Joanna & William
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joanna & William

Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

William und Joanna - ab 1180 bis 1181

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40  Weiter
AutorNachricht
GreyStorm

Anzahl der Beiträge : 17759

William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptyDo März 05, 2015 9:36 pm

Hal

Hal lächelte und nickte. "Nur zu gerne. Gesellschaft und ein gutes Essen auf dem Tisch kommen mir mehr als gelegen. Wenn gleich die Reise hier her auch etwas inspirierendes hatte, so war sie doch auch reichlich anstrengend und ich bin froh meine Füße mal ein wenig ausruhen zu können." erwiderte Hal und kratzte sich dann kurz nachdenklich am Kinn.
"Allzu weit geht mein Wissen nicht über das hinaus, was in den meisten Klöstern und Stiften als allgemeines Grundwissen vermittelt wird. In Paris habe ich einmal einen Spanier kennen gelernt, der mir ein paar Dinge über verschiedene Kräuter und ihre Wirkungen beigebracht hat, das hat mich neugierig gemacht. Und vor allem die Tatsache, dass ich Methoden wie dem Aderlass überaus kritisch gegenüber stehe ... deshalb bin ich auf der Suche nach anderen, nach besseren Wegen, die den Patienten wirklich helfen gesund zu werden und sie nicht noch mehr belasten."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

Anzahl der Beiträge : 17718

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptyDo März 05, 2015 9:51 pm

John

John lächelte zufrieden. "Sehr gut. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr Euch gerne etwas Ruhe gönnen wollt. Ich werde Euch gern eines der Gästezimmer zeigen, indem Ihr vorerst unterkommen könnt. Kommt mit mir, ich bringe Euch hin."
John überlegte kurz und nickte dann nachdenklich. "In Ordnung. Das klingt nach einer Grundlage, mit der man etwas anfangen kann. Wir werden sehen. Ihr könnt mich morgen bei meinen Krankenbesuchen im Dorf begleiten. Aber es ist gut, dass Ihr Dinge hinterfragt und nicht alles einfach hinnehmt. ich bin auch nicht sonderlich begeistert von manch gängiger Methode. Ich arbeite hauptsächlich mit den Kräften von Mutter Natur."
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptyDo März 05, 2015 10:07 pm

Henry

Henry warf seine Tunika ein wenig achtlos über seine Truhe und zog seine Stiefel mit einem leisen Seufzen aus. Der Tag war lang gewesen und er wollte einfach nur noch einen entspannten Abend haben ... und das am liebsten nicht allein, deshalb hatte er auch einen Diener zu Ida geschickt mit der Bitte, sie möge ihm doch heute Abend noch Gesellschaft leisten, auch wenn es schon ein wenig später war.
Nur noch mit Hemd und Hose bekleidet ging er durch den Raum zu dem Tisch hinüber, wo eine Karaffe voller Wein stand und goss sie großzügig ein.
Er nahm einen tiefen Schluck und atmete tief durch. Ja, so war es schon besser. Wenn nun Ida noch kam, würde zumindest der Abend noch reizvoll werden, wenn der Tag schon anstrengend gewesen war.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptyDo März 05, 2015 10:29 pm

Ida

Ida machte sich schon länger Gedanken über ihr Leben hier. Natürlich war sie Henrys Mätresse, nach wie vor, aber sie wusste, dann und wann hatte er trotzdem andere Frauen. Sie war ihm dennoch dankbar, dass er sie hier aufgenommen und ihr bei der Annullierung ihrer Ehe geholfen hatte, dass sie ihren Sohn jeden Tag sehen durfte, aber Henry hatte Recht gehabt...ihr fehlte eine wirkliche Familie. Sie wollte so gern noch ein Kind, doch bisher hatte es nicht funktioniert.
Als Henry sie heute Abend hatte rufen lassen, hatte sie sich trotzdem Mühe gegeben gut für ihn auszusehen. Er war immer gut zu ihr gewesen, seit sie wieder hier war und es war auch nicht so, dass er ihr gleichgültig war.
Sie klopfte und trat dann ein. "Henry...da bin ich. Wie war dein Tag?"
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptyDo März 05, 2015 10:37 pm

Henry II

Henry bat den Besuch herein als es klopfte, denn ohne Zweifel war es Ida, die seiner Bitte nachgekommen war. Er drehte sich herum und lächelte, als er seine Vermutung bestätigt sah. "Ida, meine Hübsche." begrüßte er sie sanft, stellte den Becher zur Seite und ging zu ihr.
Ohne zu zögern zog er sie in seine Arme und küsste sie zur Begrüßung. "Lang, war er, meine Schöne. Äußerst lang und anstrengend. Umso schöner ist es nun dich zu sehen zu bekommen." erklärte er und strich ihr über die Wange, ließ den Blick über ihren Körper gleiten und lächelte leicht. "Gut siehst du aus." bemerkte er anerkennend und ließ die Hand sanft über ihren Rücken wandern und ließ sie schließlich an ihrer Hüfte liegen. "Und wie war dein Tag? Was macht der kleine William?" erkundigte er sich, verzichtete jedoch nicht darauf ein paar Küsse auf ihre weiche Haut zu platzieren, ließ die Lippen zärtlich ihren Hals entlang wandern.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptyDo März 05, 2015 10:48 pm

Ida

Ida lächelte und ließ sich bereitwillig von ihm küssen. "Oh ja, wie gut, dass ich hier bin um dich abzulenken. Du wirst die Mühsal des Tages bald vergessen." Sie schloss die Augen und legte die Hände auf seine Brust.
"Ich danke dir. Mein Tag war recht geruhsam. Ich habe den Nachmittag mit William verbracht, es geht ihm ausgezeichnet. Er ist so ein munteres Kind. Und ich bin froh, dass er mich noch liebt. Ich hatte Angst, dass er mich völlig vergessen hat, als ich in Norfolk war."
Sie legte den Kopf zur Seite und strich Henry durch das rote Haar. Oh, er war doch immer noch ein so attraktiver Mann.
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptyDo März 05, 2015 10:55 pm

Henry II

Henry lachte leise. "Ah, gutes Mädchen." murmelte er und küsste Ida noch einmal. "Du weißt ganz genau, womit du mich glücklich machst, nicht?" Er betrachtete sie einen Moment lang, wie sie so vor ihm stand, die Hände auf seiner Brust, die Augen geschlossen und Henry beglückwünschte sich einmal mehr dazu, Ida in sein Bett geholt zu haben.
Keine Frage, sie war mit ihrem sanften Gemüt keine wirkliche Herausforderung für ihn, aber sie war immer bemüht um ihn und hübsch anzusehen war sie obendrein. Mittlerweile hatte er sie durchaus lieb gewonnen und genoss es, wenn er den Abend mit ihr verbringen konnte.
"Das freut mich zu hören. Dann hatte immerhin einer von uns einen entspannten Tag." bemerkte er amüsiert und strich über Idas Taille, ehe er ihr noch einen Kuss gab.
Ein zufriedenes Brummen kam über Henrys Lippen als sie ihm durch die Haare strich und er lächelte ein wenig träge. "Wie wäre es, wenn du mir einmal mit meinem Hemd hilfst, meine Liebe?"
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptyDo März 05, 2015 11:04 pm

Ida

Ida grinste flüchtig. "Nach all den Monaten sollte ich das mittlerweile wohl wissen, nicht wahr? Und eigentlich bist du auch nicht so schwer zufrieden zu stellen." Sie folgte seiner Aufforderung und öffnete die Kordel an seinem Hemd, um es ihm über den Kopf zu ziehen. Achtlos ließ sie den Stoff auf den Boden fallen und hauchte einen Kuss auf seine Brust.
"Dann los Henry...hilf mir aus dem Kleid und hol dir, was du haben willst. Du wolltest doch Ablenkung, oder?"
Und normalerweise hatte Henry nichts an übermäßiger Zärtlichkeit. Er liebte es leidenschaftlich und darin war sie ihm gern entgegen gekommen, um ihn glücklich zu machen.
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptyDo März 05, 2015 11:11 pm

Henry II

Henry musste bei Idas Worten zwangsläufig lachen und strich ihr durch die Haare. "Nicht so schwer zufrieden zu stellen? So so und ich dachte immer, ich hätte zumindest ein gewisses Maß an Anspruch." erwiderte er amüsiert und ließ sich dann nur allzu gern von seinem Hemd befreien.
"Oh, das hast du allerdings Recht, ich habe in der Tat auf Ablenkung gehofft." bestätigte er schmunzelnd und öffnete dann geschickt Idas Kleid, um sie daraus zu befreien. Als sie nun so entblößt vor ihm stand, nahm Henry sich einen Moment, um den Blick genüsslich über ihren Körper wandern zu lassen, dann packte er sie kurzer Hand, hob sie hoch und trug sie zum Bett hinüber.
Dort ließ er Ida auf die Matratze sinken, beugte sich über sie und küsste sie leidenschaftlich. "Ich bin wirklich froh, dass du seinerzeit wieder zu mir zurück gekommen bist." murmelte er zwischen zwei Küssen und ließ die Hände über ihren Körper wandern.
Ida konnte weder mit Eleonores Heißblütigkeit, noch mit Janes Sanftheit mithalten, aber Henry hatte sie gerne um sich und noch lieber in seinem Bett. Sie vertrieb ihm die Zeit und sorgte dafür, dass er sich nachts nicht ganz so einsam fühlte.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptyDo März 05, 2015 11:23 pm

Ida

"Das eine schließt das Andere doch nicht aus, oder?", gab Ida amüsiert zurück. "Wenn man dich aber kennt wie ich, weißt man recht schnell, was du gern magst und was nicht."
Sie lachte auf, als er sie hochhob und zum Bett brachte. Sie erwiderte seine Küsse und stöhnte leise auf, als seine Hände über ihren Körper wanderten.
Sine Worte versetzen ihr einen kleinen Stich, weil sie später genau darüber mit ihm sprechen wollte, aber sie schob den Gedanken zur Seite. Jetzt wollte sie nur genießen und Henry glücklich machen.
Sie ließ die Lippen über seinen Hals wandern und blies ihren Atem über sein Ohr, während sie die Schnürung an seiner Hose öffnete und sie hinab schob.
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptyDo März 05, 2015 11:35 pm

Henry II

"Das wohl nicht." stimmte Henry schließlich grinsend zu und vergrub seine Finger zur in Idas Haaren. "Dann kann ich mich eigentlich nur glücklich schätzen, dass du das weißt. Davon profitieren wir beide ja ausgesprochen, findest du nicht?" bemerkte er, küsste Ida genüsslich und als sie aufstöhnte, ließ Henry eine Hand zielsicher zwischen ihre Schenkel gleiten, um ihr ein weiteres Stöhnen zu entlocken. Einen Moment später war er es jedoch, der aufstöhnte als Idas Atem über sein Ohr strich und sie ihn von seiner Hose befreite.
Ungeduldig wie Henry in der Regel war, wartete er auch nicht lange, sondern drang mit einem zufriedenen Stöhnen in Ida ein, kaum, dass sie seine Hose hinab geschoben hatte. Er mochte zwar stark auf die fünfzig zugehen, doch noch schränkte ihn das in keinster Weise ein - im Bett schon gar nicht.
Henry küsste Ida schroff und grinste. "Meine hübsche Ida." murmelte er heiser, ehe er sich zu bewegen begann, um sich zu nehmen, was er wollte.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptyDo März 05, 2015 11:47 pm

Ida

Ida tat ihm den Gefallen und stöhnte erneut auf, als seine Hand zwischen ihre Beine wanderte und nahm ihn dann bereitwillig in sich auf. Sie kam ihm entgegen und genoss die Zeit mit ihm. Er hatte ihr eindringlich gezeigt, wie die körperliche liebe sich anfühlen konnte. Mit Roger hatte sie gar nichts gefühlt. Es war ihr unangenehm gewesen, besonders weil sie Beide wussten, dass sie diese Ehe nicht wollten.
Als Henry wieder neben ihr lag, kuschelte sie sich an seine Brust. Eine ganze Weile lagen sie einfach nur schweigend beieinander, ihre Fingerkuppen strichen zärtlich über sein Brust, als sie schließlich das Wort ergriff.
"Henry...ich wollte ohnehin mit dir reden. Du hast einmal zu mir gesagt, dass dieses Leben auf Dauer nicht meine Welt ist. Und ich glaube, du hast recht. Ich bin wirklich ausgesprochen gerne mit dir zusammen, du bedeutest mir sehr viel, aber ich hätte gerne eine Familie. Ich werde eben auch nicht jünger und irgendwann wird mich niemand mehr haben wollen. Würdest du vielleicht jemanden für mich suchen? Jemand, der mich diesmal nicht mit Füßen tritt? Es muss nicht sofort sein. Nicht jetzt, nicht nächste Woche, nicht nächsten Monat. Aber....bald.", bat sie leise und hoffte, er würde ihr nicht böse sein.
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptyDo März 05, 2015 11:55 pm

Henry II

Henry war überaus zufrieden und so zog er Ida genüsslich an sich als sie schließlich beide wieder nebeneinander im Bett lagen. Er genoss ihre Nähe, die wärme ihres Körpers, der stete Rhythmus ihres Herzschlages ... Henry hatte die Augen hab geschlossen und entspannte sich, während Idas Finger über seine Brust strichen.
Als sie schließlich das Wort ergriff, brummte er zunächst nur zustimmend. Ja, das hatte er ihr einmal gesagt und dem war damals auch so gewesen und bis heute hatte sich wohl nicht viel daran geändert. Ida war einfach aus einem anderen Holz geschnitzt.
Im nächsten Moment öffnete Henry die Augen und blinzelte überrascht. Er starrte Ida einen Augenblick lang beinahe fassungslos an. "Du ... willst heiraten?" fragte er dann ohne eine erneute Antwort zu erwarten, ihre Worte waren eindeutig gewesen.
Er legte die Stirn in Falten. "Das ist ... wirklich bedauerlich." stellte Henry trocken fest und schob einen Arm unter seinen Kopf, richtete den Blick zur Decke und dachte nach. Natürlich wollte sie heiraten und er hatte ja die ganze Zeit über gewusst, dass dieser Tag kommen würde, dennoch hatte er nicht unbedingt heute damit gerechnet und schon gar nicht nachdem sie gerade so innig beieinander gelegen hatten.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptyFr März 06, 2015 12:01 am

Ida

Ida seufzte leise. "Ja.", bestätigte sie dann leise. "Ich habe hier nicht ewig eine Zukunft, Henry. Irgendwann wirst du dich einer Anderen zuwenden. Und selbst, wenn du es nicht tust...ich habe keine wirkliche Aufgabe. Dabei ist es das, worauf ich vorbereitet wurde. Einen Haushalt zu führen, Kinder zu bekommen...ich sehne mich nach einem geregelten Leben. Auch, wenn ich jede Stunde mit dir wirklich sehr genieße."
Sie sah ihn nachdenklich an. "Ich hoffe, du kannst das zumindest ein wenig verstehen. Ich wäre froh, könntest du es. Und ich bin dir nach wie vor so unendlich dankbar, dass du mich von dieser Pestbeule von Ehemann befreit hast."
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptyFr März 06, 2015 12:08 am

Henry II

Henry knirschte mit den Zähnen. Er war es weiß Gott nicht gewohnt, dass er von einer Frau so etwas gesagt bekam. Normalerweise war immer er es, der ein Verhältnis auf die ein oder andere Art und Weise beendet hatte und er musste zugeben, dass ihn das hier mehr als wurmte.
Er machte den Blick von der Decke los und sah Ida wieder an. "Du würdest mir fehlen." stellte er fest und strich langsam mit den Fingern über ihre Wange, ihren Hals hinab, fuhr ihr Schlüsselbein entlang und umfasste schließlich ihre Brust. "Ich will ehrlich sein, ich bin nicht sonderlich begeistert von dieser Idee." erklärte Henry schließlich und drückte leicht zu. "Und schon gar nicht jetzt." ergänzte er und gab Ida einen harten Kuss auf die Lippen. "Überleg es dir noch einmal, Ida." murmelte er dann, die Stimme nun wieder samt weich. Er ließ die Hand nun sachte weiter wandern und strich regelrecht zärtlich über ihre Haut. "Ich würde es sehr bedauern, wenn du mich so einfach verlassen würdest." wisperte Henry leise.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptyFr März 06, 2015 12:18 am

Ida

Ida lächelte leicht. "Wirklich? Das schmeichelt mir." Sie schloss kurz die Augen, als seine Finger über ihren Körper wanderten. Henry machte es ihr wirklich nicht leicht. "Du würdest mir auch fehlen. Und ich weiß, dass dir diese Idee nicht sonderlich gefällt. Aber ich kann nicht ewig so weiter machen und in den Tag hinein leben. Ich sagte bereits, es muss nicht jetzt sein. Nur vielleicht in nächster Zeit, wenn du jemanden findest."
Sie keuchte leise, als er zudrückte. "Ich werde nochmal darüber nachdenken, aber ich glaube, meine Entscheidung steht fest. Ich will dich nicht einfach so verlassen. Aber ich glaube, das ist der beste Weg für mich. Ich brauche eine Familie für mein Glück..."
Sie küsste ihn sanft. "Denk du auch darüber nach, ja?"
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptyFr März 06, 2015 12:23 am

Henry II

Henry brummte unzufrieden. Das war nun so gar nicht das, was er sich für den Abend erhofft hatte, aber in gewisser Weise hatte Ida ja Recht und das wusste er auch. Wenn sie hier bleiben würde, würden sie beide auf Dauer wohl nicht wirklich glücklich sein. Aber ihm widerstrebte die Vorstellung, dass er sein Bett wieder kalt und leer vorfinden würde, wenn sie heiratete und fort ging.
Schließlich seufzte er und nickte widerwillig. "Das werde ich. Ich werde mich umsehen ..." versicherte er ihr dann und erwiderte ihren Kuss. "Aber nun genug davon, ja? Ich will den Abend genießen und mir nicht den Kopf darüber zerbrechen, dass du bald nicht mehr neben mir liegen wirst." erklärte Henry dann.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptyFr März 06, 2015 12:29 am

Ida

Inzwischen waren seit ihrem Gespräch zwei Wochen vergangen. Wochen, in denen sie Henry mit dem Thema nicht mehr belästigt hatte. Doch nun saßen sie zusammen, er las noch einen Brief und sie stickte etwas, als sie die Gelegenheit beim Schopfe griff.
"Sag, Henry...hast du über meine Bitte nachgedacht? Hast du vielleicht schon jemanden für mich gefunden. Diesmal möchte ich ihn gern vor der Hochzeit ein wenig besser kennenlernen als Roger, den ich kurz gesehen habe."
Ida legte die Handarbeit zur Seite und stand auf, um Henry einen Becher Wein zu bringen. Den würde er jezt brauchen können.
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptyFr März 06, 2015 12:39 am

Henry II

Henry ließ den Brief sinken als Ida das unliebsame Thema wieder auf den Tisch brachte vor dem er nun zwei Wochen Ruhe gehabt hatte. Zwei Wochen in denen sie nicht darüber gesprochen hatten, er aber beständig an ihre Bitte hatte denken müssen.
Er atmete geräuschvoll aus und nickte dann. "Das habe ich." erwiderte er und musste gegen seinen Willen lächeln als Ida ihm einen Becher Wein brachte. Er nahm den Becher entgegen und griff mit der anderen Hand nach ihrem Handgelenk, um sie fest zu halten. "Siehst du, und genau wegen solcher Dinge will ich nicht, dass du gehst." erklärte er leise und zog sie dann auf seinen Schoß hinab.
Henry nahm einen großen Schluck Wein, ehe er sich zurück lehnte und Ida über die Hüfte strich. "Ich habe darüber nachgedacht und so wenig es mir behagt, weiß ich doch, dass ich dir deine Bitte nicht einfach abschlagen kann." erklärte Henry bedächtig.
"Auch wenn ich wünschte, du würdest es dir anders überlegen ... wenn du jemanden findest, sollst du meinen Segen haben." fuhr Henry fort und strich Ida über die Wange. "Ich habe noch niemanden im Auge, aber es sind momentan einige Männer am Hofe, die grundsätzlich in Frage kommen könnten. Misch dich ein wenig unter sie und sag mir dann, wem du zugeneigt bist."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptyFr März 06, 2015 9:00 pm

Ida

Ida lächelte und ließ sich von ihm auf den Schoß ziehen. "Weil ich dir einen Becher Wein bringe? Das kann jede andere Frau genauso gut. Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass du an mir hängst. Aber du weißt so gut wie ich, dass es auf Dauer nicht gut gehen wird mit uns. Und bevor wir uns nur noch streiten, möchte ich lieber diesen Weg gehen und eine Familie gründen. Es wäre etwas Anderes, wenn du mich heiraten wollen würdest, aber zum einen bin ich nicht zur Königin geeignet und zum Anderen bist du verheiratet. So ist es einfach das Beste."
Ida nickte langsam und küsste Henry liebevoll auf die Wange. "Ich danke dir. Ich werde mich umsehen, vielleicht ist ja einer dabei, der mir gut gefällt. Und wenn nicht, werde ich einfach noch etwas warten."
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptySa März 07, 2015 9:35 am

Henry II

"Nicht weil du ihn bringst." widersprach Henry. "Viel mehr, weil du genau weißt, wann ich gewisse Dinge brauche." erklärte er und küsste Ida langanhaltend. "Und das kann bei weitem nicht jede Frau." fügte er hinzu und seufzte dann. "Aber ja, vermutlich hast du wohl Recht."
Seine Mundwinkel zuckten leicht als sie von heiraten sprach. Nein, er konnte sie nicht heiraten, hatte er doch immer noch Eleonore ... aber davon abgesehen wollte Henry es auch gar nicht. Die einzige Frau neben Eleonore, die er je geheiratet hätte, war Jane gewesen und die hatte Gott ihm auf so grausame Weise vor 5 Jahren genommen.
Henry strich Ida zärtlich über die Wange und nickte dann. "Tut das, sieh dich um und ich bin sicher, dass du jemanden finden wirst." erklärte er und lehnte sich etwas zurück. Er betrachtete Ida eine Zeit lang schweigend, dann griff er nach seinem Wein und nippte daran.
"Was geht dir durch den Kopf, wenn du mich ansiehst, Ida?" fragte er dann unvermittelt mit nachdenklichem Ton.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptySa März 07, 2015 5:16 pm

Ida

"Wenn man dich besser kennt, Henry, weiß man solche Dinge. Wir leben schon eine ganz Weile so miteinander, inzwischen kann ich dich gut einschätzen.", erklärte Ida mit einem Lächeln. Doch sie war froh, dass Henry die Notwendigkeit ihrer Vitte einsah. Es würde nicht auf Dauer gut gehen, das wusste sie. Auch, wenn es eine wirklich schöne Zeit gewesen war.
"Irgendwann sicherlich. Ich möchte einfach nicht noch einmal eine Ehe erleben wie mit Roger. Das war die Hölle auf Erden. Ich werde mir Zeit lassen dieses Mal."
Ida musterte ihn nachdenklich und dachte einen Moment nach, überrascht über seine Frage.
"Dass ich keinen Mann kenne, der so leicht Freud und Leid hervorrufen kann. Aber ich sehe auch einen Mann, dem Mann die Zahl seiner Jahre nicht anmerkt. Du bist ein guter König, Henry, und ich denke, das wirst du auch noch lange sein. Wenn ich gehe, werde ich dich vermissen."
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptySa März 07, 2015 5:27 pm

Henry II

"Und das sollst du auch nicht. Ich will, dass du wirklich glücklich wirst, wenn du mich schon verlässt, also werden wir dir einen guten Mann suchen." erwiderte Henry und hauchte einen Kuss auf Idas Stirn.
Henrys Blick wurde eine Spur nachdenklicher als Ida auf seine Frage antwortete, dann zog er sie kurzer Hand an sich und lachte herzhaft auf. "Ah, Ida, mein Engel ..." murmelte er und küsste sie sanft. "Du bist gnädig mit deinem Urteil und es tut gut, dass du deine Kritik an mir so sanft verpackst." erklärte Henry heiter und strich ihr zärtlich über den Rücken.
"Wie steht es, Liebes, willst du meine Nähe noch ein wenig genießen oder in Hinblick auf deinen Zukünftigen dich schon einmal in Keuschheit üben?" fragte er neckend.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptySa März 07, 2015 5:38 pm

Ida

"Ich danke dir. Ich bin wirklich dankbar für deine Hilfe und bin gespannt, wie die Männerwelt so auf mich reagieren wird. Obwohl sie vermutlich wissen, dass ich schon längere Zeit dein Bett teile. Das könnte interessant werden.", erwiderte Ida amüsiert.
Sie grinste und erwiderte seinen Kuss.
"So verlierst du wenigstens deine gute Laune nicht. Aber glaube mir, ich würde deine Nähe gern genießen. Darauf kommt es jetzt nun wirklich nicht mehr an nach all der Zeit. Was nutzt es mir da noch keusch zu leben? Es würde mir ohnehin niemand glauben..."
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 EmptySa März 07, 2015 5:53 pm

Henry II

Henry grinste locker. "Natürlich wissen sie das. Aber glaub mir, das macht dich höchstens noch interessanter. Außerdem ist es auch eine gewisse Ehre, immerhin würde ich dich nicht jedem anvertrauen." erklärte Henry und lächelte gegen ihre Lippen als sie seinen Kuss erwiderte.
"Ah, welch wahres Wort, meine Hübsche." bemerkte er, packte Ida und hob sie hoch, während er aufstand, um sie dann nach nebenan zum Bett hinüber zu tragen.
"Ich denke ohnehin, dass Keuschheit niemandem einen Nutzen bringt." erklärte Henry grinsend und ließ sie auf dem Bett nieder, beugte sich über sie und küsste sie innig. "Nun, dann besiegeln wir unsere Abmachung doch mit etwas Leidenschaft ..." wisperte er in ihr Ohr und schickte seine Hände auf Wanderschaft.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: William und Joanna - ab 1180 bis 1181   William und Joanna - ab 1180 bis 1181 - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten

William und Joanna - ab 1180 bis 1181
Seite 9 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40  Weiter