Joanna & William
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joanna & William

Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

William und Joanna - ab 1183

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Chrisi
Admin

Anzahl der Beiträge : 17718

William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptyMi Jun 22, 2016 9:36 pm

Beatrice

Beatrice verdrehte die Augen. "Natürlich nicht. Der heilige Philippe ist auch König und für ein Land verantwortlich. Er wird immer das tun, was er für Frankreich am besten hält. Und wenn das Beste ist, John zu unterstützen, dann wird er das tun. Warum sollte er sich ans Messer liefern? Wenn er das offenbart und du ihn auch anprangerst, wird man sagen, dass du das nur behauptest um von dir abzulenken. Aber vergiss es einfach....du hörst ja ohnehin nicht auf mich."
Sie biss sich auf die Unterlippe um nicht vollends die Beherrschung zu verlieren.
"Aufstand? Aufstand nennst du das? Ich äußere nur meine Bedenken an dieser Konstellation. Du weißt ganz genau, was ich davon halte. Aber was rede ich eigentlich...Es ist dir ohnehin egal, du wartest doch nur bis ich mich wieder beruhige, du mir ein paar schöne Worte sagen kannst und alles wieder gut ist."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm

Anzahl der Beiträge : 17759

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptyMi Jun 22, 2016 9:48 pm

Richard

Der heilige Philippe. Beinahe wäre Richard bei Beatrices bissigen Worten zusammen gezuckt, doch er riss sich zusammen und bedachte sie stattdessen mit einem finsteren Blick. "Unsinn. Er müsste erklären, woher er diese Dinge so verlässlich wissen will und das würde ihn in Erklärungsnot bringen." tat Richard ihre Worte ab.
"Ja, ich nenne es einen Aufstand! Am liebsten wärst du ja nicht einmal mit mir aus der Halle gegangen, wie soll ich es also sonst nennen, wenn keinen Aufstand?" Richard verengte leicht die Augen. "Ich weiß wirklich nicht wohin das führen soll, Beatrice. Wirklich nicht. Es ist so gut wie jedes Mal das gleiche ... was soll ich denn tun? So bin ich nun einmal, ich kann es nicht ändern. Du weißt, dass ich es versucht habe und du weißt auch, wie das geendet hat. Also tu mir einen Gefallen und entscheid dich endlich, was du willst. Ich gebe dir alles, was ich dir geben kann, aber wenn dir meine schönen Worte nicht genug sind ..." Richard schüttelte den Kopf und wandte sich dann abrupt ab. Er wollte nichts mehr davon hören. Nicht mehr ihre vorwurfsvollen Blicke sehen. Wenn sie ihm doch nur nicht so am Herzen liegen würde ... wenn ihm egal sein könnte, dass sie litt. Aber so quälte er sich jedes Mal mit dem, was er ihr antat.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptyMi Jun 22, 2016 10:40 pm

Beatrice

Beatrice strich sich eine gelöste Strähne hinter das Ohr. "Sicher, aber er ist wortgewandt genug um sich da hinaus zu reden. Irgendeine Ausrede wird er schon finden."
Sie stemmte die Hände in die Hüfte.
"Ich bin beherrscht genug um solche Dinge nicht öffentlich auszudiskutieren, das solltest du ja mittlerweile wissen. Du weißt nicht, wohin es führen soll? Was soll ich dazu sagen? Ich akzeptiere seit Jahren deine Vorlieben ohne dir im Wege zu stehen, also sei gefälligst nicht so undankbar. Ich halte den Mund. Aber warum zum Teufel musst du dir immer noch gefährlichere Wege suchen? Warum muss es der politisch brisanteste Mensch sein, den du finden konntest? Denkst du gar nicht an deine Familie? Kannst du deine Gelüste nicht wenigstens ein einziges Mal im Griff halten? Du wusstest ganz genau, dass ich nicht einmal von deiner Freundschaft zu ihm begeistert war."
Bei seinen nächsten Worten musste Beatrice schwer schlucken. Sie konnte nicht fassen, dass er ihr diese Dinge an den Kopf warf.
"Ich habe mich vor vielen Jahren für diese Ehe entschieden und ich hatte eigentlich nicht vor daran etwas zu ändern. Rücksichtslosigkeit ist also alles, was du mir geben kannst? Schön zu wissen, dass du das so siehst. Wenn es mir nicht genug ist, was dann? Ist es das, was du sagen willst? Ich soll die Klappe halten oder du verlässt mich?"
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptyMi Jun 22, 2016 10:50 pm

Richard

"Glaubst du, ich habe mir ihn bewusst ausgesucht? Denkst du wirklich, ich habe an meinem Schreibtisch gesessen und mir gedacht 'Hm, warum nicht mal mit dem Feuer spielen ..'? Es ist einfach ... passiert, Beatrice. Ich kann nicht beeinflussen, was ich fühle!" erwiderte Richard zornig.
Er atmete tief durch, dann drehte er sich wieder zu Beatrice. "Rücksichtslosigkeit? Ich habe es dir wohl kaum unter die Nase gerieben, oder? Ich war so diskret wie möglich. Dass dir nicht passt mit wem ich das Bett geteilt habe, ist wohl doch noch einmal etwas anderes. Das hat wenig mit Rücksichtslosigkeit zu tun." bemerkte Richard und knirschte dann mit den Zähnen. Einen Moment lang sah er beinahe betreten zu Boden, dann schüttelte er den Kopf. "Ich könnte dich nie verlassen, das weißt du doch genau." erwiderte er und dieses Mal klang seine Stimme viel ruhiger, beherrschter, beinahe betroffen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptyMi Jun 22, 2016 11:11 pm

Beatrice

"Du kannst nicht beeinflussen, was du fühlst und doch sagst du mir immer wieder, dass diese Affären immer nur körperliche Angelegenheiten sind. Dann kann es doch wohl nicht so schwer sein ein einziges Mal Vernunft walten zu lassen und die Finger bei sich zu lassen. Ein einziges Mal!", widersprach Beatrice wütend.
"Glaubst du, ich bin blind oder dämlich? Denkst du, ich sehe nicht, wie du ihn anschaust oder ich merke nicht, wenn du mitten in der Nacht zurück ins Bett kommst? Es passt mir nicht, da hast du ganz recht. Vor allem, weil ich dir das vorher schon mitgeteilt habe. Aber abgesehen von meinem persönlichen Befinden solltest du vielleicht einmal ein bisschen an Guillaumes Zukunft denken. Was, glaubst du. passiert, wenn irgendjemand mitbekommt, was zwischen Philippe und dir ist? Man wird dich Verräter schimpfen und auch Guillaume wird das abbekommen. Ich habe dir schon so oft gesagt, du sollst ein bisschen vorsichtiger sein, aber nie hörst du darauf. Und das ist rücksichtslos! Wenn du es nicht für mich tun kannst, dann doch wenigstens für deine Kinder."
Sie biss die Zähne zusammen. "Nein, du kannst mich nicht verlassen. Du verlangst eine Entscheidung von mir, weil du sie nicht treffen willst. Das ist nicht fair. Ich stehe seit so vielen Jahren in jeder Situation an deiner Seite. Ich hatte gehofft, du wüsstest das ein wenig mehr zu schätzen. Wegen deiner schönen Worte bin ich ganz sicher nicht so lange bei dir geblieben... Ich liebe dich wirklich, aber du machst es mir mit solchen Dingen immer schwerer dich zu lieben."
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptyMi Jun 22, 2016 11:29 pm

Richard

Langsam aber sicher wurde Richard unbehaglich zu Mute. "Aber wer sollte es erfahren und wie? Philippe, du und ich, wir sind die einzigen, die davon wissen. Und mittlerweile habe ich lange genug Erfahrung in diesen Dingen, um zu verhindern, dass jemand anderes etwas davon mitbekommt." entgegnete Richard ernst. Mit sinkendem Herzen hörte er Beatrice zu und realisierte einmal mehr, was für ein Balanceakt ihre Ehe eigentlich war. Es grenzte eigentlich an ein Wunder, dass sie immer noch funktionierte.
Richard schluckte schwer und trat zu Beatrice, nahm ihre Hände in seine und sah ihr in die Augen. "Ich weiß, dass ich es dir schwer mache und nichts schmerzt mich mehr als zu wissen, dass ich dich unglücklich mache. Aber ... so bin ich nun einmal. Ich bin auf meinen Vorteil aus, bin es gewohnt zu bekommen, was ich will ... alles andere ist keine Option. Und ein Teil von mir ist nun einmal dieser verfluchte Teil, der schwach wird, wenn er die Gelegenheit hat mit einem Mann in die Kissen zu sinken. Und ich weiß, dass du etwas besseres verdient hättest." Sie hätte es verdient, dass ihr Gemahl sie rundum glücklich machte. Anders als er es tat.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptyMi Jun 22, 2016 11:43 pm

Beatrice

"Ein dummer Zufall, ein Moment der Unachtsamkeit, ein zu neugieriger Diener....Ich weiß es nicht, aber Möglichkeiten gibt es leider mehr als genügend. Du hast Erfahrung darin der Welt etwas vorzuspielen, aber das wird dich nicht immer retten können."
Beatrice seufzte schwer, als er sie ansah. Es war so wunderbar einfach gewesen, als sie damals geheiratet hatten. Es hatte nur sie Beide gegeben. Sie Beide allein...Wie glücklich und verliebt waren sie gewesen. Sie sehnte sich diese Zeit zurück.
"Ja, so bist du. Aber das war einmal anders und ich hatte gehofft, du hättest dich wenigstens ein bisschen verändert. Du solltest nicht so hart mit mir sein. Du kannst dich mit deinen Liebhabern über diese Probleme lang und breit austauschen. Die einzige Person, mit der ich darüber reden könnte, sitzt in Cornwall und wird so schnell nicht wieder aus England fort gehen."
Schließlich brauchte Richard Robert gerade in England um dort gewisse Kontakte zu halten. Also blieb sie still. "Du fährst ja bei Kritik immer gleich so aus der Haut."
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptyMi Jun 22, 2016 11:52 pm

Richard

Richard lächelte bitter. "Ja, mein Leben ist eine einzige Farce und alles hängt daran, dass ich als Gaukler gut genug bin." murmelte er. Dann fuhr er sich ungeduldig durch die Haare, um ein paar Haarsträhnen nach hinten zu verbannen, die ihm in die Augen gefallen waren. "Ich wünschte, du hättest von Anfang an gewusst, was auf dich zu kommt. Ich wünschte, ich hätte es gewusst und hätte ehrlich zu dir sein können." Allerdings war Richard sich auch recht sicher, dass sie beide dann nie geheiratet hätten. Hätte er seine Neigungen früher entdeckt, wäre alles anders gekommen.
Richard seufzte leise. "Es tut mir Leid. Ich hätte nicht so aus der Haut fahren dürfen, aber all das nagt an mir nicht weniger als an dir."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptyDo Jun 23, 2016 10:10 pm

Beatrice

Beatrice seufzte leise. "Geht es nicht uns allen so, Rich? Wir alle müssen in diesem politischen Spiel gute Schauspieler sein, sonst gehen wir unter. Das haben mich die letzten Jahre nur zu deutlich gelehrt." Sie musterte ihn nachdenklich.
"Ja, das wäre einfacher für uns alle gewesen. Aber es ist, wie es ist und nichts wird sich daran ändern." Sie würden das Beste daraus machen müssen.
Beatrice winkte ab. "Schon gut. Aber du vergisst einfach zu oft, dass es schwierig für mich ist dich zu teilen. Ich mache mir Sorgen um die Zukunft, mehr als du, scheint mir. Und wir streiten immer wieder darüber. Es wird nicht das letzte Mal sein. Ich halte es trotzdem für zu gefährlich sich auf Philippe einzulassen."
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptyDo Jun 23, 2016 10:29 pm

Richard

Richard seufzte leise. "Ja, da hast du vermutlich Recht." gab er zurück und legte dann die Arme um Beatrices Taille. Sanft strich er seiner Gemahlin über die Wange und gab ihr dann einen zärtlichen Kuss. "Dann lass uns wenigstens für den Moment den Streit ruhen lassen, hm?" schlug er leise vor. "Wir könnten uns einen schönen Vormittag machen, vielleicht ein wenig zusammen ausreiten, wenn du magst? Damit ich wenigstens ein bisschen ausgleichen kann, was ich versäumt habe."
Er wusste ja, dass er Beatrice viel zumutete und er wusste zu schätzen, dass sie trotz allem so eisern zu ihm stand. Und dafür liebte er sie nur umso mehr.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptyDo Jun 23, 2016 11:10 pm

Alan II

Alans Geduld war langsam wirklich am Ende, aber das Ziel war nahe und er konnte es kaum erwarten, dass James endlich seine Buße beendete. Allerdings war er skeptisch, ob es wirklich dann vorbei war. Ob James sich endlich wieder auf ihn einlassen würde. Heute aber war der Morgen von Michaelis und heute würde es sich entscheiden. Ihm blieb nur zu warten...
Joanna hatte im letzten Jahr im Garten einen kleinen Teich anlegen lassen, wie man es auch an Henrys Hof fand und dort im Schatten einer großen Eiche saß er gerne am Ufer, beobachtete die Fische und genoss die Ruhe.
Dort saß er auch heute um seinen Gedanken nachzuhängen. Er sehnte sich so nach der Beziehung, die er mit James vor der ganzen Geschichte geführt hatte. Ob es jemals wieder so werden würde?
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptyDo Jun 23, 2016 11:40 pm

James

James hatte gerade sein morgendliches Gebet in der Kapelle verrichtet - das letzte Gebet seiner Buße. Er hatte auch noch einmal mit Hal gesprochen, der ihm einige aufmunternde Worte mit auf den Weg gegeben hatte. Dennoch zitterten seine Hände nun wie verrückt als er den kleinen Kiesweg durch die Gartenanlage wählte. Er hatte eine Ahnung wo er Alan finden würde und wenngleich die Panik vor diesem Treffen immer größer wurde, setzte er doch weiter einen Fuß vor den anderen.
Wie würde das nur laufen? Wie sollte er Alan jetzt entgegen treten? Und würde dieser ihn überhaupt noch haben wollen nachdem James ihn so lange von sich weggeschoben hatte?
James entdeckte seinen Freund an dem kleinen Teich ... ein wirklich idyllisches Bild, das dafür sorgte, dass James warm ums Herz wurde. Trotzdem trat er nur zögernd näher. "Alan ...?" begann er leise, unsicher, was er sagen oder auch nur tun sollte.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptyDo Jun 23, 2016 11:58 pm

Alan II

Als Alan Schritte näher kommen hörte, war er ganz sicher, dass es James war. Er war aufgeregt, wie dieses Treffen verlaufen würde. Ob James endlich wieder der Alte werden würde? Selten hatte er sich so einsam gefühlt wie in letzter Zeit, auch wenn Cedric sich redlich bemüht hatte. Er hatte den Umgang mit James vermisst, auch die gemeinsamen Nächte.
Darunter hatte alles Andere merklich gelitten. Er schlief schlecht, aß wenig und seine Bilder waren nie zu seiner Zufriedenheit. Hoffentlich würde nun endlich alles besser werden.
"Ich war nicht sicher, ob du kommen würdest.", erwiderte er leise und beobachtete, wie ein kleiner Frosch es sich auf einer der Seerosen gemütlich machte.
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptyFr Jun 24, 2016 12:16 am

James

James betrachtete Alan und ihm wurde schlagartig bewusst, wie viel Zeit vergangen war. Wie lange sie nun schon mit dieser Distanz lebten, wie lange er seine Zeit schon nur noch mit Beten und Fasten, Fasten und Beten verbracht hatte. Und ihm wurde bewusst, dass er nur mit Alans Hilfe wieder in ein normales Leben würde zurück finden können.
"Ich ... ich komme geradewegs aus der Kapelle." erklärte James und zögerte, weil Alan den Blick so vehement auf den Teich gerichtet hielt, doch dann trat er näher, so dass ihn nur noch ein Schritt von seinem Freund trennte. "Alan, es ... es ist vorbei. Wir haben es geschafft." murmelte er leise, hoffte, dass Alan ihn nicht abweisen würde. Und er hoffte, dass er selbst nicht plötzlich noch einen Rückzieher machte.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptyFr Jun 24, 2016 9:51 am

Alan II

Alan seufzte leise. War es wirklich geschafft? Wirklich vorbei? Er lächelte vorsichtig und stand dann auf. James stand nur noch einen Schritt hinter ihm, als er sich zu diesem herum drehte.
"Ja, es ist vorbei. Lange genug hat es gedauert. Doch bist du dir ganz sicher, dass es geschafft ist? Dass du endlich aufhören kannst mich auf Distanz zu halten? Denn wenn du mich jetzt an dich heran lässt um mich in zwei Wochen wieder von dir zu stoßen, das halte ich nicht aus. Ich muss wissen, ob du endlich mit dieser Geschichte abgeschlossen hast."
Nur dann würde alles gut werden, nach so viel Zeit.
"Ich habe dich vermisst, Jamie..."
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptyFr Jun 24, 2016 6:23 pm

James

James sah Alan an als dieser sich erhob und musste einmal mehr feststellen, dass die letzten Wochen auch an Alan ihre Spuren hinterlassen hatten. Vielleicht nicht so deutlich wie bei ihm selbst, aber doch sichtbar und das sorgte dafür, dass sich James' Herz schmerzlich zusammen zog.
"Ich bin mir sicher." erklärte James und trat den letzten Schritt auf Alan zu und griff nach seinen Händen. "Ich werde dich nicht wieder von dir stoßen, ich brauche dich an meiner Seite Alan. Ich brauche dich, um in mein Leben zurück zu finden und ich brauche dich, damit dieses Leben überhaupt wieder vollkommen ist, denn ohne dich bin ich ... nichts."
James schluckte schwer und legte seine bebenden Finger an Alans Wange. "Ich habe dich auch vermisst." wisperte er und lehnte seine Stirn an Alans. "So furchtbar vermisst ..."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptySa Jun 25, 2016 12:10 am

Alan II

Alan atmete erleichtert durch. "Ich habe gehofft, dass du das sagst. Ich kann auch nicht mehr so weiter machen. Ich will den James zurück, den ich so liebe. Es war eine lange Zeit...zu lange. Nie wieder will ich das wiederholen müssen."
Er ließ zu, dass James seine Stirnan ihn lehnte und hielt die freie Hand mit seiner fest. "Wir werden dieses Leben wieder finden, gemeinsam. Und niemand wird uns je wieder so auseinander bringen, versprich mir das. Ich kann nicht nur ein unwichtiger Nebenteil deines Lebens sein. Wir müssen eine Lösung finden, hier und in London."
Er wollte seine Nächte wieder bei James verbringen können, ganz in Ruhe und sorgenfrei. "Du hast Glück, dass ich so an dir hänge. Cedric hätte meinem Verlangen ausgesprochen gern abgeholfen.", neckte er seinen Freund liebevoll.
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptySa Jun 25, 2016 12:23 am

James

"Das verspreche ich." erwiderte James ohne zu zögern. "Wir gehören zusammen, daran soll sich nie wieder etwas ändern." Noch einmal würde James das auch gar nicht aushalten. Dieses eine Mal war schon schlimm genug gewesen.
"Alan, ich liebe dich." wisperte er leise und schlang nun einen Arm um Alans Hüfte, um ihm möglichst nahe zu sein. Er wollte endlich wieder diese vertraute Nähe, diese angenehme Wärme spüren. So lange hatte er verzichten müssen und nie war ihm eine Buße so schwer gefallen.
Dann verzog er jedoch leicht das Gesicht. "Ja, das glaube ich dir sofort." brummte James und bemühte sich, nicht allzu missmutig zu klingen. Er wollte keinen Streit herauf beschwören, schon gar nicht wegen Cedric.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptySa Jun 25, 2016 3:32 pm

Alan II

Alan nickte zufrieden. "So wie ich dich liebe..." Er erwiderte die Umarmung und zog James eng an sich. Wie gut sich das anfühlte, wie richtig.
"Nie wieder will ich getrennt sein von dir...", flüsterte er und vergrub die Finger in James' kurzem Haar. Er grinste breit.
"Er war ein wenig enttäuscht, als ich abgelehnt habe. Aber er weiß, dass wir zusammen gehören. Und es könnte ja doch niemals so sein wie mit dir...", murmelte er und gab James einen zärtlichen Kuss. Endlich...
"Was meinst du, wollen wir irgendwo hin gehen, wo wir etwas unbeobachteter sind?"
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptySa Jun 25, 2016 3:37 pm

James

James ließ zu, dass Alan ihn dichter an sich zog und schmiegte sich vertrauensvoll an seinen Freund. Er legte den Kopf an Alans Schulter und stieß geräuschvoll die Luft zwischen den Zähnen hervor. "Ich kann mir vorstellen, wie enttäuscht er war." gab er zurück und spürte, diesen leichten Stich, diese Eifersucht in sich aufkeimen. Doch dieses Mal war es auch ein willkommenes Gefühl, bewies es ihm doch, dass es nicht nur leere Worte waren, die er sprach, sondern dass er wirklich bereit dafür war sein Leben mit Alan wieder zurück zu bekommen.
Einen Moment hielt er einfach nur still als Alan ihn küsste, genoss die leichte Berührung und verinnerlichte sie ganz genau. Dann begann er den Kuss sanft zu erwidern. Dennoch schlug ihm das Herz vor Nervosität bis zum Hals als Alan seine nächste Frage stellte. James sah seinen Freund an und nickte schließlich. "Ja ... lass uns gehen." Jetzt oder nie, so viel wusste er auch. Er konnte jetzt keinen Rückzieher machen, wenn er wollte, dass alles wieder gut wurde zwischen ihnen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptySa Jun 25, 2016 3:56 pm

Alan II

Alan lachte leise auf. Es tat gut, dass James solche Eifersucht zeigte. Das zeigte, dass alles beim Alten war. Die Gefühle waren wirklich nicht erloschen zwischen ihnen, wie er zwischenzeitlich befürchtet hatte.
Er war zufrieden, als James den Kuss erwiderte und schließlich einwilligte mit ihm zu kommen. Wie sehr hatte er sich nach ihm gesehnt...
"Dann komm..." Unterwegs in sein Gemach konnte er förmlich spüren, wie aufgeregt James war. "Wovor fürchtest du dich? Hast du Angst, du hättest etwas verlernt?", fragte er schmunzelnd.
"Sorge dich nicht. Du weißt doch, vor mir brauchst du dich niemals zu schämen."
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptySa Jun 25, 2016 5:11 pm

James

James kämpfte auf dem Weg durch die Gänge der Burg noch immer mit seiner Nervosität und natürlich entging das auch Alan nicht. Verstohlen schnitt James eine Grimasse und schüttelte dann den Kopf. "Das wohl nicht." entgegnete er. "Ich weiß selbst nicht genau, es ... es ist einfach so ein Gefühl ..." Unbehaglich hob James die Schultern. "Es ist schon so lange her, dass wir beide das letzte Mal -" Er stockte und ließ den Blick durch den Gang schweifen. Er konnte ja selbst nicht genau benennen, woher seine Unruhe führte. Hatte er Angst, dass er im entscheidenden Moment einen Rückzieher machen würde? Vielleicht. Hatte er Angst, dass er Alan enttäuschen würde. Möglich, aber eigentlich glaubte er nicht daran.
James sah Alan wieder an. "Ich weiß. Und ich vertraue dir mehr als sonst jemandem auf dieser Welt."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptySo Jun 26, 2016 1:07 am

Alan II

"Das ist es. Viel zu lange. Ich vermisse es wirklich sehr..." Irgendwie war es mit James immer etwas Besonderes gewesen, doch jetzt stand etwas zwischen ihnen, dass erst einmal ausgeräumt werden musste, bevor sie wieder zu ihrer alten Vertrautheit finden konnten.
"Das ist gut..." Wenn Jamesihm vertraute, würde er sich hoffentlich nicht einfach wieder zurückziehen, weil er nervös war
Er zog James mit sich ins Zimmer und verriegelte die Tür. Im nächsten Augenblick hatte er ihn an sich gezogen und küsste ihn voller Hingabe und Leidenschaft.
"Ich liebe dich..."
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptySo Jun 26, 2016 1:18 am

James

Sie hatten Alans Gemach betreten und James hatte kaum die Gelegenheit gehabt sich umzudrehen, da hatte Alan bereits die Tür verriegelt und ihn an sich gezogen. Es fiel ihm leicht sich vertrauensvoll in die Arme seines Liebsten zu schmiegen und den Kuss zu erwidern. So lange hatte er sich nach diesem Moment gesehnt, hatte ihn sich in Gedanken wieder und wieder ausgemalt.
"Und ich dich, Alan." wisperte James als sie schließlich atemlos voreinander standen. "Und ich dich." Er gab Alan noch einen Kuss, dann begann er kurzer Hand an Alans Hemd herumzuspielen, um die Kordel am Halsausschnitt zu öffnen und es ihm dann über den Kopf zu ziehen. Andächtig glitten seine Hände über Alans Körper. Er war etwas schmaler geworden, ein Zeichen dafür, wie sehr auch ihn die Zeit von James' Buße belastet hatte.
James hauchte einen Kuss auf Alans Schulter und schloss kurz die Augen. Im Vergleich zu ihm selbst, sah Alan aber noch ausgesprochen gut aus. James war nie ein so stattlicher Mann wie seine großen Brüder gewesen. Da er früh dem weltlichen Leben entsagt hatte, hatte er nie das breite Kreuz entwickelt, war nie so muskulös und stämmig geworden, sondern war von schlanker Statur geblieben. Doch in den letzten Wochen und Monaten hatte James nicht nur seinen Geist an die Grenze und hin und wieder darüber hinaus getrieben, sondern auch seinen Körper. Seine Gewänder ließen zwar erahnen, dass er etliche Pfunde verloren hatte, doch sie verbargen das wahre Ausmaß - das würde Alan erst in wenigen Augenblicken zu sehen bekommen und James merkte, dass das etwas war, wovor es ihm graute.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 EmptySo Jun 26, 2016 1:33 am

Alan II

Alan genoss es sehr, James so nahe zu sein und ließ ihn darum auch bereitwillig gewähren, als er ihn von seinem Hemd befreite. Er kostete die sanfte Liebkosung auf seiner Haut vollends aus, ehe er seine Finger in James' Gewänder vergrub und zielsicher die Verschlüsse ausfindig machte. Er spürte jetzt bereits, dass er deutlich weniger unter den Fingerkuppen spüren konnte.
Wirklich schockiert war Alan allerdings, als die Lagen aus Stoff endlich herabrutschten und James' Oberkörper frei gaben. Andächtig strichen die Fingerspitzen über die leicht hervorstehenden Rippen und Schlüsselbeine. Alan richtete den Blick in James' blaue Augen.
"Ich werde niemals wieder zulassen, dass du dich selber so zugrunde richtest.", erklärte er bestimmt. "Du bist viel zu dünn, du musst essen. Ich werde Bertha auf dich ansetzen müssen."
Es schmerzte ihn zu sehen, wie viel James sich selbst abverlangt hatte. Viel zu viel...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 28 Empty

Nach oben Nach unten

William und Joanna - ab 1183
Seite 28 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34 ... 40  Weiter