin dumm? Glaubst du, ich erfahre solche Dinge nicht?" Es hatte durchaus Vorteile, dass eine ihrer Zofen die Schwester des Stewarts war. "Du willst eigentlich gar nicht, dass ich irgendetwas entscheide, weil du mir immer noch nicht vertraust." Sie waren in den letzten Monaten erstaunlich gut miteinander ausgekommen, das bedeutete jedoch nicht, dass Edward sie auch wirklich als Herrin von Oxford akzeptieren konnte. Schon gar nicht, wenn er fort war. "Solange der König dich an seiner Seite will? Das bedeutet also, ich sehe dich ein Jahr oder mehr nicht wieder?" Sie wusste genau, wie sehr der König Edward schätzte. "Danach richtest du dich also.." Sie biss sich fest auf die Unterlippe, damit sie nicht in Tränen ausbrach. "Wenn du das nichtweißt, ist dir auch nicht mehr zu helfen." Sie hatte gehofft, er werde wenigstens in Gedanken bei ihr sein. Der Gedanke, dass er sich wenigstens ein bisschen um sie sorgte, hätte ihr sicherlich geholfen. Aber das Gefühl ihm gleichgültig zu sein, machte es nur schwerer. Helene hatte sich einfach mit ihm zusammen über dieses kleine Wunder, das in ihrem Bauch heran wuchs, freuen wollen. "Ach und da bist du sicher? Ich habe nicht wirklich diesen Eindruck...Aber der Gedanke, dass ich mich auch sorge und mir Gedanken mache, der kommt dir offenbar nicht. Auch wenn es nichts Aufregendes für dich ist, für mich ist es mein erstes Kind." Und seine Unterstützung hätte ihr gut getan.
GreyStorm
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Fr Apr 22, 2016 1:12 pm
Edward starrte sie reglos an ohne auch nur die Miene zu verziehen. Das durfte doch wirklich nicht wahr sein, woher wusste sie davon? Er hatte mit seinem Stewart in dessen Haus gesessen und ... Edward unterdrückte ein wütendes Knurren. Sicher, dieses kleine Miststück, das Helenes Zofe war, hatte sicher geplaudert. "Er soll tun, was er für richtig hält, weil er diese Grafschaft schon seit Jahren kennt. Möglicherweise sogar besser als ich sie selbst, weil er immer hier ist." erwiderte Edward bissig. Edward zog eine Augenbraue in die Höhe. "Natürlich richte ich mich danach, immerhin ist er der König!" brummte er ungehalten. Es war im Grunde Henrys Entscheidung wie lange Edward am Hof blieb oder nicht und wenn der König ihn länger bei sich wünschte, folgte Edward dieser Bitte auch nur zu gerne. "Natürlich bin ich mir da sicher! Das du mir ernsthaft unterstellst, unser Kind wäre mir egal, ist wirklich die Höhe! Wie kommst du eigentlich auf solchen Unsinn?" Edward nahm einen großen Schluck aus seinem Becher. "Ja, dein erstes und du bist es auch, die es auf die Welt bringen muss, dabei kann ich dir schwerlich helfen. Außerdem ... wer sagt denn, dass ich so lange in Rouen bleibe? Ich könnte rechtzeitig wieder zurück kommen und sobald das Kind da ist und du wieder auf den Beinen bist, könnten wir zusammen nach Rouen reisen."
Chrisi Admin
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Fr Apr 22, 2016 1:24 pm
Helene
Helenes Augen verengten sich leicht. "Das hast du nicht erwartet, oder? Dass ich tatsächlich eine Freundin finde, die treu zu mir steht." Sie hatte es selbst am Anfang nicht geglaubt, aber Maude hatte sich sehr um sie bemüht und sie fand es nicht recht, dass Edward seine Gemahlin hinterging. "Sicher...aber anstatt mir das zu sagen, tust du so, als würdest du mir die Zusammenarbeit mit deinem Stewart überlassen. Ich verstehe dich manchmal wirklich nicht." Helene seufzte schwer. "Er ist der König, aber wenn du ihn bittest heimkehren zu dürfen, würde er sicher nicht ablehnen. Wie ich darauf komme? Du gibst mir ja nicht gerade das Gefühl, dass es wichtig ist, wenn du ständig fort bist und die Geburt auch so Nebensache für dich ist. Du kannst mir nicht helfen, aber ist es so abwegig für dich, dass es einfacher für mich ist, wenn ich weiß, dass du hier bist? Wenn etwass passiert, dass du in der Nähe bist?" Sie legte überrascht den Kopf schief. "Nun, du selbst hast es gesagt. Du sagtest, du würdest so lange bleiben, wie der König es wünscht. Das klang nicht so danach, als würdest du rechtzeitig zurück kommen. Du könntest nicht sonderlich lange bleiben, wenn du dorthin gehst und rechtzeitig zurück sein willst." Aber die Idee nach Rouen zu gehen hatte durchaus etwas für sich.