Joanna & William
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joanna & William

Anno Domini 1155...Henry II regiert über England. Immer an seiner Seite ist dabei sein Cousin, William of Cornwall. Als er sich in Joanna of Warwick, eine junge Frau unter seinem Stand, verliebt, beginnt sein eigener Kampf gegen das Denken seiner Zeit,

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Chrisi
Admin

Anzahl der Beiträge : 17718

William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyDo Nov 20, 2014 10:58 pm

Beatrice

"Ich würde das gerne so sehen wie du. Aber verstehst du nicht, was für ein Gefühl das für mich ist? Ich bin mit einem Mann verheiratet und trotzdem ist das eben nicht genug. Du findest Männer anziehend und ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll." Beatrice konnte sich nur wirklich schwer damit abfinden.
"Was erwartest du auch von mir? Natürlich kann ich nicht mehr, als es versuchen, weil es für mich kein sehr tolles Gefühl ist.", erklärte sie verzweifelt. "Ich fühle mich zurückgesetzt, als wären die Kinder und ich dir einfach nicht genug."
Beatrice verschränkte die Arme unbehaglich vor der Brust. "Ich kann nicht anders reagieren. Für mich ist dieses Verlangen unverständlich. Es widerspricht allem, was ich gelernt habe."
Sie erstarrte, als Richard ihr beichtete, was er getan hatte. Sie konnte es nicht glauben, dass er das tat und so bereitwillig eingestand. Sie hatte so sehr auf seine Selbstbeherrschung vertraut, dass sie nun maßlos enttäuscht war. Ihre Augen füllten sich mit Tränen.
"Wie kannst du nur?! Wie kannst du mir das antun?"
Nach oben Nach unten
https://joanna-und-william.forumieren.com
GreyStorm

Anzahl der Beiträge : 17759

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyDo Nov 20, 2014 11:06 pm

Richard

Richard zog die Knie ein wenig an, so dass er mit angewinkelten Beinen auf dem Bett saß. "Ich weiß doch auch nicht, wie ich damit umgehen soll." erwiderte Richard eine Spur verzweifelt. "Glaubst du mir fällt das leicht? Ich habe mir das nicht ausgesucht, Beatrice." Es war einfach so aufgetaucht und er konnte es nicht abstellen, egal wie sehr er es versuchte.
"Gott, so darfst du nicht einmal denken!" stöhnte er verzweifelt. "Ich liebe euch. Du und die Kinder, ihr seid das wichtigste in meinem Leben." War es wirklich so schwer zu begreifen, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hatte. "Beatrice, ich liebe dich so sehr, dass es mir Schmerzen bereitet dich unglücklich zu machen, aber egal wie sehr ich versuche diese Gefühle zu unterdrücken, es gelingt mir einfach nicht und das macht es nur noch schlimmer."
Als sich Beatrices Augen mit Tränen füllten, schloss Richard kurz die seinen, dann sah er seine Liebste wieder an und streckte die Hand nach ihr aus, um ihr über den Arm zu streichen. "Es tut mir Leid, aber ich konnte nicht anders. Als er mich geküsst hat, konnte ich nicht mehr ..." Er hatte nicht widerstehen können, da sein Kopf sonst geplatzt wäre vor lauter Verwirrung und Selbstzweifel.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyDo Nov 20, 2014 11:17 pm

Beatrice

"Nein, das glaube ich nicht. Es ist für keinen von uns einfach und ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll, ohne es dir schwerer als nötig zu machen. Ich kann einfach nicht aus meiner Haut. Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Ich weiß es einfach nicht. Es wird immer wieder solche Situationen geben."
Beatrice zog den Arm weg, als er darüber streichen wollte. "Es tut dir leid? Was soll mir das helfen? Du hat einen Wildfremden geküsst, einen Mann! Und dann kommst du hierher und gibst mir einen Kuss, als ob nichts wäre? Das ist das wirklich Schlimme daran! Das ist widerlich! DU lässt dich einfach von ihm küssen!"
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyDo Nov 20, 2014 11:27 pm

Richard

"Und ich nicht aus meiner." murmelte Richard. "Ich kann doch auch nichts dafür, dass ich so empfinde. Sag mir, was ich tun soll und ich tue es." entgegnete er.
Als Beatrice jedoch den Arm wegzog, zuckte Richard zusammen als hätte sie ihn geohrfeigt. Sie war wütend, keine Frage, aber das seine Entschuldigung so wenig zählte, schmerzte in gewisser Weise.
Widerlich.
Richard atmete tief durch. "Ich habe mich nicht einfach so küssen lassen ..." murmelte er und dachte darüber nach, wie er diese Situation noch retten konnte. Aber es war eine hoffnungslos verfahrene Situation. "Liebes, es war ein Kuss, nicht mehr. Zugegeben auch nicht weniger, aber das ändert doch nichts. Ich bin immerhin hier bei dir und nicht bei ihm, nicht wahr? Bitte, ich versuche es wieder gut zu machen, wenn du mir sagst wie."
Es war die Hölle. Als würde Richard nicht schon selbst genug unter seinen Gelüsten leiden, Beatrice war in dieser Hinsicht auch erbarmungslos und sie nun so enttäuscht von ihm zu sehen, machte ihn einfach fertig.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyDo Nov 20, 2014 11:40 pm

Beatrice

"Ich weiß es nicht, Richard. Vielleicht dich einfach etwas mehr beherrschen und nicht jedem Wildfremden auf die Nase binden, was los ist."
Beatrice seufzte schwer und stand dann auf. "Ach, und deshalb soll ich mich jetzt freuen? Dass du hier bist und mich nicht ganz betrügst? Ja, dafür bin ich wirklich dankbar.", erwiderte sie mit beißendem Spott. Sie war wirklich verletzt, dass er von ihr verlangte ihn zu verstehen, dann aber gleichzeitig nicht die Finger von diesem Kerl ließ.
"Am Besten lässt du mich heute Abend in Ruhe. Das bringt ohnehin nichts und ich muss in Ruhe nachdenken."
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyDo Nov 20, 2014 11:51 pm

Richard

Dieses Mal wurde er wütend. Er hatte einiges eingesteckt, aber allmählich ging es zu weit, was Beatrice ihm an den Kopf war. "Ich binde es nicht jedem Fremden auf die Nase! Was denkst du eigentlich von mir?" zischte er wütend. Es war ja nun wirklich nicht so, dass er mit dieser Sache hausieren ging, im Gegenteil, er fraß es immer weiter in sich hinein.
Richard verengte die Augen, verzichtete jedoch darauf noch etwas zu sagen und stand dann ebenfalls auf. "Nun gut, du sollst deine Ruhe haben." brummte er und ging zu seiner Truhe, um sich umzuziehen und dann unter die Bettdecke zu schlüpfen. Er war müde und sein Kopf schmerzte, aber er wusste auch, dass er kaum ein Auge würde zutun können vor Anspannung und Nervosität und weil es so viel gab, worüber er nachdenken musste.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyFr Nov 21, 2014 12:01 am

Beatrice

"Offensichtlich ja schon! Du kennst den Kerl zwei Stunden und erzählst ihm alles, nur weil du etwas zu viel getrunken hast und meinst, er könne dich verstehen! Ausgerechnet hier sollst du jemanden treffen, der dich ja so viel besser versteht als ich und dir ja nicht solche Vorwürfe macht wie ich? Wenn er so viel besser ist in diesen Dingen als ich, dann geh doch zu ihm!", forderte sie ihn gekränkt auf. Das war wirklich nicht sehr rücksichtsvoll von ihm.
Sie beobachtete, wie er sich umzog und ins Bett ging und beschloss es ihm mit eisigem Schweigen gleich zu tun und ihm den Rücken zuzudrehen.
Es würde keine angenehme Nacht werden.
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyFr Nov 21, 2014 2:24 am

Richard

Wenn er so viel besser ist in diesen Dingen als ich, dann geh doch zu ihm!
Richard erstarrte. Einen Moment lang zögerte er, dann übernahm der Ärger die Oberhand und er verengte die Augen. "Wundervoll, genau so lösen wir dieses Problem natürlich." warf er ihr zynisch an den Kopf. "Weißt du, ich dachte eigentlich, dass wir das zusammen durchstehen können, aber so wird das nichts ... wenn du wirklich willst, dass ich zu ihm gehe, bitte, aber dann beschwer dich auch nicht darüber." zischte Richard verärgert.
Eigentlich war er viel zu wütend, um sich jetzt schlafen zu legen, also stand er wieder auf und begann unruhig auf und ab zu laufen. Was sollte er denn machen? Er verstand, dass Beatrice verletzt war, aber sie mussten doch trotzdem einen gemeinsamen Weg finden können ... oder nicht?
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyFr Nov 21, 2014 11:38 am

Beatrice

"Wie sollen wir das zusammen durchstehen, wenn du einen wildfremden Kerl küsst? Soll ich so einfach tun, als wäre es nie geschehen? Das kann ich nicht. Natürlich will ich nicht, dass du zu ihm gehst!", erwiderte Beatrice aufgebracht. "Aber wenn er dich ja so viel besser verstehen kann als ich und ich dir ja nur Vorwürfe mache, scheint es mir nicht, als würdest du sehr viel Wert auf meine Gesellschaft legen!"
Es war wirklich zum wahnsinnig werden! Das durfte einfach nicht wahr sein. Sie hatte immer an Richards Liebe geglaubt und ihm vertraut und nun drängte sich dieser komische Kauz einfach dazwischen!
Dem würde sie morgen etwas erzählen! Der sollte gefälligst die Finger von ihrem Mann lassen und das würde sie ihm unmissverständlich klar machen, ob es Richard passte oder nicht.
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyFr Nov 21, 2014 12:34 pm

Richard

"Gott, Beatrice, ich weiß nicht, wie ich dir das klar machen soll!" begehrte Richard verzweifelt auf und hieb im nächsten Moment vor lauter Zorn mit der Faust gegen die Wand. Beinahe interessiert beobachtete er das Blut, das er über die Wand schmierte als seine Faust langsam hinab rutschte und er sie wieder sinken ließ. Er hatte mit solcher Wucht zugeschlagen, dass die Haut an seinen Knöcheln aufgeplatzt war.
Richard lehnte die Stirn gegen die Wand und atmete ein paar Mal tief durch, ehe er sich wieder zu Beatrice umdrehte und sie ansah. "Natürlich lege ich viel Wert auf deine Gesellschaft. Himmel, ich liebe dich!" entgegnete er. "Aber ich kann diese Gedanken einfach nicht abstellen, ich weiß doch auch nicht wieso. Wenn ich es könnte, würde ich es tun, aber es funktioniert nicht." Richard schüttelte den Kopf. "Ich kann nicht mehr, Beatrice." murmelte er und lehnte sich Halt suchend mit dem Rücken gegen die Wand. "Ich kann einfach nicht mehr davor weg laufen."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyFr Nov 21, 2014 12:44 pm

Beatrice

Beatrice zuckte zusammen, als Richard gegen die Wand hieb und biss sich auf die Lippe, als sie das Blut sah. Sie wollte das alles doch auch nicht. "Ich verstehe nicht, warum das ausgerechnet uns passieren muss. Wir sind doch eigentlich glücklich, aber das steht immer ein wenig zwischen uns." Sie setzte sich auf und schlang die Arme um die angewinkelten Knie. Einen Moment lang herrschte tiefes Schweigen zwischen ihnen.
"Lass uns abreisen.", schlug sie dann vor. "Übermorgen könnten wir zurück nach Hause. Dort ist es viel einfacher für uns. Und ich sage diesem Kerl morgen früh, dass er sich von dir fern halten soll, solange wir hier sind."
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyFr Nov 21, 2014 12:54 pm

Richard

Richard sah seine Gemahlin einen Moment lang schweigend an, dann schüttelte er den Kopf. "Es steht nicht immer ein wenig zwischen uns." bemerkte er. "Du sorgst erst dafür, dass es zwischen uns stehen." Er klang traurig, resigniert ... es schmerzte so etwas zu sagen, aber im Grunde war es genau so. Weil Beatrice es nicht akzeptieren konnte, dass er anders war stand es zwischen ihnen.
Dann musste Richard ungläubig blinzeln. Das war ihre Lösung? Abreisen?
"Und dann?" erwiderte er und schüttelte den Kopf. "Wie soll es dann weiter gehen? Denkst du, nur weil wir abreisen, zerfrisst mich dieser ganze Dreck nicht mehr von innen? Hast du mir eigentlich zugehört? Beatrice, ich werde wahnsinnig, weil ich damit nicht zurecht komme und keine Möglichkeit habe darüber zu sprechen. Wir können jetzt abreisen, in Ordnung, aber das löst das Problem nicht." Im Gegenteil, er würde nur einmal mehr versuchen davon zu laufen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyFr Nov 21, 2014 1:11 pm

Beatrice

Beatrice seufzte leise. "Wie soll es nicht zwischen uns stehen, wenn du ihn küsst? Du weißt genau, dass ich immer toleriert habe, was du tust, auch wenn es mir nicht gefallen hat. Es ist ungerecht mir vorzuwerfen, ich würde nicht versuchen dich zu akzeptieren wie du bist."
Sie sah ihn ernst an. "Natürlich habe ich dir zugehört. Aber Zuhause ist es einfacher für dich, weil du nicht ständig solchen Einflüssen ausgesetzt bist wie diesem Alan hier. Vielleicht kannst du dort einfacher zurecht kommen."
Beatrice schloss die Augen. "Wenn das für dich keine Lösung ist, sag mir eine. Was ist deine Lösung? Was? Verrat es mir...Was willst du tun, statt abzureisen?"
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyFr Nov 21, 2014 1:24 pm

Richard

"Toleriert? Wie gnädig von dir." erwiderte Richard. "So lange ich den Mund halte und du mein abartiges Verhalten nicht mit bekommen musst, ist es okay, aber sobald ich davon spreche, willst du mich ändern, weil das was in meinem Kopf vorgeht ja falsch ist und dem widerspricht, was du gelernt hast."
Richard fuhr sich mit der Hand über das Gesicht und starrte kurz irritiert auf seinen Handrücken über den noch immer Blut lief, ehe Beatrices Worte ihn den Kopf schütteln ließen. "Da. Da haben wir es wieder. Zu Hause fällt es mir einfacher ... keine solchen Einflüsse mehr ... ich kann das nicht einfach länger in mich hineinfressen."
Richard atmete geräuschvoll aus. "Ich weiß es nicht. Ich weiß es nicht, weil ich dich nicht verlieren will und ich aber nicht weiß, wie ich diesen Balanceakt fertig bringen soll. Das einzige was ich weiß, ist, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Ich kann so nicht mehr weiter machen."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyFr Nov 21, 2014 1:30 pm

Beatrice

"Was soll ich denn sonst tun? Soll ich mich darüber freuen, Richard? Soll ich dir sagen, es ist völlig in Ordnung, dass ich allein dir eben nicht genüge? Was verlangst du denn von mir? Ich bin eine Frau, natürlich kränkt es mich. Was soll ich denn noch mehr tun?"
Beatrice schüttelte den Kopf.
"Du willst von mir eine Lösung, die ich dir nicht geben kann. Aber selbst weißt du auch nicht weiter!" Beatrice standen die Tränen in den Augen. "Du willst nicht so weiter machen, also ändere irgendetwas. Du musst dich eben entscheiden, was du willst und dabei kann ich dir nicht helfen, ob ich nun will oder nicht. Das musst du selbst tun. Aber tu es bald..."
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyFr Nov 21, 2014 1:35 pm

Richard

"Fürs erste würde es genügen, wenn du mich nicht mehr auf diese eine ganz bestimmte Art und Weise ansiehst, wenn wir darüber reden, die mir zeigt, wie verachtenswert es doch ist, was ich mir vorstelle. Wie verachtenswert ich bin. Das wäre ein Anfang." Er wage es ja kaum Beatrice gegenüber noch solche Dinge zu äußern, weil er wusste, dass sie dann wieder streiten würden und vor allem, weil sie ihm dann wieder diesen Blick zuwerfen würde, der besagte, dass er anders war. Abartig.
Richard stieß geräuschvoll die Luft aus. "Das Problem an der Sache ist, dass ich weiß, was ich tun würde. Aber darum geht es hier ja nicht. Es geht darum, dass ich dich nicht verlieren will, aber das eine und das andere sich offensichtlich ausschließen."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyFr Nov 21, 2014 10:01 pm

Beatrice

Beatrice seufzte. "Ich werde mich bemühen, das abzustellen. Aber ich verstehe es einfach nicht, vielleicht reagiere ich deshalb so auch ohne es zu bemerken." Aber er verlangte auch so unfassbar viel von ihr, indem er unbedingt Akzeptanz wollte. Sie konnte es einfach nicht so erfüllen, wie er gerne hätte. Das alles wurde ihr zu viel.
"Ah ja? Dann erklär mir doch deinen Lösungsansatz. Wenn du weißt, was du tun willst, erklär es mir. Lass mich nicht auflaufen, wenn es dir so wichtig ist. Warum schließt es sich aus?"
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyFr Nov 21, 2014 10:15 pm

Richard

Richard nickte knapp. "Danke." erwiderte er und als er spürte, dass das Blut ihm noch immer über den Handrücken lief, löste er sich endlich von der Wand und ging zu der Waschschüssel hinüber. Sorgsam wusch er die verletzte Hand und wickelte anschließend ein sauberes Tuch um seine Knöchel in der Hoffnung so die Blutung zu stoppen.
Nun schüttelte er wieder den Kopf als er sich zu Beatrice umwandte. "Es ist nicht, was ich tun will, vielmehr, was ich tun würde, wenn ich könnte." entgegnete er. Das war ein bedeutender Unterschied. Richard atmete geräuschvoll aus. "Es schließt sich aus, weil ich dich und die Kinder liebe und um jeden Preis bei mir behalten will, ich wenn ich könnte aber aufhören würde vor meinen Gedanken und Gelüsten davon zu laufen." Er würde durch diese Tür gehen und Alans Angebot annehmen.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyFr Nov 21, 2014 10:27 pm

Beatrice

Beatrice folgte ihm mit dem Blick und beobachtete, wie er seine Verletzung versorgte. Die Situation war so kompliziert, es war zum verrückt werden.
"Herrje, dann mach den Mund auf und sprich nicht so in Rätseln! Was würdest du tun? Wie sieht es für dich aus, wenn du nicht mehr davon läufst? Was meinst du damit und warum beeinflusst es deine Liebe zu uns? Warum sollten wir dich nicht mehr wollen? Ich werde nicht schlau aus dir!"
Konnte er sich nicht klar ausdrücken?
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyFr Nov 21, 2014 10:34 pm

Richard

Einen Moment lang starrte Richard Beatrice fassungslos an bevor er sich wieder zusammen gerissen hatte. "Gott, Beatrice, kannst oder willst du es nicht begreifen?" begehrte er auf und deutete in einer herrischen Geste auf die Tür. "Würde ich aufhören davon zu laufen, würde ich durch diese Tür gehen, Alans Angebot annehmen und mir die Seele aus dem Leib vögeln!" Unbewusst war er lauter geworden, hatte die Stimme in seiner Aufregung gehoben und Beatrice beinahe angeschrien. Als er weiter sprach, mahnte Richard sich deshalb wieder mehr zur Ruhe. "Aber dann könnte ich mich auch gleich sofort aus dem Fenster stürzen und meinem Leben ein Ende machen. Wenn du es nicht einmal erträgst, dass ich über solche Dinge nachdenke, wie sollte unsere Ehe dann aussehen, wenn ich es tun würde? Es wäre ein Witz. Begreifst du endlich wieso mir das alles so schwer fällt? Ich liebe dich abgöttisch und deshalb habe ich damals schon in Kauf genommen, dass du mir nicht einmal eine Nacht mit einer Hure verzeihen würdest. Ich habe akzeptiert, dass du so erzogen worden bist und habe meine Erziehung hinten an gestellt und versuche das auch bis heute weiterhin zu tun, aber das macht mir meine momentane Situation nicht gerade leichter."
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyFr Nov 21, 2014 10:52 pm

Beatrice

Beatrice starrte Richard völlig entsetzt an, als dieser so los schrie. Sie zuckte unter der Wortwahl leicht zusammen und es schockierte sie, wie weit dieses Verlangen offenbar ging. Ihr wurde übel, als ihr klar wurde, dass es davon nie ein Entkommen geben würde. Irgendwann würde Richard schwach werden. Es war nur eine Frage der Zeit.
"Du musst dich entscheiden. So kann es jedenfalls nicht weitergehen. Entscheide dich, wir oder er. Entweder du tust irgendetwas, um davon wegzukommen oder du musst dem nachgeben und mit den Konsequenzen leben. Ich würde dir schwer verzeihen können, wenn du mich betrügst. Und dabei ist es völlig egal, ob mit einem Mann oder einer Frau. Nicht nur für dich ist die Situation schwer! Aber du allein kannst etwas ändern!"
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyFr Nov 21, 2014 11:01 pm

Richard

Richard schluckte und sah Beatrice unverwandt an. Er musste sich entscheiden. Natürlich. Wieso sollte sie auch einen Schritt auf ihn zu machen? Richard knirschte mit den Zähnen. "Sag mir, warum du es nicht verstehen kannst." forderte Richard dann. "Wieso kannst du nicht verstehen, dass ich dich liebe und mein Verlangen danach mit einem Mann das Bett zu teilen rein gar nichts damit zu tun hat und daran auch nichts ändert? Wieso ist es für dich so unbegreiflich?" fragte er schließlich nachdem eine schier endlose Stille zwischen ihnen geherrscht hatte.
"Ich kann nicht ändern, was ich empfinde, wenn ich es könnte, hätte ich es schon getan. Und solange ich es weiter unterdrücke, vergifte ich unsere Ehe damit. Beatrice, ich will nicht eines morgens aufwachen und feststellen müssen, dass wir nur noch nebeneinander her leben, weil wir mit dieser Situation nicht zu Recht gekommen sind." Aber er konnte und wollte auch nicht die Konsequenz daraus ziehen es einfach zu beenden, seine Ehe aufzugeben und einen glatten Schnitt auszuführen. Nein, das war es nicht was er wollte, nie im Leben.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyFr Nov 21, 2014 11:09 pm

Beatrice

"Weil ich nicht so fühle. Für mich gibt es nur dich, niemanden sonst. Ich kann mir nicht vorstellen, jemand anders zu begehren. Vielleicht kann ich es deshalb nicht verstehen. Dass du jemand anders in deinem Bett haben möchtest, verletzt mich einfach, weil ich für dich auch die Einzige sein will, so wie du für mich."
Sie verschränkte die Arme. "Damit ich das richtig verstehe...Du möchtest von mir, dass ich damit lebe, dass du dann und wann deine Bettgeschichten ausleben kannst, wenn dir der Sinn danach steht. Dass ich das einfach hinnehme. Und wenn ich es nicht tue, akzeptiere ich dich nicht so, wie du bist. Habe ich das korrekt zusammen gefasst?"
Nach oben Nach unten
GreyStorm

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyFr Nov 21, 2014 11:22 pm

Richard

"Aber das letzte was ich damit erreichen will, ist dich zu verletzten. Du bist und bleibst die Einzige in meinem Herzen, das ist das, was für mich zählt." erwiderte Richard.
Er musterte Beatrice eingehend, wie sie da in ihrem Nachthemd die Arme vor der Brust verschränkt hielt und seine Mundwinkel zuckten bei ihren Worten kurz. Jetzt hatten sie also den Punkt erreicht. Den Punkt an dem sie beide aussprachen, was unmöglich war und realisierten, dass ihre Zukunft nicht auf so festen Beinen stand, wie sie beide bisher angenommen hatten.
Richard wog seine Antwortmöglichkeiten ab, aber es gab im Grunde nur eine Antwort, die der Wahrheit entsprach und so nickte er schließlich. "Ja, das hast du." erklärte er dann langsam.
Nach oben Nach unten
Chrisi
Admin

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 EmptyFr Nov 21, 2014 11:42 pm

Beatrice

"In deinem Herzen, das ist der Punkt. Aber weder in deinem Kopf noch in deinem Bett bin ich die Einzige. Und ich weiß nicht, ob ich damit auskommen kann." Daran hatte sie wirklich zu knabbern. Sie sah Richard nachdenklich an und konnte es kaum glauben. Wie hatte das nur so aus dem Ruder laufen können? War das das Ende ihrer Ehe?
"Ich glaube nicht, dass ich das kann. Das ist Erpressung und das weißt du auch. Entweder ich akzeptiere es oder ich bin die böse. Du wälzt die Entscheidung auf mich ab, weil du nicht gedenkst an dir zu arbeiten oder irgendetwas zu ändern."
Beatrice schüttelte den Kopf.
"Das kann ich nicht. Und jetzt schon gar nicht."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180   William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180 - Seite 15 Empty

Nach oben Nach unten

William und Joanna ab ca. 1179 bis 1180
Seite 15 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 40  Weiter