Joanna & William
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joanna & William

Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 William und Joanna - ab 1183

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter
AutorNachricht
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptyFr Jun 28, 2019 11:07 pm

Edward

"Neben der Spur, aber deshalb doch nicht unzurechnungsfähig!" erwiderte Edward ein wenig gereizt darüber, dass Mary ihn hier darstellte, als sei er der Antichrist höchstpersönlich. "Sie wird nicht wieder in ein Loch fallen. Herrgott, Mary, hab doch wenigstens einen Funken Vertrauen. Helene und ich sind beide erwachsen, wir können wohl selbst gut genug entscheiden, was wir tun und was wir lassen wollen, denkst du nicht? Und mit Verlaub, du wolltest meine Hilfe für sie, also leb auch mit meiner Hilfe für sie. Du hast doch keine Vorstellung davon, was in solch einer Situation wirklich hilft und was nicht."
Edward sah zu Helene hinüber als diese ihm Unterstützung zukommen ließ. "Siehst du? Ich würde vorschlagen, Schwesterherz, du atmest einmal tief durch und denkst in Ruhe darüber nach. In der Zeit könnten Helene und ich uns ja wieder vollständig anziehen und dann zum Essen kommen, was denkst du?"
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySa Jun 29, 2019 8:53 pm

Helene

Mary hatte dem Vorschlag ihres Bruders schließlich wutentbrannt zugestimmt und sicherst einmal zurück gezogen. Sie musste tatsächlich ein paar Minuten haben um darüber nachzudenken.
Helene seufzte indes tief und wickelte sich aus dem Laken, um Unterhemd und Kleid aufzuheben und sich schließlich anzuziehen.
"Das ist nicht gut, sie wird es nicht verstehen.", sagte sie niedergeschlagen. Ich will sie als Freundin nicht verlieren, ich verdanke ihr viel. Aber ich genieße das mit uns, weil es mir hilft. Ich bin wieder lebendig. Wie erklärt man es jemandem, der das hier nie durchlebt hat? Marys erste Ehe war kompliziert. Als er starb, hatte sie längst Charles kennengelernt."
Sie würde es dann verstehen, wenn sie Charles verloren hätte, was Gott verhüten möge. Helene schaute zu Edward hinüber.
"Ich bereue es trotzdem nicht."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySa Jun 29, 2019 9:00 pm

Edward

Einen kurzen Moment lang hatte Edward geglaubt, Mary würde ihn ohrfeigen als er ihr so klare Widerworte gab, doch dann war sie doch auf seinen Vorschlag eingegangen und war gegangen - wütend allerdings und Edward wusste genau, dass diese Sache noch lange nicht ausgestanden war.
Edward drehte sich langsam zu Helene herum und zuckte mit den Schultern. "Vermutlich ist das etwas, das man mit Worten nicht erklären kann." murmelte er. "Sie hat das nie erlebt und du hast ganz Recht, sie hatte damals Charles schon kennengelernt und vor allem - und nun bin ich einfach nur ehrlich, auch wenn es hässlich klingt - war es eine Erleichterung für alle, dass dieser Kerl sich das Leben genommen hat."
Edward erwiderte Helenes Blick eine Weile schweigend, dann lächelte er. "Gut. Ich auch nicht." erwiderte er und trat zu ihr, um sie in seine Arme zu ziehen.
"Wir geben ihr noch ein bisschen Zeit, um sich zu beruhigen. Und dann werden wir auch das Missfallen meiner Schwester schon überstehen." erklärte er leise. Und vielleicht war es gar nicht so schlecht, dass es heraus gekommen war, dachte Edward bei sich. Das würde ihn ein wenig darauf vorbereiten, was er mit Claire erleben würde, wenn er nach Oxford zurück kehrte.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySa Jun 29, 2019 9:25 pm

Helene

Helene nickte. "Wahrscheinlich hast du Recht. Und auch wenn es hässlich klingt, es ist wohl die Wahrheit. Daran ändert sich nichts, auch wenn man sie ausspricht. Mary ist glücklich so und ich wünsche ihr, dass sie das noch lange sein kann."
Sie lächelte und schmiegte sich dankbar in seine Arme. "Ich hatte ein wenig Sorge, dass du es bereuen wirst. Wegen Claire...eigentlich bist du glücklich mit ihr, aber doch...Es hilft dir, weil du Julias Verlust noch nicht verwunden hast."
Und das war wohl etwas, das Claire nicht verstehen konnte, weil sie zu jung war und zu unerfahren im Leben. Sie hingegen war diejenige, die ihn am Besten verstand.
"Wir sollten Mary nicht zu lange warten lassen..."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySa Jun 29, 2019 9:37 pm

Edward

"Oh ja, das wünsche ich ihr auch. Sie hat es wirklich verdient." Seine Schwester hatte in ihrem Leben schon genug durchgemacht, sie hatte es verdient hier in Dover und mit Charles und den Kindern glücklich zu werden.
Edward sah Helene an als sie sich lächelnd in seine Arme schmiegte, dann atmete er geräuschvoll aus und musste die Augen schließen. Natürlich hatte sie ihn schon längst durchschaut, das hatte er gewusst. Trotzdem fühlte es sich merkwürdig an, diese Dinge nun ausgesprochen zu hören. Einen Moment lang rang Edward mit sich, dann nickte er leicht und öffnete die Augen wieder. "Ich liebe sie, aber ... sie ... sie ist ein Kind in diesen Dingen. Sie ist so behütet und umsorgt aufgewachsen, hatte nie wirklichen Kummer durchzustehen." Und wie hätte er Claire begreiflich machen sollen, dass er Julias Tod, der nun doch schon so viele Jahre zurück lag, noch immer nicht wirklich verarbeitet hatte. Nicht vollständig jedenfalls.
Edward sah Helene in die Augen, aber er brachte nicht über die Lippen, was ihm alles durch den Kopf ging. Das war immer noch zu schwierig. Also schloss er die Augen, zog Helene noch enger an sich und vergrub das Gesicht für einen Moment an ihrem Hals.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySa Jun 29, 2019 10:12 pm

Helene

Helene nickte langsam. "Ich verstehe, was du meinst. Und wie sollte jemand so Unschuldiges solche Abgründe der Menschheit verstehen können, wie sie sich in unseren Seelen gerade dann auftun, wenn wir das Liebste verlieren?" Niemand konnte das verstehen und umso froher war sie, dass sie jetzt Edward an ihrer Seite hatte, wenigstens für eine Weile.
Sie genoss den innigen Moment und vergrub die Finger in seinen Locken, als er den Kopf an ihren Hals schmiegte.
Es war ein Moment vollkommener Vertrautheit. "Wann immer du herkommen willst, bist du willkommen. Für einen Rat oder einfach nur ein bisschen Nähe.", wisperte sie leise. "Wir können ja doch nicht aufeinander völlig verzichten, wie das hier zeigt." Und sie hatten zwei Kinder, die sie banden.
"Komm, jetzt sollten wir gehen. Lass es uns nicht aufschieben."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySa Jun 29, 2019 10:21 pm

Edward

Edward nickte. Helene verstand ihn sehr genau und es war die reine Wahrheit, die sie da aussprach. Unschuldig, ja, das war Claire in der Tat und es war auch diese Unschuld, die Edward so gut tat, wenn er mit seiner Frau zusammen war. Es war wie Balsam für seine Seele. Aber aller Balsam konnte nicht jede noch so tiefe Narbe verschwinden lassen und für eben diese hatte Claire aus der Natur der Sache heraus einfach kein wirklich tieferes Verständnis.
Einen Moment lang gab Edward sich einfach diesem Gefühl hin, das er verspürte, dieser Vertrautheit und diesem Gefühl verstanden zu werden. Dann schlug er die Augen wieder auf und lächelte leicht. "Danke." murmelte er und legte eine Hand an Helenes Wange. Dann hauchte er einen Kuss auf ihre Lippen und löste sich von ihr, ehe er der Versuchung erlag sich einfach in ihrer Nähe zu ergehen.
"Du hast Recht. Komm, ich helfe dir mit deinem Kleid, dann geht es schneller." erbot er sich lächelnd.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySa Jun 29, 2019 11:01 pm

Charles

Charles musterte seine Frau mit erhobenen Augenbrauen, als sie immer noch aufgebracht in ihren Gemächern hin und her stapfte. Er konnte verstehen, dass es sie beschäftigte, aber er musste gestehen, wirklich überrascht war er einfach nicht gewesen, als sie ihm davon erzählt hatte.
"Beruhige dich, letztlich sind sie Beide erwachsene Menschen und müssen selbst entscheiden, was sie tun." Charles griff nach ihrer Hand und hielt sie bei ihrem Lauf auf.
"Edward war doch immer schon ein chaotischer Draufgänger. Und ein Filou...Das zwischen Helene und ihm war immer schon eine seltsame Geschichte. Ich billige diese Sache nicht, aber irgendie erstaunt es mich auch nicht sonderlich..."
Und wenn es die Lösung für Helenes Probleme war, warum auch nicht... "Wir müssen ihnen nochmal die Konsequenzen bewusst machen, aber letztlich kannst du sie nicht zwingen die Finger voneinander zu lassen."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySo Jun 30, 2019 12:07 am

Mary

Mary war immer noch außer sich vor Wut und wanderte unruhig auf und ab, unfähig still zu stehen. "Erwachsene Menschen, die sch geradewegs ins Verderben stürzen, nur weil sie die Finger nicht von einander lassen können!" begehrte Mary auf und blieb unwillig stehen als Charles ihre Hand ergriff.
"Ja und damit hat er schon genug Chaos angerichtet und Helene hatte auch genug darunter zu leiden." entgegnete sie und legte die Stirn in Falten. "Es erstaunt dich nicht sonderlich?" wiederholte sie ungläubig. "Charles, das was sie da tun, ist Wahnsinn! Edward hat alles in Bewegung gesetzt, um sich von Helene scheiden zu lassen und Claire zu heiraten und jetzt das? Und was, wenn Helene schwanger wird? Außerdem wird das ja kaum ewig so weiter gehen, irgendwann muss er nach Oxford zurück und ..." Mary schüttelte den Kopf. All das, was die Unbedachtheit ihres Bruders anrichten konnte, raubte ihr regelrecht die Sprache.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySo Jun 30, 2019 2:27 pm

Charles

Charles schaute sie sanft an. "Ich weiß. Und deine Sorge ist berechtigt, Mary. Aber Edward ist eben so und wenn Helene sich darauf einlässt...Ich weiß, sie trauert, aber deswegen ist sie nicht plötzlich völlig willenlos. Sie wird schon wissen, was sie tut... Es erstaunt mich nicht, weil ich Beide kenne. Auch wenn ihre Ehe nicht gehalten hat, war doch da immer etwas zwischen den Beiden. Ein gewisses Knistern, sie konnten voneinander doch nie ganz lassen. Außerdem denke ich, dass Edward Julias Tod auch noch nicht hinter sich gelassen hat und nun auf ein ungeahntes Verständnis trifft. Das mag sie Beide leichtsinnig machen..."
Er seufzte tief.
"Tja, was soll dann werden...Dann wird sie ihr Kind wohl hier in aller Abgeschiedenheit bekommen wie bisher auch. Oder würdest du es übers Herz bringen sie wegzuschicken? Als sie herkam, war sie auch allein... Ich schätze aber, der Abschied wird ihr sehr schwer fallen. Wie Edward all das Claire erklären will, ist mir aber auch schleierhaft. Ich hatte gedacht, er wird ihr treu bleiben."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySo Jun 30, 2019 3:00 pm

Mary

Mary schüttelte den Kopf. "Ich bin mir da nicht so sicher. Sie trauert, ja, also lässt sie sich auf das erstbeste ein, was ihr ein halbwegs gutes Gefühl gibt, aber das führt doch zu nichts. Wie soll es dann ohne ihn weiter gehen?"
Mary stöhnte auf. "Natürlich nicht! Nie würde ich sie vor die Tür sitzen, sie ist meine Freundin! Darum ging es mir auch gar nicht." entgegnete sie. "Es ging mir eher darum, dass mein Bruder nun einmal ist, wie er ist und wenn Helene schwanger werden würde, würde er alle ins Unglück stürzen wegen dieses Kindes. Und was soll aus ihm und Claire werden? Er ist nicht einfach in einem unbedachten Moment schwach geworden, weil ihm auf Reisen eine hübsche Magd zugelächelt hat. Das hier ist viel komplizierter und ich weiß nicht, ob Claire ihm das verzeihen kann. Und was dann?" Dann würde Edward wieder zu Tode betrübt sein und die ganze Welt mit seinem Leid in Atem halten.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySo Jun 30, 2019 3:22 pm

Charles

"Ich bin nicht sicher. Jedenfalls aber hat es ihr ins Leben zurück geholfen. Ich dachte wirklich, sie geht uns ein vor Trauer und jetzt kümmert sie sich wenigstens wieder um ihre Kinder. Wenn sie ein bisschen Trost in seinen Armen findet, sollten wir sie nicht verurteilen. Ihr wird klar sein, dass er wieder gehen muss. Frag sie nur danach, wenn sie gleich wieder kommt."
Charles verzog das Gesicht.
"Ich weiß....es ist unsagbar kompliziert. Niemand kann es wirklich verstehen. Aber dann wird Claire lernen müssen, was für einen Mann sie geheiratet hat. Wenn er es ihr sagt, ich bin nicht sicher." Aber man hatte sie schließlich vorgewarnt.
"Ich denke, darin sollten wir uns nicht einmischen."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySo Jun 30, 2019 3:45 pm

Mary

Mary seufzte leise und legte eine Hand auf ihren runden Bauch. Sie musste sich wirklich ein wenig beruhigen, denn sie wollte um keinen Preis, dass die Aufregung um ihren Bruder ihrem Kind schadete.
Sie gab einen unwilligen Laut von sich. "Sie wird es lernen müssen? Und wieso sagen das immer alle? Wieso ist es nicht an Edward zu lernen, dass er nicht auf den Leuten herumtrampeln kann, die ihm wichtig sind?" erwiderte sie ungehalten. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihr das auf Dauer verheimlichen kann. Schon gar nicht, wenn dieses gottlose Treiben hier Früchte tragen sollte. Du weißt, wie Edward ist. Egal wie verantwortungslos er sonst ist, seine Kinder sind ihm wichtig."
Mary fuhr sich mit der Hand über das Gesicht und entschied sich dann endlich dafür sich wieder hinzu setzen. "Nein, das war auch nicht meine Absicht. Aber ich kenne ihn. Er richtet Unheil an und dann ist er verzweifelt. Und in seiner Verzweiflung wird er sich wie immer nach Unterstützung umsehen. Er wird zu Robert gehen und ich gehe jede Wette ein, dass er, töricht wie er ist, auch hier wieder auftauchen wird, auch wenn er es dadurch nur schlimmer macht."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySo Jun 30, 2019 4:02 pm

Charles

"Weil ich Edward nun schon eine ganze Weile kenne und auch deinen Erzählungen entnehme ich, dass er schon immer so war. Er wird sich nicht ändern, Mary, das weißt du doch. Also wird Claire sich damit abfinden müssen. Edward ist ein Trampel, auf Gefühle Rücksicht zu nehmen fällt ihm schwer."
Charles hob die Schultern. "Lass uns nicht über ungelegte Eier diskutieren. Wir können eine Lösung finden, wenn etwas geschehen sollte. Eigentlich ist es sowieso ihre Sache."
Er lächelte schief.
"Das wird er, es ist eben Edward. Und du liebst ihn trotzdem." Mary konnte ihrem großen Bruder nie wirklich gram sein.
Als es klopfte, strich er noch einmal über ihren Bauch. "Und jetzt versuch ein bisschen ruhig zu bleiben, hm? Alles Andere ist nicht gut für dich."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySo Jun 30, 2019 4:26 pm

Mary Edward

Mary stieß geräuschvoll den Atem aus. "Ja und das weiß er genau und nutzt es schamlos aus." brummte sie. Edward hatte bei all seiner chaotischen und unvernünftigen Art auch so viele Dinge an sich, die ihn liebenswert machten und das war es auch, wieso er mit jeder Katastrophe noch immer bei seinen Geschwistern auftauchen und Hilfe erwarten konnte.
Als Charles ihr so sanft über den Bauch strich, konnte Mary nicht anders als zu lächeln. Er hatte ja Recht, es war nicht gut, wenn sie sich aufregte, außerdem war es im Grunde wirklich nicht ihr Problem, also musste sie versuchen ein klein wenig Abstand zu gewinnen.
Edward fühlte sich etwas unwohl in seiner Haut als Helene und er die Wohngemächer erreichten. Mary würde Charles zweifellos eingeweiht haben und er war sich nicht sicher, wie sein Schwager auf diese Neuigkeiten reagieren würde.
Trotzdem öffnete er entschlossen die Tür nachdem Helene geklopft hatte und warf ihr noch ein kleines Lächeln zu ehe sie beide eintraten.
"Verzeiht die Verspätung ..." begann Edward langsam und sah von Mary zu Charles hinüber. "Aber ... ich nehme an, Mary wird dir bereits gesagt haben, was uns ... aufgehalten hat?"
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySo Jun 30, 2019 5:23 pm

Charles

"Natürlich tut er das, weil er sein Leben lang damit durchgekommen ist. Es ist sein Charakter, Mary." Charles erwiderte ihr Lächeln und sah Edward und Helene dann entgegen, als sie den Raum betraten.
"Setzt euch doch.", forderte er sie auf, nickte dann aber langsam. "Das hat sie. Aber ich habe bereits mein Möglichstes getan, um meine Frau ein wenig zu beruhigen, ehe ihr kommt. Ich bin...nicht wirklich überrascht, muss ich zugeben, aber haltet ihr das wirklich für klug? Ihr geht so einige Risiken ein, die ich nicht befürworten kann. Ihr seid erwachsen, aber es ist wohl nicht klug so kopflos zu sein und nicht an die Zukunft zu denken."
Aber er war bereit sich die Rechtfertigungen anzuhören, die die Beiden sicherlich vorzuweisen hatten. Sie taten das sicher nicht einfach so.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySo Jun 30, 2019 6:29 pm

Edward

Edward und Helene folgten Charles' Aufforderung und zu seiner Erleichterung stellte Edward fest, dass Charles auch heute wieder diese für ihn so typische, ruhige Position einnahm und offenbar auch bei Mary schon die Wogen etwas geglättet zu haben.
"Du bist nicht überrascht? Bin ich so durchschaubar?" fragte Edward mit leicht hochgezogener Augenbraue. Edward lehnte sich ein klein wenig zurück und sah kurz zu Helene, ehe er seinen Schwager wieder ansah. "Ich denke nicht, dass wir kopflos sind und wir sind beide auch vernünftig genug, um zu wissen, dass wir den Blick in die Zukunft nicht scheuen dürfen. Aber ... das, was wir tun, ist das, was im Moment das richtige ist. Das ist schwer zu verstehen, wenn man selbst nie in solch einer Situation gewesen ist, aber es ist einfach so."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySo Jun 30, 2019 7:02 pm

Charles

Charles lächelte schmal. "Ich kenne dich schon eine ganze Weile, Schwager. Und ich habe Augen im Kopf. Ich sehe, dass diese Sache zwischen euch nie wirklich erledigt war und daher war die Schlussfolgerung natürlich nicht sonderlich schwer."
Er hob die Schultern. "Du bist für mich durchschaubar, Edward. Das Richtige? Wenn du den Blick in die Zukunft nicht scheust, Edward, dann sag mir doch, was passiert, wenn sie schwanger wird? Was dann? Und was möchtest du deiner Frau Zuhause sagen? Ich verstehe, dass ihr euch lebendig fühlen wollt und das das ein Weg dahin ist. Aber ehrlich...ich denke, das ist ein bisschen kurzsichtig."
Besonders, da Claire sich sehnlichst ein Kind wünschte und es bisher nicht gelungen war. Das Letzte, was sie brauchen konnte, war ein Mann, der durch die Gegend hurte.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySo Jun 30, 2019 7:31 pm

Edward

Edward fuhr sich mit der Hand über das Kinn und deutete ein Achselzucken an. "Nun, zunächst einmal gehe ich davon aus, dass ihr Helene nicht vor die Tür setzen würdet, falls sie tatsächlich noch einmal schwanger werden sollte, nicht wahr? Also würde sie das Kind in aller Ruhe hier bekommen können und natürlich würde ich mich genauso um es kümmern, wie ich es auch bei unseren Söhnen getan habe." erwiderte Edward, machte dann jedoch eine kleine Pause, denn Charles' letzte Frage war weitaus schwieriger zu beantworten. "Ich werde Claire keine Lügen auftischen oder etwas verheimlichen, wenn es das ist, was ihr glaubt." fuhr Edward dann schließlich fort. "Wenn werde ich versuchen ihr die Situation so zu erklären, wie sie ist. Das wird schwierig werden, dessen bin ich mir bewusst, aber irgendwie werde ich es schon schaffen." Das hoffte er jedenfalls inständig. Claire war nicht glücklich darüber gewesen, dass er hergekommen war und wenn sich ihre Sorgen bestätigten, würde das sicher schwer für sie sein, aber Edward baute einfach auf ihr Verständnis.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySo Jun 30, 2019 8:04 pm

Charles

"Nein, das werden wir nicht tun. Aber ich würde es schätzen, wenn du ihr das Leben nicht noch schwerer machst. Eure bisherigen Kinder kamen ehelich zur Welt. Dieses hier hätte den Schutz nicht. Denkst du nicht, dass Theresa und der Kleine genug zu tragen haben? Willst du es noch einem Kind zumuten? Hast du noch nicht genug Bastarde in die Welt gesetzt?", fragte Charles ernst. Edward war wirklich leichtsinnig, was das anging.
"Wenn es notwendig wird? Du willst es also verschweigen, bis es irgendwann rauskommt...Ehrlich, Edward, das ist nicht fair. Sie liebt dich. Und glaubst du wirklich, sie versteht es? Ich begreife, warum ihr es tut und es steht mir nicht zu euch zu verurteilen. Aber glaubst du, deine Frau verzeiht dir jemals, wenn Helene bekommt, was ihr verwehrt bleibt?"
Das war wirklich keine sonderlich schöne Lage.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySo Jun 30, 2019 8:18 pm

Edward

Edward knirschte unwillig mit den Zähnen, denn Charles' Vorwurf traf ihn durchaus, ganz besonders, weil er doch jedes seiner Kinder so sehr liebte, ehelich oder unehelich geboren. "Ich denke, ich kann getrost behaupten, dass es keinem meiner Kinder an irgendetwas mangelt. Ich kümmere mich um jedes von ihnen so gut ich kann, ganz gleich, ob ehelich geboren, Bastarde oder Stiefkinder. Und ich liebe sie von ganzem Herzen. Um also deine Frage zu beantworten Charles: nein, ich denke, ich habe noch nicht genug Kinder in die Welt gesetzt und dabei ist es mir gleich, welches Stigma andere ihnen aufdrücken wollen, mir liegen sie alle gleich viel am Herzen."
Edward schüttelte entschlossen den Kopf. "Das habe ich nicht gesagt und hatte ich auch nicht andeuten wollen." widersprach er entschieden. "Ich hoffe, dass sie es verstehen wird. Ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich werde alles tun, um es ihr irgendwie begreiflich zu machen, um ihr zu erklären, wie kompliziert all diese Dinge sind und was sie für uns bedeuten." Edwards Kiefermuskeln spannten sich für einen Moment an, dann hatte er sich wieder im Griff. "Noch ist Helene nicht schwanger und nur weil Claire es bisher ebenfalls nicht geworden ist, bedeutete das keineswegs, dass sie es nicht noch wird. Sie ist schließlich noch mehr als jung genug."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySo Jun 30, 2019 8:41 pm

Charles

"Und das ist das Problem mit dir. Du bist überzeugt davon, dass es richtig ist, weil du es entschieden hast. Das ist verantwortungslos. Du kannst die Folgen nicht von ihnen fern halten, denn unsere Kinder müssen das Los auch noch dann ertragen, wenn wir eines Tages nicht mehr sind. Dann hilft ihnen all unsere Liebe nichts. Es ist nichts Schlimmes, es passiert. Es passiert im Leben. Aber wissentlich einen Bastard in die Welt zu setzen? Das ist...doch etwas viel des Guten. Es ist deine Entscheidung, aber ich halte sie für falsch."
Charles hob die Augenbraue. "Die Hoffnung stirbt zuletzt, ist es nicht so?", sagte er leise und schüttelte den Kopf.
"Tu, was du nicht lassen kannst, ich habe meine Bedenken geäußert. Es ist nicht an mir euch zu richten und das werde ich auch nicht. Denk nur darüber nach. Es ist gefährlich, was ihr treibt."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySo Jun 30, 2019 8:55 pm

Edward

Edwards Hände auf seinen Oberschenkeln ballten sich zu Fäusten und er fühlte wie sein Herzschlag sich beschleunigte. Es war ja nicht so als hätte er sich solche Fragen nicht schon gestellt, als würde er nicht manchmal Stunden darauf verwenden darüber nachzudenken, wie er all diese Dinge Claire beibringen konnte ohne sie von sich zu treiben. Aber diese Dinge noch einmal zu hören, sie vorgeworfen zu bekommen, das war für seine ohnehin überreizten Nerven eindeutig zu viel. Die letzten Tage waren auch für ihn in vieler Hinsicht schwer gewesen.
Er presste die Lippen aufeinander, dann erhob er sich und zwang dabei seine Hände sich wieder zu öffnen. "Ich hoffe, ihr entschuldigt mich. Mir ist mein Appetit vergangen." erklärte er angespannt und wandte sich ab. Er musste wieder zur Ruhe kommen, musste seine Gedanken sortieren und das konnte er nicht, wenn er hier saß, die vorwurfsvollen Blicke seiner Schwester und das missfällige Stirnrunzeln seines Schwagers auf sich.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySo Jun 30, 2019 9:35 pm

Charles

Charles machte eine auffordernde Geste. "Natürlich, wann immer du willst. Aber weißt du, die Wahrheit verschwindet nicht, wenn man sie verschweigt. Manchmal muss man sich ihr stellen und es schadet nichts sie zu hören. Ein Feigling warst du nie. Aber ich wollte dich auch nur zum nachdenken bringen, Edward.", erwiderte Charles gelassen.
Er war sich seiner Rolle aus Hausherr bewusst und daher sah er auch keine Veranlassung vor Edward zu kuschen, nur weil der vielleicht ein wenig verstimmt war.
Charles neigte den Kopf und wandte sich dann an Helene.
"Ich bin wirklich froh, dass es dir besser geht. Auch, wenn du es ungewöhlichen Methoden verdankst. Wir waren in Sorge um dich."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 EmptySo Jun 30, 2019 9:53 pm

Edward

Edward hatte sich nicht ruhig hinsetzen und in seinem Gemach grübeln können also hatte er sein Schwert geholt und war nach draußen gegangen. Dort hatte er sich ein ruhiges Plätzchen und etwas worauf er einschlagen konnte gesucht und versuchte nun seinen Zorn und seine aufkeimende Verzweiflung aus sich heraus zu bekommen.
Er war sich nicht ganz sicher, wie lange er schon hier draußen war, aber es musste eine Weile vergangen sein, denn es begann zu dämmern und er wusste, dass er nicht mehr nur vor lauter Wut zitterte, sondern langsam auch von der Anstrengung.
Aber trotzdem hatte Edward noch nicht das Gefühl, dass es genug war, dass sich irgendetwas geändert hatte und er freier atmen konnte. Im Gegenteil. All das machte ihn schier wahnsinnig und gerade jetzt vermisste er Julia so sehr, wie schon lange nicht mehr. Er wünschte sich so sehnlichst zurück in die Zeit in der sie einfach zusammen in Oxford gelebt hatten ... in die Zeit in der sie glücklich gewesen waren und er, Narr, der er gewesen war, gedacht hatte, niemand könne sie und ihr Glück jemals wieder trennen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 20 Empty

Nach oben Nach unten
 
William und Joanna - ab 1183
Nach oben 
Seite 20 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - ab 1182 bis 1183
» William und Joanna - ab 1183 bis 1184

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Joanna & William :: Das Rollenspiel :: Joanna & William - Die Geschichte beginnt...-
Gehe zu: