Joanna & William
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joanna & William

Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 William und Joanna - ab 1183

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter
AutorNachricht
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptySo Feb 17, 2019 9:26 pm

Rob

Rob griff nach Giselles Händen und drückte sie sanft. "Ich weiß, aber vermutlich denken wir das auch, wenn wir noch ein paar Monate warten. Und im Moment wäre die Gelegenheit günstig, da auch Stephan und Jane am Hof sind und nicht im Anjou." Die Reise bis dorthin wäre doch auch noch einmal deutlich beschwerlicher.
Er sah seiner Liebsten ernst in die Augen, dann langsam schüttelte er den Kopf. "Nein, ich denke nicht. Es wird sicher genug Leute geben, die tuscheln werden, hier gab es ja auch Gerede. Damit werden wir wohl überall immer wieder zurecht kommen müssen. Aber meine Tante ist eine wirklich gutherzige Frau, zum einen denke ich, dass sie durchaus darauf achtet, aufrichtige Menschen in ihrem Gefolge zu haben und zum anderen wird sie nicht zulassen, dass man hässlich über dich spricht oder dich gar auslacht. Und denk daran, ich bin so oder so immer an deiner Seite." erwiderte Rob und hauchte einen Kuss auf Giselles Schläfe.
"Aber wir sollten dennoch nur gehen, wenn du dich damit einigermaßen anfreunden kannst. Wenn du dich bei dem Gedanken daran allzu unwohl fühlst, bleiben wir noch hier. Es läuft uns ja nicht davon."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptySo Feb 17, 2019 9:42 pm

Giselle

Giselle nickte. "Ja, ich weiß. Und es ist wohl besser jetzt, wo sich das Kind noch kaum bemerkbar macht und ich Levi nicht dringend brauche. Er wird hier gebraucht. Wenn er uns begleitet, wird Miriam gar nicht mehr vor die Tür gehen, denke ich. Sie macht gerade so gute Fortschritte. Wir müssen ja nicht allzu lange bleiben..."
Sie seufzte leise. "Du hast sicher Recht. Ich kenne deine Tante ja auch gar nicht, es wird wohl Zeit sie kennenzulernen. Ich muss es ja irgendwann hinter mich bringen, warum nicht jetzt? Ich denke, ich werde es schon schaffen, wenn du in meiner Nähe bleibst. Und irgendwie bin ich ja auch neugierig, ich war noch nie am Hof."
Sie lächelte leicht. "Und man konnte mir schließlich nie vorwerfen, dass ich feige bin, nicht wahr?"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptySo Feb 17, 2019 9:49 pm

Rob

Rob schmunzelte leicht. "Ja, Levi und sein gutes Werk. Aber es ist wirklich schön zu sehen, dass sich das Mädchen allmählich erholt von diesen furchtbaren Dingen, die sie erlebt hat." Und Rob war auch gar nicht Böse darum, dass Levi Miriam so viel Aufmerksamkeit schenkte, denn vielleicht würde der Jude so endlich seine Schwärmerei für Giselle aufgeben.
Rob nickte leicht. "Wir bleiben nur so lange, wie wir uns dort wohl fühlen. Wenn es nach ein paar Tagen schon genug ist, reisen wir einfach wieder ab." stimmte er zu und lachte dann leise. "Oh wahrlich nicht. Du bist meine mutige und sehr tapfere Gemahlin." bemerkte Rob und gab ihr einen langen Kuss.
Zufrieden legte er die Arme um sie und lächelte. "Isaac wird außer Rand und Band sein vor Freude. Und vielleicht ist es für ihn ja wirklich nicht das schlechteste, ich habe das Gefühl, dass er hier immer unruhiger wird. Es wird ihm gut tun einmal raus zu kommen."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptySo Feb 17, 2019 10:08 pm

Giselle

Giselle lachte leise. "Ja, aber es ist wirklich ein gutes Werk. Sie beginnt langsam zu leben und ich denke, Levi und sie sind sich ein bisschen näher gekommen. Ich freue mich immer, wenn ich die Beiden zusammen sehe. Sie vertraut ihm wirklich."
Sie erwiderte seinen Kuss und nickte dann. "Damit kann ich leben, lass es uns so machen. Aber wir sollten dann bald aufbrechen und nicht viel länger warten. Die Sachen von Will und uns sind ja schnell gepackt, denke ich. Soll ich Bill bitten uns zu begleiten?"
Sie lächelte. "Isaac ist ein unruhiger Geist, du hast Recht. Es wird ihm viel Freude bereiten am Hof alles einmal sehen zu können, die Atmosphäre zu spüren und viele Leute kennenzulernen. Es wird Zeit für ihn. Ich hoffe, er benimmt sich anständig. Hast du mit deinem Vater schon gesprochen?"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptySo Feb 17, 2019 10:25 pm

Rob

"Gut so, ich hätte nichts dagegen, wenn sie sich auch noch weiter näher kommen. Zumal ich glaube, dass du Recht hast, die beiden passen wirklich zueinander." erwiderte Rob und strich Giselles sanft über die Wange. "Ihn bitten uns zu begleiten?" wiederholte er grinsend. "Ich glaube, man müsste ihn schon mit der blanken Klinke an der Kehle davon abhalten mitzukommen. Ich bin sicher, dass er mitkommen will, denn auch wenn du nicht mehr so wie früher auf ihn angewiesen bist, wacht er doch immer noch mit Argusaugen über dich wann immer er kann." Und irgendwann hatten Bill und er aufgehört sich zu misstrauen. Sie hatten nie darüber gesprochen und die engsten Freunde waren sie nun auch nicht gerade, aber Bill hatte gesehen, wie sehr Rob Giselle liebte und dass er alles für sie tun würde und er selbst wiederum hatte erkannt, dass Madeleine mit ihm glücklich war und seine Mädchen vor Bill nichts zu befürchten hatten.
Rob schüttelte den Kopf. "Nein, ich wollte erst mit dir reden. Wozu schon Pläne machen, wenn wir vielleicht doch hier bleiben, dachte ich mir. Aber morgen werde ich zu ihm gehen und mit ihm sprechen. Er wird aber wohl kaum Einwende erheben. Zumal er glaube ich froh ist, wenn Isaac mal eine Weile nicht hier ist und ihn belauert und er ihn gleichzeitig aber in guter Obhut weiß."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptySo Feb 17, 2019 10:35 pm

Giselle

"Ich glaube, deine Hoffnung könnte sich durchaus erfüllen. So ein Beschützerinstinkt kann manchmal Wunder wirken." Giselle grinste zurück. "Da könntest du Recht haben, aber vielleicht will er auch Madeleine nicht allein lassen. Ich denke aber, diese erste Reise an den Hof will er nicht versäumen. Er sorgt sich um mich, immer noch. Aber ich bin froh, dass ihr Beide euch besser versteht." Die Beiden hatten sich nie über den Weg getraut, aber inzwischen hatte sich das gelegt."
Sie legte den Kopf schief. "Das ist richtig. Klär es mit ihm in Ruhe. Ich glaube aber durchaus, dass er Isaac tatsächlich gern einmal eine Weile beschäftigt weiß."
Giselle seufzte tief und griff seine Hand. "Komm, hilf mir ein bisschen. Ich sollte wohl noch ein bisschen üben, vielleicht schaffe ich es dann wenigstens an deinem Arm am Hof von der Tür der Halle zu unserem Platz, ohne dass du mich tragen musst."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptySo Feb 17, 2019 11:47 pm

Rob

Rob lachte leise. "Stimmt und wer wüsste das besser als ich." bemerkte er amüsiert, denn ihm ging es mit Giselle ja nicht anders. Nachdem sie einmal den Weg in sein Herz gefunden hatte, hatte er Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um sie zu bekommen und um ihr Wohlergehen zu sichern.
"Tja, ich schätze, wir haben beide irgendwann eingesehen, dass wir ja doch die gleichen Ziele verfolgen. Lieben tue ich ihn aber immer noch nicht." entgegnete er mit schiefem Grinsen. "Aber das muss ich ja wohl auch nicht, schließlich habe ich ja dich geheiratet und nicht ihn."
Rob sah Giselle an und seine Augen leuchteten liebevoll. "Weißt du eigentlich, wie wundervoll das zu hören ist? Von der Tür der Halle bis zu unseren Plätzen ... großer Gott, dass das mittlerweile überhaupt möglich ist ..." Er gab ihr noch einmal einen innigen Kuss, ehe er aufstand, um ihr zu helfen. So gern er über Levi spöttelte, er würde ihm bis ans Lebensende dankbar sein für das Wunder, das er da verbracht hatte.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptyMo Feb 18, 2019 7:49 pm

Giselle

Giselle nickte langsam. "Du kannst wohl am ehesten nachvollziehen, was in ihm vorgeht. Aber ich bin sehr froh über deinen Beschützerinstinkt. Sonst hättest du mich wohl nie geheiratet..."
Sie lachte leise. "Ja, es genügt völlig, wenn Madeleine ihn liebt, nicht? Wir haben ja uns Beide. Aber er hilft mir wirklich immer noch viel in manchen Situationen."
Sie griff nach seinen Händen und zog sich nach oben. Inzwischen konnte sie schon recht sicher stehen, aber es bedurfte ein klein wenig Hilfe. Immerhin konnte sie an seinem Arm schon durchaus einige Schritte normal laufen.
"Ja, es kommt mir auch immer noch vor wie ein kleines Wunder. Ich komme meinem Traum immer näher und das verdanken wir Levi. Und deiner unermüdlichen Unterstützung. Wenn mein Vater uns nächstes Mal besucht, wird er vermutlich anfangen zu weinen, wenn ich ihm entgegen laufe."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptyMo Feb 18, 2019 8:23 pm

Rob

"Und was für ein armer Mann wäre ich dann gewesen? Immerhin haben wir schon so viel wundervolle Zeit miteinander verbracht und haben einen großartigen Sohn." erwiderte Rob und grinste dann breit. "Ja, voll und ganz. Aber ich bin ja auch froh darum, dass er sich so um dich sorgt und dir nach wie vor hilft, er ist eine treue Seele. Auch wenn er mich manchmal immer noch ansieht als wäre ich verrückt und wolle dir schaden." bemerkte er spöttisch.
Rob lächelte sanft als Giselle neben ihm stand. "Ich würde sagen, du kommst deinem Traum mit großen Schritten näher." fügte er augenzwinkernd hinzu. "Wir sollten ihn einladen, wenn wir vom Hof zurück sind, was denkst du? Vorher lieber nicht, denn ich fürchte, er könnte mir den Hals umdrehen, wenn er hört, dass wir an den Hof wollen ... aber wenn wir das gut überstanden haben, wäre ein Besuch von ihm doch genau das Richtige, oder?" schlug Rob vor.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptyMo Feb 18, 2019 8:42 pm

Giselle

"Das haben wir ganz eindeutig. Und Will ist so ein aufgeweckter Geist." Giselle lächelte sanft und nickte dann. "Ja, so kann man es wohl nennen. Und das ist wirklich eine gute Idee. Vater wird sich freuen uns hier zu besuchen. Allerdings hast du völlig recht, es ihm vorher zu sagen wäre nicht ganz so klug. Er will mich immer noch in Watte packen. Aber wenn er her kommt, wird er sich sehr freuen, dass wir wieder Nachwuchs bekommen. Er vergöttert Will."
Und Giselle war sicher, dass er auch einen zweiten Enkel vergöttern würde, schließlich hatte er nie erwartet, dass sie einmal Kinder haben würde.
Sie stützte sich auf seinen Arm und begann zu laufen. Sie musste sich immer noch sehr konzentrieren auf den einzelnen Schritt, aber sie würde es sicher schaffen, am Hof bis an ihren Platz zu laufen, auch wenn es etwas hölzern aussehen mochte.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptyMo Feb 18, 2019 9:37 pm

Gabriel

Gabriel saß mit Edmund zusammen in der großen Halle des Bischofs, einen Krug Wein auf den Tisch und vor jedem von ihnen einen gefüllten Becher.
"Ich könnte mich wirklich an ein Leben hier gewöhnen." bemerkte Gabriel nachdem er einen großen Schluck aus seinem Becher genommen hatte. "Und je länger ich bleibe, desto mehr profitieren wir beide davon scheint mir. Du warst heute gar nicht mal so schlecht." erklärte er grinsend. Edmund war nicht gerade ein begnadete Schwertkämpfer, aber das war ja auch nur allzu verständlich, da er erst so spät wirklich den Umgang mit dem Schwert gelernt hatte, doch er schlug sich wacker. Und im Gegenzug nahm Gabriel jede Chance war auch mit Edmund zusätzlich noch Italienisch zu lernen. Allmählich war sogar er selbst halbwegs zufrieden damit wie er voran kam, anfangs hatte es ihm viel zu lange gedauert und er hatte Sorge gehabt, dass er es nie so richtig begreifen würde.
Doch wenn er nun an ein paar Zeilen für Giulia schrieb, ging es schon ein wenig leichter von der Hand. Vielleicht würde er sich bald überwinden und seinen Brief tatsächlich vollständig schreiben und einem Boten geben.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptyMo Feb 18, 2019 10:14 pm

Edmund

Edmund saß Gabriel gegenüber und teilte mit ihm einen Krug Wein. Er hatte rasch Freundschaft mit dem jungen Rotschopf geschlossen und so verbrachten sie mehr und mehr Zeit auch außerhalb ihrer Trainingsstunden zusammen.
"Hm, ich wäre auch nicht unglücklich, würdest du länger bleiben. Ich erlebe spannendere Dinge, seit du hier bist. Auch wenn ich schon immer wirklich gern hier war." Er grinste breit. "Danke. Du bist ein guter Lehrer, ich habe in der kurze Zeit so viel lernen können. Es macht mir sogar Spaß."
Er lehnte sich zufrieden zurück.
"Und wie geht es mit deinem Italienisch voran? Der Bischof nimmt sich ja auch viel Zeit für deinen Unterricht, langsam müsstest du schon sprechen wie ein halber Italiener.", neckte er freundlich.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptyMo Feb 18, 2019 10:23 pm

Gabriel

Gabriel lachte leise. "Das solltest du einmal meinem Vater sagen, er würde aus allen Wolken fallen, wenn er hört, dass man mit mir spannenderes erlebt." bemerkte Gabriel amüsiert. "Wobei ... vermutlich würde er nur erwidern, dass das ja auch das mindeste ist, wenn ich an einen bischöflichen Hof komme." fügte er dann hinzu und trank darauf rasch noch einen großen Schluck.
Gabriel lächelte und prostete Edmund leicht zu. "Das Kompliment kann ich nur zurück geben." entgegnete er und sah dann kurz in seinen Becher, so als wäre der Rotwein darin plötzlich ungemein spannend, ehe er sich einen Ruck gab und seinen Freund wieder ansah.
"Ich würde sagen, es geht gut voran. Mein Ziel rückt auf jeden Fall immer näher und das habe ich nicht nur meinem bischöflichen Onkel, sondern vor allem auch dir zu verdanken, so viel Zeit wie du dir oft ebenfalls noch nimmst." Er schmunzelte leicht. "Auch wenn es wohl noch nicht zu einem halben Italiener reicht ... doch für einen Brief sollte es bald genügen." Für einen ganz besonderen Brief vor allem.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptyMo Feb 18, 2019 10:38 pm

Edmund

Edmund stimmte in sein Lachen ein. "Oh, vielleicht sage ich es ihm, wenn ich ihn irgendwann einmal sehe." Er neigte den Kopf. "Ein bischöflicher Hof ist doch nicht zwangsläufig langweilig, im Gegenteil. Wir haben immerhin einen jungen, lebensfrohen Bischof."
Er lauschte aufmerksam und nickte dann. "Das tue ich gern, wirklich. Du tust mir schließlich auch einen Gefallen. Und mir macht es auch Spaß dich zu unterrichten. Ich komme so selten dazu italienisch zu sprechen, weißt du."
Edmund beugte sich ein wenig vor. "Was für einen besonderen Brief willst du denn auf Italienisch schreiben? Verrätst du es mir? Du machst schon seit deiner Ankunft so ein Geheimnis darum. Wenn es nicht in Ordnung ist für dich, ist es auch in Ordnung."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptyMo Feb 18, 2019 10:46 pm

Gabriel

Gabriel nickte zustimmend. "Das ist er in der Tat. Und ich muss zugeben, dass er mich durchaus schon überrascht hat in dieser Hinsicht." Er erinnerte sich nur zu gut an das Gespräch mit seinem Onkel in dem dieser Andeutungen gemacht hatte über die Gabriel sich noch heute den Kopf zerbrach. So wirklich konnte er sich den Bischof nämlich nicht mit einer Frau vorstellen, auch wenn James of Winchester in der tat ein lebensfroher Mann war, wie Edmund sagte.
Gabriel seufzte verstohlen, nahm noch einen Schluck Wein, wie um sich Mut anzutrinken und gab sich einen Ruck. Er wollte es Edmund ja eigentlich schon länger erzählen, aber bisher hatte er sich noch nicht ganz dazu durchringen können. "Er ist ... für eine Frau bestimmt. Ich habe sie in Paris kennengelernt, ihr Bruder hat sie dorthin geschickt, damit sie als Hofdame einiges lernt und ihm gute Verbindungen einbringt. Und wie der Zufall es nun mal so will, ist sie Italienerin und ich muss irgendeinen Weg finden, um sie wenigstens davon zu überzeugen, dass ich kein ungebildeter Schweinehirt bin." erklärte Gabriel mit einem kleinen, verlegenen Grinsen auf den Lippen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptyMo Feb 18, 2019 11:00 pm

Edmund

"Oh, glaub mir, er ist immer für eine Überraschung gut. Er überrascht mich heute noch so manches Mal." Und wenn er nur daran dachte, wie er ihn und Alan damals erwischt hatte. Immer hatte er sein Wort gehalten und es niemandem verraten, er wollte ihn schließlich nicht in Schwierigkeiten bringen.
"Aber ich könnte mir keinen besseren Dienstherren wünschen, gerade weil er so ist." Edmund war neugierig und daher umso erfreuter, als Gabriel nun das Geheimnis lüftete und sich ihm anvertraute.
"Oh, ein Mädchen! Das klingt spannend. Wie ist ihr Name? Man sagt doch, die Italienerinnen seien sehr temperamentvoll. Aber du kannst sie doch sicherlich überzeugen, du bist der Sohn eines Earl und hast eine gute Bildung bekommen."
Er grinste breit. "Ich bin sicher, sie wird dir nicht widerstehen können, wenn du noch auf Italienisch schreibst. Du musst mir auf jeden Fall sagen, ob es gelungen ist."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptyMo Feb 18, 2019 11:11 pm

Gabriel

Gabriel grinste. "Das glaube ich gern." Und er wüsste wirkliche gerne welche Frau es offenbar geschafft hatte, den sonst doch so standhaft erscheinenden Bischof von seinem Pfad der Tugend abzubringen. "Und ich habe so den Eindruck, dass er auch ausgesprochen froh darüber ist, dich zu haben, hm? Du nimmst ihm viel Arbeit ab, oft genug auch Dinge von denen er nicht einmal weiß, dass du sie erledigst, scheint mir." Dank Edmund schien hier in Winchester eine ganze Menge ausgesprochen reibungslos zu funktionieren. "Du hältst ihm den Rücken frei, das weiß er zu schätzen und es wird sich für dich sicher bezahlt machen."
Gabriel seufzte schwer bei Edmunds überschwänglicher Reaktion. "Ja, ein Mädchen ... Ihr Name ist ... Giulia." berichtete er und konnte nicht verhindern, dass ein Lächeln bei ihrem Namen über seine Lippen huschte. "Und glaub mir, sie ist ausgesprochen temperamentvoll, sie ist ... unmöglich. Aber ich kann sie mir einfach nicht so Recht aus dem Kopf schlagen. Ich bin mir nicht so sicher, ob mein Vorhaben überhaupt Erfolg haben kann, da sie sehr deutlich gemacht hat, was sie von England hält und dass sie am liebsten wieder in ihrer Heimat wäre. Aber ... ich muss es versuchen, nicht wahr? Wenn ich es nicht tue, wird sie sich ja auch nicht für mich interessieren." Aber er fürchtete dennoch eine Absage von ihr zu bekommen, denn dann hatte er seine Prinzipien über Bord geworfen, um genau den Fehler zu machen, den er nie hatte begehen wollen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptyMo Feb 18, 2019 11:30 pm

Edmund

Edmund hob die Schultern. "Ja, vermutlich. Ich mache es gern, wirklich. Mir macht es Spaß für ihn zu arbeiten. Und vielleicht bin ich wirklich wie ein Schatten manchmal, sodass er gar nicht mit bekommt, was ich alles tue. Es ist mir egal, ob es sich bezahlt macht. Aber vielleicht werde ich wirklich eines Tages sein Nachfolger."
Edmund lächelte sanft. "Giulia....ein wundervoller Name. Ich bin sicher, du wirst sie überzeugen. Du musst es auf jeden Fall versuchen! Was hast du denn schon zu verlieren? Du wirst sie von England überzeugen und von dir. Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie wissen, ob du sie nicht doch bekommen könntest. Ich denke, du tust das Richtige. Und du solltest nicht mehr allzu lange warten mit deinem Brief, hm? Bevor dir jemand zuvor kommt."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptyMo Feb 18, 2019 11:58 pm

Gabriel

Gabriel lachte auf, beugte sich etwas vor und klopfte Edmund auf die Schulter. "Ah ja, es ist dir egal, ob es sich bezahlt macht, aber mit seinem Amt liebäugelst du dennoch. Wenn das nicht insgeheim ehrgeizige Pläne sind." neckte Gabriel leicht.
"Ja, ein wundervoller Name für eine wundervolle Frau." bemerkte er und grinste dann leicht. "Für einen Pfaffen bist du in ziemlich romantischer Stimmung, hm? Allzu viel hab ich nicht zu verlieren ... nur mein Herz." Aber um das war es im Grunde ja eh schon gesehen. Die Frage war nur, ob Julia es aufheben oder darauf herumtreten würde.
"Ein weiser Rat. Aber ich glaube auch, dass mein Italienisch mittlerweile passabel genug ist, um einen entsprechenden Brief zu schreiben. Wenngleich ich mir dabei immer noch vorkommen wie ein Narr. Es ist gar nicht so leicht die passenden Worte zu Pergament zu bringen, das sage ich dir."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptyDi Feb 19, 2019 12:18 am

Edmund

Edmund grinste. "Schon, aber jeder hat ein bisschen Ehrgeiz, nicht? Sagen wir so....ich lege es nicht darauf an, aber es wäre mir eine Ehre, wenn ich irgendwann in seine Fußstapfen trete.", gestand er dann leise ein. "Und weißt du, nur weil ich mich der Geistlichkeit verschrieben habe, heißt das nicht, dass ich nicht Sinn für eine schöne Liebesgeschichte haben. Sogar meine Eltern haben schließlich so eine, nicht wahr?"
Er hob die Schultern. "Dein Herz? Das hast du wohl schon verloren, oder?" 
Edmund nickte. "Ich glaube es dir, dafür bin ich auch wirklich keine allzu große Hilfe. Ich habe keine Ahnung wie man Liebesbriefe schreibt, Gabriel."
Und so wirklich viel Verständnis hatte er auch für seinen Dienstherren in dieser Sache nicht, aber solange er glücklich war, sollte es ihm recht sein.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptyDi Feb 19, 2019 8:41 am

Gabriel

Gabriel seufzte theatralisch. "Ein Heiliger ..." murmelte er amüsiert. "Und weißt du, genau diese bescheidene Strebsamkeit ist es die Gott belohnt und die mein Onkel so sehr schätzt. Du wirst es weit bringen, Edmund, glaub mir." Versicherte Gabriel seinem Freund. Dann aber musste er lachen. "Dann sei nur vorsichtig. Nicht dass du auch in diesen Dingen deinem Vater folgst und plötzlich doch noch für eine Frau entbrennst." neckte er.
Gabriel lehnte sich zurück und seufzte leise. "Ja, das habe ich wohl. Die Frage ist nur, was sie damit anstellt und ich fürchte mich ein wenig davor, dass ich es ihr zu Füßen lege und sie darauf tritt. Ich ... habe erlebt, was Liebeskummer aus einem Menschen machen kann. Mein Vater ist fast vergangen vor Schmerz als meine Mutter gestorben ist und ... und eigentlich hatte ich mir geschworen mich deshalb nie zu verlieben. Damit es mir nicht genauso geht." Erklärte er gedämpft.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptyDi Feb 19, 2019 12:40 pm

Edmund

Edmund grinste ein wenig verlegen. "Wenn du das sagst. Ich tue einfach, worin ich gut bin und das macht mir Freude. Und ich glaube, mein Vater ist auch ausgesprochen stolz, dass wenigstens ich dahingehend in seine Fußstapfen getreten bin. Aber keine Sorge, ich werde mich nicht an eine Frau hängen. Mich stört der Verzicht wirklich nicht und es kann ja nicht jeder eine eigene Liebesgeschichte haben. Meine Liebe gehört eben Gott."
Er schüttelte den Kopf. "Bestimmt wird sie das nicht, wenn sie sieht, wie bemüht du doch bist. Und nicht jeder Liebeskummer endet so schmerzlich wie der deines Vaters, es gehört wohl zum Leben dazu. Was denkst du, wie oft meine Schwester schon Liebeskummer hatten, nur weil sie sich mal in jemanden verguckt haben? Das ist wohl normal. Und wenn Giulia die Richtige für dich ist, wird es dir auch nicht genauso gehen, keine Sorge."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptyDi Feb 19, 2019 1:23 pm

Gabriel

Gabriel schmunzelte leicht. "Dann scheinst du wirklich ein sehr erstaunlicher Mann zu sein, wenn man bedenkt, wie töricht sich viele oft wegen der Frauen benehmen. Und selbst von Geistlichen macht so etwas ja oft nicht halt."
Gabriel zuckte leicht mit den Schultern. "Hoffen wir, dass du Recht behältst. Deine Schwestern jedenfalls sind ja mittlerweile beide glücklich verheiratet, wenn sie einmal Liebeskummer hatten, haben sie ihn in der Tat gut überwunden." Und auch sein Vater schien sich nun, da er Claire hatte ja noch einmal zu ändern.
Gabriel griff nach dem Krug auf dem Tisch, um noch einmal etwas nachzuschenken. "Ich denke, ich werde mich in den nächsten Tagen daran machen den Brief zu schreiben. Du hast ja Recht, je länger ich warte, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dazwischen kommt." Oder dass Giulia ihn gar schon ganz vergessen hatte.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptyDi Feb 19, 2019 2:09 pm

Edmund

Edmund hob die Schultern. "Vielleicht bin ich das. Aber ich hatte einfach nie Interesse daran, ich bezweifle, dass sich das ändern wird. Umso besser, schließlich muss ja auch jemand unsere Arbeit machen, nicht wahr?"
Er nickte. "Das sind sie und das hat mich darin bestärkt. Wir würden uns nie weiter entwickeln, wenn wir nie Enttäuschungen erfahren würden. Es gibt immer eine neue Chance. und solche Chancen bekommst du nicht, wenn du dich verkriechst." Er prostete Gabriel zu und lächelte. "Das ist eine hervorragende Idee. Nur Mut, mein Freund, es wird schon gelingen. Du weißt doch, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.", versuchte er ihn zu motivieren.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 EmptyDi Feb 19, 2019 2:37 pm

James

James konnte nicht widerstehen und fuhr Alan sanft mit einem Finger sanft über Alans Wange. "Und? Fällt dir etwas schönes dazu ein?" fragte er neugierig. Sie waren in der kleinen Privatkapelle, die seit jeher dem Bischof hier zustand und in der er zu jeder Tages- und Nachtzeit Einkehr finden konnte ohne dass andere ihn störten. Und diese kleine Kapelle wollte James nun von Alan neu ausmalen lassen. Nach und nach hatte Alan hier in Winchester fast jede Malerei erneuert oder ganz ersetzt und nun fand James war es allerhöchste Zeit auch einmal an sein privates Vergnügen zu denken und diese Kapelle ausmalen zu lassen, die außer ihm ja sonst kaum jemand betrat. Es war also sein ganz persönlicher Luxus und er wollte Alans meisterhafte Malereien auch hier bewundern können.
"Das hier ist das heimliche Herzstück der ganzen Anlage, ich finde, hier solltest du mir etwas ganz besonderes zaubern." murmelte James lächelnd.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 21 Empty

Nach oben Nach unten
 
William und Joanna - ab 1183
Nach oben 
Seite 21 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - ab 1182 bis 1183
» William und Joanna - ab 1183 bis 1184

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Joanna & William :: Das Rollenspiel :: Joanna & William - Die Geschichte beginnt...-
Gehe zu: