Joanna & William
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joanna & William

Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 William und Joanna - ab 1183

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter
AutorNachricht
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptySo März 03, 2019 4:35 pm

Michael

Es hätte Michael nicht überrascht, wenn Raymond seinen Arm befreit hätte, doch er hielt still und ließ zu, dass Michael versuchte ihn etwas aufzumuntern. Der Junge nickte eifrig. "So ist es." pflichtete er seinem großen Bruder zu und war froh, dass Raymond damit die Schuld ein wenig von sich schob. Vielleicht würde ihn das mit der Zeit auch allgemein etwas versöhnlicher mit der neuen Situation stimmen.
Als Raymond ihn schief angrinste, stolperte Michaels Herz ein wenig, dann leuchteten seine Augen auf. Diese Worte hatte er nun wirklich nicht erwartet und es gab ihm ein ganz warmes Gefühl in der Brust.
"Ganz sicher ist es das." stimmte er lächelnd zu. "Was hältst du davon, wenn wir ein bisschen rausgehen? Vielleicht eine Runde Reiten oder so?" schlug Michael dann mit neuem Mut vor.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptySo März 03, 2019 7:37 pm

Richard

Richard hatte beschlossen, dass es nun an der Zeit war, einmal wieder ein ernsthaftes Gespräch mit seinem Sohn über die Zukunft zu führen. Er hatte ihn einige Tage in Ruhe gelassen nach der Rückkehr aus Frankreich, aber nun wollte er seine Pläne erörtern und hatte ihn daher her bestellt.
Sie hatten beide einen Becher Wein vor sich, denn er wollte das Gespräch immerhin angenehm beginnen, wenn es schon nicht sonderlich gut verlaufen würde.
"Guillaume...wir müssen uns nun unterhalten, wie es weitergehen soll. Ich bin ja froh, dass du wieder hier bist. Du warst lange genug in Frankreich und ich hoffe, dass du den Verlust ein wenig verarbeitet hast." Er wollte das Gespräch einfühlsam beginnen, nicht sofort einen Streit anzetteln.
"Wie geht es deiner Schwester?"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptySo März 03, 2019 8:03 pm

Guillaume

Nachdem einer der Diener Guillaume aufgesucht und ihm berichtet hatte, dass sein Vater ihn sehen wollte, hatte Guillaume sich auf den Weg gemacht. Er ahnte, was ihm heute bevor stand und ein wenig schauderte er vor der Vorstellung, aber irgendwann musste es ja soweit kommen. Und wenigstens war er gut vorbereitet. Jonathan hatte hervorragende Arbeit geleistet und sie hatten sogar noch ein Schreiben an den Papst vorbereitet, damit dieser die Ehe bestätigen konnte, falls notwendig.
Nun saßen sie einander gegenüber, jeder mit einem Becher Wein und Guillaume war durchaus überrascht, dass sein Vater das Gespräch so umgänglich begann. Offensichtlich hatte er zumindest gute Vorsätze.
Guillaume nickte langsam. "Ja, das war ich wohl. Aber es hat mir wirklich gut getan dort. Dennoch ... ich ... bin auch froh, wieder hier zu sein." erwiderte er dann mit einem leichten Lächeln. Ob er den Verlust verarbeitet hatte? Ja, so gut es ging vermutlich. Die Kinder und Emma brachten ihn auf andere Gedanken und die Zeit tat ihr übriges. Aber der Gedanke an Berengaria schmerzte immer noch.
"Gut. Sie ist wirklich glücklich in Paris." berichtete Guillaume dann mit einem warmen Lächeln. "Sie ... sie ist endlich dort, wo sie hingehört, glaube ich. Während ihrer Ehe mit Bernard habe ich sie nie so erlebt, selbst zu Beginn nicht. Jetzt ist sie wirklich glücklich und Philippe von Frankreich ist ihr wirklich ergeben. So wie sein Sohn im Übrigen. Der kleine Louis hängt wirklich sehr an Eleonore."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptySo März 03, 2019 8:36 pm

Richard

"Hm, irgendwnn zieht es einen doch wieder ins Geschehen und du kannst dich ja nicht ewig vor deinen Pflichten verstecken, nicht wahr? Und ich denke, es dauert durchaus ein wenig, einen solchen Verlust zu verarbeiten. Das kommt mit der Zeit."
Richard seufzte leise. "Ja, das hat sie mir auch schon gesagt. Es behagt mir nicht wirklich, aber wer weiß, wofür ihre Beziehungen einmal gut sind. Und wenn sie endlich glücklich ist, soll es so sein. Ich wünsche ihr ja wirklich Glück. Die Ehe mit Bernard war einfach unglücklich... Denkst du, es war so klug Gui dort zu lassen, Guillaume?"
Er wartete einen Moment. "Wir sollten langsam darüber reden, welche Partien wir für dich in Betracht ziehen können. Du brauchst einen Erben, Guillaume. Das muss oberste Priorität sein.", erklärte er dann eindringlich und beugte sich etwas vor.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptySo März 03, 2019 8:49 pm

Guillaume

Guillaume nickte langsam. "Ja, so ist es wohl. Auch wenn ich zugeben muss, dass England für mich immer noch ein wenig ... nun, vielleicht fremd ist. Aber wahrscheinlich ist es genau deswegen umso besser, dass ich nun wieder hier bin." So sehr er Aquitanien liebte, eines Tages würde es die englische Krone sein, die sein Haupt zieren würde und er durfte sein Königreich dann keineswegs vernachlässigen, noch durften dessen Bewohner ihm fremd sein.
"Ihr Glück ist in der Tat das Wichtigste. Und ich denke durchaus, dass diese Ehe auch für uns von großem Vorteil sein wird." erwiderte Guillaume und nickte dieses Mal eindringlicher. "Durchaus. Louis und er sind beste Freunde geworden, also fiel es mir leicht Eleonores Angebot anzunehmen. Es wird beiden Jungen gut tun und das Band zwischen ihnen und damit auch zwischen unseren Ländern festigen."
Guillaume schlug die Beine übereinander und nahm einen Schluck von dem Wein als sein Vater das brisante Thema anschnitt. "Hm." Er war wirklich nicht versessen darauf dieses Diskussion zu führen, ganz besonders nicht jetzt wo er mit seinem Vater alleine war. "Ein bisschen Zeit hat das doch noch, denkst du nicht? Was sagt Mutter dazu? Sie ist doch von uns vermutlich diejenige, die den kühlsten Kopf dabei behält." Sein Vater und er hatten immerhin schon deutlich gegensätzliche Positionen bezogen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptySo März 03, 2019 9:19 pm

Richard

Richard nickte ebenfalls. "Das wird sich noch ändern, keine Sorge. Du wirst England besser kennenlernen, wenn du nun öfter hier bist. Das Volk lernt dich besser kennen und du das Volk." Er hob die Augenbraue. "Wenn du meinst...Ich bin nicht allzu sicher, ob es wirklich gut ist, die Beiden aneinander zu binden. Das ist immer eine schwierige Beziehung gewesen und mit Gui hätten wir großes Potenzial für weitere Bündnisse gehabt." Aber nun war es wohl zu spät.
Richard brummte unwillig. "Ich denke, es hatte genug Zeit. Wir sollten uns jetzt um die Verhandlungen kümmern, denn bis zu einer Eheschließung dauert es lange genug. Deine Mutter ist der selben Ansicht. Sie ist zumindest nicht dagegen, dass wir uns nun darum kümmern. Ich habe schon Erkundigungen eingezogen, Guillaume. Es gibt zumindest zwei Mädchen, die für dich in Betracht kämen. Das würde uns gute Bündnisse einbringen."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptySo März 03, 2019 9:36 pm

Guillaume

"Da hast du wohl Recht. Ich bin auch durchaus gespannt England wirklich kennenzulernen." erwiderte Guillaume und musste dann schmunzeln. "Ich hingegen schon. Ja, es war eine schwierige Beziehung, aber wieso diese nicht in der nächsten Generation endlich glätten? Wäre das nicht sowohl für England als auch Frankreich heilsam? Und Gui wird später noch ein Bündnis stärken können, wenn er heiratet, daher denke ich jetzt ist er vorerst am richtigen Ort."
Nun war es an Guillaume eine Augenbraue in die Höhe zu ziehen. Seine Mutter war wohl kaum für diese Planungen, wusste sie doch genau von seiner Eheschließung und er fragte sich, ob die beiden über dieses Thema in letzter Zeit überhaupt gesprochen hatten.
Guillaume atmete durch, dann gab er sich einen Ruck. "Es ist nur so, Vater, dass ich ... keine von ihnen werde heiraten können." erklärte er dann und wäre die Situation nicht so heikel, so brandgefährlich, hätte Guillaume vermutlich breit gegrinst.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptySo März 03, 2019 10:01 pm

Richard

Richard runzelte leicht die Stirn und neigte dann den Kopf. "Ja, vielleicht. Aber ich werde mit Philippe Auguste keinen Frieden mehr schließen. Vielleicht macht es die nächste Generation besser." Niemals würde er nochmal engere Beziehungen zu Philippe aufbauen. Die Beziehungen seiner Kinder gefielen ihm schon nicht.
"Nun, bis er heiratet gehen ja noch viele Jahre ins Land. Aber bis zu deiner Hochzeit sollte nicht so viel Zeit ins Land gehen. Es wird Zeit." Richard verzog verärgert den Mund und schüttelte den Kopf. "Red keinen Unsinn. Ich weiß, du liebst Emma, aber das ist kein Hindernis. Du musst deine Pflicht tun und heiraten und einen Erben zeugen. Natürlich kannst du und du wirst eine von ihnen heiraten. Wir werden Briefe schicken, du wirst sie kennenlernen und dann entscheiden, welche du heiratest. Aber eine von ihnen muss es werden.", bestimmte er.
"Du weißt, was du der Krone schuldest."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptySo März 03, 2019 10:14 pm

Guillaume

"Das kannst du wohl halten, wie du willst. Dennoch weiß ich Gui dort in guten Händen und Eleonore wird schon dafür Sorgen, dass es ihm an nichts mangelt." Und Guillaume war fest davon überzeugt, dass es der richtige Weg war England und Frankreich einander näher zu bringen, statt den Graben immer weiter zu vertiefen.
"Meine Liebe vielleicht nicht, nein. Aber ... meine neue Ehe ist ein Hindernis." erwiderte Guillaume und stellte vorsorglich den Becher Wein auf den Tisch. Nach der Reaktion seiner Mutter auf diese Nachricht würde er sich besser darauf vorbereiten, dass sein Vater sich womöglich auf ihn stürzen würde in seinem Zorn. "Ich ... kann keine von ihnen heiraten, weil ich bereits verheiratet bin."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptySo März 03, 2019 10:43 pm

Richard

"Wenn du es sagst, wird es wohl so sein. Ich kann es ja nun auch nicht mehr ändern, nicht wahr? Ich kann ihn schließlich schlecht hierher schleifen lassen." Richard schüttelte den Kopf und lauschte seinem Sohn mit gerunzelter Stirn.
Im nächsten Moment wurde er kreidebleich. "Das hast du nicht gewagt....", wisperte er tonlos. Dann wurde er zornesrot und sprang auf.
"Sag mir nicht, dass du deine Mätresse geheiratet hast!! Was fällt dir eigentlich ein, du undankbarer Nichtsnutz? Du weißt genau, was deine Pflichten sind! Du brauchst einen Erben von adeligem Blut! Herrgott, du bist der nächste König, also benimm dich auch so!"
Er machte drohend einen Schritt auf Guillaume zu. "Ich hätte dich niemals nach Paris gehen lassen sollen. Hat Eleonore dir diesen Floh ins Ohr gesetzt? Ich fasse es nicht! Damit kommst du nicht durch." Es würde sich ein wenig finden, diese Sache rückgängig zu machen.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptySo März 03, 2019 10:51 pm

Guillaume

Guillaume ließ seinen Vater keine Sekunde aus den Augen und beobachtete wie dessen Gesicht erst kreidebleich und dann feuerrot wurde. Doch ganz so leicht ließ er sich nicht einschüchtern. "Ich fürchte, das kann ich nicht." erwiderte Guillaume und erhob sich dann ruhiger als er sich fühlte, damit er nicht zu seinem Vater aufsehen musste. "Ich kenne meine Pflichten, aber ich weiß auch, das ich so etwas wie mit Berengaria nicht noch einmal durchgestanden hätte." erklärte er. "Und nun habe ich einen Erben, einen, der mehr als würdig ist." Guillaume schüttelte den Kopf. "Sie hat nichts damit zu tun. Niemand hat mir einen Floh ins Ohr gesetzt, es war ganz allein meine Entscheidung. Doch ich werde dich enttäuschen müssen, ich werde damit durchkommen, da du die Ehe nicht anfechten kannst. Sie ist rechtmäßig vor Gott und vor Zeugen geschlossen worden, sie ist vollzogen und hat Früchte getragen. Außerdem gibt es Dokumente ... du kannst es nicht ändern."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptyMo März 04, 2019 1:53 pm

Richard

Richard ballte die Hände zu Fäusten. "Was durchgestanden? Du hattest eine harmonische Ehe, du hast sie geliebt, was zum Teufel willst du mehr? Du bist deinem Stand etwas schuldig, Guillaume! Du kannst nicht tun, was du willst."
Er vernegte die Augen. "Du hast einen Erben, der als Bastard geboren worden ist! Denkst du nicht, dieser Makel wird ihm immer anhaften? Noch dazu einen Erben, der französischen Einflüssen ausgesetzt ist! Hast du den Verstand verloren?"
Er wusste sich kaum zu fassen vor Zorn und schlug seinem Sohn wütend ins Gesicht. "Was fällt dir ein?! Und ob ich das ändern werde. Pah, Dokumente....und das soll mich hindern? Du wirst schon noch sehen, was du davon hast. Wie sie alle sagten, du würdest mich nie hintergehen, du würdest deinen Platz kennen....was für Narren sie sind. Ich hätte nie erlauben sollen, dass das Mädchen bei dir bleibt! Ich sollte dich enterben, du undankbarer Bengel! Du bist eines Königs nicht würdig."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptyMo März 04, 2019 2:05 pm

Guillaume

"Und war doch ständig in zwei gerissen! Berengaria war ausgesprochen nachsichtig in diesen Dingen, trotzdem war es für alle immer eine beständige Prüfung. Und eine zweite Frau wird wohl kaum so verständig sein." erwiderte Guillaume entschieden.
"Wenn die Menschen erkennen, was für ein fähiger König er eines Tages sein wird, wird das keine Rolle spielen. Viele gute Männer waren und sind Bastarde, Lords und sogar Könige. Wieso sollte das für Gui ein Hindernis darstellen?"
Guillaume sah den Schlag kommen, konnte aber schwerlich ausweichen und so blieb ihm nur sich eilig an dem Tisch abzustützen, um nicht zu Boden zu gehen. Mit der freien Hand fuhr er sich vorsichtig über das Gesicht und wischte sich das Blut von der Lippe. "Sie werden dich hindern, weil sie wasserdicht sind. Du wirst keinen Fehler, keine Lücke in den Dokumenten finden. Du hast keine rechtliche Handhabe, um gegen diese Ehe vorzugehen." erwiderte Guillaume und schluckte dann schwer. "Ich habe immer alles in deinem Sinne getan. Alles, von klein auf. Nur diese Ehe, diese eine Sache musste ich einmal für mich tun. Es ist das einzige, was ich mir herausgenommen habe und du weißt genau, dass ich ansonsten hinter dir stehe, dass ich dich nicht hintergehen würde." erwiderte er mit belegter Stimme. Betroffen senkte er den Blick. Er hatte mit all diesen Worten und Vorwürfen gerechnet, trotzdem trafen sie ihn hart.
"Wenn du meinst, dass du das wirklich tun musst, werde ich dich nicht hindern können. Aber ich bitte dich dennoch inständig das in Ruhe zu überdenken. Ich bin sicher, dass du feststellen wirst, dass es möglich ist von solch einer drastischen Maßnahme abzusehen."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptyMo März 04, 2019 3:18 pm

Richard

Richard schüttelte den Kopf. "Das wird sie vielleicht nicht, aber dann wäre es an dir, bezüglich deiner Mätresse mehr Diskretion zu wahren. Du musst etwas ändern, nicht eine Frau muss sich ändern, um dir zu genügen. Sei nicht so anmaßend! Und Gui...ja, das sind sie vielleicht, aber trotzdem hing es auch diesen Männern immer nach. Du machst ihm das Leben nicht gerade leichter, anmaßend und rücksichtslos wie du bist. Du denkst nur an dein eigenes Vergnügen."
Richard atmete schwer und verengte die Augen. "Ich werde einen Weg finden, keine Sorge. Deine Dokumente hindern mich nicht. Lass mich raten, du hast deinen Bruder in die Sache mit hinein gezogen?" Wenn er sich so sicher war, dass die Dokumente wasserdicht waren, musste Jonathan sie aufgesetzt haben.
"Und diese Sache ist zu viel, was du dir heraus nimst, auch wenn es nur eine ist! Ich bin nicht mehr sicher, ob ich mich auf dich verlassen kann..." Er schnaubte verächtlich. "Vielleicht tue ich das, aber ich sehe gerade keinen anderen Weg. Du hast mich schwer enttäuscht. Wer weiß davon, hm?"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptyMo März 04, 2019 3:29 pm

Guillaume

Guillaume schüttelte den Kopf. "Es mag ihm nachhängen, aber ich mache sein Leben nicht schwerer. Endlich bekommen er und Aliénor die Anerkennung, die sie verdienen, den Platz an den sie gehören!" Widersprach Guillaume entschlossen. "Ich will Sicherheit für meine Familie und die konnte ich nur durch diese Ehe endlich erreichen." Ein wenig widerwillig sah er seinen Vater an, dann nickte er schließlich. "Er hat alles genaustens geprüft, es gibt keinen legalen Weg diese Ehe für nichtig zu erklären."
Guillaume senkte für einen Moment den Blick. Die Worte seines Vaters trafen ihn doch härter als er erwartet hatte. Es War schwer sich diese Vorwürfe anzuhören und diesem plötzlichen Misstrauen zu begegnen, hatte er sonst doch immer alles getan, um den Wünschen seiner Eltern zu entsprechen.
Guillaume zögerte, dann sah er wieder auf. "Außer Jonathan nur Stephan. Und Eleonore, sie war bei der Trauung als Zeugin dabei." Erklärte Guillaume langsam und verschwieg bewusst, dass seine Mutter schon Kenntnis von der Ehe hatte. Ebenso war es wohl ratsam den Namen des französischen Königs nicht zu nennen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptyMo März 04, 2019 8:14 pm

Richard

"Den Platz an den sie gehören? Ich liebe die Kinder wirklich, aber ihre Mutter ist eine ehemalige Dirne! Was erwartest du bitte, was sie für einen Platz verdienen, Guillaume? Du hast merkwürdige Vorstellungen. Sie waren auch vorher schon sicher. Es hat nie eine Gefahr gedroht."
Richard verengte die Augen. "Das werden wir schon noch sehen." Keinen legalen Weg...aber wenn er Dokumente vorlegte, die denen von Guillaume widersprachen, würde man seinem Wort wohl mehr glauben.
Er konnte kaum glauben, dass niemand außer Guillaumes Geschwistern davon wusste. "Es war ja klar, dass deine Geschwister diesen Blödsinn mitmachen. Irgendetwas muss in eurer Erziehung falsch gelaufen sein. Und es ist dir ernsthaft gelungen diese Neuigkeiten vor deiner Mutter zu verbergen?" Sicher hätte Beatrice ihm andernfalls aber auch etwas gesagt.
"Ich bin ausgesprochen enttäuscht von dir. Besser, du kommst mir erst einmal nicht mehr unter die Augen.", sagte er dann frostig.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptyMo März 04, 2019 8:25 pm

Guillaume

"Sie sind meine Kinder, mein Fleisch und Blut und ich liebe sie von ganzem Herzen. Und allein deswegen haben sie es verdient nicht immer im Schatten zu stehen. Sie haben den rechtmäßigen Platz an meiner Seite verdient - als meine Familie!" erwiderte Guillaume hitzig. "Ach ja? Sagtest du nicht vorhin noch, dass ich mich einer zweiten Frau hätte anpassen müssen? Was, wenn sie gefordert hätte, dass Emma und die Kinder gehen? Was dann? Nein, um keinen Preis der Welt will ich dieses Risiko noch einmal eingehen."
Guillaume schnaubte leicht. "Ich denke nicht, dass etwas schief gelaufen ist. Viel mehr haben wir die richtigen Werte vermittelt bekommen. Wir wissen worauf es ankommt und das ist nicht, welcher Geburt jemand ist, sondern was in einem Menschen steckt."
Guillaume zuckte leicht mit den Schultern als sein Vater auf seine Mutter zu sprechen kam. "Ja, warum auch nicht?"
Er bedachte seinen Vater noch einmal mit einem langen Blick, dann nickte er. "Also gut." Guillaume wandte sich zum Gehen und war hin und her gerissen, was er über dieses Gespräch denken sollte. War es nun gut oder schlecht verlaufen?
In jedem Fall war es wohl besser, wenn er seine Mutter suchte und sie vorwarnte.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptyMo März 04, 2019 8:41 pm

Richard

"Deine Familie? Das könnten sie doch auch abseit der Öffentlichkeit sein! Du musst einfach nur ein bisschen diskreter sein, dann findet sich auch eine Ehefrau damit ab. Du bist völlig blind vor Liebe, du Narr." Das passte ihm so gar nicht. "Du hättest sie einfach auf einem Gut unterbringen sollen, deine Pflichten erfüllen und dann hättest du immer wieder zu ihr zurückkehren können."
Richard schüttelte den Kopf. "Weil deine Mutter eine hervorragende Menschenkenntnis hat und es nicht leicht ist, etwas vor ihr zu verbergen. Sie weiß alles."
Er wandte sich ab und stürzte einen Becher Wein hinunter. "Verschwinde..." Das musste er nun erst einmal wirklich verdauen und sich dann überlegen, wie er dagegen vorgehen konnte. Was war nur in Guillaume gefahren?
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptyMo März 04, 2019 8:52 pm

Guillaume

Guillaume lag noch eine ganze Menge auf der Zunge, doch er schluckte es hinunter und entschied, dass es wohl besser war der Aufforderung seins Vaters folge zu leisten und zu verschwinden.
Es kostete ihn Mühe die Tür hinter sich nicht wütend zuzuschlagen, denn das, was er sich gerade noch einmal hatte anhören müssen, hatte ihn wirklich in Rage versetzt. Sie auf einem Gut unterbringen ... welcher Hohn! Genau das war es doch, was er nicht gewollt hatte, genau das wollte er verhindern und das ging nur durch diese Ehe.
Mit Wut und Verzweiflung im Bauch ließ er die Gemächer seiner Eltern hinter sich und machte sich auf die Suche nach seiner Mutter. Er musste ihr erzählen was geschehen war, damit sie vorbereitet war, wenn sie zu seinem Vater ging. Und insgeheim hoffte er auch, dass ihr Beistand, ihre Worte die Wunden ein wenig lindern würden, die sein Vater ihm beschert hatte.
Es war wirklich schwer für ihn zu hören, dass er eine Enttäuschung war, war sein einziger Lebenszweck doch immer gewesen, seinem Vater ein guter Sohn und Erbe zu sein. Bis Emma und die Kinder in sein Leben getreten waren. Sie waren seine einzige Schwachstelle und das sollte nun so furchtbar verwerflich sein? Das konnte und wollte er nicht glauben.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptyMo März 04, 2019 9:12 pm

Beatrice

Beatrice hatte sich in den letzten Tagen zunehmend zurückgezogen, denn jeden Tag konnte das Kind kommen und die Schwangerschaft strengte sie an. Jetzt, da sie die wichtigsten Aufgaben erledigt hatte, nahm sie sich Zeit für sich.
Sie freute sich dennoch, als ihr Sohn sie besuchte. Doch schon als er näher zu der Fensterbank trat, in der sie Platz genommen hatte, konnte sie ihm ansehen, dass etwas passiert war. "Guillaume...setz dich und erzähl mir, was passiert ist. Ich sehe dir an, dass du etwas auf dem Herzen hast."
Und sie ahnte auch schon, worum es ging. Dabei konnte sie diesen Familienstreit nun wirklich ganz und gar nicht gebrauchen. Doch es hatte ja so kommen müssen.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptyMo März 04, 2019 9:41 pm

Guillaume

Als Guillaume seine Mutter fand, war er erleichtert, dass sie ihn so gut kannte und sofort wusste, dass etwas vorgefallen war. Gleichzeitig aber fühlte er sich elend, weil dieser Streit ausgerechnet jetzt noch hatte ausbrechen müssen. Hätte es nicht bis nach der Niederkunft noch warten können? Sie würde sich die Sache sehr zu Herzen nehmen, dabei hatte sie mit der Schwangerschaft doch schon mehr als genug zu tun.
Er folgte ihrer Aufforderung und setzte sich ihr gegenüber, den Blick einen Moment gesenkt, ehe er seinen Mut zusammen nahm. "Vater weiß von meiner Heirat." erklärte er leise. "Er hat mich zu sich rufen lassen und wollte mit mir über irgendwelche Heiratskandidatinnen sprechen und da ... musste ich es ihm einfach sagen." berichtete Guillaume und sah seine Mutter an. "Dass er wütend war, ist wohl noch ziemlich untertrieben."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptyMo März 04, 2019 10:38 pm

Beatrice

Beatrice musterte ihren Sohn lange und seufzte dann tief. "Das habe ich befürchtet. Aber ja, vermutlich musstest du das. Du kannst ihn schließlich nicht eine Ehe planen lassen, die niemals geschlossen werden kann, schließlich bist du schon verheiratet.", beruhigte sie ihn dann leise. "Aber was hast du erwartet, Guillaume? Natürlich ist er außer sich vor Wut. Ich nehme an, er hat dich geschlagen? Das verwundert mich nun wirklich nicht."
Sie faltete die Hände auf ihrem runden Bauch und dachte einen Moment nach. "Du solltest ihn einfach ein paar Tage völlig in Ruhe lassen. Es ist eine bewährte Methode, ihn sich erst einmal austoben und wüten zu lassen, dann beruhigt er sich oft von selbst und ist der Vernunft zugänglicher. Hast du ihm gesagt, dass ich davon weiß? Dann muss ich mich auch auf ein paar Vorwürfe einstellen, aber das wird schon nicht so schlimm werden."
Richard würde immerhin auf ihre Schwangerschaft Rücksicht nehmen.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptyDi März 05, 2019 10:33 am

Guillaume

Guillaumes Hand huschte unweigerlich zu seiner Lippe, dann nickte er stumm. Es war nicht der erste Schlag, den er von seinem Vater hatte einstecken müssen, aber wohl mit Abstand der härteste. Wenn er früher für irgendwelchen Unfug Prügel bezogen hatte, dann war das kaum mehr als eine Kopfnuss oder eine halbherzige Ohrfeige, nie ein solcher Faustschlag wie vorhin.
"Nichts anderes. Trotzdem war es nicht einfach sich das anzuhören." erwiderte Guillaume und senkte den Blick. "Er hat sich angehört als hätte ich ihm einen Dolch in den Rücken gerammt oder ihn an den Kaiser verschachert ... großer Gott, ich habe doch einfach nur geheiratet." murmelte er und fuhr sich durch den roten Schopf. "Ich hoffe, dass er sich beruhigt, denn wenn er mich wirklich enterben würde, wäre das ein harter Schlag."
Guillaume hob den Blick wieder und schüttelte den Kopf. "Nein, ich habe behauptet du wüsstest von nichts. Nur Jonathan, Stephan und Eleonore habe ich erwähnt als er fragte, wer alles davon wisse." erklärte Guillaume dann.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptyDi März 05, 2019 7:04 pm

Beatrice

Beatrice hob die Schultern. "Es tut mir leid, Guillaume, aber in dieser Hinsicht habe ich leider kein Mitleid mit dir. Du weißt selbst, dass du diesen Schlag verdient hast, denn du hast uns hintergangen. Ich bin froh, dass du glücklich bist, aber dein Vater würde nie so verständnisvoll reagieren wie ich und sogar ich war sauer."
Sie schüttelte den Kopf. "Du verstehst das nicht. Er hatte eben große Pläne mit dir, zerbricht sich seit Wochen den Kopf darüber. Es ist ein Schlag für ihn, besonders weil du so unter Stand geheiratet hast. Er wollte ein großartiges Bündnis für England schließen. Er ist einfach enttäuscht. Und du wirst lernen müssen mit solcher Kritik umzugehen, denn er wird nicht der letzte sein, der solche Dinge sagt. Dafür hast du dich mit dieser Ehe entschieden."
Sie seufzte leise. "Ich werde ihn schon davon abbringen dich zu enterben, eigentlich will er das ja auch nicht. Ach, Guillaume...du bringst mich in eine unmögliche Lage. Ich bin einerseits froh, dass du es ihm nicht gesagt hast, andererseits muss ich ihn anlügen...und wenn er es heraus findet, werde ich eine ernsthafte Ehekrise auszufechten haben."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 EmptyDi März 05, 2019 7:14 pm

Guillaume

Guillaume seufzte leise. "Ich weiß. Und du wirst von mir auch keine Klagen über diesen Schlag hören." erwiderte er und lächelte dann matt. "Ein großes Bündnis ... aber mich maßregelt er, wenn ich Gui in Frankreich lasse, um seine Freundschaft zu Louis zu stärken. So groß kann seine Sehnsucht nach Bündnissen als kaum sein." Guillaume zuckte leicht mit den Schultern. "Ich kann mit Kritik an meiner Ehe umgehen. Aber ihr seid meine Eltern, auch wenn Kritik berechtigt sein mag, trifft es mich trotzdem. Besonders wenn er mich als einen Verräter dastehen lässt und mit einem Mal nur noch diese einzige Sache zählt und das, was ich mein Leben lang für ihn getan habe, wertlos wird."
Er sah seine Mutter an und war ein wenig verwundert darüber, wie groß die Erleichterung über ihre Worte war und wie sehr er darauf gebaut hatte sie zu hören. "Danke. Ich hoffe, du hast Recht. Ich will über die Konsequenzen, die es ansonsten hätte, lieber gar nicht nachdenken." England war vielleicht eine Sache, aber in Aquitanien würde man nicht akzeptieren, dass ausgerechnet Guillaume einfach von seinem Erbe ausgeschlossen werden sollte, dafür hatte er viel zu lange dort gelebt, all die Aufgaben in Aquitanien übernommen und Freundschaften und Bündnisse dort geknüpft. Und in Frankreich würde man es auch ganz und gar nicht gerne sehen.
Guillaume zuckte leicht mit den Schultern. "Sag ihm ruhig, dass du es wusstest, wenn du willst. Ich glaube, es macht keinen Unterschied mehr, ob er mir diese Lüge auch noch übel nimmt. Du solltest die Situation zu deinem Besten nutzen."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 25 Empty

Nach oben Nach unten
 
William und Joanna - ab 1183
Nach oben 
Seite 25 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 32 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - ab 1182 bis 1183
» William und Joanna - ab 1183 bis 1184

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Joanna & William :: Das Rollenspiel :: Joanna & William - Die Geschichte beginnt...-
Gehe zu: