Joanna & William
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joanna & William

Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 William und Joanna - ab 1182 bis 1183

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyDo Aug 20, 2015 11:11 pm

Robert

Robert hob die Augenbrauen, als ihm angekündigt wurde, wessen Gefangener er war. Der Earl of Oxford....aber war das nicht eigentlich sein Vater? Im Grunde war er daher auch nur mäßig überrascht, dass Edward eintrat. Doch offensichtlich hatte er etwas verpasst....die Ernennung seines Bruders zum Earl. Etwas, das ihm ein wenig sauer aufstieß, denn wieder hatte Edward ihm etwas voraus ohne etwas dafür getan zu haben. Doch jetzt hatte er andere Probleme.
"Edward!" Trotzdem war Robert ausgesprochen froh, seinen kleinen Bruder unversehrt zu sehen. Ihn in einer Schlacht zu wissen und dazu noch auf der Gegenseite hatte ihn nicht gerade ermutigt. Und auch nicht das Wissen darum, dass auch sein Vater hier war. Er erwiderte Edwards Umarmung und hob die Schultern.
"Nur ein Kratzer am Arm und eine Beule am Kopf, nicht dramatisch, denke ich. Nachdem deine Männer mich ziemlich unritterlich von hinten niedergemacht haben..." Er beobachtete das Gespräch seines Bruders mit Eric und war überrascht.
"Er hat sich gut gemacht.", musste Robert anerkennen, als sie allein waren. "Doch offenbar habe ich etwas Entscheidendes verpasst? Seit wann hast du Oxford übernommen?"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyDo Aug 20, 2015 11:22 pm

Edward

Edward betrachtete Robert eingehend und nickte. "Lass das nachher trotzdem versorgen, hörst du? So ein Kratzer kann sich immerhin schnell entzünden und ich will dich wirklich nicht wegen so einer Lappalie verlieren." erklärte Edward ernst, verzog dann bei Roberts Worten aber das Gesicht. "Hm, ich werde später mal ein ernstes Wort mit ihnen reden." Dann grinste er leicht. "Aber du hättest es schlimmer treffen können, denkst du nicht? Wenigstens kannst du so wieder mit nach Hause kommen."
Sein Blick wanderte zum Zelteingang durch den Eric gerade verschwunden war. "Ja, er macht sich wirklich hervorragend, John und Constance können stolz auf ihn sein. Er ist ein anständiger Kerl und ich habe ihn wirklich gerne bei mir." gab Edward aufrichtig zu.
Dann sah er Robert wieder an und seine Augen funkelten übermütig. "Das hast du wohl. Kurz bevor wir aufgebrochen sind, hat Henry mir die Grafschaft offiziell verliehen." berichtete Edward stolz und ging dann zu dem kleinen Tisch hinüber, um ihnen beiden Wein einzuschenken. Mit den vollen Bechern kam er zu Robert zurück und hielt ihm einen entgegen. "Hier, du hast sicher Durst, oder? Und ich warte schon ein Weilchen darauf, dass wir beide anstoßen können."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyDo Aug 20, 2015 11:32 pm

Robert

Robert schnitt eine Grimasse. "Wer ist hier der große Bruder? Du oder ich? Aber keine Sorge, ich werde nachher danach sehen lassen. So schlimm ist es wirklich nicht, kaum der Rede wert. Doch sag mir lieber, hast du etwas von Vater gehört? Ist er in Ordnung? Und Richard?"
Es war ihm völlig gleich, dass er in dieser Schlacht auf der Seite der Verlierer stand. Hauptsache, sie alle waren unversehrt. Er musste unwillkürlich zurück grinsen. "Das ist wahr. Wenn auch unrühmlich, aber immerhin nach Hause. Ich vermisse meine Frau so sehr und die Kinder. Henry hat mich ja nie länger als ein paar Tage aus seinen Fängen gelassen. Aber wie wird es dann weiter gehen? Immerhin bin ich dein Gefangener, was? Vater wird dich umbringen, wenn du Lösegeld forderst. Ich schätze, ich bin doch keine so fette Beute für dich, wie deine Männer dachten. Henry wird sicher nichts zahlen, wovon denn auch?" Er schüttelte den Kopf und nahm dann den Wein entgegen, er war wirklich durstig. Pflichtschuldig hob er den Becher.
"Nun denn, auf den neuen Earl of Oxford, Brüderchen." Und irgendwo freute er sich ja doch für Edward.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyDo Aug 20, 2015 11:42 pm

Edward

Edward grinste breit. "Du, keine Frage. Aber da du mein Gefangener bist, muss ich das ausnutzen und dir ein paar Vorhaltungen machen." feixte er und klopfte Robert leicht auf die Schulter. Gegen seinen Willen musste er lachen. "In Ordnung? Teufel nochmal, mir scheint als hätte ich unseren alten Herren selten so lebendig gesehen. Er hat euch ganz schön eingeheizt und jetzt ist er gerade dabei die Flüchtenden zu verfolgen in der Hoffnung, Henry noch in die Finger zu bekommen. Aber ich schätze, das wird er sich wohl aus dem Kopf schlagen müssen, unser Schwager scheint gut auf den königlichen Welpen aufzupassen." Edward schnitt eine Grimasse. "Richard geht es gut, er müsste mittlerweile bei seinem Vater sein."
Edward bedachte seinen Bruder mit einem fast beleidigten Blick und schnaubte verächtlich. "Robert, du bist die fetteste Beute, die ich heute hätte machen können. Immerhin habe ich jetzt meinen Bruder wieder." bemerkte er und hob dann die Schultern. "Ich werde dich zum König bringen. Mir steht absolut nicht der Sinn nach Lösegeld, aber es wissen zu viele Leute, dass du hier bist als dass ich dich einfach wieder laufen lassen könnte. Henry wird dich sehen wollen."
Dann hob er den Becher und prostete Robert zu. "Danke. Glaub es oder lass es, aber es fühlt sich jetzt erst richtig an." erklärte Edward und trank einen großen Schluck.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyDo Aug 20, 2015 11:59 pm

Robert

Robert lachte leise. "Offensichtlich. Aber bist du sicher, dass wir von Vater reden? Dann scheint er ja richtig darin aufzugehen, nochmal in die Schlacht zu ziehen. Es hätte mich aber auch gewundert, wenn es nicht so wäre. Höchstens, dass Mutter ihn hat gehen lassen. Henry wird er nicht mehr in die Finger kriegen, der wird längst in Sicherheit sein, dafür sorgt Marshal. Aber unser werter Schwager kennt den jungen König auch von Kindesbeinen an, er würde so ziemlich alles für ihn tun. Aber er ist nicht blind für seine Fehler und ist ziemlich kritisch. Ich mag ihn gern."
Robert musste lächeln. "Heute so gefühlsduselig? Aber ich schätze, ich bin froh, dass du so denkst. Da bin ich gespannt, was der König mir zu sagen hat....nun ja, ich habe mir ja nicht zwingend ausgesucht auf dieser Seite zu stehen."
Er nahm einen Schluck Wein und seufzte leise. "Trotzdem...besser du als irgendjemand anders. Alles hat sein Gutes und jetzt hat dieser Unsinn endlich ein Ende."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyFr Aug 21, 2015 12:05 am

Edward

"Oh ja, ich bin mir sicher. Aber das sollten wir Mutter besser nicht erzählen. Sie hat ihn zwar gehen lassen, aber sie ist mal wieder halb krank vor sorge. Ich glaube, sie dreht ihm den Hals um, wenn sie erfährt, wie viel Vergnügen er an dieser ganzen Sache hatte." bemerkte Edward amüsiert. Dann wurde er eine Spur ernster und nickte. "Ja, er ist ein anständiger Kerl und Isabella ist wirklich glücklich wie mir scheint."
Edward lachte und schlug Robert herzhaft auf die Schulter. "Das muss daran liegen, dass gerade eine ordentliche Schlacht hinter uns liegt und ich froh bin, dass wir alle gesund und munter sind." mutmaßte er und leerte dann mit zwei kräftigen Schlucken seinen Becher. "Was meinst du, sollen wir den Gang zu Henry gleich hinter uns bringen? Oder willst du lieber noch ein wenig deine Wunden lecken?" scherzte Edward als er den leeren Becher auf den Tisch gestellt hatte.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyFr Aug 21, 2015 12:13 am

Robert

Robert nickte langsam. "Da hast du vermutlich Recht. Und es wäre doch schade, wenn er all das unbeschadet übersteht, damit Mutter ihn dannn erwürgt.", erwiderte er belustigt. "Das ist sie. Besonders jetzt, da sie endlich schwanger ist. Marshal ist schon völlig aus dem Häuschen. Er ist schon ein guter Mann und ich denke, er verurteilt selbst, dass Henry erneut gegen seinen Vater rebelliert hat."
Robert leerte ebenfalls in langsamen Schlucken seinen Becher und seufzte dann theatralisch. "Ich fürchte, mir bleibt auch nichts Anderes übrig. So groß sind die Wunden zum lecken nicht. Als klar war, dass der König eingreift, war die Schlacht in meinen Augen schon verloren. Nun denn, lass uns gehen."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyFr Aug 21, 2015 12:22 am

Edward

Edward nickte. "Es freut mich für sie. Aber es ist auch wirklich gut, dass sie nun in England ist. Das hier hätte alles auch noch ganz anders laufen können und außerdem hat sie Mary so helfen können." Edward runzelte kurz die Stirn. "Hast du gehört, dass Vater Mary nach Hause geholt hat?" fragte er dann. "Gerard, dieser verfluchte Bastard, hat sie geschlagen."
Nachdem Robert den Becher geleert hatte, stellte Edward ihn zur Seite und legte Robert eine Hand auf die Schulter. "Na dann komm. Ich denke, Richard ist mittlerweile auch bei ihm eingetroffen, er wird dir sicher etwas von deinem Sohn erzählen können." versuchte Edward die Stimmung ein wenig zu heben. "Außerdem, was soll Henry schon groß machen? Er wird dich vermutlich tadelnd ansehen und dir eine Strafpredigt halten, das wars." zeigte er sich zuversichtlich.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyFr Aug 21, 2015 11:11 am

Robert

Robert legte den Kopf schief. "Mary helfen? Wieso...?" Robert erbleichte ein wenig. "Er schlägt sie? Dieser Mistkerl! Was fällt ihm eigentlich ein Hand an unsere Schwester zu legen? Ich hoffe, Vater hat ihm die Leviten gelesen. Arme Mary... Wie geht es ihr?"
Er verzog leicht das Gesicht und nickte. "Dann lass es uns hinter uns bringen. Neuigkeiten von meinem Sohn wären mir wirklich willkommen, aber erst muss ich mich Henry stellen. Ich hoffe, du hast Recht und die Konsequenzen sind nur so gering. Wahrscheinlich hat er auch Recht und ich bin ein Feigling einfach mitgezogen zu haben, aber...ich konnte nicht einfach so einen Eid brechen, den ich geschworen habe."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyFr Aug 21, 2015 11:27 am

Edward

Edward nickte mit finsterer Miene. "Unfassbar, oder? Wenn der mir mal unter die Augen kommt ... aber ja, Vater hat ihn reichlich zusammengestaucht. Was Mary angeht, tja ..." Edward hob leicht die Schultern. "Sie wäre am liebsten dort geblieben, ob du es glaubst oder nicht. Sie ist der Meinung, es sei ihre Schuld, dass der Dreckskerl sie geschlagen hat. Sie ist ganz schön durch den Wind." erklärte Edward seufzend.
Edward legte Robert eine Hand auf die Schulter und schob ihn Richtung Zelteingang. "Unsinn, du hast getan, was du tun musstest. Alles andere hätte bedeutet, dass du deinen Eid brichst und das wäre wesentlich schlimmer gewesen. Du hast zu deinem Wort gestanden." erwiderte Edward ruhig, während sie nach draußen traten, um sich auf den Weg zu machen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyFr Aug 21, 2015 11:34 am

Robert

Robert nickte grimmig. "Ich schließe mich an. Und Mary...Mary liebt ihn eben. Ich denke, es ist nicht so einfach sich damit zurecht zu finden, zumal es ja auch noch die Kinder gibt. Warten wir ab, wie es weiter geht.Ich werde mit ihr sprechen, wenn ich wieder Zuhause bin."
Er war eigentümlich berührt, dass ausgerechnet Edward ihn so bestätigt und ihn überkam der Verdacht, dass sie nun ein ganz neues Verhältnis zueinander aufbauen konnten.
"Du bist tatsächlich noch erwachsen geworden, Brüderchen.", bemerkte er lächelnd und folgte Edward zu Henrys Zelt. Ein bisschen mulmig war ihm schon, als er hier stand und wartete, straffte dann aber die Schultern.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyFr Aug 21, 2015 11:42 am

Edward

"Möglich, aber seltsam ist es schon. Ich meine ... du hättest sie sehen sollen mit den blauen Flecken und das obwohl sie schon wieder schwanger von dem Kerl ist. Da könnte er sie wenigstens anständig behandeln." erwiderte Edward, der wirklich Probleme damit hatte, zu begreifen, wieso Mary unbedingt bei Gerard hatte bleiben wollen.
Roberts Worte entlockten Edward dann jedoch ein Grinsen. "Tja, was Frau, Kinder und ein Titel mit Verantwortung so alles bewirken können, was?" scherzte er und blieb kurz stehen als sie Henrys Zelt erreichten. "Warte kurz hier, ich werde ihm erklären, dass du hier bist." entschied er und drückte noch einmal kurz Roberts Schulter. "Glaub mir, das wird schon."
Dann betrat er das Zelt in dem neben Henry auch Richard sich aufhielt und trat vor den König. "Mein König." Edward kniete nieder und wartete auf Henrys Zeichen, ehe er sich wieder erhob und sich kurz vor Richard verneigte.
"Sire, ich bringe meinen Bruder zu Euch." erklärte Edward langsam. "Meine Männer haben ihn auf dem Schlachtfeld gefangen genommen und zu mir gebracht. Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, habe ich kein Interesse daran irgendwelches Lösegeld zu fordern oder sonstige Ansprüche zu erheben, aber ich dachte mir, dass Ihr ihn gerne sprechen würdet, bevor er die Reise nach Hause antritt."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyFr Aug 21, 2015 11:56 am

Robert Henry II

"Ich werde sie danach fragen, wenn ich Zuhause bin. Dann kann ich dir vielleicht Näheres mitteilen. Du weißt doch, dass man den Gedankengängen der Frauen manchmal nicht folgen kann. Arme Mary...nun ist sie allein mit den Mädchen und obendrein noch schwanger. Wir müssen einfach für sie da sein."
Robert nickte knapp, während Edward das Zelt betrat und sich vor Henry verneigte.
Henry machte eine lässige Handbewegung, damit der neue Earl of Oxford sich erhob. "Ah, Edward, gut dich unversehrt zu sehen. Ich hörte, du hast gute Arbeit geleistet und mein Vertrauen nicht enttäuscht. Das freut mich sehr. Deinen Bruder also?"
Er hob eine Augenbraue. "Nun, er stand offenbar auf der falschen Seite. Gut...bring ihn hinein, ich werde mit ihm sprechen und dann sehen, wie es weitergeht mit ihm."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyFr Aug 21, 2015 12:02 pm

Edward

Edward neigte leicht den Kopf, ein Lächeln huschte über seine Lippen. "Ich danke Euch, Sire." erwiderte er zufrieden und sah den König dann wieder an. "Meinen Bruder." bestätigte er. "Er hat Eurem Sohn vor Jahren einen Treueid geleistet, wie Ihr vielleicht wisst und deshalb nun auch in dieser Sache an ihn gebunden." versuchte er Henry zu erinnern, wandte sich dann aber zum Zelteingang, um Robert zu holen.
Er trat zu seinem Bruder und deutete mit einem Nicken in das Zelt hinein. "Komm, er will dich sehen. Er wird sicher versuchen dich wegen dieser Sache ein wenig einzuschüchtern, aber lass dich davon nicht beirren. Und Richard ist auch bei ihm, du wirst nachher also sicher mit ihm sprechen können." Edward schenkte seinem Bruder ein aufmunterndes Lächeln und wartete bis er das Zelt betrat, um ihm dann zu folgen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyFr Aug 21, 2015 12:14 pm

Robert

Robert warf Edward einen skeptischen Blick zu und nickte dann knapp, ehe er durchatmete und sich noch einmal sammelte. "Ich werde es versuchen. Aber es ist Jahre her, dass ich Henry gegenüber stand." Und fast wünschte er sich, sein Vater wäre schon zurück.
Nach kurzem Zögern betrat er das Zelt und ließ sich dann auf ein Knie sinken, den Blick zu Boden gerichtet. "Sire..."
Er wusste ja, was sich gehörte und er glaubte daran, dass Henry der einzige König war, den England hatte. Aberer war eben an den jungen Henry gebunden.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyFr Aug 21, 2015 12:20 pm

Henry II

Henry beobachtete den Neuankömmling aufmerksam und sah auf ihn hinab, als der junge Mann niederkniete. Selbst wenn er es nicht gewusst hätte, sogar ein Blinder hätte erkannt, dass es Williams Sohn war, der hier vor ihm kniete. Henry hatte den Jungen lange nicht gesehen und war zugegebener Maßen erstaunt, wie sehr dieser seinem Vater doch aus dem Gesicht geschnitten war. Es war, als würde der junge William mit einem mal wieder vor ihm knien.
"So ... Robert, nicht wahr?" Henry machte eine etwas unwillige Geste. "Erhebt Euch und erklärt mir doch einmal, wie es kommt, dass Ihr als Gefangener vor mich tretet. Das ist nicht unbedingt die Art und Weise mit der man seinem König nach so langer Zeit aufwarten sollte, denkt Ihr nicht auch?"
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyFr Aug 21, 2015 12:39 pm

Robert

Robert war recht unbehaglich zumute, als er so vor Henry kniete und dieser ihn ausgiebig musterte. Was er wohl dachte? Auf den Wink hin erhob Robert sich und nickte. Die dunklen Augen trafen einen Moment lang auf Henrys blaue.
"Robert, so ist es. Doch, mein König, dieser Meinung bin ich durchaus, leider blieb mir heute keine andere Möglichkeit. Vor einigen Jahren wurde ich als Knappe zur Ausbildung zu Eurem Sohn geschickt und ich schwor ihm einen Treueeid, den ich später bei meinem Ritterschlag erneuerte. Auch, wenn ich das Vorgehen meines Dienstherren nicht begrüßt habe, war ich an meinen Eid gebunden und bin es noch. Ich bin kein Eidbrecher, ich stehe zu meinem Wort. Und deshalb fand ich mich heute auch auf dem Schlachtfeld wieder, wo zwei Männer meines Bruders mich von hinten niederschlugen, während ich gegen einen Dritten kämpfte. Und so fand ich mich nun in der Obhut meines Bruders wieder und nun vor Euch..."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyFr Aug 21, 2015 12:57 pm

Henry II

Henry verschränkte die Arme vor der Brust. "So so. Und auf die Idee, Euch einfach herauszuhalten seit Ihr nicht gekommen?" fragte Henry lauernd. "Ihr hättet Euren Eid nicht gebrochen, wenn Ihr meinen Sohn in seinem irrsinnigen Unterfangen nicht auf dem Schlachtfeld unterstützt hättet, nur, wenn Ihr Euch gegen Ihn gewandt hättet."
Henry legte den Kopf ein wenig zur Seite. "Doch statt das zu tun, habt Ihr lieber das Schwert gegen Euren König erhoben. Das ist Hochverrat, das solltet Euch doch klar sein, nicht wahr? Und wisst Ihr auch, welche Strafe auf Hochverrat steht?"
Henry war verärgert darüber, dass zwei seiner Söhne wieder einmal gegen seine ausdrücklichen Anweisungen verstoßen und rebelliert hatten und dieser Kerl hier kam ihm nun im Grunde genau recht, um seiner Wut ein wenig Luft zu machen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyFr Aug 21, 2015 1:07 pm

Robert

"Und wie hätte das aussehen sollen, wenn jeder Mann in den Krieg zog? In dieser Sache gibt es nur schwarz oder weiß, mein König, kein grau. Ich habe mein Möglichstes getan und wenigstens Kontakt mit meinem Vater halten können. Ich bin kein Feigling. Und mein Eid lautete, meine Pflichten gegenüber meinem Dienstherren zu erfüllen und mein Dienstherr verlangte dies von mir. Doch Ihr könnt nachforschen lassen, ich habe keinen Mann getötet heute. Ich habe mich verteidigt, aber keinen Eurer Männer getötet. Das könnte mir auch niemand befehlen. Hätte ich mich geweigert zu kämpfen, hätte Euer Sohn das ebenso als Hochverrat ausgelegt, wie Ihr es jetzt umgekehrt tut."
Robert war merklich blass geworden, als dieses Wort gefallen war, hielt sich aber wacker.
"Die Strafe, die mein König als die angemessenste empfindet.", erwiderte er ruhig, auch wenn sein Blick kurz flackerte. Diesmal hatte er Angst. Angst, Josie und die Kinder auf lange Zeit nicht wieder zu sehen.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyFr Aug 21, 2015 1:23 pm

Henry II

"Ihr habt niemanden getötet? Ein sonderbares Kunststück bei solch einer Schlacht." bemerkte Henry spöttisch, trat hinüber zu dem Tisch, der im hinteren Teil des Zeltes stand und trank einen Schluck Wein aus dem bereitstehenden Becher, ehe er sich wieder Robert zuwandte.
"Auf Hochverrat steht die Todesstrafe, mein jünger Freund." erklärte Henry gelassen.
Edward, der bisher am Zelteingang gestanden und der Unterhaltung gelauscht hatte, trat entsetzt einen Schritt vor. "Sire, Ihr könnt doch nicht -" Doch er wurde von einer Geste des Königs zum Schweigen gebracht. "Ich denke, Ihr solltest draußen warten, Mylord." erklärte Henry knapp und wartete bis Edward nach einigem Zögern das Zelt verließ.
"Die Todesstrafe ... aber ich will nicht vergessen, wer Euer Vater ist, also sehe ich davon ab, Euren Kopf zu fordern." erklärte Henry mit großmütigem Lächeln. "Stattdessen werdet Ihr ins Exil gehen und keinen Fuß mehr auf meine Ländereien setzen bis ich anderweitiges verfüge. Ebenfalls werdet Ihr bis dahin von sämtlichen Ansprüchen auf das Erbe Eures Vaters enthoben." entschied Henry schließlich. Einen Moment betrachtete er den Mann vor sich, dann lächelte er leicht. "Und um zu verhindern, dass Euer Sohn auf die gleichen Abwege gerät, wie Ihr, und um zu gewährleisten, dass Ihr Eure Strafe auch annehmt, wird Euer Ältester an meinen Hof kommen." fügte Henry hinzu.
In dem Moment trat Richard nach vorne und schüttelte den Kopf. "Das ist nicht möglich, Vater." erklärte er entschieden und sah Robert kurz eindringlich an. "Der Junge befindet sich in meiner Obhut und dort wird er auch bleiben. Wenn Ihr ihn haben wollt, müsstet Ihr mich schon in Bordeaux belagern und ihn eigenhändig aus der Burg holen."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyFr Aug 21, 2015 1:35 pm

Robert

Robert schluckte den Spott hinunter und harrte der Dinge, die da kamen. Es kostete ihn alle Beherrschung, nicht zusammen zu zucken, als Henry ihm den Tod regelrecht androhte. Er hatte sich doch nur bemüht alles richtig zu machen...Auch Edward wirkte mehr als entsetzt, wurde dann aber nach draußen geschickt und sofort fühlte er sich noch einsamer hier. Warum nur hatte er nicht besser aufpassen können in der Schlacht? Nur um seines Vaters Willen wurde er davon verschont. Etwas, das ihm gar nicht behagte, aber er war klug genug sich nicht zu beschweren. Die Strafe, die Henry sich überlegt hatte, war indes mehr als hart. Und sie erfüllte seine schlimmsten Befürchtungen. Plötzlich war er ein Niemand. Es wurde ihm klar, wie sehr er sich mit der Zugehörigkeit als Erbe seines Vaters identifiziert hatte. Jetzt war er ein Nichts. Jemand ohne Zuhause, ohne Erbe, ohne irgendeinen Titel und ohne seine Familie. Er hatte sich selten so grauenvoll gefühlt.
Trotzdem schaffte er es irgendwie sich zu beherrschen und sich leicht zu verbeugen. Widerworte würden ihm nicht helfen, Henry wollte, dass er litt.
Der nächste Schlag kam unerwartet, ebenso wie die Rettung. Robert warf Richard einen dankbaren Blick zu und dankte Gott, dass der Junge in Aquitanien war.
Henry wirkte nicht begeistert, nickte dann aber kurz. "Gut, dann wirst du an meiner Stelle darüber wachen, dass der Junge dort auch bleibt und nicht auf Abwege gerät." Einen Krieg würde er nicht anzetteln.
"Darf ich nun gehen, mein König?", fragte Robert tonlos.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyFr Aug 21, 2015 1:41 pm

Henry II Edward

Henry nickte knapp. "Das dürft Ihr. Und seht zu, dass Ihr möglichst schnell aufbrecht. Ich will Euch morgen früh hier schon nicht mehr sehen." erwiderte Henry und wandte Robert dann den Rücken zu. Mit Richard würde er gleich noch ein Wörtchen zu reden haben, dass dieser ihn gerade beinahe vorgeführt hatte ...
Edward wartete draußen ungeduldig darauf, dass Robert wieder heraus kam. Als es endlich soweit war eilte er auf seinen Bruder zu. "Und? Was hat er gesagt? Rob, was verlangt er von dir? Er kann dich nicht zum Tode verurteilen, das ist unmöglich! Du bist der zukünftige Earl of Cornwall!" Als Henry die Todesstrafe erwähnt hatte, hatte sich in Edward alles zusammen gezogen. Nie hätte er mit einem solchen Verlauf des Gesprächs gerechnet.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyFr Aug 21, 2015 1:54 pm

Robert

Robert neigte knapp den Kopf und verließ dann das Zelt. Das war es also....sein Leben lag in Scherben. Der Dank dafür, dass er sich bemüht hatte, alles richtig zu machen.
Draußen lief er direkt seinem Bruder in die Arme. Auf dessen Worte hin schüttelte er den Kopf und lachte bitter auf. "Nein, das bin ich jetzt nicht mehr.", sagte er ernüchtert. "Ich habe nichts mehr...kein Zuhause, keinen Anspruch auf das Erbe meines Vaters. Morgen früh muss ich fort sein hier, ich darf mich nicht auf Henrys Ländereien aufhalten. Ich habe keine Ahnung, wohin ich gehen soll. Er schickt mich ins Exil und enthebt mich meiner Ansprüche auf das Erbe meines Vaters. Ich werde meine Familie so schnell nicht wieder sehen. Um die Strafe zu sichern wollte er sich Rob unter den Nagel reißen, aber Gott sei Dank wird Richard ihn nicht herausgeben. Dem Tod bin ich nur um Vaters Willen entgangen...."
Er musste nun wirklich mit sich kämpfen, um nicht hier und jetzt in Tränen auszubrechen. Das war so ungerecht...
"Das ist also dein großer, gerechter König, an dem Vater seit Jahrzehnten mit solcher Hingabe hängt. Ich konnte bisher nochkeinen König finden, der es wert war ihm zu dienen.", bekannte er bitter.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm




Anzahl der Beiträge : 17759
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyFr Aug 21, 2015 2:01 pm

Edward

"Was soll das heißen, das bist du nicht mehr?" fragte Edward entgeistert, bekam jedoch im nächsten Moment bereits die Antwort. "Was? Das kann er nicht tun!" entgegnete Edward schockiert und blieb stehen als Roberts bittere Worte ihn blass werden ließen. Nicht nur sein Vater, auch er selbst hatte so viel Vertrauen in Henry gesetzt. Und das sollte nun mit einem Mal so enttäuscht werden?
"Ich rede mit ihm!" erklärte Edward dann. "Ich gehe zurück und rede mit ihm. Ich werde mich für dich verbürgen. Das kann er einfach nicht tun, Robert. Wir bekommen das schon wieder hin, vertrau mir. Er hält große Stücke auf mich, ich bin sicher, dass ich ihn dazu bringen kann, seine Entscheidung rückgängig zu machen."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin



Anzahl der Beiträge : 17718
Anmeldedatum : 04.09.12

William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 EmptyFr Aug 21, 2015 2:16 pm

Robert

Robert packte Edward am Arm und hielt ihn fest. "Das wirst du nicht tun.", entschied er und sah Edward in die Augen. "Du bist noch nicht so lange Earl, Ed, und du musst an deine eigene Familie denken. Was soll aus ihnen werden, wenn du mein Schicksal teilst? Nichts wird ihn dazu bringen diese Entscheidung rückgängig zu machen, Edward. Da bin ich mir wirklich sicher. Lasses Vater versuchen, wenn er zurückkehrt, aber du wirst nichts ausrichten können. Was für ein harter Schlag für Vater das sein wird..." Robert seufzte schwer.
"Ich hoffe nur, er kommt heute noch zurück und kann mir sagen, wohin ich gehen soll. Vielleicht hater eine Idee. Und jetzt...lass uns in dein Zelt gehen, ich schätze, ich brauche jetzt einen Becher Wein." Er stand regelrecht unter Schock.
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1182 bis 1183   William und Joanna - ab 1182 bis 1183 - Seite 30 Empty

Nach oben Nach unten
 
William und Joanna - ab 1182 bis 1183
Nach oben 
Seite 30 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» William und Joanna - ab 1181 bis 1182
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - ab 1183
» William und Joanna - ab 1183

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Joanna & William :: Das Rollenspiel :: Joanna & William - Die Geschichte beginnt...-
Gehe zu: