Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Joanna & William
Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,
Anzahl der Beiträge : 17759 Anmeldedatum : 04.09.12
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Fr Apr 22, 2016 1:33 pm
Edward ließ ihre Worte unkommentiert, es ärgerte ihn schon genug, dass sie seine Überraschung über diesen Umstand bemerkt hatte. Und er nahm sich vor in Zukunft deutlich besser aufzupassen, was er in Maudes Nähe sagte oder tat. Offenbar berichtete das kleine Ding ihrer Herrin ja alles brühwarm. "Weil du nur wieder einen Aufstand deswegen gemacht hättest. Aber das spielt nun ja auch keine Rolle mehr ..." brummte Edward ungehalten, der diesen Streit liebend gern hinter sich bringen wollte. Er seufzte schwer und fuhr sich dann durch die wilden Locken. "Tja, da hab ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt." erwiderte er und sah Helene nachdenklich an. "Würdest du denn Ruhe geben und mich gehen lassen, wenn ich rechtzeitig zur Geburt des Kindes zurück komme? Hinterher könnten wir dann zusammen nach Rouen, vielleicht sogar auch über Winter bleiben. Das würde dir doch sicher gefallen, oder?" schlug er dann vor.
Chrisi Admin
Anzahl der Beiträge : 17718 Anmeldedatum : 04.09.12
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Fr Apr 22, 2016 9:59 pm
Helene
Helene hob die Augenbrauen. "Ach und deshalb sagst du mir solche Sachen nicht? Weil ich einen Aufstand gemacht hätte? Das hat dich sonst auch nicht gestört." Sonst hatte er es praktisch auf den Streit angelegt. Sie legte den Kopf zur Seite und erwiderte den nachdenklichen Blick. "Ich schätze, das würde mir ziemlich gefallen. Ich wäre gern einmal wieder auf dem Festland. Aber meinst du wirklich, ein so kleines Kind übersteht die Reise schadlos? Ich will nicht, dass ihm etwas passiert, so gern ich die Reise machen würde." Und ob er wirklich zur Geburt wieder hier war, war auch fraglich. Aber sie wollte diesen Versöhnungsversuch nicht ausschlagen. "Wenn ich nur wüsste, warum wir ständig streiten..." Sanft strich sie über ihren Bauch.
GreyStorm
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Fr Apr 22, 2016 10:36 pm
"Sonst, sonst ... vielleicht bin ich es ja auch mal Leid ständig einen Streit herauf zu beschwören." brummte Edward und hielt sich im nächsten Moment nur mit Mühe davon ab, die Augen zu verdrehen. Er seufzte leise und hob die Schultern. "Wird schon. Ich habe meine erste Überfahrt und Reise durch ganz Frankreich hinter mich gebracht, da war ich noch nicht einmal geboren und meine Mutter hat mich trotzdem wohl behalten auf die Welt gebracht. Ich schätze, bis nach Rouen sollte das wirklich kein Problem sein. Zumal die Jahreszeit für Überfahrten perfekt ist, es wird ruhig sein." entgegnete Edward. Dann leerte er mit zwei großen Schlucken den Weinbecher, stellte ihn auf den Tisch und trat zu Helene. Einen Arm legte er um ihre Taille, die andere Hand strich über ihren runden Bauch. "Weil du ein schlimmerer Dickkopf bist als ich und ich sowas nicht gut ertragen kann." brummte er ungehalten, strich dabei jedoch weiter sanft über ihren Bauch.
Chrisi Admin
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Fr Apr 22, 2016 10:51 pm
Helene
Helene lächelte leicht. "Und das aus deinem Munde, wo du doch sonst nie einer Auseinandersetzung aus dem Weg gehst?" Aber sie nickte langsam. "Du hast ja Recht. Wenn deine Mutter all das hinter sich gebracht hat und dir nichts passiert ist, wird es schon gut gehen. Ich weiß, ich sorge mich zu viel. Aber ich will keinen Fehler machen, Edward." Die junge Französin ließ ihn gewähren, als er den Arm um ihre Taille legte und über ihren Bauch strich. "Glaubst du wirklich? Ich denke ja, dein Sturkopf ist genauso groß wie meiner. Aber ich weiß, was du meinst. Denkst du, es besteht Hoffnung, dass wir jemals lernen nicht zu streiten?"
GreyStorm
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Fr Apr 22, 2016 11:00 pm
Edward spürte, wie der Groll langsam abebbte und so war er in der Lage Helene sanft über den Rücken zu streichen. "Du wirst keinen Fehler machen. Entspann dich ein wenig und tu, was du für richtig hältst, dein Herz wird dir den Weg schon zeigen. Wenn du so krampfhaft versuchst alles richtig zu machen, geht höchstens noch etwas schief." erwiderte er. Dann musste er gegen seinen Willen lachen. "Nein, ich glaube nicht. So einen Dickkopf wie du, kann ich gar nicht haben." spottete er. Dann legte er den Kopf ein wenig zur Seite und betrachtete Helene nachdenklich. "Nein, ganz sicher nicht. Selbst meine Eltern, die sich seit Jahren kennen und innig lieben, streiten sich noch ab und an. Zwar nicht mehr so heftig wie früher, aber dennoch. Da wird es uns nicht anders gehen. Außerdem ... ich glaube, es würde langweilig werden, wenn du mich nicht mehr zur Weißglut treibst." erklärte er und gab Helene einen kurzen versöhnlichen Kuss.
Chrisi Admin
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Fr Apr 22, 2016 11:11 pm
Helene
Helene lächelte ihn ebenfalls versöhnlich an. "Danke..." Es tat ihr gut, dass er solche Worte für sie fand. Manchmal hatte sie den Eindruck, sie würden sich doch recht gut ergänzen und verstehen. Als würden sie doch harmonieren...Und dann kam der nächste Streit und der Eindruck war wieder vernichtet. "Ich werde versuchen die Dinge ein wenig lockerer anzugehen." Helene grinste flüchtig und erwiderte seinen Kuss. "Ich bin diesbezüglich wirklich nicht sicher. Vielleicht kennst du aber auch einfach nur keine französischen Sturköpfe außer mir, sonst würdest du mich nicht für schlimm halten. Aber vermutlich wird es wirklich langweilig, wenn wir keine Auseinandersetzungen mehr haben. Wenn sogar deine Eltern ab und zu streiten....ich empfand die Beiden immer als sehr harmonisch miteinander."
GreyStorm
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Fr Apr 22, 2016 11:18 pm
Edward grinste leicht. "Wenn du harmlos sein willst, will ich überhaupt keine weiteren Franzosen kennen lernen. Du nervst mich schon genug." erklärte er und zwinkerte ihr dann zu. "Oh, glaub mir, ab und an geraten die beiden immer noch aneinander. Mittlerweile ist das zwar zur Seltenheit geworden, aber früher haben sie es nur selten längere Zeit ohne einen handfesten Streit ausgehalten. Irgendetwas war immer. Und trotzdem haben sie immer wieder zusammen gefunden und waren glücklich miteinander." Edward lehnte sich ein wenig zurück, so dass er den kühlen Stein im Rücken spürte. "Ich schätze, wir kriegen uns auch schon miteinander arrangiert." versuchte er sich zuversichtlich zu zeigen. An sich war Helene ja nicht so schlimm, wie er anfangs gedacht hatte. Zuweilen verstanden sie sich sogar recht gut, nur zwischendurch gerieten sie immer wieder aufs Neue aneinander.
Chrisi Admin
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Sa Apr 23, 2016 7:11 pm
Helene
"Oh, du würdest staunen. Ich würde dich gar nicht mehr nerven, wenn du andere Franzosen kennenlerntest. Da bin ich mir sicher..." Helene erwiderte das Grinsen. "Das gibt mir irgendwie ein wenig Hoffnung, wenn sie trotzdem so glücklich miteinander sind. Vielleicht gelingt es uns auch irgendwann eine wirklich gute Ehe zu führen." Sie lehnte sich ein wenig an ihn und nickte. "Das denke ich auch. Und wenn wir in Rouen sind, haben wir dafür auch mehr Zeit, einmal weitab von hier. Und vielleicht wird uns auch das Kind mehr verbinden. Wir werden es sehen..."
GreyStorm
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Sa Apr 23, 2016 7:27 pm
Philippe stützte sich kurz an der Hauswand ab, ehe er die Tür öffnete und langsam eintrat. Er war bis eben bei den Stallburschen gewesen, die in geselliger Runde auf Pauls Verlobung angestoßen hatten. Es war reichlich Bier geflossen, zumal Philippe selbst auch ein Fass gespendet hatte und er hatte sich in dieser unbeschwerten Runde dazu hinreißen lassen, mehr zu trinken als es für ihn sonst üblich war. Er fuhr sich kurz mit der Hand über das Gesicht und schlug dann den Weg in Richtung Küche ein. Er musste unbedingt etwas Wasser trinken und vielleicht fand er auch etwas Essbares, das ihm dabei half wieder halbwegs nüchtern zu werden, so dass er den Weg hinauf ins Schlafgemach antreten konnte. Kaum hatte er die Küche jedoch betreten, fiel er beinahe über einen kleinen Schemel, den er im Dunkeln übersehen hatte und konnte sich nur in letzter Minute noch am Tisch festhalten. "Verflucht ..." murmelte er und lehnte sich kurz gegen die Tischkante, schüttelte jedoch grinsend über sich selbst den Kopf. "Herrje, den letzten Becher hätte ich mir besser sparen sollen ..."
Chrisi Admin
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Sa Apr 23, 2016 7:49 pm
Merle
Merle hatte mitbekommen, dass Philippe noch nicht Zuhause war und darum wach gelegen. Sie hatte nicht schlafen können, auch wenn das eigentlich nicht sein sollte. Philippe hatte sie nicht zu interessieren, er tat es trotzdem. Ihre Kammer lag beinahe unmittelbar neben der Küche und darum hörte sie auch das leise Poltern im Nebenraum, als jemand gegen etwas stieß und schließlich leise vor sich hin fluchte. Ob Philippe wohl ihre Hilfe brauchte? Sie stand auf und nahm eine Kerze mit, um nach dem Rechten zu sehen. Es war tatsächlich der Hausherr. "Sir, braucht Ihr Hilfe? Ist alles in Ordnung?"
GreyStorm
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Sa Apr 23, 2016 7:54 pm
Philippe hob den Kopf als ein Lichtschein die Küche ein wenig erhellte und entdeckte Merle, die aus ihrer Kammer kam. "Herrje, Merle ... ich wollte dich nicht wecken, verzeih." erwiderte er und löste sich ein wenig schwankend vom Tisch. "Ich war auf der Suche nach etwas Wasser und ... noch etwas Essbarem. Vielleicht könntest du mir etwas heraussuchen? Wärst du so gut?" fragte Philippe und merkte, dass er ein klein wenig nuschelte. Aber immerhin war er noch auf seinen eigenen Beinen hier her gekommen. Paul war von seinen Freunden so abgefüllt worden, dass der arme Teufel noch in der Sattelkammer eingeschlafen war.
Chrisi Admin
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Sa Apr 23, 2016 8:10 pm
Merle
"Oh, kein Problem, Sir, wirklich nicht. Ich konnte ohnehin nicht schlafen, weil ich wusste, dass Ihr noch nicht Zuhause seid. Verzeiht, ich wollte Euch nicht erschrecken." Merle schenkte ihm ein freundliches Lächeln. "Oh sicher, kein Problem. Ich kann Euch Brot und Käse anbieten. Das dürfte Euch jetzt gerade besser bekommen als irgendetwas, was schwer im Magen liegt." Sie füllte ihm einen großen Becher mit Wasser und stellte ihn gemeinsam mit einem Teller Brot und Käse vor ihm an. "Ein Wunder, dass Ihr die richtige Tür noch gefunden habt, Sir Philippe, wenn ich das so sagen darf." Aber er war so niedlich, wenn er so nuschelte. "War es wenigstens ein lustiger Abend?"
GreyStorm
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Sa Apr 23, 2016 8:17 pm
Ein spöttisches Grinsen umspielte Philippes Lippen. "Naja, so leicht erschreckt man mich schon nicht." erwiderte er amüsiert und nickte dann dankbar als Merle sich daran machte, ihm Essen und Trinken zu besorgen. Eilig griff er nach dem Becher und leerte ihn mit einigen schnellen Zügen. "Ah, ich danke dir. Das war wirklich nötig." bemerkte er und griff dann nach Brot und Käse. Ein Lachen kam über seine Lippen noch ehe er einen Bissen hatte nehmen können. "Tja, da hast du wohl recht. Ich bin auch froh drüber, das richtige Haus gefunden zu haben." erklärte Philippe frei heraus und machte dann eine abwehrende Geste. "Und lass den Sir wenigstens heut Abend bleiben, hörst du? Ich fühle mich gerade nicht sehr ritterlich." fügte er hinzu und nahm einen großen Bissen von dem Brot, ehe er nickte. "Das war es. Und ich bin wohl noch einer von der nüchterneren Sorte. Ein Teil der Burschen hockt noch immer zusammen ... Hauptsache sie finden morgen auch noch die Heugabeln." amüsierte Philippe sich.
Chrisi Admin
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Sa Apr 23, 2016 8:28 pm
Merle
Merle lächelte ihn strahlend an und schenkte ihm den Becher noch einmal mit Wasser voll. "Es wäre ddoch peinlich gewesen, wärt Ihr in das falsche Haus gegangen.", bemerkte sie amüsiert, nickte dann aber erfreut. "Gern, PPhilippe...wie Ihr wollt." Sie setzte sich ihm gegenüber und genoss es einen Moment lang einfach ungestört in seiner Nähe sein zu können. "Ihr wirkt aber immer ritterlich, ob betrunken oder nicht. Diese Würde könntet Ihr in meinen Augen nie verlieren.", wagte sie zu sagen. "Tatsächlich? Nun, dann werdet Ihr vermutlich der Einzige sein, der morgen ordentlich arbeitet. Solange die Pferde Futter bekommen, sei es ihnen wohl gegönnt..."
GreyStorm
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 Sa Apr 23, 2016 8:31 pm
Dankbar nickte er Merle zu und nahm noch einen Schluck von dem Wasser, ehe er ihr grinsend zustimmte. "Das wäre es wohl. Ein Glück, dass ich hier gelandet bin." Amüsiert betrachtete Philippe seine Magd. "Ah, du schmeichelst mir. Ich kann kaum glauben, dass ich in diesem Zustand noch viel von einem Ritter an mir habe. Aber ich danke dir für dieses reizende Kompliment." Philippe streckte die Beine unter dem Tisch aus und seufzte. "Möglich. Solang ich nicht die Arbeit für sie alle mit erledigen muss. Wer trinken kann, kann auch arbeiten." Er nahm noch einen Schluck Wasser und grinste dann. "Aber ich werde den Trunkenbolden morgen schon Beine machen, wenn nötig."
Chrisi Admin
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 So Apr 24, 2016 12:27 am
Merle
Merle schüttelte leicht den Kopf und beugte sich ein wenig vor, um ihn gewinnend anzulächeln. "Oh nein, ich würde Euch nie schmeicheln. Nichts als die Wahrheit. Ihr seid so ein stattlicher Mann, nichts könnte Euch entwürdigen. Egal, wie viel Ihr getrunken habt. Lady Amelie hatte solches Glück, dass Ihr sie geheiratet habt.", schmachtete sie vor sich hin. "Ihr werdet morgen sehen, ob die Burschen das auch so sehen. Wie wollt Ihr sie wach kriegen? Mein Vater bevorzugte einen Eimer kaltes Wasser." Wenn ihr Bruder zu viel gezecht hatte, am Morgen aber auf dem Feld helfen sollte, hatte ihr Vater aus dem Brunnen einen Eimer eiskalten Wassers über ihrem schlafenden Bruder ausgeleert. Geholfen hatte es immer.
GreyStorm
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 So Apr 24, 2016 3:18 am
Philippe lachte leise. "Nichts? Denkst du wirklich? Du scheinst eine wahrlich hohe Meinung von mir zu haben." erwiderte er und hob leicht die Schultern. Ja, Amélie mochte Glück gehabt haben, aber er mindestens genauso viel. Philippe schob sich ein kleines Stück Käse in den Mund und grinste schließlich. "Ja, kaltes Wasser kann Wunder bewirken. Mal sehen, ob ich darauf zurück greifen muss oder ob es genügt, dass ich kräftig an die Tür klopfe." Im Grunde wussten die Stallburschen ja, dass ihr Stallmeister in diesem Punkt keine Gnade kannte und in der Regel waren wenigstens die meisten von ihnen rechtzeitig auf den Beinen. Philippe aß noch ein Stück Käse, ehe er Merle wieder ansah. "Herrje, du musst doch furchtbar müde sein, oder? Du solltest schlafen gehen, ich will dich wirklich nicht aufhalten." bemerkte er ein wenig besorgt. Er wollte nicht, dass Merle sich seinetwegen die halbe Nacht um die Ohren schlagen musste.
Chrisi Admin
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 So Apr 24, 2016 6:24 pm
Merle
Merle lächelte ihn sanft an und nickte. "Die habe ich in der Tat. Ihr seid ein sehr gütiger, freundlicher Mann, der sich trotzdem durchsetzen kann. Das gefällt mir aussgesprochen gut.", klärte sie ihn ohne weitere Umschweife auf. Sie war einfach von Anfang an bis über beide Ohren in ihren Herrn verliebt, wenn der sie doch nur wahrnehmen würde... "Nun, wenn Ihr Glück habt, wird das wohl genügen. Vielleicht haben sie ja doch keinen so riesigen Kater morgen früh." Merle strahlte ihn an und schüttelte dann abwehrend den Kopf. "Keinesfalls, Mylord, das ist kein Problem. Ich werde Euch nun nicht allein lassen, vielleicht braucht Ihr noch meine Hilfe. Zum Beispiel bei der Treppe..."
GreyStorm
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 So Apr 24, 2016 6:30 pm
Philippe lächelte leicht. "Was für reizende Komplimente." bemerkte er, seufzte dann aber. "Herrje, lass bloß den Lord sein, meine Liebe. Der bin ich ja nun wirklich nicht. Den Ritter kann ich im nüchternen Zustand ja noch geben, wenngleich mir die Rolle als Stallmeister durchaus genügt ... aber ein Lord bin ich absolut nicht." tadelte Philippe leicht, aber mit sanftem Spott in der Stimme. "Nun, wenn das natürlich so ist, sollte ich zusehen, dass ich ins Bett komme, um dich nicht um deinen Schlaf zu bringen." erwiderte er, leerte den Becher und erhob sich dann - ein wenig zu schnell wie er feststellen musste, als sich die Küche um ihn herum zu drehen begann. Philippe lehnte sich gegen die Tischkante und grinste leicht. "Vielleicht warte ich aber auch noch einen Moment ..." murmelte er.
Chrisi Admin
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 So Apr 24, 2016 8:23 pm
Merle
Merle grinste. "Oh, das bekommt Ihr tatsächlich noch sortiert? Dann könnt Ihr nicht so schlimmdran sein. Verzeiht, der Lord hat sich so dazwischen gemogelt." Dabei wusste sie eigentlich, dass Philippe nicht so genannt werden wollte. "Oh, lasst Euch davon nicht drängen. Macht Euch keine Gedanken, ich komme schon zurecht." Sie beobachtete ihn aufmerksam und war sofort auf den Beinen, als er wankte, um ihn zu stützen. "Vorsicht, Philippe...nicht so stürmisch. Ihr solltet vorsichtig sein. Lehnt Euch doch einfach ein wenig bei mir an, Philippe." Und wie sie das genoss....Am liebsten hätte sie ihn völlig in ihre Arme gezogen.
GreyStorm
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 So Apr 24, 2016 8:31 pm
Philippe machte eine abwährende Geste. "Vielleicht nicht so schlimm, aber es reicht schon aus." erwiderte er amüsiert und nickte nur auf ihre Entschuldigung hin. Er gab nicht viel auf Titel, hatte das noch nie getan und je mehr er hier in Truro mit seiner Familie Wurzeln schlug und sich in seine Rolle fügte, desto lieber war es ihm, wenn die Leute kein Gewese um seinen Rittertitel taten. Die Stallburschen und seine Bediensteten sollten Respekt vor ihm haben, aber das war auch schon alles. Philippe grinste leicht als Merle ihm zur Hilfe kam und legte einen Arm locker um ihre Taille. "Ich danke dir." erwiderte er und fuhr sich mit der freien Hand durch die ohnehin schon etwas zerzausten Haare. "Hm, nur gut, dass mich außer dir so niemand weiter sieht." stellte er mit einem schiefen Lächeln fest.
Chrisi Admin
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 So Apr 24, 2016 10:04 pm
Merle
Merle lachte leise und schmiegte sich etwas enger an ihn, als er den Arm um ihre Taille legte. Sie genoss es ihm so nahe zu sein, zumal sie nur ihr Nachthemd trug. Sie war froh, dass Lady Amelie einen recht festen Schlaf hatte. Vielleicht aber war das endlich ihre Möglichkeit ihm nahe zu kommmen, wie sie es sich immer gesehnt hatte. Nach der letzte Abfuhr hatte sie sich erst einmal klein gehalten, aber er wollte sie ja nur schützen. Da war sie ganz sicher. "Das ist in der Tat gut, aber bei mir braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen, Philippe. Bei mir seid Ihr in guten Händen. Findet Ihr nicht auch?" Sie zwinkerte ihm schelmisch zu.
GreyStorm
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 So Apr 24, 2016 10:12 pm
Philippe spürte, wie Merle sich enger an ihn schmiegte und im Normalfall hätte er spätestens jetzt reagiert und Raum zwischen sie beide gebracht. Aber der Alkohol vernebelte seine Gedanken und so recht wollte ihm gar nicht klar werden, was hier gerade geschah. Er lächelte und nickte dann. "Scheint mir ganz so." bestätigte er. "Immerhin hast du mich schon durchgefüttert und sorgst jetzt auch noch dafür, dass ich nicht wieder über diesen unsinnigen Schemel falle." Philippe warf Merle einen Blick zu. "Was denkst du, sollen wir mal sehen, ob wir mich hier raus bekommen?" fragte er amüsiert.
Chrisi Admin
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 So Apr 24, 2016 10:25 pm
Merle
Merle genoss es sehr, dass er sie nicht abwies. Insgeheim wusste sie zwar, dass das nur am Alkohol lag, aber man konnte nicht alles haben. Und wenn er erst einmal wusste, was ihn erwartete, wenn er sich auf sie einließ, würde er schon von allein wieder kommen. "Das ist doch auch meine Aufgabe. Ich tue das sehr gern für Euch. Oh ja, lasst es uns versuchen. Aber seid Ihr sicher, dass Ihr es in Euer Bett schafft ohne die Lady aus ihrem Schlaf zu wecken, den sie nun so gut brauchen kann? Ihr könnt auch gern bei mir schlafen, Philippe. Mich stört das nicht." Das Bett war schließlich groß genug und sie könnte ihm endlich nahe sein, ohne dass er sie fortstoßen würde.
GreyStorm
Thema: Re: William und Joanna - ab 1183 So Apr 24, 2016 10:30 pm
Philippe lachte leise. "Naja, deine Aufgabe ist es sicher nicht, mich im trunkenen Zustand mitten in der Nacht durchs Haus zu führen." erwiderte Philippe und lächelte dann leicht. "Aber ich danke dir trotzdem sehr dafür." Philippe hielt inne und sah Merle an, schürzte leicht die Lippen. "Willst du mir ein schlechtes Gewissen machen für den Fall das ich sie wecke?" fragte er in neckendem Tonfall. Dann streckte er ohne bewusste Entscheidung die Hand aus und strich mit dem Daumen über Merles Wange. "Lieb von dir, aber behalte dein Bett ruhig für dich. Schlimm genug, dass ich deinen Schlaf gestört habe ..."