Joanna & William
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joanna & William

Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 William und Joanna - ab 1183

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 20 ... 30  Weiter
AutorNachricht
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptyFr Jan 10, 2020 9:14 pm

Joanna

Joanna seufzte. "Und wer weiß, wo dieser Weg sie noch hinführen wird jetzt. Sie wird ihr Leben neu ordnen müssen. Aber es war gut von dir, dass du ihr helfen wolltest. Doch trotzdem ist es nicht abwegig, dass diese Sache alte Gefühle aufwirbelt. Du hast Julias Tod nie verarbeitet. So wirklich kann man das wohl auch kaum. Wahrscheinlich konntest du ihr gerade deswegen so gut helfen."
Sie schloss kurz die Augen.
"Oh, Ed...du bist mit ihr im Bett gelandet, ist es nicht so? Das war nicht sonderlich klug. Was hast du dir davon erhofft? Es verkompliziert doch nur alles. Und ich dachte, du bist so glücklich mit Claire. Warum hast du all das aufs Spiel gesetzt?"
Joanna dachte einen Moment nach. "Sie weiß es?"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptyFr Jan 10, 2020 9:39 pm

Edward

Edward nickte langsam als seine Mutter die richtigen Schlüsse zog und sah sie mit kummervollem Blick an. "Ich ... weiß nicht. Nichts, glaube ich. Es ist einfach ... passiert. Wir waren uns so merkwürdig nahe und ... Helene hat mich einfach verstanden." Nicht nur er hatte ihr geholfen, sie hatte ihm ebenso beigestanden und ihm ermöglicht Julias Tod weiter zu verarbeiten.
Er seufzte leise. "Ich bin glücklich mit ihr. Oder war es jedenfalls bis vor ein paar Tagen, aber ... Claire ist ... ein Kind. Jedenfalls in diesen Dingen. Ich meine, ich wusste ja selbst nicht einmal wirklich, wie sehr mit diese Dinge noch beschäftigt haben, aber mit ihr hätte ich nie darüber auf diese Art reden können. Sie hat bisher immer nur wohlbehütet und umsorgt gelebt. Kummer war ihr immer fern bis ... naja, bis ich ihn in ihr Leben gebracht habe, fürchte ich."
Edward rieb sich mit der Hand über das Kinn und nickte. "Seit ein paar Tagen. Ich wollte es ihr nicht erzählen, weil ich dachte, es würde sie nur unnötig schmerzen. Und das für nichts, denn ... egal wie nahe ich Helene in diesen Tagen war, war es doch völlig bedeutungslos. Ich liebe Claire noch immer mit jeder Faser meines Herzens also dachte ich, ich erzähle ihr nichts davon, sie hätte es ohnehin nicht verstanden. Aber ... tja, mein schlechtes Gewissen hat nicht wirklich Ruhe gegeben also bin ich zu James gegangen, um zu Beichten. Er hat mir eine Buße und damit Enthaltsamkeit auferlegt. Tja, das konnte ich vor Claire natürlich unmöglich geheim halten ..."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptyFr Jan 10, 2020 10:05 pm

Joanna

Joanna erwiderte seinen Blick. "Ja, weil sie dasselbe durchgestanden hat. Du hast eine sehr junge Frau geheiratet, Edward, das wusstest du. Sie ist ein unbeschriebenes Blatt, was erwartest du denn? Sie würde das nie verstehen, weil sie nicht viel Leid erfahren hat. Aber irgendwann muss jeder die Erfahrung machen, dass die Liebe hart."
Sie verdrehte leicht die Augen. "Oh, Edward...wie konntest du nur glauben, dass du es geheim halten könntest? Besser, sie hat es von dir erfahren als von jemand Anderem. Es verletzt sie sehr, natürlich. Und jetzt habt ihr Streit und du leidest, obwohl du es selbst verursacht hast. Du bist wirklich unverbesserlich." Warum musste er immer die Gefühle anderer Menschen verletzen?
"Ich dachte ehrlich, du würdest ihr etwas länger treu bleiben. Und dann Helene....du hast die Ehe aufgelöst. Aber ich...kann verstehen, warum es soweit gekommen ist."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptyFr Jan 10, 2020 10:17 pm

Edward

"Natürlich wusste ich das und ich habe auch nichts anderes erwartet. Ich wollte nur damit sagen, dass diese Unterschied womöglich Grund dafür war, dass all das mit Helene überhaupt passiert ist. Weil sie mir in dem Moment etwas bieten konnte, was ich bei Claire nicht haben kann." versuchte Edward sich zu erklären.
Er zuckte mit den Schultern. "Es hätte geklappt, wäre ich nicht zur Beichte gegangen, nicht wahr? Niemand hätte es erfahren. Es war wirklich ein verdammtes Pech. Und ja, natürlich leide ich. Ich liebe sie und ich kann nicht gut mit ihr streiten." Er seufzte leise. "Vor allem jetzt wo ich bald aufbrechen und mit Richard in den Krieg ziehen werde. Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll." räumte Edward ein.
"War ich ja auch. Ich habe keine andere Frau angerührt." erwiderte Edward entschieden. "Und glaub mir, es ... hat mich genauso sehr überrascht. Als ich nach Dover aufgebrochen bin, war das so ziemlich das letzte, was ich erwartet hatte."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptyFr Jan 10, 2020 10:54 pm

Joanna

Joanna nickte. "Ja, vielleicht hast du Recht. Sie konnte dir Verständnis bieten. Ihr habt euer Leid geteilt. Arme Claire, dabei kann sie für all das gar nichts."
Sie schüttelte den Kopf. "Es hätte nicht geklappt, Edward. Es kommt immer heraus, irgendwie, glaube mir. Ich habe mittlerweile ein ganzes Leben Erfahrung. Es kommt immer ans Licht, früher oder später."
Und das hatte Edward nun auch erfahren müssen.
"Lass dir gesagt sein, dass es nie gut ist, wenn man im Streit so auseinander geht. Ich habe deinen Vater einmal so in den Krieg ziehen lassen und hätte ihn fast verloren. Das hätte ich mir niemals verziehen. Ich hätte über meinen Schatten springen sollen."
Doch glücklicherweise war alles gut gegangen.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptyFr Jan 10, 2020 11:07 pm

Edward

"So war es." bestätigte Edward und seufzte. "Nein, sie konnte rein gar nichts dafür und trotzdem ist sie nu die Leidtragende. Um ihretwillen tut mir auch wirklich Leid, was ich getan habe, ich wollte sie wirklich nie verletzten."
Edward nickte langsam und musste an das denken, was James ihm über ihre Eltern gesagt hatte. "Wie kam es dazu?" fragte er schließlich nachdenklich. "Ich meine, dass ihr euch so gestritten habt. James hatte so etwas erwähnt, aber nichts genaues erzählt." Er erinnerte sich gut an so manchen Streit seiner Eltern immerhin hatten sie beide einen sehr eigenen Kopf und nicht gerade wenig Temperament, aber auch wenn er an seine Kindheit zurückdachte, hatte er immer ein harmonisches Bild von der Ehe seiner Eltern vor Augen. Ein wirklich dramatischer Streit passte da irgendwie für ihn nicht so ganz hinein.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptyFr Jan 10, 2020 11:23 pm

Joanna

"Aber das hast du. Und es ist oft so, dass die Unschuldigen die Leidtragenden sind. Aber irgendwann wird sie dir verzeihen, es wird nur dauern. Du wirst Geduld brauchen.", prophezeite Joanna ihrem Sohn. Dann dachte sie einen Augenblick lang zurück...Es war so viele Jahre her, dass das der Fall gewesen war.
"Ja, ich habe mit James einmal darüber gesprochen....Es war kaum zwei Wochen nach deiner Geburt, wir waren am Hof in der Normandie. Wir waren aus Frankreich zurückgekehrt, ich hochschwanger und kurz danach kamst du zur Welt. Wir hatten beschlossen noch ein bisschen zu bleiben, bis wir genug erholt für eine weitere Reise waren. Dein Vater ist ähnlich wie du schwach geworden und hat mich betrogen. Und nach all dem, was ich für ihn auf mich genommen habe, konnte ich das nicht verzeihen. Ich hatte ihn so lange teilen und verzichten müssen, das konnte ich nie wieder. Und kurz drauf schickte Henry ihn nach Irland in den Krieg. Er kam schwer verwundet zurück."
Da hatte sie gemerkt, wie unwichtig all das war. Sie hatte ihm verzeihen müssen, denn sie konnte ohne ihn nicht leben.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptyFr Jan 10, 2020 11:28 pm

Edward

Edward seufzte leise. "Nicht gerade meine starke Seite, Geduld haben." bemerkte er kritisch. Dann jedoch hörte er seiner Mutter aufmerksam zu und war überaus überrascht von dem, was er da zu hören bekam.
"Er hat was getan?" fragte Edward entgeistert. "Dich betrogen? Mit einer anderen Frau? Aber ..." Edward brach ab, weil ihm schlichtweg die Worte fehlten. Das war ein Szenario, das er schlichtweg für unmöglich gehalten hatte. Ausgerechnet sein Vater, der in diesen Dingen doch so eine eiserne Moral zu haben schien und ihm, Edward, immer so erbitterte Vorwürfe angesichts seiner losen Sitten gemacht hatte.
Edward schüttelte den Kopf. "Das kann ich kaum glauben." gestand er verblüfft, fuhr sich dann mit der Hand über den Bart und grinste geisterhaft. "Ah, wie praktisch, dass Richard mich mit auf den Kontinent nehmen will. Vielleicht komme ich ja auch schwer verwundet zurück und Claire verzeiht mir."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptyFr Jan 10, 2020 11:39 pm

Joanna

Joanna lächelte. "Ich weiß, meine auch nicht. Aber man lernt es mit der Zeit, auch wenn es etwas länger dauert. Das Leben lehrt es einen." Sie musste über seine Verblüffung schmunzeln. "Ja, das hat er...er war früher kein Heiliger. Aber es war...das erste und letzte Mal. Und seitdem hatte ich nie wieder Anlass an ihm zu zweifeln."
Joanna war froh, dass sie sich auf ihn verlassen konnte. "Wir haben oft gestritten, aber nie wieder so erbittert. Aber du darfst so etwas nicht sagen. Du musst auf dich aufpassen, Edward. Ich will dich nicht verlieren. Claire wird dir auch so verzeihen, es wird nur ein bisschen dauern. Du musst ihr zeigen, wie sehr du sie liebst und ihr Zeit lassen. Das hast du dir selbst eingebrockt. Ich kann dir sagen, diese Dinge sind ausgesprochen schmerzhaft."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptyFr Jan 10, 2020 11:52 pm

Edward

Edward pfiff leise durch die Zähne und schüttelte noch einmal den Kopf. "Unglaublich, wirklich." murmelte er und sah seine Mutter forschend an. "Ich weiß, die Frage ist ungehörig, aber ... wer war es? Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen, dass er einfach so einen schwachen Moment hatte und mit einer Magd im Heu verschwunden ist oder sowas." Das passte einfach nicht zu seinem Vater so wie er ihn kannte. Allerdings hatte Edward ihm bisher auch nicht zugetraut, dass er seine Mutter je betrogen hätte. "Ich meine, klar, es gibt Philippe, mir ist schon klar, dass er kein Heiliger gewesen ist, aber ihr seid immer so ... anders gewesen und er immer so erzürnt über das, was ich getan habe."
Edward seufzte. "Nein, ich weiß. Ich geb schon auf mich Acht, keine Sorge. Das letzte was ich will, ist auf dem Festland zu verrecken und meine Frau, meine Kinder und meine Familie nie wieder zu sehen." erwiderte er ernst. "Ich weiß, ich weiß. Ich bin selbst Schuld und habe nur verdient was ich jetzt bekomme. Trotzdem belastet es mich. Aber vermutlich hast du recht und ich werde mich sehr eisern in Geduld üben müssen. Ich habe Claire übrigens vorgeschlagen nach Truro zu gehen, wenn ich mit Richard ziehe. Sie wollte darüber nachdenken und ich glaube, es ist eine ganz gute Idee. Auch wenn Philippe mich dann vermutlich umbringt, wenn ich wieder einen Fuß auf englischen Boden setze." bemerkte er missmutig.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptySo Jan 12, 2020 4:28 pm

Joanna

Joanna hob die Schultern. "Niemand ist perfekt, das musste ich lernen." Sie schaute ihren Sohn unergründlich an. "Nein, du hast Recht. Das hätte auch nicht zu ihm gepasst. Es war...eine Frau, die schon viele Jahre vorher eine Versuchung für ihn war. Es war letztlich....die Versuchung des "was wäre wenn", weißt du..." Entweder würde Edward es jetzt erraten oder er würde weiter raten müssen. Sie würde den Namen nicht aussprechen.
"Er hat einen hohen Preis dafür bezahlt. Und seitdem war er mir immer treu, das ist eine Seltenheit, daher kann er sich diese Entrüstung über dein Verhalten wohl guten Gewissens leisten.", erwiderte sie. "Das wirst du wirklich müssen. Aber ich halte es für eine gute Idee, wenn sie nach Truro geht. Sie kann mit uns zurückreisen. Und mit Philippe kannst du dich auseinandersetzen, wenn du zurück bist. Bis dahin haben die Gemüter sich etwas beruhigt."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptySo Jan 12, 2020 5:06 pm

Edward

Edward sah seine Mutter erstaunt an und schwieg einen Moment lang. Eine Frau, die schon viele Jahre vorher eine Versuchung für seinen Vater gewesen war ... das war eine weitere Eröffnung, die Edward nie erwartet hätte. "Mir scheint, es gibt ziemlich viele Dinge, die ich über Vater nicht weiß." murmelte er nachdenklich. Er hatte nicht gedacht, dass es eine solche Frau gegeben hatte, wenn er ehrlich war. Er hatte gedacht, Roberts und Beatrices Mutter wäre vor seiner eigenen Mutter die einzige Frau gewesen, die für seinen Vater eine größere Rolle gespielt hatte als mal eine einzelne Nacht mit hier oder da.
"Hm und obendrein ist er mein Vater und kann sich ohnehin Entrüstung über mich sehr gut leisten, nicht wahr?" bemerkte er seufzend. "Aber ja, ich denke mittlerweile auch, dass es die beste Lösung wäre. In Truro findet sie ohne Zweifel auch mehr Ablenkung und ich weiß, dass sie dort gut aufgehoben ist. Wer weiß, wie es dann so weiter geht, wenn ich zurück bin."
Edward fuhr sich seufzend durch den roten Schopf und ließ den Blick den Weg vor ihnen entlang schweifen. "Wenn sie nur schon schwanger wäre. Ich glaube, dann wäre all das auch nicht so schlimm ..." murmelte er versonnen. Er wusste, dass diese Sache sehr an Claire nagte und vermutlich nahm sie ihm die Sache mit Helene deshalb auch gleich doppelt übel.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptySo Jan 12, 2020 5:51 pm

Joanna

"Das ist wohl so, aber weißt du...man muss über seine Eltern nicht alles wissen. glaubst du wirklich, du wüsstest alles über mich, mein Lieber?"
Joanna neigte den Kopf. "So ist es, da hast du ganz Recht." Sie seufzte tief. "Wäre es vielleicht, ja. Aber du kannst es nicht ändern, Edward. Sie ist nicht schwanger, also musst du daraus machen, was du machen kannst. Und solange sie das nicht ist, wird sie Helene umso mehr neiden, was ihr miteinander hattet. Besonders eure Kinder"
Sie warf ihrem Sohn einen langen Blick zu. "Dabei wird dir niemand helfen können, Edward. Das wirst du ganz allein wieder gerade biegen müssen. Du hast den Karren allein in den Dreck gefahren. Und denkst du nicht, dieses Hin und Her macht es Helene auch etwas schwerer?"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptySo Jan 12, 2020 6:01 pm

Edward

Edward grinste breit. "Mitnichten. Aber das war mir schon immer klar. Bei Vater hingegen hatte ich ... naja, zumindest keine solch brisanten Geheimnisse, wie eine vergebliche Liebe mit solch einem schicksalhaften Höhepunkt erwartet." Und es interessierte ihn wirklich ungemein, wer diese Frau wohl gewesen sein könnte, doch Edward wusste, dass er das seiner Mutter nicht würde entlocken können.
Er seufzte leise. "Nein, ich kann es nicht ändern, jetzt erst Recht nicht mehr, sollte sie nicht wie durch ein Wunder doch in einer unserer letzten gemeinsamen Nächte schwanger geworden sein. Aber ich hoffe wirklich, dass Gott irgendwann ein einsehen mit uns hat. Ich meine, mir ist es gleich, ob wir noch Kinder bekommen oder nicht. Sicher, ich würde mich sehr darüber freuen, weil ich Claire liebe, aber ich habe auch schon eine ganze Reihe Kinder vorzuweisen, mein Lebensglück hängt nicht mehr so davon ab wie ihres." Und solange Claire kein Kind von ihm bekam, würde das immer eine Last für sie und ihre Beziehung sein.
Er warf einen Blick gen Himmel und zuckte mit den Schultern. "Ich weiß ja, es ist allein meine Schuld und ich bekomme, was ich verdiene. Das macht es aber trotzdem nicht leichter. Und was Helene angeht ... nun, erst einmal, hat dieses Hin und Her sie davor bewahrt sich vor Trauer zu Grunde zu richten und das ist doch zumindest etwas, oder?"
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptySo Jan 12, 2020 7:30 pm

Joanna

Joanna lachte leise. "Wenn du wüsstest....Nein, es war auch keine wirkliche Liebe. Eher eine Schwärmerei. Seine einzige Liebe war stets ich, Söhnchen." Und darauf war sie nun wirklich stolz.
"Verlier nicht den Mut, es findet sich alles. Aber für Claire wird es ein sehr harter Schlag werden, wenn sie kinderlos bleibt. Aber gib ihr ein bisschen Zeit. Ich werde versuchen ihr in Truro ein bisschen Mut zuzusprechen. Um ihretwillen. Aber ich sage dir, du wirst es vor deinem Vater nicht geheim halten können. Was denkst du, sagst du es ihm selbst oder überlässt du das mir?"
Sie nickte knapp.
"Meinetwegen...du solltest trotzdem etwas vorsichtig sein."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptySo Jan 12, 2020 7:49 pm

Edward

Edward schmunzelte leicht. "Wie beruhigend. Alles andere hätte meine Stellung als euer herzallerliebster Lieblingssohn ja in Frage gestellt und doch ziemlich an meinem Selbstbewusstsein gekratzt." scherzte er und drückte leicht die Hand seiner Mutter.
"Danke, ich gebe mir wirklich alle Mühe. Aber das ist wirklich leichter gesagt als getan." Nachdem Edward Julia auf so tragische weise verloren hatte, fürchtete er sich mehr als er je zugeben würde davor, nun Claire womöglich zu verlieren, weil er einen dummen, aber in seinen Augen bedeutungslosen Fehler gemacht hatte.
"Es wird ihr sicher gut tun, ein paar aufmunternde Worte von ihr zu hören. Josephine hat sich ihrer schon etwas angenommen, aber wenn sie auch von dir etwas Unterstützung kriegt, hilft das sicher." erwiderte er und schnitt dann eine Grimasse. "Wenn du es schon anbietest, überlasse ich es nur zu gerne dir. Dann hat er sich schon etwas beruhigt, wenn er mich zu Gesicht bekommt und verpasst mir womöglich keine Tracht Prügel."
Edward nickte langsam. "Das werde ich, keine Sorge." Zumal es auch für ihn selbst sicherer war, wenn er trotz aller Freundschaft und allem Verständnis eine gewisse Distanz zu Helene beibehielt bevor er sich noch mehr in Schwierigkeiten brachte.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptySo Jan 12, 2020 9:12 pm

Joanna

Joanna war in Gedanken versunken, als sie schließlich in ihre Gemächer zurückkehrte. Edward hatte wirklich ein Talent für Chaos, das stand fest. Sie betrat das Zimmer und war nicht überrascht, dass ihr Mann in aller Ruhe vor dem Kaminfeuer saß.
Seufzend setzte sie sich zu ihm. "Ich weiß wirklich nicht, warum unser Sohn so ein absoluter Wirrkopf ist, der Chaos anrichtet, wohin er auch geht. Aber trotzdem kann ich nie aufhören ihn zu lieben wie er ist. Es ändert nichts, was er anrichtet...Aber er ist wie ein Kind. Er spielt mit dem Feuer, obwohl er weiß, dass er sich verbrennen wird.", stellte sie fest.
Was war nur bei seiner Erziehung falsch gelaufen?
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptySo Jan 12, 2020 9:34 pm

William

William hatte es sich vor dem Kamin gemütlich gemacht, während er auf Joannas Rückkehr wartete und es dauerte nicht lange, da gesellte sie sich wieder zu ihm. Er griff nach ihrer Hand als sie sich setzte und hauchte einen Kuss darauf. Er hatte geahnt, dass sie zuerst mit Edward sprechen würde, auch das war eine bewehrte Taktik ihres Sohnes.
"Und wenn er sich verbrannt hat, läuft er zu dir, um dir sein Leid zu klagen und schickt dich anschließend vor, um mich zu besänftigen." stellte William ein wenig spöttisch fest. Es war ja nicht das erste Mal, dass es so kam.
"Also raus damit, was hat er angestellt, hm? Er hat dich doch sicher als Vermittlerin verpflichtet, hab ich Recht?"
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptySo Jan 12, 2020 10:01 pm

Joanna

Joanna schmunzelte. "Das trifft es ziemlich genau, ja...Wir kennen ihn ja inzwischen gut genug, nicht?" Sie strich sanft über seine Hand und schaute ihn ein wenig zweifelnd an.
"Er...er war in Dover. Helene hat Alexander verloren und sich in Trauer ergangen. Mary hat ihn geholt, weil er an sie heran kommt. Er hat sie getröstet, weißt du. Und sehr....intensiv getröstet. Naja, du kennst ihn ja. Sie sind im Bett gelandet. Claire hat es herausgefunden..."
Sie hob die Schultern.
"Nun sind Beide am Boden zerstört, Edward muss auf den Kontinent und er hat keine Ahnung, wie er seine Ehe retten soll... Du siehst, er ist wieder einmal in Bestform."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptySo Jan 12, 2020 10:09 pm

William

"Wir hatten ja immerhin auch schon 34 Jahre Zeit dafür, nicht wahr?" entgegnete William und zog angesichts von Joannas zweifelndem Blick eine Augenbraue in die Höhe. "Dover? Nun, dort ist er öfter seit die Jungen dort sind. Er ..." William brach ab als Joanna fort fuhr und seine Miene verfinsterte sich. Wenn Edward eine Frau 'tröstete' konnte das unweigerlich nur eins bedeuten.
William biss die Zähne zusammen und seine Hände ballten sich wie von selbst zu Fäusten. "Dieser elende Dummkopf." knurrte er ungehalten und hielt sich nur mit Mühe davon ab aufzuspringen. "Welcher Teufel hat ihn geritten so etwas ... verflucht dämliches zu tun? Wieso kann er sich nicht einfach einmal zusammen nehmen?" William schnaubte verächtlich. "Am Boden zerstört, ja, das sieht ihm ähnlich! Wenn er allerdings endlich einmal lernen würde mit seinem Kopf zu denken, statt mit seinem Schwanz, müsste er nicht ständig am Boden zerstört sein! Wirklich, Joanna, manchmal glaube ich, wir hätten den Bengel ins Kloster stecken sollen. In eins mit möglichst dicken Mauern und weit, weit weg von jeglicher Zivilisation." grollte William und hielt es nun schließlich doch nicht mehr auf seinem Platz aus. Unruhig begann er auf und ab zu laufen. "Das ist doch wirklich nicht zu fassen! Wie kann er dem Mädchen das nur antun?"
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptySo Jan 12, 2020 10:42 pm

Joanna

Joanna nickte langsam. "Da hast du Recht." Sie hatte geahnt, dass ihr Mann so ungehalten reagieren würde. Er kannte Edward schließlich.
Sie seufzte und ließ ihn los, als es ihn nicht mehr auf seinem Platz hielt. "Du kennst doch seinen inneren Teufel inzwischen, William. Überrascht es dich wirklich so sehr? Er sagte, er und Helene seien sich nahe gewesen wie nie, weil sie sich verstehen konnte. Ihm sei klar geworden, dass er Julias Tod nie richtig verarbeitet hat. Und alles kam wieder hoch, eins führte zum Anderen."
Joanna hob die Schultern. "Ja, tatsächlich wäre das vermutlich die bessere Variante gewesen." Sie seufzte. "Nun, er hat es getan. Es sieht aus, als würde Claire mit uns nach Truro kommen."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptySo Jan 12, 2020 10:49 pm

William

"Nein." grollte William während er auf und ab lief. "Doch ... ich hatte wirklich gedacht, er würde sich dieses Mal zusammen nehmen. Er hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um Claire zu bekommen und dann so etwas?" Er schnaubte ärgerlich. "Sie waren sich nahe wie nie? Und was bei allen Heiligen soll das jetzt bedeuten? Ich schwöre dir, Joanna, wenn dem Bengel jetzt auffällt, dass er doch an Helene hängt, dann sperr ich ihn ins Kloster! Ist mir gleich, dass er kein Kind mehr ist und der Earl of Oxford!" donnerte William. Er konnte einfach nicht fassen, dass Edward schon wieder mit dem Kopf durch die Wand rannte.
William raufte sich die Haare und blieb vor Joanna stehen. "Das arme Mädchen ... das hat sie wirklich nicht verdient." murmelte er mit finsterer Miene. "Gut, wenn sie mit uns kommt. Hast du sie schon gesehen?"
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptyMo Jan 13, 2020 9:05 pm

Joanna

Joanna nickte. "Das hat er...aber er sagt, Claire ist so behütet aufgewachsen, dass sie das Ausmaß dieses Leids nie verstehen könnte. Aber Helene kann es jetzt. Weil sie dasselbe durchgemacht hat." Joanna seufzte leise.
"Sie tut mir auch leid, weißt du. Helene muss sich auch völlig ruderlos fühlen. Edward will sie mal und mal nicht... Sie hat alles verloren."
Sie schüttelte den Kopf. "Nein, das wird er nicht. Er liebt Claire. Wirklich. Aber irgendwas ist immer noch zwischen ihnen. Ich habe Claire noch nicht gesehen, ich werde es bald tun. Aber Josephine kümmert sich um sie und steht ihr ein bisschen bei. Sie wird ein bisschen Hilfe brauchen können. Ein bisschen Zeit muss ins Land gehen....Wenn sie schwanger wäre, wäre es vielleicht leichter."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptyMo Jan 13, 2020 9:29 pm

William

William schnaubte verächtlich. "Und will er sich jetzt für jeden seiner Gedanken, den Claire nicht versteht, eine andere suchen? Manchmal frage ich mich wirklich, wie Edward überhaupt durchs Leben kommt." Es war William wirklich ein Rätsel wie sein Sohn scheinbar immer von einem Chaos zum nächsten stolperte, doch trotzdem immer auch einen Ausweg fand.
"Ich bin froh, dass sie mit Mary jemanden hat, der ihr Beistand leistet in dieser schwierigen Zeit. Und vielleicht sollte ich unserer Tochter und ihrem Mann schreiben und sie bitten das Burgtor zuschließen und das Fallgitter herunter zu lassen, sobald Edward auch nur in Sichtweite von Dover kommt ..."
William blieb stehen und sah Joanna nachdenklich an, nickte dann. "Das wäre es vielleicht, aber wenn sie es jetzt nicht schon ist, wird es wohl so schnell auch nicht mehr dazu kommen. Vor allem nicht, wenn Edward erst einmal auf dem Kontinent ist. Gott allein weiß, wie lange sie dort Krieg spielen werden."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 EmptyMi Jan 15, 2020 10:23 pm

Joanna

Joanna hob die Schultern. "Ich weiß es nicht...Er ist eben unvernünftig. Aber du weißt auch, dass Helene und er doch irgendeine Verbindung hatten. Ganz so abwegig finde ich seine Erklärung nicht. Ich werde es nie gutheißen, aber ich kann es zu einem gewissen Grad verstehen. Trotzdem hätte er es nicht tun sollen..."
Sie nickte. "Darüber bin ich auch froh. Mary wird ihr ein bisschen Halt geben." Sie lachte leise und gab ihm einen Kuss.
"Das wäre keine schlechte Idee. Tja, ich hatte wirklich gehofft, er würde uns noch ein paar eheliche Enkelkinder bescheren. Daraus wird wohl nichts die nächste Zeit."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 10 Empty

Nach oben Nach unten
 
William und Joanna - ab 1183
Nach oben 
Seite 10 von 30Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 20 ... 30  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - ab 1182 bis 1183
» William und Joanna - ab 1183 bis 1184

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Joanna & William :: Das Rollenspiel :: Joanna & William - Die Geschichte beginnt...-
Gehe zu: