Joanna & William
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joanna & William

Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 William und Joanna - ab 1181 bis 1182

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyDo Jun 11, 2015 11:32 pm

Gerard

Gerard spürte sofort, dass Mary nicht so glücklich war, wie sie sein sollte und runzelte die Stirn. "Was ist los? Das klingt doch alles ganz gut."
Doch dann eröffnete sie ihm, dass er wieder eine Tochter bekommen hatte. Er war sich dieses Mal so sicher gewesen, dass es ein Junge wurde! Er brauchte endlich einen Erben, gerade weil sein Vater nicht jünger wurde.
"Ein Mädchen...", wiederholte er enttäuscht und etwas gereizt. Er konnte Mary ansehen, dass sie damit auch nicht zufrieden war, gerade weil sie wusste, dass er einen Erben wollte.
"Naja...wenigstens etwas...Und immerhin geht es dir gut." Wenn die Kleine jetzt noch gekränkelt hätte, hätte Mary sich wieder nur dem Kind gewidmet.
"Ich werde mich nach einer Amme umhören."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyDo Jun 11, 2015 11:39 pm

Mary

Mary biss sich auf die Unterlippe und sah auf ihre Tochter hinab. Er war enttäuscht, genau so, wie sie es geahnt hatte, aber wenigstens reagierte Gerard recht gefasst und machte ihn nicht gleich irgendwelche Vorwürfe.
Sie nickte langsam. "Uns beiden geht es gut." erwiderte sie und sah Gerard wieder an. "Das nächste wird ein Junge werden, da bin ich mir sicher." fügte sie leise hinzu. Sie waren beide noch jung und hatten im Grunde noch viel Zeit, aber der Wunsch nach einem Erben war immer sehr präsent und besonders für adlige Verbindungen war es wichtig, dass ein Erbe zur Welt kam. In ihrem Fall war es Gerard noch wichtiger, weil er ständig um seinen Vater bangen musste.
Mary sah kurz zu ihrer Tochter und dann wieder zu Gerard. "Wie möchtest du sie nennen?" fragte sie dann langsam. "Es wäre wichtig, dass du dich erst um die Taufe kümmerst. Eine Amme kannst du auch in ein paar Tagen noch suchen ..." wandte sie ein. Auch wenn die kleine gesund war, war Mary doch wohler dabei, wenn sie rasch getauft wurde, man konnte gerade bei Säuglingen schließlich nie wissen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyDo Jun 11, 2015 11:52 pm

Gerard

Gerard nickte knapp. Verflogen war die Vorfreude auf sein Kind...was sollte er mit Töchtern? Das brachte nur Ärger! Man musste so verheiraten, eine Mitgift investieren und aufpassen, dass sie vorher keine Dummheiten anstellten. Leanna war ja noch akzeptabel gewesen, aber noch ein Mädchen?
"Das hoffe ich." So viel Pech konnte man ja auch nicht haben, dass es drei Mädchen wurden. Er würde Mary noch ein wenig in Ruhe lassen müssen, aber sobald sie wieder auf der Höhe war, wollte er sich an einen Erben machen.
"Nennen? Keine Ahnung..." Er hob ratlos die Schultern. "Was weiß ich....Anne vielleicht." Er seufzte leise und nickte dann. "Na gut...ich werde den Priester suchen gehen und mich dann nach einer Amme umsehen, damit sie die Kleine bald stillen kann."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyDo Jun 11, 2015 11:56 pm

Mary

Mary war kurz versucht sich zu entschuldigen, riss sich im letzten Moment jedoch zusammen. Nein, eine Tochter war vielleicht nicht der ersehnte Erbe, aber ein gesundes, reizendes Kind und kein Grund sich zu schämen, fand sie.
Sie atmete leise auf als Gerards Desinteresse an dem Kind so offenkundig wurde, nickte dann jedoch und sah mit einem Lächeln auf die Kleine hinab. "Anne ist ein guter Name. Und sie wird ein gutes Mädchen werden, da bin ich sicher. Sie wird dich schon stolz machen." erwiderte Mary und schenkte Gerard ein aufmunterndes Lächeln.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyFr Jun 12, 2015 11:55 am

Gerard

Gerard seufzte leise. Diesen Tag hatte er sich ganz anders vorgestellt. Wenn er bereits einen Sohn hätte, hätte er sich vielleicht auch etwas über die kleine Anne freuen können. Aber so? Und gleichzeitig schlichen sich die Gedanken ein, was geschah, wenn Mary ihm nur Töchter schenken konnte. Wie sollte es dann weitergehen? Das machte ihm wirklich Angst.
"Ja, ja, das wird sie schon." Aber stolz machen? Wie sollte ein Mädchen ihn wirklich stolz machen, außer damit, dass sie eine sittsame, ruhige Tochter wurde, die gehorsam irgendwann eine gute Partie heiratete?
Er bemühte sich für seine Frau um ein kurzes Lächeln und strich dem Kind flüchtig über die Wange. "Ich werde gehen und den Priester holen." Und eine Amme suchen.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyFr Jun 12, 2015 12:05 pm

Mary

Ein paar Tage nach Annes Geburt ging es Mary bereits wieder so gut, dass sie bedenkenlos das Bett verlassen konnte und so saß sie heute Abend in dem gemütlichen Gemach ihres Schwiegervaters, um zusammen mit diesem und Gerard zu Abend zu essen.
Sie wartete bis die Magd, die das Essen gebracht hatte, den Raum verlassen hatte und sie alleine waren, dann wandte sie sich an ihrem Gemahl. Sie wusste, dass es kein einfaches Gespräch war, das ihr bevor stand und sie war sich nicht sicher, ob Gerard schon gehört hatte, was sie am Nachmittag getan hatte, denn manche Sachen verbreiteten sich erfahrungsgemäß schneller als man ahnen konnte. Aber sie wollte nicht warten bis er es vielleicht ansprach, also ging sie die Sache selbst an.
"Gerard, ich habe die Amme heute weg geschickt." eröffnete sie ihrem Mann langsam. "Die Frau war ein völlig einfältiges Ding und hatte absolut keine Ahnung. Ich traue ihr sogar zu, dass sie das Kind hätte fallen lassen, so wie sie sich angestellt hat ..." erklärte sie ihre Entscheidung und schüttelte leicht den Kopf. "Wir müssen jemand anderes finden."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyFr Jun 12, 2015 12:53 pm

Gerard

Gerard saß gemeinsam mit seiner Frau und seinem Vater zum Abendessen bei Tisch. Er war den ganzen Nachmittag unterwegs gewesen und hatte noch etwas Papierkram erledigt, umso froher war er, nun endlich etwas Ruhe zu finden. Er griff gerade nach einem Stück Brot, als Mary das Wort ergriff und Gerard hob eine Augenbraue. Normalerweise besprachen sie abends im Bett immer noch, was der Tag so gebracht hatte, doch dass Mary hier im Beisein seines Vaters ein offenbar wichtiges Thema anschnitt, überraschte ihn.
Und als er Mary lauschte, wurde aus seiner Überraschung Ärger. "Was soll das heißen, du hast sie weggeschickt?! So schwer kann es doch nicht sein ein Kind zu stillen, du bist wahrscheinlich einfach nur zu anspruchsvoll! Sie hat genug Milch, also wird sie ja wohl für die Stelle geeignet sein. Da brauchen wir nicht noch jemanden zu finden. Mögliche Ammen gibt es nicht wie Sand am Meer."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyFr Jun 12, 2015 1:03 pm

Mary

"Das soll heißen, dass ich ihr gesagt habe, dass sie gehen kann und nicht wieder kommen zu braucht." erwiderte Mary ein wenig spitz, riss sich dann jedoch zusammen und senkte kurz den Blick bevor sie noch etwas Unbedachtes sagte. Dann sah sie Gerard wieder an und schüttelte leicht den Kopf. "Ich bin nicht zu anspruchsvoll, aber ich möchte unser Kind auch nicht in die Obhut einer Frau geben, die ganz offenkundig völlig überfordert ist und sich zudem nicht sonderlich dafür zu interessieren scheint, ob es ihrem Schützling gut geht. Sie erschien mir etwas faul." erwiderte Mary möglichst geduldig und versuchte Gerard ihren Standpunkt zu erklären.
"Sicher gibt es sie nicht wie Sand am mehr, aber es wird sich doch bestimmt jemand vernünftiges finden lassen." erwiderte Mary. "Solange kann ich die kleine auch noch stillen und ich könnte mit Edith sprechen, vielleicht könnte es mit Anne doch noch klappen, wenn sie es einmal versucht." Immerhin war sie gerade dabei Leanna abzustillen, vielleicht könnte es funktionieren, wenn sie Anne in ihre Obhut nahm, zumal Mary die Amme ihrer Tochter sehr gut leiden konnte.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyFr Jun 12, 2015 1:13 pm

Gerard

"Ach und das entscheidest du einfach eigenmächtig ohne mich zu fragen? Das ist genauso meine Entscheidung!", brauste Gerard auf. Er hasste es, wenn Mary das tat. Wenn sie Dinge auf eigene Faust regelte, ohne sie mit ihm zu besprechen.
"Mir schien sie ein anständiges Mädchen und es muss ja auch nicht jeder ein Kind so verhätscheln wie du es tust. Solange sie ihre Arbeit tut, ist es mir egal, was sie interessiert und was nicht. Solange sie Anne stillt, wird es ihr schon gut geht."
Gerard machte eine unwirsche, wegwerfende Handbewegung. "Du bildest dir das ein! Du versuchst nur etwas Schlechtes an ihr zu finden, damit du selber stillen kannst. Ich will das aber nicht und ich werde nicht länger als nötig auf dich verzichten." Schließlich brauchte er einen Sohn.
"Ich will nicht, dass du die Kleine stillst. Warum hast du dann nicht schon längst mit Edith gesprochen, wenn das eine Möglichkeit ist und sie dir zusagt? Dann hätte ich mir die Arbeit sparen können jemanden zu suchen, mit dem du doch nicht zufrieden bist. Arbeit habe ich genug."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyFr Jun 12, 2015 1:20 pm

Mary

Mary blinzelte überrascht als Gerard lauter wurde. "Ich habe es entschieden, weil du mir einmal gesagt hast, dass wir niemanden als Amme beschäftigen von dem ich nicht überzeugt bin." erinnerte sie ihn und ballte im nächsten Moment die Hand, die in ihrem Schoß lag zur Faust.
"Ich verhätschel meine Kinder nicht!" fuhr sie ihn wütend an. "Und es sollte ja wohl in deinem Interesse liegen, dass die Frau, die sich um dein Kind kümmert, auch weiß, was sie da tut! Auch wenn Anne nur deine Tochter ist, sie kann nichts dafür, dass sie nun einmal ein Mädchen ist!"
Mary verengte die Augen. "Es geht mir nicht darum selbst zu stillen, du weißt genug, dass ich akzeptiert habe, dass du das nicht willst. Aber ehe ich mein Kind in unfähige Hände gebe, ist es mir immer noch lieber, ich kümmere mich selbst um sie. Und ich habe noch nicht mit Edith gesprochen, weil mir diese Idee erst vorhin gekommen ist." erwiderte sie. "Meine Güte, Gerard, tut doch nicht so als hätte ich irgendein Verbrechen begangen."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyFr Jun 12, 2015 1:32 pm

Gerard

"Ja, ich erinnere mich. Da warst du aber auch noch nicht so wählerisch. Abgesehen davon hast du solche Dinge trotzdem vorher mit mir zu besprechen. Offensichtlich weiß ja jeder davon, nur ich nicht!" Oh wie wütend Mary ihn doch machte mit ihrer aufmüpfigen Art und dass sie ihm vor seinem Vater so widersprach! Wie sah das den aus? Als habe er seine Frau überhaupt nicht im Griff! Seine Frau, die ihm bisher nur Töchter geboren hatte.
"Ach nein? Das tust du sehr wohl. Du tust doch immer so, als wolltest du sie vor der ganzen Welt beschützen. Es ist mir egal, wer sich um mein Kind kümmert, Hauptsache, sie tut wofür sie bezahlt wird und stillt das Kind! Ja, sie ist nur ein Mädchen, und? Deshalb solltest du sie ja auch nicht zu behandeln wie ein kostbares Goldstück! Sie wird eines Tages heiraten und fertig." Er schüttelte den Kopf, der vor Wut etwas rot angelaufen war.
"Doch, darum geht es dir sehr wohl, auch wenn du es nicht zugeben willst. Aber gut, dann sieh zu, dass du gleich morgen die Sache mit Edith regelst."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyFr Jun 12, 2015 1:40 pm

Mary Roland

"Ich bin nicht wählerisch. Ich habe nur nicht geahnt, dass ich jeden Schritt, den ich hier in dieser Burg mache vorher mit dir besprechen muss. Wo kommen wir da hin, wenn du das nächste Mal unterwegs bist und ich keine Entscheidungen ohne dich treffen darf?" gab Mary zu bedenken.
Gerards nächste Worte verschlugen ihr jedoch schier die Sprache und sie starrte ihren Gemahl nur überrascht an. Manchmal war er ihr wirklich ein Rätsel ...
Sie riss sich zusammen und wollte gerade etwas erwidert, als Roland ihr zuvor kam. "Genug jetzt!" erklärte er ohne die Stimme zu erheben, klang dabei jedoch trotzdem nachdrücklich und ließ keinen Widerspruch zu. Mary sah zu ihrem Schwiegervater hinüber, begegnete kurz dessen Blick und senkte dann den ihren.
"Gerard, das ist doch nun wirklich kein Weltuntergang. Außerdem ist es doch die Aufgabe deiner Frau sich um die Kinder zu kümmern, als sollte sie auch entscheiden können, wen sie in der Nähe ihrer Kinder haben will und wen nicht." erklärte der alte Earl ruhig. "Du sagst doch selbst, du hast genug zu tun, also nutze die Chance und überlass diesen Bereich deiner Gemahlin. Ich bin sicher, Mary wird das schon hinbekommen." Roland bedachte seine Schwiegertochter mit einem sanften Lächeln. "Nicht wahr, mein Kind?"
Mary nickte sittsam und warf Roland einen dankbaren Blick zu. "Ich werde mein Bestes geben, Vater." erklärte sie ruhig.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyFr Jun 12, 2015 1:49 pm

Gerard

Gerard öffnete gerade den Mund um eine wütende Erwiderung auszusprechen, da kam ihm sein Vater zuvor und unterbrach ihn.Und so aufbrausend Gerard auch war, vor seinem Vater hatte er allerhand Respekt. Sie stritten oft genug, auch erbittert, aber letztlich war immer klar, dass der alte Earl noch das Sagen hatte.
Gerard schloss den Mund wieder und bedachte Mary mit einem finsteren Blick. Wie konnte sie es nur wagen ihn vor seinem Vater so bloß zu stellen? Offenbar hatten die Beiden sich ja trefflich gegen ihn verbündet! Das würde noch ein Nachspiel haben, sobald sie allein waren.
"Sicher, Vater, du hast sicher Recht. Verzeih.", gab er scheinbar reumütig bei, aber in ihm brodelte heißer Zorn.
Warum mischte sein Vater sich überhaupt ein?
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyFr Jun 12, 2015 1:55 pm

Mary

Mary hatte genau gespürt, dass Gerard über die Einmischung seines Vaters alles andere als erbaut war und sie wusste genau, dass der Streit damit keineswegs beendet, sondern lediglich aufgeschoben war. Aber ihr war es für den Moment recht, so kühlten sich die Gemüter vielleicht auch ein wenig ab bis sie nachher alleine waren und Gelegenheit hatten, darüber zu sprechen.
Nach dem Essen entschuldigte sie sich, um Edith dabei zu helfen, die Mädchen ins Bett zu bringen und bei der Gelegenheit der Amme gleich ihren Vorschlag zu unterbreiten. Wie sie gehofft hatte, war Edith keineswegs abgeneigt und wollte es gleich am nächsten Tag versuchen.
Somit war Mary zumindest ein wenig erleichtert als sie in ihr Gemach kam, wo Gerard am Fenster stand und bereits auf sie wartete.
"Die beiden schlafen tief und fest und ich habe mit Edith gesprochen, sie will es ab Morgen mit Anne versuchen und möglicherweise haben wir Glück und brauchen uns gar nicht nach einer anderen Amme umzusehen." erklärte sie ihrem Mann mit sichtlicher Erleichterung.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyFr Jun 12, 2015 2:05 pm

Gerard

Gerard hatte sich nach dem Essen zurückgezogen und wartete nun auf seine Frau. Seine Wut war keineswegs verraucht, im Gegenteil. Als Mary zurückkehrte, drehte er sich langsam mit finsterer Miene zu ihr um.
"Gut, wenigstens etwas." Das bedeutete wenigstens nicht noch mehr Ärger mit dieser elenden Suche nach einer Amme. "Aber sag mal...wie kommst du eigentlich dazu mich vor meinem Vater so bloßzustellen und mir so zu widersprechen? Hast du den Verstand verloren? Abgesehen davon geht es ihn gar nichts an, was wir mit unseren Kindern machen, also besprichst du solche Dinge gefälligst mit mir allein! Aber ihr habt euch ja schon schön gegen mich verbündet, was?", fauchte er wütend.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyFr Jun 12, 2015 2:11 pm

Mary

Mary atmete geräuschvoll aus und trat vor Gerard. "Es lag keineswegs in meiner Absicht dich bloßzustellen und ich denke, das habe ich auch nicht." erwiderte sie ruhig, wenngleich seine Wut ihr ein wenig Sorgen machte. Sie wusste immerhin, dass Gerard manchmal nicht ganz einfach sein konnte.
Sie schnalzte leise mit der Zunge und schüttelte den Kopf. "Gerard, er ist dein Vater, wieso sollten wir aus solch simplen Dingen Geheimnisse machen?" fragte sie und legte die Hand an seine Wange. "Liebster, wir haben uns nicht gegen dich verbündet. Wie könnte ich auch? Er war meiner Meinung, also hat er mir zugestimmt, nicht mehr und nicht weniger."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyFr Jun 12, 2015 2:15 pm

Gerard

Gerard knirschte mit den Zähnen. "Und ob du das hast! Wie sieht es denn für meinen Vater aus, wenn ich noch nicht einmal solch einfache Dinge geregelt kriege? Wenn du auf eigene Faust Dinge entscheidest, die du nicht mit mir besprichst! Ich soll ihn beerben, da muss er doch sehen, dass er sich auf mich verlassen kann! Und du, du machst all meine Mühen zunichte. Was sonst besprichst du immer mit ihm stundenlang, wenn du ihn besuchst? Sicher sprecht ihr über mich und er sagt dir, wie wenig Vertrauen er in meine Fähigkeiten hat!"
Er trat einen Schritt zurück und entzog sich ihr. "Mein Vater muss aber nicht alles wissen, er mischt sich ja doch nur ein!"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyFr Jun 12, 2015 2:23 pm

Mary

"Es wird für ihn nicht weiter schlimm ausgesehen haben. Er vertraut dir, Gerard und er weiß, dass du ihm später einmal alle Ehre machen wirst." erwiderte Mary sanft. "Aber du musst nicht alles alleine machen. Ich bitte dich, lass mich dir doch helfen. Zusammen können wir das alles doch viel leichter bewältigen." erklärte sie und bedachte ihren Gemahl mit einem langen Blick.
Manchmal merkte sie sehr deutlich wie jung sie beide eigentlich noch waren und wenn Gerard sich wie ein unzufriedener Junge benahm, machte er es ihr wirklich nicht leicht.
Verblüfft sah sie ihn an und konnte ein leises Lachen nicht unterdrücken. "Sei nicht albern! Wenn wir über dich reden, dann weil du deine Sache gut machst. Gerard, weder dein Vater noch ich wollen dir etwas Schlechtes, im Gegenteil."
Traurig sah sie ihn an als er einen Schritt zurück machte. "Bitte, Gerard, ich wollte dich damit nicht kränken. Ich wollte es nur ansprechen, bevor du es womöglich von jemand anderem hörst."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyFr Jun 12, 2015 10:01 pm

Gerard

Gerard schüttlte den Kopf. "Das glaubst du...Mein Vater vertraut mir nicht, er hält nicht viel von mir und ist immer anderer Meinung als ich. Du weißt doch ganz genau, wie oft und erbittert wir streiten.", erwiderte er.
"Und wenn ich es allein mache, ist es wenigstens richtig erledigt. Leichter bewältigen? Du fällst mir doch ohnehin nur in den Rücken!"
Seine Miene verzerrte sich vor Wut. "Lach mich nicht aus!", fauchte er und griff nach ihrem Handgelenk. "Natürlich, ihr wollt nur mein Bestes! Deshalb macht ihr euch ja auch über mich lustig. Ist dir nicht aufgefallen, dass Vater und du immer einer Meinung seid und das immer das Gegenteil von meiner Meinung ist?"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyFr Jun 12, 2015 10:13 pm

Mary

"Nur weil ihr verschiedener Meinung seid, heißt das doch noch nicht, dass er dir nicht vertraut. Er macht das unter anderem, um dich ein wenig herauszufordern und um zu sehen, ob du bei deiner Meinung bleibst." erwiderte Mary, biss sich im nächsten Moment aber kurz auf die Unterlippe. "Ich könnte dir wirklich eine Hilfe sein, wenn du mich lassen würdest!" erwiderte sie kopfschüttelnd.
Marys Augen weiteten sich überrascht als die Wut in Gerards Gesicht noch deutlicher wurde und wollte einen Schritt zurück weichen, doch da hatte er sie bereits am Handgelenk gepackt.
"Gerard, lass mich los." forderte sie trocken. Sie versuchte ihr Handgelenk zu befreien, aber der Griff war so fest, dass es ihr unmöglich war. "Gerard, du tust mir weh, lass mich los. Du bist ja nicht ganz bei Verstand! Ich liebe dich, wieso sollte ich mich da über dich lustig machen?" erwiderte sie. "Ich weiß, dass du wegen Anne enttäuscht bist, aber die Welt geht schon nicht unter, nur weil wir noch eine Tochter bekommen haben."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyFr Jun 12, 2015 10:32 pm

Gerard

"Natürlich heißt es das! Er fordert mich nicht heraus, er behandelt mich wie einen Dummkopf. Und das soll mein Vater sein...Und du, du schlägst dich bei allem auf seine Seite. Und mein heiliger Vater ist ja auch hin und weg von den Mädchen. Schon deshalb vergötterst du ihn doch, weil er dir nach dem Mund redet!"
Gerard ließ sie wutschnaubend los. "Die Welt geht nicht unter, nein. Aber wenn du nicht in der Lage bist mir einen Erben zu gebären, was dann?", erwiderte er ärgerlich. "Also sieh zu, dass du Anne bei der Amme unterbringst, dass wir uns um die wichtigen Dinge kümmern können."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyFr Jun 12, 2015 10:40 pm

Mary

"Dann könntest du dir ja einmal ein Beispiel an ihm nehmen und deinen Töchtern wenigstens ein wenig mehr Beachtung schenken. Du musst ja nicht so viel Zeit mit ihnen verbringen, wie dein Vater, ich weiß, dass du viel zu tun hast, aber hin und wieder könntest du zumindest ernstes Interesse zeigen!" hielt sie dagegen.
Als Gerard sie los ließ, widerstand Mary dem Impuls zurückzuweichen und verengte stattdessen die Augen. "Ja, was dann Gerard? Hängt das ganze Wohl und Glück unserer Ehe daran, ob ich Söhne oder Töchter zur Welt bringe? Und was tust du, wenn ein Erbe ausbleibt, suchst du dann irgendeinen Weg, um mich los zu werden? Oder kommst du vielleicht auch auf die Idee, dass es gar nicht an mir liegt, dass wir keinen Sohn, sondern Töchter bekommen?" erwiderte sie mit erstaunlich sicherer Stimme.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyFr Jun 12, 2015 10:53 pm

Gerard

"Und wozu? Sie sind ja nicht so sehr von Bedeutung wie ein Sohn es wäre. Sie wachsen auch ohne meine übergroße Fürsorge gut auf, es fehlt ihnen an gar nichts. Eines Tages heiraten sie und dann sind sie ohnehin fort.", erklärte Gerard unwirsch. "Außerdem habe ich an Leanna auch immer Interesse gezeigt." Er hatte sich zumindest Mühe gegeben, damit Mary nicht verstimmt war.
"Möglicherweise tut es das, wer weiß das schon? ich brauche einen Erben!" Ihr Vorwurf ließ ihn blass vor Zorn werden. "Wie kannst du so mit mir reden, du unverschämte Weib! Warum sollte das an mir liegen? Pah! Ich habe keine Lust mich mit deinen Launen auseinander zu setzen! Sorg dafür, dass du endlich wieder deinen Pflichten nachkommen kannst."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyFr Jun 12, 2015 11:00 pm

Mary

"Sie sind deine Kinder, allein deshalb sollten sie von großer Bedeutung sein! Ganz egal, ob Junge oder Mädchen." hielt Mary dagegen und seufzte leise. "Ja, das muss man dir wohl zu Gute halten, du hast es immerhin versucht."
Mary zog eine Augenbraue in die Höhe und schüttelte ein wenig traurig den Kopf. "Wir sind noch so jung, Gerard, wir haben noch so viel Zeit ... wir sollten uns beide nicht so unter Druck setzen. Ich bin sicher, dass wir schon noch einen Sohn bekommen." erwiderte sie, stieß dann jedoch zischend die Luft zwischen den Zähnen hervor.
"Ich rede mit dir, wie es mir passt! Ich lasse mir doch den Mund nicht verbieten! Und natürlich könnte es auch an dir liegen, es gibt genügend Gelehrten Meinungen, die mittlerweile sagen, dass es nicht nur auf die Frau ankommt. Es könnte also auch genau so gut deine Schuld sein, wenn ein Sohn ausbliebt." hielt Mary ihm vor und sah ihn dann mit düsterem Blick an, ihre Lippen kräuselten sich fast ein wenig spöttisch und sie schüttelte den Kopf. "Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich so schnell wieder das Bett mit dir teile? Das kannst du dir aus dem Kopf schlagen, Gerard. Den Teufel werde ich tun, solange du dich nicht wieder besinnst."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 EmptyFr Jun 12, 2015 11:16 pm

Gerard

"Ich geb mir doch Mühe, was also soll das Theater? Du kannst immer nur meckern und nörgeln und die Fehler alle bei mir suchen!", warf Gerard seiner Frau wütend vor.
"Ich setze mich aber unter Druck! Ich brauche einen Erben, sobald wie möglich! Du weißt selbst, dass mein Vater nicht mehr auf der Höhe ist."
Gerard gab ein wütendes Knurren von sich. "Wo hast du diesen ketzerischen Unsinn eigentlich her? Ich weiß nicht, wer dir solchen Schwachsinn erzählt!"
Er spürte, dass sie sich über ihn lustig machte und mit einem Mal schaltete sein Denken vor Zorn praktisch aus. Ehe er sich daran hindern konnte, hatte er die Hand gehoben und sie geohrfeigt.
"Das ist deine Pflicht, Weib! Also hast du ihr gefälligst auch nachzukommen!", brüllte er sie an und ließ dann von ihr ab.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1181 bis 1182   William und Joanna - ab 1181 bis 1182 - Seite 33 Empty

Nach oben Nach unten
 
William und Joanna - ab 1181 bis 1182
Nach oben 
Seite 33 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» William und Joanna - ab 1180 bis 1181
» William und Joanna - ab 1182 bis 1183
» William und Joanna - 1171
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - ca. 1186 - ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Joanna & William :: Das Rollenspiel :: Joanna & William - Die Geschichte beginnt...-
Gehe zu: