Joanna & William
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joanna & William

Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

William und Joanna - ab 1183

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17 ... 30  Weiter
AutorNachricht
GreyStorm

Anzahl der Beiträge : 17759

William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptySo Nov 24, 2019 8:49 pm

Gabriel

Gabriels Herz stolperte auf mittlerweile so vertraute Weise als Giulia lächelte. Konnte es einen schöneren Anblick geben? Wohl kaum, da war er sich sicher. "Natürlich. Ich wollte mich in Ruhe von Euch verabschieden." erklärte er und freute sich darüber, dass sie seiner Meinung war, dass auch ihr ein Abschied bloß vor aller Augen falsch vorgekommen wäre.
Er zögerte nur kurz, dann machte er noch einen kleinen Schritt auf Giulia zu und griff nach ihren Händen, um sie mit den seinen zu umschließen. "Ich weiß es nicht genau, das hängt wohl auch davon ab, wie sich die Pläne des Königs entwickeln und ob der Prinz nur nach Aquitanien reist und dort bleibt oder ob er sich womöglich doch dem König noch anschließt." erwiderte er und sah Giulia in die Augen, ehe er nickte. "Ich werde jeden Tag für unser Wiedersehen beten und Gott um diese kleine Gnade bitten." erklärte Gabriel sanft.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

Anzahl der Beiträge : 17718

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptySo Nov 24, 2019 9:17 pm

Giulia

Giulia nickte langsam. "Das ist gut. Ich hatte gehofft, dass Ihr auch so denkt." Sie ließ zu, dass er ihre Hände nahm und fühlte sich ganz und gar nicht unwohl. Sie war eher traurig, dass der Moment viel zu schnell vorbei gehen würde.
"Ihr habt Recht. Es wird nicht Eure Entscheidung sein. Aber wie auch immer wird es wohl bedeuten, dass wir uns lange Zeit nicht wiedersehen.", stellte sie leise fest. Sie erwiderte seinen Blick und nickte. "Das werde ich auch tun."
Ihr Leben war seltsamerweise um Einiges spannender geworden, seit die alte Lady sie zum Unterricht mit ihrem Enkel gewzungen hatte, so sehr sie sich auch gesträubt hatte anfangs.
"Nicht, dass Ihr alles an Italienisch wieder verlernt, jetzt wo Ihr keinen mehr zum üben habt. Ihr solltet mir schreiben."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptySo Nov 24, 2019 9:35 pm

Gabriel

Für einen Moment verschwand das Lächeln aus Gabriels Gesicht und er nickte ernst. "Das heißt es wohl, ja." bestätigte er und unterdrückte ein Seufzen bei dem Gedanken. Seit Giulia ihre erste Ablehnung überwunden und sich tatsächlich auf ihn und seinen Unterricht eingelassen hatte, waren sie einander Stück für Stück näher gekommen und aus seiner närrischen Schwärmerei war unbändige Verliebtheit geworden.
Seine Augen funkelten und das Lächeln kehrte bei ihren Worten wieder auf seine Lippen zurück. "Und Ihr solltet mir antworten." hielt er amüsiert dagegen. "Aber seid versichert, ich werde schreiben. So oft ich nur kann, ich will doch nicht, dass mein Italienisch einrostet und Ihr Euch hier langweilt." fügte Gabriel augenzwinkernd hinzu.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptySo Nov 24, 2019 10:01 pm

Giulia

Giulia nickte langsam. "Das werde ich. Ich habe es natürlich leichter, ich bin von Engländern umgeben. Aber es wird nicht dasselbe sein. Unser Unterricht wird mir irgendwie fehlen."
Sie sah ihm in die Augen und stellte einmal mehr fest, wie sehr siesich in ihm getäuscht hatte. Er war weder ungebildet noch ein Barbar. Man konnte sehr geistreiche Unterhaltungen mit ihm führen, wenn sie die Sprachbarriere überwunden hatten.
Giulia zögerte einen kleinen Moment, dann streckte sie sich und küsste ihn auf die Wange. "Alsdann, lebt einstweilen wohl, Gabriel. Mögen wir uns bald wiedersehen..."
Vielleicht waren Besuche in England doch nicht mehr so schrecklich.
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptySo Nov 24, 2019 10:12 pm

Gabriel

Gabriel schmunzelte. "Das ist wahr. Ich erwarte also gute Briefe von Euch." neckte er leicht und lächelte als sie einräumte, dass ihr gemeinsamer Unterricht ihr fehlen würde. "Wer hätte das gedacht, hm? Mir scheint als hätte ich doch das ein oder andere richtig gemacht. stellte Gabriel zufrieden fest. Ganz offenbar war es ihm ja doch gelungen sie von sich zu überzeugen.
Er wollte gerade noch etwas sagen als Giulia sich streckte und ihm einen Kuss auf die Wange hauchte. Gabriels Herz stockte dieses Mal und für einen kurzen Moment glaubte er, es würde nie wieder anfangen zu schlagen, doch da begann es schon aufgeregt zu rasen. Seine Finger strichen kurz über seine Wange, die gerade von Giulias Lippen berührt worden war, dann legten sich seine Hände wie von selbst an ihre Wangen und ehe Gabriel darüber nachdenken oder sich gar hindern konnte, fanden seine Lippen die ihren.
Er hatte keine Ahnung was ihn da für ein Teufel ritt und woher er diesen Mut nahm, aber es war das wohl wundervollste Gefühl, das er je im Leben gespürt hatte.
Doch noch bevor er sich zu sehr darin ergehen konnte, löste er sich wieder von Giulia bevor sie es womöglich tun konnte und stand mit rasendem Herzen und weichen Knien vor ihr, vollkommen sprachlos und überwältigt von seiner eigenen Kühnheit.
"Giulia, ich ..." Er brach ab, weil er keine Ahnung hatte, was er eigentlich sagen wollte. Wollte er sich entschuldigen? Ihr lebewohl sagen? Er wusste es einfach nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptySo Nov 24, 2019 10:31 pm

Giulia

Giulia lächelte. "Das dürfte mir keine Schwierigkeiten bereiten, inzwischen habe ich es ja recht manierlich gelernt." Sie hatte schließlich ein ganz gutes Gefühl für Sprachen.
"Das habt Ihr. Auch wenn ich nicht wollte, letztlich...war es gar nicht so übel. Aber wehe, Ihr erzählt das Eurer Großmutter."
Giulia war mehr als überrascht, als er plötzlich ungewohnt forsch die Hände an ihre Wangen legte und sie dann sogar küsste. Noch nie hatte ein Mann sie geküsst und einen Moment erstarrte sie. Damit hatte sie nun wirklich nicht gerechnet.
Als sie sich voneinander lösten, wirkte Gabriel genauso durch den Wind wie sie, völlig überwältigt von seiner eigenen Courage.
Ihre Finger strichen leicht über ihre Lippen. War das wirklich passiert? "Ich..." Sie wusste gar nicht recht, wie sie reagieren sollte.
"Das macht den Abschied nicht gerade leichter...."
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptyMo Nov 25, 2019 11:20 am

Gabriel

Gabriel nickte entschieden. "In der Tat, Ihr seid eine sehr aufmerksame Schülerin gewesen." bestätigte er und grinste dann kurz. "Oh, keine Sorge, von mir erfährt sie es nicht." versicherte Gabriel, schickte seiner Großmutter dabei in Gedanken aber zum wiederholten Male ein Dankesgebet, denn ohne ihr Eingreifen wären Giulia und er sich wohl nicht so einfach näher gekommen.
Als sie beide sich nun so sprachlos gegenüber standen, fragte Gabriel sich, um dieser Kuss ein Segen oder völliger Wahnsinn gewesen war, aber da Giulia weder auf ihn losging, noch davon stürmte, schien es zumindest kein völliges Desaster gewesen zu sein. Er beobachtete mit rasendem Herzen wie ihre Finger über ihre Lippen strichen, ähnlich wie seine zuvor über seine Wange gewandert waren - fasziniert und ein wenig ungläubig.
Dann begann Giulia zu sprechen und ihre Worte entlockten Gabriel ein kleines, etwas nervöses, aber doch erleichtertes Lachen.
"Vielleicht nicht." stimmte er zu und legte nach kurzem Zögern die Hände an Giulias Taille und lehnte seine Stirn sachte an ihre. "Aber so habe ich eine wundervolle Erinnerung, die mich in all der langen Zeit, die ich nun fern von dir sein muss, wärmt und glücklich stimmt, amore mio." wisperte Gabriel sanft.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptyMo Nov 25, 2019 9:17 pm

Giulia

"Ich habe zwar immer noch das Gefühl, ich bekomme Halsschmerzen von eurer Krächzsprache, aber man macht sich immerhin doch keinen Knoten in die Zunge.", erwiderte sie lächelnd.
Es war seltsam, aber nicht unangenehm, als er die Hände an ihre Taille legte. Es fühlte sich...geborgen an und das verwirrte sie wirklich.
Sie atmete leise durch.
"Ja, die hast du....aber du wirst mir fehlen." Amore mio...niemals hatte sie jemand so genannt. Sie hatte das Gefühl, als würden tausend Schmetterlinge in ihrem Magen herum flattern. Es war ganz und gar neu, aber auch faszinierend.
"Bleib nicht zu lange fort."
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptyMo Nov 25, 2019 9:28 pm

Gabriel

Gabriel lachte leise. "Auch das gibt sich schon irgendwann noch. Solange keine Knoten mehr entstehen." erwiderte er augenzwinkernd.
Kurz schloss Gabriel die Augen und sandte in Gedanken seinen innigsten Dank an und Gott und alle Heiligen, dass sie seinen Weg so bereitet und ihn hier her geführt hatten. Er schlug die Augen wieder auf und lächelte zärtlich. "Gut so. Du mir nämlich auch." Und es bedeutete, dass alles sich geändert hatte. "Ich komme so schnell zu dir zurück wie ich kann, das verspreche ich. Und bis dahin werde ich dir Schreiben." erklärte er, ergötzte sich noch einen Moment lang an diesem Augenblick und der Nähe zu seiner Liebsten, dann löste er sich etwas widerwillig von ihr.
"Ich fürchte, es wird Zeit ..." murmelte Gabriel.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptyMo Nov 25, 2019 9:42 pm

Giulia

"Gut. Ich werde dich beim Wort nehmen und erwarte deinen Brief aus Aquitanien." Giulia neigte den Kopf. "Pass auf dich auf." Es wäre wirklich nicht schön, wenn ihm jetzt etwas zustieße.
Giulia drückte seine Hand noch einmal und trat dann einen Schritt zurück. "Das wird es. Also sollten wir es nicht hinaus zögern. Sei mir nicht böse, ich komme nicht zu den Anderen in den Hof. Lass dies hier unser Abschied sein. Schön und ruhig, nur wir Beide."
Giulia lächelte ihn an.
"Mögest du auf deinem Weg Freunde finden, die Führung der Engel und das Geleit der Heiligen. So sagt man bei euch, nicht wahr?"
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptyMo Nov 25, 2019 10:36 pm

Gabriel

"Zumindest darauf wirst du nicht lange warten müssen, sei versichert." Er würde ihr direkt nach ihrer Ankunft in Aquitanien schreiben. Und dieses Mal brauchte er sich keine Gedanken über eine ausbleibende Antwort machen.
Gabriel nickte etwas wehmütig, doch er verstand Giulia nur zu gut. Es wäre merkwürdig gewesen, wenn sie sich jetzt vor aller Augen im Hof förmlich hätten verabschieden müssen.
Seine Augen leuchteten und sein Lächeln wurde breiter. "So sagt man bei uns und hab Dank für diese Segenswünsche." erwiderte er und verbeugte sich mit einer Hand auf der Brust, ehe er sich wohl oder übel zum Gehen wenden musste.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptyMo Nov 25, 2019 11:04 pm

Giulia

Giulia nickte zustimmend. "Gut. Denn ich werde vermutlich beim Warten nicht allzu geduldig sein. Deiner Familie zuliebe beeilst du dich also besser...", erwiderte sie mit einen leisen Lachen.
Sie neigte huldvoll den Kopf und sah ihm dann nach, als er sich entfernte. Was für eine seltsame Wendung doch ihr Verhältnis zueinander genommen hatte.
Sie hatte nicht sonderlich viel für ihn übrig gehabt, aber alles hatte sich geändert, seit die alte Lady sich eingemischt und sie zu diesen Unterrichtsstunden gewzungen hatte. Vielleicht, musste sie sich eingestehen, war England ja doch alles in allem gar nicht so übel.
Vielleicht würde sie noch ein Weilchen bleiben und ihre neuen Fertigkeiten vertiefen. Es war gar nicht so übel sich verständigen zu können.
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptyDi Nov 26, 2019 1:03 pm

Gabriel

Gabriels Kopf schwirrte als er den Garten verließ und sein Herz schien noch immer völlig aus dem Takt zu sein, doch er hatte sich wohl noch nie im Leben so glücklich gefühlt. Und zugleich wehmütig ... eine merkwürdige Mischung. Aber gerade gelang es ihm gut die bevorstehende lange Zeit der Trennung zu verdrängen, denn die Erinnerung an den Kuss, den sie beide geteilt hatten, war viel zu süß, um sie sich verderben zu lassen.
So umspielte auch noch immer ein kleine, leicht verträumtes Lächeln seine Lippen als er in den Burghof trat, wo seine Großeltern ihn bereits erwarteten.
"Verzeiht, ich hatte noch etwas zu erledigen." erklärte er und umarmte seinen Großvater herzlich, ehe er sich seiner Großmutter zuwandte und auch sie in die Arme schloss. "Ich danke dir. Für alles." wisperte er dabei leise, ehe er sich wieder von ihr löste.
"Es war wirklich schön hier, ich danke euch, dass ihr mich so lange aufgenommen habt. Ich werde Vater eure Grüße übermitteln und ihm die Briefe geben." versicherte er noch einmal und sah kurz zu dem Packpferd hinüber, das mit allerlei Taschen beladen war in denen unter anderem die erwähnten Briefe waren.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptyMi Nov 27, 2019 8:38 pm

Joanna

Joanna war ein bisschen wehmütig, weil Gabriel sie wieder verlassen würde. Sie hatte sich daran gewöhnt ihn um sich zu haben und zu beobachten, wie er und Giulia sich nach und nach näher kamen. Das hatte ihr Herz erfreut.
Als er schließlich doch noch kam, lächelte Joanna wissend. "Oh nur zu gern, mein Junge. Dazu sind Großmütter da. Und ich glaube, ich ahne, was dich aufgehalten hat. Die Dinge liefen so, wie wir es hofften, hm?", fragte sie leise und strich ihm über den Arm.
"Immer wieder, Gabriel. Du bist hier immer willkommen und ich hoffe, wir sehen dich bald wieder. Dein Vater wird hoffentlich auch einmal Zeit finden zu antworten, aber du kannst ihn ja daran erinnern." Edward war nie ein großer Briefeschreiber gewesen.
"Pass auf dich auf...."
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptyMi Nov 27, 2019 8:55 pm

Gabriel

Gabriel spürte, wie seine Ohren ein klein wenig heiß wurden, doch er schenkte seiner Großmutter ein Lächeln und nickte. "Oh ja, mehr als das." pflichtete er ihr bei.
"Das hoffe ich auch. So gern ich beim Prinzen am Hof bin, es ist immer wieder eine Freude her zu kommen." Ein Teil von ihm fühlte sich hier schließlich zu Hause und es beruhigte ihn immer auf eigentümliche Art in Truro zu sein.
Gabriel seufzte. "Ich werde ihn daran erinnern, hege aber wenig Hoffnung, dass es etwas nützt. Aber wenn er es schon versäumt, so werde ich euch wenigstens auf dem Laufenden halten und Briefe schicken." versprach er und nickte dann. "Das werde ich. Und ihr auch auf euch." mahnte er augenzwinkernd.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptyMi Nov 27, 2019 9:43 pm

Joanna

Joanna nickte zufrieden. "Gut gemacht, mein Junge." Es lag sicherlich auch an ihm, dass Giulia sich immer besser eingefügt hatte und nach und nach ihre Abneigung gegen alles Englische aufgegeben hatte. Das hatte sie mit viel Wohlwollen beobachtet.
"Dann komm bald wieder und bleib nicht zu lange in Aquitanien. Du wirst hier fehlen." Als er schließlich sein Pferd bestieg, legte sie den Armum Williams Taille.
"Wenn mich nicht alles täuscht, werden wir im nächsten Jahr wieder eine Hochzeit feiern.", mutmaßte sie hochzufrieden mit sich.
Diese Idee mit dem Unterricht war hervorragend gewesen, sie musste sich tatsächlich selbst loben. Und die Beiden würden sich so gut ergänzen.
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptyDo Nov 28, 2019 9:01 pm

Gabriel William

Gabriel lächelte und neigte leicht den Kopf. Er war selbst überglücklich, dass es so gelungen war. Seine Großmutter hatte ihm diese Chance besorgt und er hatte es verstanden sie zu nutzen - etwas, das er zu Beginn nie für möglich gehalten hätte. Zum einen weil Giulia doch so abgeneigt gewesen war und zum anderen weil er von diesen Dingen im Grunde doch überhaupt keine Ahnung hatte.
Er grinste leicht. "Ich werde so schnell wie möglich zurück kommen." versicherte Gabriel, ehe er sich seinem Pferd zuwandte und in den Sattel stieg, denn seine Begleiter warteten bereits in den Sätteln ihrer Pferde auf ihn.
William legte den Arm um Joannas Schultern als sie sich an ihn lehnte und sah sie dann ein wenig überrascht an. "Eine Hochzeit?" fragte er verwundert und ließ den Blick von ihr zu seinem Enkel wandern, der ihnen noch einmal zuwinkte und dann sein Pferd antrieb. "Du meinst ... Gabriel und deinen widerspenstigen Schützling?" tippte William. Es war nicht völlig augenfällig, aber William war nicht entgangen, dass die beiden freiwillig mehr Zeit miteinander verbrachten als noch zu Beginn von Gabriels Besuch. Zudem war Giulia im Allgemeinen umgänglicher geworden, war nicht mehr ganz so abweisend zu allem und jedem hier.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptyDo Nov 28, 2019 10:00 pm

Joanna

Joanna lächelte zufrieden und nickte dann. "Oh ja. Die Beiden tanzen schon seit Wochen umeinander herum. Gabriel hat sich schon Hals über Kopf verliebt, als er sie in Paris das erste Mal gesehen hat. Und Giulia...nun ja, du kennst sie ja. Ich habe ihnen ein bisschen auf die Sprünge geholfen, indem ich Giulia zum Englischunterricht verdonnert habe. Gabriel brauchte einen kleinen Schubs. Aber wie mir scheint...hat er die Kurve gekriegt und sie von sich überzeugt."
Giulia hatte sich besser eingelebt, als jeder von ihnen geglaubt hatte.
"Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich endlich öffnet, aber sie spricht Englisch, sie geht ins Dorf, sie hat freiwillig ihre Kammer verlassen. Ich glaube, sie hat sich wider Willen genauso in Gabriel verliebt wie umgekehrt. Wer hätte das gedacht, hm?"
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptyDo Nov 28, 2019 10:14 pm

William

"Erstaunlich. Ausgerechnet Gabriel, der doch immer so bemüht war nichts und niemanden an sich heran zu lassen." bemerkte William versonnen während er dem kleinen Grüppchen Reitern zusah wie sie durch das Tor aus der Burg hinaus ritten.
Dann sah er Joanna wieder an und grinste. "Ah ja, du hast also wieder einmal geschickt die Fäden gezogen." stellte er amüsiert fest und gab seiner Gemahlin einen Kuss. "Das war sehr klug von Euch, Lady Cornwall." murmelte er und strich Joanna sanft über den Rücken.
"Wirklich erstaunlich, dass Gabriel ihren Panzer scheinbar so durchbrochen hat, wie sie den seinen. Hoffen wir nur, dass Giulia sich jetzt, da Gabriel wieder weg ist, nicht wieder verschließt." Aber er glaubte eigentlich nicht daran, schließlich hatte das Mädchen in der letzten Zeit einigen Anschluss gefunden und das würde sie wohl nicht einfach wieder aufgeben."
"Komm, lass uns hinein gehen. Ich hätte nichts gegen ein warmes, gemütliches Plätzchen, um die Zeit mit dir noch etwas zu genießen bevor heute Nachmittag wieder der übliche Trubel los bricht." Jetzt, da Robert am Hof war, hatte William wieder ein paar mehr Aufgaben für die Grafschaft übernommen, um Rob genug freie Zeit mit seiner jungen Familie zu ermöglichen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptyDo Nov 28, 2019 11:01 pm

John

Auch dieses Mal hatte John nicht gezögert, als Will Truro erreichte, sondern war sofort mit ihm aufgebrochen um nach Kent zu reiten. Es war eine beschwerliche Reise, denn sie ritten schnell, aus Angt zu spät zu kommen. Seine Knochen schmerzten, aber John wollte sich davon nicht aufhalten lassen und so gönnte er sich auch keine Ruhe, als sie Dover erreichten.
Erst wollte er Mary und das Kind sehen. Wie er erwartet hatte, erwartete Charles ihn bereits und er sah alles Andere als wohlauf aus.
Bei Mary angelangt setzte er sich auf die Bettkante und strich ihr über die Stirn. "Oh, Mary..." Schon einmal hatte er bei ihr gewacht, damals war die kleine Anne gestorben. Er hoffte inständig, dass er diesmal mehr tun konnte.
"Wir brauchen kaltes Wasser für ein Bad."
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptyDo Nov 28, 2019 11:31 pm

Mary

Mary war erleichtert gewesen, dass ihr kleiner Bruder sogleich nach Truro aufgebrochen war, aber je länger sie hier auf seine Rückkehr warteten, desto unsicherer war sie, ob sie diese überhaupt noch erleben würde. Sie war so unendlich müde und es fiel ihr immer schwerer gegen das Fieber anzukämpfen und einen klaren Gedanken zu fassen. Einzig die Sorge um ihren Sohn ließ sie nicht aufgeben, denn sie musste sicher sein, dass William gesund wurde.
Dann mit einem Mal spürte sie durch den Fiebernebel hindurch eine Veränderung, eine Anspannung um sie herum und sie zwang sich dazu sich zu sammeln und die Augen zu öffnen. Der so sehr vertraute Anblick entlockte ihr ein Zucken der Mundwinkel, ein kleines Lächeln angesichts der Tatsache, dass sie lange genug durchgehalten hatte bis John selbst aus Truro her gekommen war.
"John ..." wisperte sie und fuhr sich mit der Zunge über die trockenen Lippen. "John, du musst ... nach William sehen. Sieh nach meinem Sohn!" bat sie leise, aber eindringlich. "Charles, er ... er sagt mir nicht die ganze Wahrheit, aber es geht ... William nicht gut."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptyFr Nov 29, 2019 8:51 pm

John

John war erleichtert, dass Mary wenigstens noch bei Bewusstsein war und mit ihm sprechen konnte. Dann war nicht alles zu spät. Er würde es mit kalten Bädern versuchen, dann würde er Mary vielleicht noch helfen können.
Er strich ihr über die Wange. Wie lange er sie doch schon kannte....Schließlich hatte er Mary und Isabella ebenso wie Joannas andere Kinder bis auf Edward auf die Welt geholt.
"Ich werde gleich nach ihm sehen, sorge dich nicht. Ich bin sicher, wir überzeugen ihn davon, dass Leben doch viel besser ist. Aber am Meisten braucht er seine Mutter, also wirst du dich ein bisschen anstrengen müssen um gesund zu werden, Mädchen."
Er neigte den Kopf. "Charles will dich nur schützen."
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptyFr Nov 29, 2019 8:59 pm

Mary

Mary atmete ein wenig ruhiger durch als John ihr über die Wange strich. Der alte Arzt hatte immer eine beruhigende Wirkung auf sie, auch weil sie ihn schon ihr ganzes Leben lang kannte und ihm vertraute.
"Ich versuche es ja ..." erwiderte sie leise. "Es ist nur so ... anstrengend." Und Mary wusste wirklich nicht, wie lange sie das noch durchhalten konnte.
"Ich weiß. Er will nicht ... dass ich mir Sorgen mache." Sie kannte Charles schließlich gut genug und sie wusste, dass sie ganz ähnlich gehandelt hätte, wären ihre Rollen vertauscht. Sie hatte im Grunde genug damit zu tun gegen ihr Fieber anzukämpfen, sie hatte kein bisschen Kraft übrig, um sich um andere Dinge zu kümmern, schon gar nicht um ihr Kind zu fürchten.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptyFr Nov 29, 2019 9:33 pm

John

"Ja, ich weiß. Aber es wird bald besser, du wirst sehen. Ich gebe dir eine belebende Kräutermischung und du wirst ein kaltes Bad nehmen."
Zu seiner Zufriedenheit stellte er fest, dass der Badezuber bereits mit kühlem Wasser gefüllt wurde. "Und in der Zeit sehe ich mir William an. Dann kann ich dir mehr sagen. Konzentrier dich jetzt erst einmal auf dich."
Er suchte seine Kräuter zusammen und mischte sie ihr in einen halben Becher Wein, ehe er es ihr einflößte.
Charles stand bereit um ihr ins Bad zu helfen.
"Wenn sie anfängt zu frieren, hol sie raus und deck sie zu. Wenn das Fieber brennt, wieder ein Bad. Es wird schon werden."
Und Beten konnte nicht schaden. Die Beiden hatten sich so spät gefunden, es wäre eine Tragödie, wenn sie nun schon wieder getrennt würden. Mary war noch so jung.
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 EmptySa Nov 30, 2019 7:29 am

Mary

Mary sah John einen Moment schweigend an, dann nickte sie, ein kleines Lächeln auf den Lippen. Sie war nicht plötzlich davon überzeugt, dass John Recht hatte und sie gesund werden würde, aber allein die Anwesenheit des Arztes schenkte ihr neue Hoffnung und neuen Mut mit seiner Hilfe weiter zu kämpfen.
Sie ließ sich von Charles dabei helfen in eine etwas aufrechtere Position zu gelangen und trank dann langsam den mit Kräutern versetzten Wein, den John ihr gab. Es war ein klein wenig bitter, aber nicht gänzlich ungenießbar und so trank sie bis der Becher leer war, ehe sie für einen Moment die Augen schloss und tief durchatmete.
Als sie die Augen wieder aufschlug, sah sie Charles an und nickte kurz. Sie fürchtete sich ein wenig vor dem kalten Bad, wenn sie ganz ehrlich war, aber sie war entschlossen sich das nicht anmerken zu lassen. Es würde schon sicher nicht so schlimm werden und ihr war ja ohnehin viel zu heiß, versuchte sie sich die Sache ein wenig schöner zu reden. Außerdem würde sie anschließend Johns Meinung zu William hören und das war ihr ohnehin am wichtigsten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1183   William und Joanna - ab 1183 - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten

William und Joanna - ab 1183
Seite 5 von 30Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17 ... 30  Weiter